64439

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von miaumi:
Das kann gut sein. Aber du weißt ja, dass Du es eigentlich kannst!


Habe die Krise abgewendet, indem ich aus dem Restteig eine andere Variante gezaubert habe. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und da war mein Perfektionismus größer als der Trennungsschmerz

08.04.2021 17:09 • x 1 #20146


M
Zitat von WhatHappend:
Habe die Krise abgewendet, indem ich aus dem Restteig eine andere Variante gezaubert habe. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und da war mein Perfektionismus größer als der Trennungsschmerz


Ich hoffe, es hat geschmeckt. Gegen ein paar muffins hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden.

08.04.2021 17:12 • #20147


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
Die waren für meine Gäste zum Geb. Zum Schluss sind es doch zu viele geworden Jetzt sind se alle weg.
Mein ex hat meine Muffins geliebt aber die bekommt er nicht mehr von mir...
Essen wieder zu genießen ist eine Wohltat für die Seele.

08.04.2021 17:22 • x 4 #20148


M
Zitat von WhatHappend:
Die waren für meine Gäste zum Geb. Zum Schluss sind es doch zu viele geworden Jetzt sind se alle weg. Mein ex hat meine Muffins geliebt aber die bekommt er nicht mehr von mir... Essen wieder zu genießen ist eine Wohltat für die Seele.


Alles Liebe nachträglich!
Hab am Samstag Geburtstag. Kannst gerne backen!
Dein Ex bekommt gar nix mehr von dir. Der hat Muffins gar nicht verdient.
Ja, da hast du recht. Endlich muss man sich nichts mehr reinzwängen. Sondern kann es wieder genießen.

08.04.2021 17:31 • x 2 #20149


Nicoletta_2
Zitat von MSWue:
Das klingt Alles sehr gut und gibt mir etwas Zuversicht, dass es sich bald bessern könnte. 6 Monate voll tiefer Trauer reichen jetzt auch langsam. ...

Ich bin jetzt bei Monat 7 angelangt und noch nicht vollständig am Ende. Im Februar war ich meistens zwar zuversichtlich aber die Rückschläge waren trotzdem da. Und das Karussell sowieso, ist es manchmal heute noch. Aber grade dadurch, dass du keine Lust mehr drauf hast und langsam Erlösung möchtest, machst du dir irgendwo Druck. Ich kanns aber verstehen. Man will einfach, dass es aufhört, man möchte endlich weiter kommen. Aber geh wirklich Schritt für Schritt. Du musst es dir mal so vorstellen: Dauert die Verarbeitung etwas länger und ist dadurch aber vollständig, wird alles schrittweise ausgemerzt. Dauert die Verarbeitung kurz, was heißt das? Richtig: sie ist nicht vollständig und würdest du eine neue Beziehung eingehen, würdest du auch nach ewigen Monaten Flashbacks bekommen weil du mehr verdrängt hast als du dir eingestehen wolltest. Man muss es auch mal von anderen Seiten betrachten

Also, geh weiter deinen Weg, in dem Tempo wo du eben bereit bist. Dass die Verarbeitung länger dauert zeigt ebenfalls nur, dass deine Gefühle pur und echt waren

08.04.2021 17:57 • x 6 #20150


W
Zitat von miaumi:
Alles Liebe nachträglich! Hab am Samstag Geburtstag. Kannst gerne backen! Dein Ex bekommt gar nix mehr von dir. Der hat Muffins gar nicht verdient. Ja, da hast du recht. Endlich muss man sich nichts mehr reinzwängen. Sondern kann es wieder genießen.


Dankeschön! Hatte wirklich Glück mit dem Wetter. Ich schicke dir Sa auch schönes Wetter für deinen Ehrentag und Muffins via Luftpost

08.04.2021 17:58 • x 1 #20151


M
Zitat von WhatHappend:
Dankeschön! Hatte wirklich Glück mit dem Wetter. Ich schicke dir Sa auch schönes Wetter für deinen Ehrentag und Muffins via Luftpost


Danke!
Das Wetter wird leider nicht mitspielen, glaub ich und zu allem Überfluss bin ich auch noch erkältet.

08.04.2021 18:07 • #20152


W
Zitat von miaumi:
Danke! Das Wetter wird leider nicht mitspielen, glaub ich und zu allem Überfluss bin ich auch noch erkältet.


Das verrückte Wechselwetter geht auch bei mir gesundheitlich nicht spurlos vorbei. Hoffe, dir geht es bis Sa besser und jemand ist da, der sich lieb um dich kümmert.

08.04.2021 18:24 • x 1 #20153


M
Zitat von WhatHappend:
Das verrückte Wechselwetter geht auch bei mir gesundheitlich nicht spurlos vorbei. Hoffe, dir geht es bis Sa besser und jemand ist da, der sich lieb um dich kümmert.


Warte noch auf das Ergebnis des Corona-Tests. Mein Chef hat darauf bestanden...
Ja, meine Mama kümmert sich um mich.

08.04.2021 18:26 • #20154


MSWue
Zitat von Nicoletta_2:
Ich bin jetzt bei Monat 7 angelangt und noch nicht vollständig am Ende. Im Februar war ich meistens zwar zuversichtlich aber die Rückschläge ...


Da ist was wahres dran... ich werde mir die Zeit nehmen die ich brauche. Ich denke ich schlage langsam den richtigen Weg ein, auch, wenn wir alle hier wissen, wie schnell man wieder reingerissen werden kann

08.04.2021 18:29 • x 2 #20155


Edel1
Was macht man z.b. wenn man mit dieser Person zusammen arbeitet und sich überm Weg läuft? Das ist leider bei mir so.

08.04.2021 19:06 • #20156


Nicoletta_2
Zitat von Edel1:
Was macht man z.b. wenn man mit dieser Person zusammen arbeitet und sich überm Weg läuft? Das ist leider bei mir so.

Wie oft lauft ihr euch über den Weg?
Ich würde höflich grüßen aber das war es dann auch schon denke ich. Oder wenn du dir nicht sicher bist, einfach das Verhalten des anderen spiegeln. Wenn derjenige ein Gespräch anfangen will, kann man ja sagen, dass man "leider" weiter muss.

08.04.2021 19:11 • #20157


Lama28
Zitat von MSWue:
Ich persönlich kenne tatsächlich mehr Paare die sich getrennt haben, als welche die durch die Pandemie enger zusammengerückt sind. Ehen sind gescheitert, Verlobungen aufgelöst, langjährige Paare getrennt.


Bei mir das genaue Gegenteil. Die wachsen allen zusammen. Verloben und Heiraten während corona. Die ersten zwei corona Babys. Und ich frag mich: was stimmt nicht mit mir?

08.04.2021 19:17 • x 1 #20158


Edel1
Wenn wir pech haben laufen wir uns oft überm weg weil wir zusammen in einem Grossraumbüro arbeiten, ich versuche höflich zu bleiben, aber es ist verdammt schwer, da ich noch Gefühle habe.

08.04.2021 19:25 • x 1 #20159


MSWue
Zitat von Lama28:
Bei mir das genaue Gegenteil. Die wachsen allen zusammen. Verloben und Heiraten während corona. Die ersten zwei corona Babys. Und ich frag mich: was stimmt nicht mit mir?



Lama mit dir stimmt alles! Wir hatten das Pech an die falschen Personen geraten zu sein. Wir werden jemanden finden, der/die uns wertschätzt und weiß, was sie an uns haben... haben wir viel Energie verloren, weil uns jemand vorgemacht hat mit uns in die gleiche Zukunft zu blicken? Ja haben wir... Hat uns das komplett zerrissen, weil wir ständig nach antworten suchen? Hat es! Aber die Antwort liegt nicht im Gesagten und nicht im Geschehenen... sie liegt in unseren Ex Partnern/Partnerin. Wir sind Leidtragende ihres Unvermögens! Mit uns stimmt alles. Sie waren das Problem.
Wenn wir zukünftig an eine neue Liebe geraten und diese uns so wertschätzt wie wir sind, dann wird das ne viel krassere Emotion in uns auslösen, als das was wir in den vergangenen Beziehungen hatten.
Wir idealisieren noch zu viel, denken zu viel nach, Lieben eine Vorstellung von einem Menschen die de facto nicht waren... das haben sie uns mit der Trennung bewiesen. Willst du mit so einem Menschen zusammen sein? Hat uns jemand verdient, der das Wort Empathie im Duden nachschlagen muss, weil er/sie nicht weiß was das ist?! Ich denke nicht.

Heute ist der erste Tag seit langem, an dem ich sehr rational bin und an dem ich begreife, was da abgelaufen ist. Ich will so eine Person nicht in meinem Leben haben. Die Erinnerungen waren schön, die kann man ja behalten. Obwohl sie für uns wahrscheinlich bedeutungsvoller sind, als für unsere Ex.

Aber drauf geschissen.... mich hat das zerschmettert, aber es ist eine Chance sich neu zu entdecken! So oder so weiß ich: mit mir (und mit dir sicherlich auch) ist alles in Ordnung. Wir sollten nicht an uns selbst zweifeln, nur weil unsere Ex selbstgefällig durchs Leben marschieren und sich keiner Schuld bewusst sind. Irgendwann wird denen das auf die Füße fallen... ich gehe fest davon aus, dass auch die zukünftigen Beziehungen nicht die Erfüllung für sie sein werden, da sie nicht erkannt haben, dass sie das Problem sind. Vielleicht bleiben sie dann in einer Beziehung, in der sie eigentlich unglücklich sind, weil sie Angst haben niemanden mehr zu bekommen. Vielleicht sind wir ab jetzt der Maßstab für künftige Beziehungen und sie werden realisieren "oh mein Gott ich war so dumm... ich hatte doch alles" vielleicht werden sie es auch nicht, weil sie einfach weitermarschieren können, wegen ihrer verdrängungsstrategien und empathielosigkeit. Wie auch immer deren leben verlaufen mag... eins weiß ich: ich werde irgendwann eine nicht toxische und glückliche Beziehung mit einer Frau führen, die mich so lieben wird, wie ich meine Ex geliebt habe. So wie ich auch geliebt werden möchte. Nämlich aufrichtig, kompromissbereit, liebevoll und unterstützend!

08.04.2021 19:46 • x 6 #20160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag