64801

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Entchen20:
Habt ihr eigentlich noch Kontakt zur Familie des Ex? Ich zum Beispiel habe mich super mit seiner Mutter, Oma Schwester verstanden - bin so hin ...


Ich habe mich auch gut mit allen verstanden. Habe aber für mich gesagt, dass es mir sicher nicht guttut, weil die Verbindung zu ihm sonst irgendwie doch da ist. Deshalb würde ich es an deiner Stelle lieber lassen.

11.04.2021 14:15 • x 3 #20281


MSWue
Zitat von miaumi:
Irgendwie habe ich das Gefühl, es geht bei mir wieder abwärts seit ein paar Tagen. Warum ist das bitte so? Kennt das noch jemand?


Es ist ein permanentes auf und ab... die abs gehen aber nicht mehr so weit runter, wie zu Beginn.

Ist aber völlig normal, dass man schlechte Phasen hat. Die Abstände dazwischen werden aber länger

Halt dich oben, du schaffst das!

11.04.2021 14:48 • x 2 #20282


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Nicoletta_2
Ich hab gestern Abend vorm Schlafen gehen ein Video angeschaut von einem Fußballverein. Die Leute mussten 4 Wochen joggen, wandern oder radeln um Preise zu gewinnen. Ich hab das Video 20 Sekunden geschaut und da wurde der Name meines Ex genannt. Hat mich unvorbereitet getroffen weil es nicht sein Verein ist. Hat mir nur einen kalten Schauer beschert und ich habe danach vielleicht eine Minute an ihn gedacht, nicht geträumt, es hat mir sonst gar nichts ausgemacht. Heute morgen mit guter Laune aufgewacht und seit einer halben Stunde hab ich wieder eine Unruhe in mir und fühle mich nicht wie ich selbst, fremdbestimmt, als würde heute noch irgendwas passieren. Es nervt mich grade einfach nur ungemein.

Zitat von Entchen20:
Habt ihr eigentlich noch Kontakt zur Familie des Ex? Ich zum Beispiel habe mich super mit seiner Mutter, Oma Schwester verstanden - bin so hin und her gerissen, ob ich den Kontakt zu ihnen halten sollte oder nicht..

Ich hab keinen Kontakt zu ihnen, auch wenn ich mich mit ihnen mega gut verstanden habe und seine Mutter meinte, dass ich ihr Enkelkinder bescheren werde . Ich würde es ehrlich gesagt lassen, da er die Verbindung gekappt hat. Zum Geburtstag gratulieren kannst du ja trotzdem. Das Problem ist, wenn er das mitbekommt, kann er es so auslegen als ob du nicht loslassen kannst und alles versuchst, um noch eine Verbindung zu ihm zu haben. Überlege es dir also gut

11.04.2021 14:54 • x 3 #20283


M
Zitat von MSWue:
Es ist ein permanentes auf und ab... die abs gehen aber nicht mehr so weit runter, wie zu Beginn. Ist aber völlig normal, dass man schlechte Phasen ...


Ja, das stimmt. Das Ab ist nicht so ein tiefes Tal, wie noch vor ein paar Wochen.
Ich kann auch nicht klar abgrenzen, ob es reiner Liebeskummer ist, oder nicht auch gemischt mit Weltschmerz. Sonntagsblues.
Ich hoffe, die Abstände werden länger.

11.04.2021 15:06 • x 3 #20284


Nicoletta_2
Zitat von miaumi:
Ja, das stimmt. Das Ab ist nicht so ein tiefes Tal, wie noch vor ein paar Wochen. Ich kann auch nicht klar abgrenzen, ob es reiner Liebeskummer ist, ...

Die Abstände werden länger, auf alle Fälle
Wenn du es nicht klar abgrenzen kannst, dann ist es gemischt mit Weltschmerz. Du würdest es wissen, wenn es reiner Liebeskummer wäre. Es kommt grade einfach alles bei dir zusammen. Vergiss aber nicht: Morgen ist ein neuer Tag.

11.04.2021 15:32 • x 4 #20285


M
Zitat von Nicoletta_2:
Die Abstände werden länger, auf alle Fälle Wenn du es nicht klar abgrenzen kannst, dann ist es gemischt mit Weltschmerz. Du würdest es wissen, ...


Ja, irgendwie ist es so ein Mixding...es nervt mich gerade alles! Die Trennung, die Erkältung, die Pandemie! Alles grad blöd. Und, dass ich noch nicht wieder fit bin und morgen nochmal zum Arzt muss..ohne die Arbeit kommt man halt mehr in Gedanken und hat weniger Ablenkung.
Ich gönn mir jetzt ein Erkältungsbad, ne Gesichts- und Haarmaske und betreibe Körperpflege..vielleicht hilfts.

11.04.2021 15:37 • x 1 #20286


Lama28
Zitat von Entchen20:
Habt ihr eigentlich noch Kontakt zur Familie des Ex? Ich zum Beispiel habe mich super mit seiner Mutter, Oma Schwester verstanden - bin so hin ...


Ich hab mich auch unglaublich gut mit seiner Familie verstanden. Ich hab paar Tage nach der Trennung allen geschrieben und mich sozusagen verabschiedet, bedankt für die Herzlichkeit und die liebe Aufnahme. Hab auch sehr liebe Antworten bekommen. Danach hab ich aber alle Nummern sogar gelöscht. Ich kenne mich selbst zu gut. Ich hätte irgendwann mal jemandem geschrieben und gefragt wie es ihm geht.
Ich möchte nicht unnötig etwas in die Länge ziehen, das tut mir nicht gut.

11.04.2021 16:30 • x 5 #20287


M
Zitat von Lama28:
Ich hab mich auch unglaublich gut mit seiner Familie verstanden. Ich hab paar Tage nach der Trennung allen geschrieben und mich sozusagen ...


Habe auch überlegt, mich zu "verabschieden", aber ich wollte keinen Streit mit Ex provozieren. Er hätte das nicht toll gefunden - wahrscheinlich auch, weil seine Familie nicht die wahre Trennungsgeschichte kennt. So einer isser nämlich.
Hab auch die Nummern gelöscht - wegen der zu großen Versuchung.
Da hat Lama schon recht, das zieht alles nur unnötig in die Länge.

11.04.2021 16:38 • x 1 #20288


Lama28
Zitat von miaumi:
Habe auch überlegt, mich zu verabschieden, aber ich wollte keinen Streit mit Ex provozieren. Er hätte das nicht toll gefunden - wahrscheinlich ...


Naja seine Familie kannte die ganze Trennungsgeschichte und hat uns da begleitet. Hab auch von seiner Familie erfahren, dass es ihm erstmal nicht gut ging und sie ihn bei sich zuhause aufnehmen mussten für einige Tage. Ich fands deshalb dann richtig mich da zu verabschieden, sie standen voll und ganz hinter mir und haben gleichzeitig seine Entscheidung akzeptiert, vor allem haben sie mir z.b. auch meine Sachen gebracht, weil ich ihn nicht nochmal sehen wollte. Ich fand den Abschluss für mich mit seiner Familie im Gegensatz zum Abschluss mit ihm sehr stimmig und das halt mir auch sehr geholfen. Die Familie ist also im Gegensatz zu ihm selbst echt gold wert....schade, aber hilft ja nix.

11.04.2021 17:26 • x 2 #20289


C
5/10
Ich war gestern bei einer Freundin und wir haben bis heute morgen um 6 Uhr gequatscht! Eigentlich alles zu Tode analysiert Ergebnis: ich bin kein bisschen klüger! Lediglich die Erkenntnis, dass man dem Verlassenen keinen Gefallen tut, wenn man nicht ehrlich ist und nur fadenscheinige Argumente liefert, weswegen die Beziehung beendet wurde!

Die Gedanken kreisen wieder und ich frage mich ernsthaft, was ich falsch gemacht habe! Auch wenn mir von Familie und Freunden gesagt wird, dass mich keine Schuld trifft. Dennoch glaube ich, dass er nicht mehr glücklich war und deswegen sich eine andere gesucht hat!

11.04.2021 22:32 • x 4 #20290


M
Zitat von Lama28:
Naja seine Familie kannte die ganze Trennungsgeschichte und hat uns da begleitet. Hab auch von seiner Familie erfahren, dass es ihm ...


Ist halt ne andere Ausgangssituation!
Wenn es so wie bei dir wäre, hätte ich es vielleicht auch gemacht.

11.04.2021 22:49 • #20291


M
Zitat von Christin2310:
5/10 Ich war gestern bei einer Freundin und wir haben bis heute morgen um 6 Uhr gequatscht! Eigentlich alles zu Tode analysiert Ergebnis: ich ...


Christin
Waren wir uns nicht einig, dass wir nichts falsch gemacht haben? Mich beschäftigt der Gedanke heute auch mal wieder - aber egal, wie oft wir noch darüber nachdenken, das Ergebnis bleibt das selbe. Irgendwann müssen wir, glaube ich, die Analysen sein lassen, um uns endlich zu lösen.
Selbst, wenn man nicht mehr glücklich ist, dann sucht man sich nicht einfach was anderes, sondern macht halt mal den Mund auf! Und das war nicht der Fall. Zieh dir diesen Schuh nicht an, denn er passt dir nicht!

11.04.2021 22:51 • x 4 #20292


MSWue
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch ein Update geben:

die letzten ca 4 Tage ging es mir kein einziges Mal richtig schlecht. Es war mal weniger gut, aber ich bin weit von dem Leid entfernt, dass ich noch vor Wochen und erst recht vor Monaten, gefühlt habe.
Natürlich kann es nochmal schlechter werden, weil die Heilung in Kurven verläuft.

Ich habe versucht herauszufinden, warum sich mein Zustand gebessert hat.

Zum Einen hat dieses Forum einen enormen Anteil daran! Geteiltes Leid ist halbes Leid. Es ist großartig sich mit netten Menschen austauschen zu können, die Ähnliches erfahren haben und es hilft enorm, auch meine Erfahrung zu teilen!
Zum Anderen habe ich angefangen mich aus der Opferrolle zu begeben. Natürlich bin ich ein Opfer der Täuschung meiner Ex und der mir vorenthaltenen Wahrheit, über die Gründe der Trennung. Ich habe sechs verdammte Monate damit verbracht, Gründe zu suchen, mich zu fragen wieso man so mit mir umgegangen ist. Ich habe an meinem Wert gezweifelt, nichts gegessen, 25 Kilo abgenommen. Ich bin durch die Hölle gegangen... körperlich und mental. Aber wem sage ich das?! Ihr kennt das alle!
Allerdings habe ich genug davon... mit den Jahren der Beziehung und der Zeit der Grübelei, habe ich 3,5 Jahre meines Lebens an einen Menschen vergeudet, der mich nicht ausreichend wertgeschätzt hat.
Das ist genug Zeit! Ich habe realisiert, dass ich mich permanent im Kreise drehe. Ich bekomme keine neuen Erkenntnisse und am Ende des Tages ist der einzige Grund für die Trennung, das Unvermögen meiner Exfreundin.
Ich habe es akzeptiert und ich glaube, dass Akzeptanz und das damit verbundene Verlassen der Opferrolle ein riesiger Schritt für mich war.
Es wurde Zeit diesen zu gehen! Das loslassen ist total schwer, weil man eigentlich nicht will, dass man den Menschen, den man so geliebt hat, aus seinem Leben entfernt.
Allerdings ist nur das der Weg zur Heilung.
Wir sollten nicht an Menschen festhalten, die uns durch diese Emotionen haben gehen lassen, weil sie vollkommen egoistisch gehandelt haben.

Wir hatten Pech an die falschen Menschen geraten zu sein.

Trennungen können auch anständig ablaufen. Dann muss man auch nicht ewig leiden. Ich habe das auch schon erlebt und habe zu dieser Frau sogar noch freundschaftlichen Kontakt.

Meine Ex hat menschliche Abgründe gezeigt, die ich ihr so nicht zugetraut hätte. Für diese Person sollte ich keine weitere Energie und Zeit verschwenden und das solltet ihr auch nicht!

Man hat sich gegen uns entschieden... aus verschiedensten Gründen. Im Endeffekt spielen sie aber alle keine Rolle! Wir wurden genug verletzt und sollten uns nicht weiterhin mit einer sch. quälen, die uns aufhält.

Ich für meinen Teil weiß, das ich drei Jahre lang einen positiven Einfluss auf sie hatte und ich möchte ein Mensch sein, der andere positiv beeinflusst. Vielleicht war meine Aufgabe da einfach erledigt und es wird Zeit für mich eine Frau zu finden, die mich genau so lieben wird, wie ich geliebt habe.

Niemand von euch hat weniger verdient, als die Liebe, die er/sie selbst bereit war zu geben! Unsere Ex-Partner/innen hatten diese Bereitschaft nicht oder nicht mehr.

Wir sollten nun auch weitergehen und den Fokus wieder auf uns selbst richten.

Haltet durch! Es kommt der Tag da werdet ihr merken, dass sich eure Emotionen zum positiven verändern und das wird sich verdammt gut anfühlen!

Ganz viel Nächstenliebe für euch Leute! passt auf euch auf!

11.04.2021 23:22 • x 11 #20293


Nicoletta_2
Zitat von MSWue:
Hallo ihr Lieben, ich möchte euch ein Update geben: die letzten ca 4 Tage ging es mir kein einziges Mal richtig schlecht. Es war mal weniger gut, ...

Ich bin so wahnsinnig stolz auf dich!
Manchmal braucht es einfach eine Zeit lang bis der Knoten endgültig platzt. Genau das ist jetzt bei dir passiert. Du hast dich abgekapselt und merkst, dass dir die Gründe egal werden, weil dir das dauernde darüber nachdenken zusätzlich auf die Nerven geht und du keine Antworten erhalten wirst. Sollten noch mal Rückschläge kommen, dann weißt du, dass es besser wird. Am Ende bist du der Sieger in der Geschichte weil du den Schmerz und das Leid bezwungen hast. Also sei stolz auf dich! Ich hoffe deine Worte motivieren hier einige weiter durchzuhalten und weiter ihren Weg zu gehen. Danke für die schönen Worte. Chapeau

11.04.2021 23:35 • x 4 #20294


Lama28
Zitat von miaumi:
Ist halt ne andere Ausgangssituation! Wenn es so wie bei dir wäre, hätte ich es vielleicht auch gemacht.


Ich kann deinen ex nicht leiden xD! Du hast was ganz anderes verdient!

11.04.2021 23:36 • x 3 #20295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag