42143

Trennungsschmerz Skala 0-10

MSWue

MSWue


101
1
257
Zitat von Nicoletta_2:
Das wird schon! Du darfst nur nichts erzwingen. Das Forum hat mich auch aus dem Sumpf geholt, da es so viele verlorene Seelen gibt die ...


Das klingt Alles sehr gut und gibt mir etwas Zuversicht, dass es sich bald bessern könnte.
6 Monate voll tiefer Trauer reichen jetzt auch langsam. Das soll nicht heißen, dass ich mich unter Druck setze, aber das ich langsam keinen Bock mehr darauf habe, meine Gedanken für eine Person zu verschwenden, für die ich keine Bedeutung habe

08.04.2021 16:28 • x 4 #20146


WhatHappend


94
3
103
Zitat von miaumi:
Bin auch Perfektionistin und lebe das vor allem beim Backen und Kochen aus. Einmal ist mir ein Kuchen so misslungen, dass ich ihn wütend in die Tonne gekloppt hab und von vorne angefangen habe. So viel dazu!


Ist mir letztens mit Muffins passiert, die mir nicht gefielen. Das ist noch nie vorgekommen! Ich schiebe es auf gedankliche Zerstreutheit.

08.04.2021 16:55 • x 3 #20147



Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


miaumi


582
1
871
Zitat von WhatHappend:
Ist mir letztens mit Muffins passiert, die mir nicht gefielen. Das ist noch nie vorgekommen! Ich schiebe es auf gedankliche Zerstreutheit.


Das kann gut sein. Aber du weißt ja, dass Du es eigentlich kannst!

08.04.2021 17:03 • x 1 #20148


WhatHappend


94
3
103
Zitat von miaumi:
Das kann gut sein. Aber du weißt ja, dass Du es eigentlich kannst!


Habe die Krise abgewendet, indem ich aus dem Restteig eine andere Variante gezaubert habe. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und da war mein Perfektionismus größer als der Trennungsschmerz

08.04.2021 17:09 • x 1 #20149


miaumi


582
1
871
Zitat von WhatHappend:
Habe die Krise abgewendet, indem ich aus dem Restteig eine andere Variante gezaubert habe. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und da war mein Perfektionismus größer als der Trennungsschmerz


Ich hoffe, es hat geschmeckt. Gegen ein paar muffins hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden.

08.04.2021 17:12 • #20150


WhatHappend


94
3
103
Die waren für meine Gäste zum Geb. Zum Schluss sind es doch zu viele geworden Jetzt sind se alle weg.
Mein ex hat meine Muffins geliebt aber die bekommt er nicht mehr von mir...
Essen wieder zu genießen ist eine Wohltat für die Seele.

08.04.2021 17:22 • x 4 #20151


miaumi


582
1
871
Zitat von WhatHappend:
Die waren für meine Gäste zum Geb. Zum Schluss sind es doch zu viele geworden Jetzt sind se alle weg. Mein ex hat meine Muffins geliebt aber die bekommt er nicht mehr von mir... Essen wieder zu genießen ist eine Wohltat für die Seele.


Alles Liebe nachträglich!
Hab am Samstag Geburtstag. Kannst gerne backen!
Dein Ex bekommt gar nix mehr von dir. Der hat Muffins gar nicht verdient.
Ja, da hast du recht. Endlich muss man sich nichts mehr reinzwängen. Sondern kann es wieder genießen.

08.04.2021 17:31 • x 2 #20152


Nicoletta_2

Nicoletta_2


282
1
663
Zitat von MSWue:
Das klingt Alles sehr gut und gibt mir etwas Zuversicht, dass es sich bald bessern könnte. 6 Monate voll tiefer Trauer reichen jetzt auch langsam. ...

Ich bin jetzt bei Monat 7 angelangt und noch nicht vollständig am Ende. Im Februar war ich meistens zwar zuversichtlich aber die Rückschläge waren trotzdem da. Und das Karussell sowieso, ist es manchmal heute noch. Aber grade dadurch, dass du keine Lust mehr drauf hast und langsam "Erlösung" möchtest, machst du dir irgendwo Druck. Ich kanns aber verstehen. Man will einfach, dass es aufhört, man möchte endlich weiter kommen. Aber geh wirklich Schritt für Schritt. Du musst es dir mal so vorstellen: Dauert die Verarbeitung etwas länger und ist dadurch aber vollständig, wird alles schrittweise ausgemerzt. Dauert die Verarbeitung kurz, was heißt das? Richtig: sie ist nicht vollständig und würdest du eine neue Beziehung eingehen, würdest du auch nach ewigen Monaten Flashbacks bekommen weil du mehr verdrängt hast als du dir eingestehen wolltest. Man muss es auch mal von anderen Seiten betrachten

Also, geh weiter deinen Weg, in dem Tempo wo du eben bereit bist. Dass die Verarbeitung länger dauert zeigt ebenfalls nur, dass deine Gefühle pur und echt waren

08.04.2021 17:57 • x 6 #20153


WhatHappend


94
3
103
Zitat von miaumi:
Alles Liebe nachträglich! Hab am Samstag Geburtstag. Kannst gerne backen! Dein Ex bekommt gar nix mehr von dir. Der hat Muffins gar nicht verdient. Ja, da hast du recht. Endlich muss man sich nichts mehr reinzwängen. Sondern kann es wieder genießen.


Dankeschön! Hatte wirklich Glück mit dem Wetter. Ich schicke dir Sa auch schönes Wetter für deinen Ehrentag und Muffins via Luftpost

08.04.2021 17:58 • x 1 #20154


miaumi


582
1
871
Zitat von WhatHappend:
Dankeschön! Hatte wirklich Glück mit dem Wetter. Ich schicke dir Sa auch schönes Wetter für deinen Ehrentag und Muffins via Luftpost


Danke!
Das Wetter wird leider nicht mitspielen, glaub ich und zu allem Überfluss bin ich auch noch erkältet.

08.04.2021 18:07 • #20155


WhatHappend


94
3
103
Zitat von miaumi:
Danke! Das Wetter wird leider nicht mitspielen, glaub ich und zu allem Überfluss bin ich auch noch erkältet.


Das verrückte Wechselwetter geht auch bei mir gesundheitlich nicht spurlos vorbei. Hoffe, dir geht es bis Sa besser und jemand ist da, der sich lieb um dich kümmert.

08.04.2021 18:24 • x 1 #20156


miaumi


582
1
871
Zitat von WhatHappend:
Das verrückte Wechselwetter geht auch bei mir gesundheitlich nicht spurlos vorbei. Hoffe, dir geht es bis Sa besser und jemand ist da, der sich lieb um dich kümmert.


Warte noch auf das Ergebnis des Corona-Tests. Mein Chef hat darauf bestanden...
Ja, meine Mama kümmert sich um mich.

08.04.2021 18:26 • #20157


MSWue

MSWue


101
1
257
Zitat von Nicoletta_2:
Ich bin jetzt bei Monat 7 angelangt und noch nicht vollständig am Ende. Im Februar war ich meistens zwar zuversichtlich aber die Rückschläge ...


Da ist was wahres dran... ich werde mir die Zeit nehmen die ich brauche. Ich denke ich schlage langsam den richtigen Weg ein, auch, wenn wir alle hier wissen, wie schnell man wieder reingerissen werden kann

08.04.2021 18:29 • x 2 #20158


Edel1

Edel1


2
1
Was macht man z.b. wenn man mit dieser Person zusammen arbeitet und sich überm Weg läuft? Das ist leider bei mir so.

08.04.2021 19:06 • #20159


Nicoletta_2

Nicoletta_2


282
1
663
Zitat von Edel1:
Was macht man z.b. wenn man mit dieser Person zusammen arbeitet und sich überm Weg läuft? Das ist leider bei mir so.

Wie oft lauft ihr euch über den Weg?
Ich würde höflich grüßen aber das war es dann auch schon denke ich. Oder wenn du dir nicht sicher bist, einfach das Verhalten des anderen spiegeln. Wenn derjenige ein Gespräch anfangen will, kann man ja sagen, dass man "leider" weiter muss.

08.04.2021 19:11 • #20160



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag