64804

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
@miaumi : Alles Liebe nachträglich Ganz viel glück, fröhlichkeit, und ganz viel gesundheit wünsche ich dir! Und natürlich, dass der Kummer bald ganz komplett weg ist!

11.04.2021 00:44 • x 1 #20266


Mary2017
Zitat von Läuferin2020:
mir fehlen die worte! Was ist das für ein empathiefreier (entschuldige bitte jetzt den folgenden ausdruck) intelligenzbefreiter Ex... der kann das ...


Ja gut oder? Bin aber froh dass es SO gekommen ist... jetzt kann ich alles besser verarbeiten und wie gesagt.... dem heule ich keine Träne hinterher. Tja, dass er nicht die größte Intelligenz und keine Empathie besitzt wollte ich mit meiner rosaroten Brille nicht begreifen... aber besser spät als nie!

11.04.2021 09:11 • x 2 #20267


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


M
Zitat von Läuferin2020:
@miaumi : Alles Liebe nachträglich Ganz viel glück, fröhlichkeit, und ganz viel gesundheit wünsche ich dir! Und natürlich, dass der Kummer ...


Dankeschön
Ich wünsche mir für uns alle, dass der Kummer bald ganz weg ist!

11.04.2021 09:11 • x 5 #20268


M
Irgendwie habe ich das Gefühl, es geht bei mir wieder abwärts seit ein paar Tagen.
Warum ist das bitte so? Kennt das noch jemand?

11.04.2021 09:53 • #20269


E
Zitat von miaumi:
Irgendwie habe ich das Gefühl, es geht bei mir wieder abwärts seit ein paar Tagen. Warum ist das bitte so? Kennt das noch jemand?


Glaube das ist normal, gerade jetzt auch mit deinem Geburtstag den Ostertagen wurden vielleicht wieder viele Dinge unterbewusst aufgewirbelt, weil das ja eigentlich Tage sind, die man auch zusammen verbringt...
Zusätzlich dann noch dieses miesepetrige Wetter draußen..
Versuch immer dran zu denken, dass du nur wieder an einen Knoten gelangt bist es dir wieder besser gehen wird
Wie du immer so schön selbst sagst: wir schaffen das hier alle zusammen!

11.04.2021 10:55 • x 2 #20270


M
Zitat von Entchen20:
Glaube das ist normal, gerade jetzt auch mit deinem Geburtstag den Ostertagen wurden vielleicht wieder viele Dinge unterbewusst aufgewirbelt, ...


Dankeschön
Ich glaube, ich komm so langsam an den Punkt, an dem ich realisiere, dass es wirklich vorbei ist. Mein Kopf wusste es zwar die ganze Zeit schon, aber hier und da wollte ich es nicht wahrhaben. Und die Tatsache, dass er mir vorkommt, wie ein Fremder, hat mich auch noch einmal total traurig gemacht. Dass alles sich anfühlt, als wäre es nie gewesen.
Der Knoten ist aber diesmal ordentlich dick und verwoben
Trotzdem glaube ich dran, dass es alles wieder gut wird!

11.04.2021 11:19 • x 1 #20271


K
Hab heute morgen auch genau dasselbe Gefühl gehabt. Wie ein Fremder, als ob es ihn und die Zeit nie gegeben hätte.Kann gar nicht damit umgehen.Fühl mich dadurch auch so fremd mir selbst gegenüber.Werd jetzt aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und das ist richtig krass, es geht was wichtiges im Leben zu Ende.Und der Neuanfang fühlt sich auch noch komisch an.

11.04.2021 11:31 • x 1 #20272


Mitternacht
Zitat von miaumi:
Dankeschön Ich glaube, ich komm so langsam an den Punkt, an dem ich realisiere, dass es wirklich vorbei ist. Mein Kopf wusste es zwar die ...



Ich glaube, wir sind beide am selben Punkt. Unsere Trennungen sind ja auch in etwa gleich lange her. Ich versuche an die Aufwärtsspirale zu denken: Wir befinden uns mal wieder über dem X, deshalb tut es grade so weh. Aber nicht vergessen: Wir haben schon so viele Runden gedreht und sind viel weiter oben als wir momentan glauben!
Die Erkenntnis, dass es wirklich vorbei ist, quält mich in diesen Tagen auch. Es ist aber nur ein weiterer Schritt auf unserem Weg raus aus dem Liebeskummer.
Das Gefühl jetzt ist schlimm, aber ES GEHT VORBEI. Lass dich drücken!

11.04.2021 11:32 • x 4 #20273


M
Zitat von Kaschka:
Hab heute morgen auch genau dasselbe Gefühl gehabt. Wie ein Fremder, als ob es ihn und die Zeit nie gegeben hätte.Kann gar nicht damit ...


Fühle mich auch irgendwie ein wenig "fremd" gerade.
Dass du aus der Wohnung ausziehst, ist natürlich erstmal schlimm, aber es kann auch ein Befreiungsschlag sein. Dich erinnert dann nichts mehr an ihn, sondern du hast DEIN eigenes Reich. Ich wünsche dir für den bevorstehenden Umzug alle Kraft der Welt!

11.04.2021 11:47 • x 1 #20274


M
Zitat von Mitternacht:
Ich glaube, wir sind beide am selben Punkt. Unsere Trennungen sind ja auch in etwa gleich lange her. Ich versuche an die Aufwärtsspirale zu denken: ...


Hab das Gefühl, ich bin in der letzten Woche mehrmals am X vorbeigekommen.
Ich wünschte, wir könnten sehen, wo an der Spirale wir uns schon befinden...
Hoffe wirklich, dass es ein weiterer Schritt raus aus dem Kummer ist, denn irgendwann muss doch das Schlimmste überstanden sein.
Fühl dich auch gedrückt und danke für die Aufmunterung mal wieder

11.04.2021 11:50 • x 2 #20275


Lama28
Zitat von miaumi:
Irgendwie habe ich das Gefühl, es geht bei mir wieder abwärts seit ein paar Tagen. Warum ist das bitte so? Kennt das noch jemand?


Tu dir was Gutes! Manchmal hat man glaub ich einfach Selbstwert Tiefs und das ist normal! Ich hör dann immer ultra motivierende Podcasts

11.04.2021 12:08 • x 2 #20276


Femira
Zitat von Lama28:
Ich hör dann immer ultra motivierende Podcasts

Kannst du da was empfehlen?

11.04.2021 12:34 • #20277


Lama28
Zitat von Femira:
Kannst du da was empfehlen?


Jap, hier mal ein paar Empfehlungen, gibts alles auf Spotify:
- Happy, holy and Confindent: da gibt es auch einige Folgen zum Thema Schmerz, Trennungsschmerz und Heilung; oder Meditationen sehr spirituell und positiv, im absoluten Schmerz Zustand halte ich das manchmal kaum aus
- wenn man eher so nen liebevollen Ar. braucht sein Leben in die Hand zu nehmen: Time to grow von Gina Wahner
- völlig off topic zur einfachen Ablenkung: Zeit Verbrechen, wirklich sehr spannende Fälle
- Lou - der Podcast mit Lousia Dellert : sind alle möglichen Themen, aber es gibt auch ne Folge zum Thema Liebeskummer, die anderen Folgen sind auch gut!
- meine erste Hilfe beim absoluten Liebeskummer: Glücklich ohne dich von Tina Mohaupt
- Hotel Matze: coole Interviews, vor allem dad mit Nora Tschirner passt eigentlich auch zu unseren Situationen, da geht es auch ums nein sagen

Erkenntnisse beim Hören schreib ich mir derzeit in ein Notizbuch. Wenn jemand noch Empfehlungen hat, dann gerne her damit

11.04.2021 13:05 • x 1 #20278


E
Habt ihr eigentlich noch Kontakt zur Familie des Ex? Ich zum Beispiel habe mich super mit seiner Mutter, Oma Schwester verstanden - bin so hin und her gerissen, ob ich den Kontakt zu ihnen halten sollte oder nicht..

11.04.2021 13:52 • x 1 #20279


M
Zitat von Lama28:
Tu dir was Gutes! Manchmal hat man glaub ich einfach Selbstwert Tiefs und das ist normal! Ich hör dann immer ultra motivierende Podcasts


Würde gern irgendwas machen, aber ich bin immer noch voll platt von der Erkältung.
Ich glaube, die tut gerade ihr übriges.

11.04.2021 14:15 • #20280


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag