64688

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Lama28:
Ich kann deinen ex nicht leiden xD! Du hast was ganz anderes verdient!


Hahaha Den können ganz viele nicht mehr leiden!
Der letzte Idiot, der noch fehlt, ist mein Herz.

11.04.2021 23:38 • x 4 #20296


MSWue
Zitat von Nicoletta_2:
Ich bin so wahnsinnig stolz auf dich! Manchmal braucht es einfach eine Zeit lang bis der Knoten endgültig platzt. Genau das ist jetzt bei ...


Vielen Dank liebe Nicoletta! Ich merke auch, wie sich Erleichterung breit macht, dass dieser Punkt jetzt erreicht ist... jedes "Tief" das jetzt nochmal kommen wird, wird nicht mehr dieses entmachtende Gefühl mit sich bringen. Ich habe das Gefühl, die Kontrolle zurück zu haben.

11.04.2021 23:40 • x 5 #20297


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


MSWue
Zitat von miaumi:
Hahaha Den können ganz viele nicht mehr leiden! Der letzte Idiot, der noch fehlt, ist mein Herz.


Das wird noch nachziehen... Mit jedem Schlag wirds besser

11.04.2021 23:41 • x 1 #20298


M
Zitat von MSWue:
Das wird noch nachziehen... Mit jedem Schlag wirds besser


Ist ja auch schon besser. Wenn ich mir angucke, wie ich am Anfang rumgedümpelt bin! Bin super weit gekommen und das in nur 2 Monaten. Aber mein Ex und sein Verhalten macht es mir auch nicht gerade schwer, darüber hinwegkommen zu wollen.

11.04.2021 23:45 • x 4 #20299


C
Zitat von MSWue:
Hallo ihr Lieben, ich möchte euch ein Update geben: die letzten ca 4 Tage ging es mir kein einziges Mal richtig schlecht. Es war mal weniger gut, ...


Danke für deine Worte! Ich hoffe, ich komme da auch bald hin. Es ist schön und motivierend zu lesen, dass es besser wird. Dass irgendwann die Kehrtwende kommt und dass man einen Großteil der Enttäuschungen und Verletzungen hinter sich lassen kann

11.04.2021 23:46 • x 3 #20300


Nicoletta_2
Zitat von MSWue:
Vielen Dank liebe Nicoletta! Ich merke auch, wie sich Erleichterung breit macht, dass dieser Punkt jetzt erreicht ist... jedes Tief das jetzt ...

Genau an dem Punkt bin ich auch. Die Schmerzen werden weniger und man kommt besser mit seinen Emotionen klar. Jeder weitere Rückschlag der kommt verliert an Intensität und die Abschnitte werden größer. Heute war mein erster richtiger seit 6 Wochen und es hat mich nicht so sehr aus den Socken gehauen wie noch vor Monaten. Man merkt es geht voran und man findet wieder Gefallen am Leben. Ich hatte auch eine Erleichterung gespürt, nachdem ich ihm bewusst verziehen hatte für die Schmerzen die er mir bereitet hat.

Du wirst eine Frau finden, die dich wert schätzt und die jeden Tag um dich kämpft! Du bist gewachsen, wurdest stärker und du kannst auf deine Entwicklung stolz sein.

11.04.2021 23:50 • x 5 #20301


MSWue
Zitat von Christin2310:
Danke für deine Worte! Ich hoffe, ich komme da auch bald hin. Es ist schön und motivierend zu lesen, dass es besser wird. Dass irgendwann die ...


Liebe Christin,

das wirst du definitiv! Ich war an einem Punkt, ca zwei Monate nach der Trennung, an dem ich so verzweifelt war, dass ich sogar dachte ich müsse mich einweisen lassen... es ging mir so schlecht wie noch nie in meinem Leben und ich habe wirklich schon Einiges durch!

Wir sind zäher, als wir denken und wir können viel mehr schaffen, als wir uns manchmal zutrauen! Wir werden an dieser Erfahrung wachsen und es wird uns langfristig stärken.

Liebeskummer kann krank machen. Er kann zerstörend sein. Verstörend sowieso. Es trifft, je nach Art der Liebe und der Art der Trennung, unser Fundament. Wir zweifeln an unserer Menschenkenntnis und an uns selber. Nichts ist so verletzend wie unerwiderte Liebe.

Auch das ist etwas, das Möglichkeiten bietet. Wir können einen Neuaufbau starten und uns wieder hochkämpfen. Das wirst du auch schaffen und du wirst stolz auf dich sein, wenn du feststellst, wie stark du bist!

11.04.2021 23:55 • x 6 #20302


MSWue
Zitat von Nicoletta_2:
Genau an dem Punkt bin ich auch. Die Schmerzen werden weniger und man kommt besser mit seinen Emotionen klar. Jeder weitere Rückschlag der kommt ...


Schön zu hören, dass es dir auch besser geht und das du die schwierigste Zeit schon gemeistert hast.

Ich glaube, dass es wahnsinnig wichtig ist zu verzeihen. Andernfalls kann man sich nicht distanzieren... gut, dass du dazu in der Lage warst. Das zeigt Größe

11.04.2021 23:57 • x 1 #20303


Nicoletta_2
Zitat von MSWue:
Schön zu hören, dass es dir auch besser geht und das du die schwierigste Zeit schon gemeistert hast. Ich glaube, dass es wahnsinnig wichtig ist zu ...

Danke dir
Ich bin tatsächlich auch seit Monat 6 an dem Punkt. Es ist auch wahnsinnig wichtig zu verzeihen. Ich denke es hat nicht mal unbedingt etwas mit Distanz zu tun sondern mit endgültiger Akzeptanz. Auch, sich der Tiefe seiner Verletzungen und Enttäuschungen bewusst zu werden. Ich hatte zwar gewusst, dass ich verletzt wurde aber wie tief das Ganze wirklich ging wollte ich nicht sehen. Ihm zu verzeihen war echt nicht leicht aber ich wollte weiter vorwärts gehen. Ich wusste, dass wenn ich ihm nicht verzeihen kann, ich stagnieren würde auf meinem Weg. Und damit könnte ich noch weniger leben.
Danke dir!

Das Problem ist generell denke ich, dass Menschen schnell vergessen, was sie gesagt, getan oder versprochen haben. Aber wir im Gegensatz können niemals vergessen, wie wir uns in dem Moment gefühlt haben, wenn es uns weh getan hat. Wir sind in den Momenten einfach auf unterschiedlichen Stufen, sie stehen über uns. Und jetzt können wir zumindest sagen, dass wir die Stufen nach oben gegangen sind und entweder auf der gleichen Stufe oder über ihnen stehen, weil wir Stück für Stück die Kontrolle über unser Leben wieder erlangt haben. Und diese Kontrolle geben wir nicht mehr her, auch wenn ein Rückschlag kommen sollte, so haben wir die Kontrolle

12.04.2021 00:31 • x 3 #20304


M
Good Morning in the Morning.
Nachdem ich heute morgen - mal wieder - ein paar Tränen vergossen habe, ist mir irgendwie klar geworden, dass ich mich selbst bemitleide. Ich arme Wurst bin jetzt wieder Single und muss allein durchs Leben gehen. Aber wisst ihr was? Das war ich davor auch und ich hatte irgendwie eine bessere, befreitere Zeit, als während der Beziehung. Hatte zwar jemanden an meiner Seite, war aber irgendwie eingeschränkt, weil die Interessen nicht überall die selben waren und seinerseits immer Geldknappheit. Aber ich kann jetzt machen, was ich will! Wie nice ist das eigentlich? Ich kann mir für hunderte Euro Klamotten bestellen, ohne, dass jemand sagt: du bist verrückt! Ich kann mich schön und anziehend darin fühlen, ohne, dass jemand sagt: ganz schön tief der Ausschnitt.
Ich kann mir, sobald kein Corona mehr, einen Langstreckenflug irgendwohin buchen, ohne, dass jemand sagt: Ich hasse Fliegen.
Ich kann einen über den Durst trinken mit meinen Mädels und den Abend genießen, ohne, dass jemand alle 30 Minuten einen Statusbericht will.
Ich bin frei. Und wenn der neue, potentielle Partner das alles missbilligt, dann sag ich mal: Thank you, Next.

12.04.2021 10:19 • x 8 #20305


Femira
Zitat von miaumi:
Ich kann mich schön und anziehend darin fühlen


Also ich empfehle dir mal die Videos vom weißen Reh auf youtube, die so Stilberatung macht. Das lenkt ab. Mir redet sie zu langsam, aber sie ist hervorragend informiert und das habe ich bei sonst keiner Influencerin zu dem Thema so gefunden. Ich stelle mir die Videos einfach in schneller.

Und dann kaufst du dir für dich schöne Sachen!

12.04.2021 10:24 • x 1 #20306


M
Zitat von Femira:
Also ich empfehle dir mal die Videos vom weißen Reh auf youtube, die so Stilberatung macht. Das lenkt ab. Mir redet sie zu langsam, aber ...


Danke für den Tipp!
Ein Paket kam allerdings schon an und ich hab einiges behalten. Das zweite ist noch unterwegs.

12.04.2021 10:25 • x 1 #20307


Lama28
Zitat von miaumi:
Danke für den Tipp! Ein Paket kam allerdings schon an und ich hab einiges behalten. Das zweite ist noch unterwegs.


Heute geht es mir im Gegensatz zu den letzten Tagen erstaunlich gut! 6/10 Haha ich hab auch neue Sachen bestellt! Er hat es gehasst, wenn ich bestellt habe. Ich darf mir das jetzt gönnen. Heute ist es 4 Wochen her und ich merke wie es bergauf geht.

12.04.2021 10:54 • x 4 #20308


M
Zitat von Lama28:
Heute geht es mir im Gegensatz zu den letzten Tagen erstaunlich gut! 6/10 Haha ich hab auch neue Sachen bestellt! Er hat es gehasst, wenn ich ...


Gönn dir, Schwester. Und trag die neuen Sachen mit viel Selbstbewusstsein!
Denn du bist schön, stark und liebenswert.

12.04.2021 11:04 • #20309


Mitternacht
Zitat von Lama28:
Heute geht es mir im Gegensatz zu den letzten Tagen erstaunlich gut! 6/10 Haha ich hab auch neue Sachen bestellt! Er hat es gehasst, wenn ich ...


Witzig, wie wir Frauen manchmal so gleich ticken.. Ich erwarte heute auch Paketpost mit Bikinis und Sommerkleidchen
Unsere bescheuerten Ex-Freunde verpassen was. Geschieht ihnen recht!

12.04.2021 11:11 • x 4 #20310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag