64733

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nicoletta_2
Ich gebe @miaumi recht, @Christin2310.
Ich kenn es leider zu gut. Bei mir war die ersten Wochen nach der Trennung auch Stalking angesagt. Man ist einfach neugierig und will wissen was bei dem Anderen im Leben vor sich geht. Du hast es jetzt gemacht und gemerkt, dass es dich nur zurück geworfen hat. Vielleicht hast du das jetzt einfach noch einmal gebraucht. Das nächste Mal haust du dir da auf die Finger, weil du weißt, dass es dich zurück wirft.
Geh weiter deinen Weg und lass sie reden wenn sie über dich reden wollen. Jemand, der sich das Maul über dich zerreißt setzt seine Priorität auf dich, sieht Konkurrenz in dir und ist unzufrieden mit sich selbst. Wer schlecht über dich redet hat nichts Gutes über sich zu sagen.

Ich habe heute einen Spruch gefunden, den ich gern mit euch teilen würde:
Manchmal ist es besser jemanden in dem Glauben zu lassen, er hätte gewonnen, bis er irgendwann selbst merkt, dass er beim gewinnen sehr viel verloren hat.
In diesem Sinne, macht euch bewusst wer ihr seid und wer ihr sein wollt. Der Rest regelt sich von alleine, wenn ihr auf Rückzug geht und sie in dem Glauben lasst gewonnen zu haben. Ihnen ist es vielleicht noch nicht bewusst aber sie haben sehr viel verloren, jemanden wie uns aus ihrem Leben zu streichen. Ein Bumerang kehrt immer zu der Person zurück, die ihn wirft.

16.04.2021 12:43 • x 6 #20446


Lama28
Zitat von Christin2310:
Ich fühle mich gerade einfach nur mies. Jetzt weiß ich auch, dass die gute Freundin von der Neuen und geichzeitig Arbeitskollegin von meinem Ex ...


Lass dich nicht unterkriegen! Du brauchst von solchen Leuten keine Anerkennung. Ruf ne echte Freundin an und lass dir bissl die Seele streicheln;)

16.04.2021 12:43 • x 4 #20447


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Lama28
Zitat von Nicoletta_2:
Ich gebe @miaumi recht, @Christin2310. Ich kenn es leider zu gut. Bei mir war die ersten Wochen nach der Trennung auch Stalking angesagt. ...


Der Spruch ist super!

16.04.2021 12:45 • x 3 #20448


M
Zitat von Nicoletta_2:
Ich gebe @miaumi recht, @Christin2310. Ich kenn es leider zu gut. Bei mir war die ersten Wochen nach der Trennung auch Stalking angesagt. ...


Unterschreibe ich alles, aber wieso hab ich jetzt nen Ohrwurm von Blümchen?
Wie ein BOOM BOOM BOOM BOOM BOOMERANG, komm ich immer wieder bei dir an!

16.04.2021 12:52 • x 1 #20449


C
Zitat von Nicoletta_2:
Ich gebe @miaumi recht, @Christin2310. Ich kenn es leider zu gut. Bei mir war die ersten Wochen nach der Trennung auch Stalking angesagt. Man ist einfach neugierig und will wissen was bei dem Anderen im Leben vor sich geht. Du hast es jetzt gemacht und gemerkt, dass es dich nur zurück geworfen hat. ...


Ihr habt recht! Ich würde jedem anderen die gleichen Worte sagen, der in meiner Situation wäre, aber im Moment kann ich es selbst nicht umsetzten. Warum auch immer

16.04.2021 13:18 • x 2 #20450


Lama28
Zitat von Christin2310:
Ihr habt recht! Ich würde jedem anderen die gleichen Worte sagen, der in meiner Situation wäre, aber im Moment kann ich es selbst nicht umsetzten. ...


Liebe Christin, sei nicht so streng mit dir selbst! Wir sind im Moment Herzkrank, da reagiert man nunmal auch etwas gaga!

16.04.2021 13:23 • x 5 #20451


Nicoletta_2
Zitat von Lama28:
Liebe Christin, sei nicht so streng mit dir selbst! Wir sind im Moment Herzkrank, da reagiert man nunmal auch etwas gaga!

Da hab ich nichts mehr hinzuzufügen

Hab Feierabend und eben die Musik aufgedreht und laut mitgesungen. Weiß nicht, wann ich das Lied zum letzten Mal gehört habe aber ich bin innerlich von allem befreit

16.04.2021 13:51 • x 3 #20452


Lama28
Zitat von Nicoletta_2:
Da hab ich nichts mehr hinzuzufügen Hab Feierabend und eben die Musik aufgedreht und laut mitgesungen. Weiß nicht, wann ich das Lied ...


Haha, das kommt gleich mal mit auf die neu angelegte Playlist!

Auch gut

16.04.2021 13:59 • x 2 #20453


MSWue
Zitat von Christin2310:
Ich fühle mich gerade einfach nur mies. Jetzt weiß ich auch, dass die gute Freundin von der Neuen und geichzeitig Arbeitskollegin von meinem Ex ...


Lass die Reden!

ich habe nach der Trennung Poetry Sachen geschrieben und bei Insta und YouTube veröffentlicht. Ich bin mir zu tausend Prozent sicher, dass sie sich mit ihren Freunden darüber lustig machen. Ich weiß aber, wie viel Zuspruch ich bekommen habe und wie gut es bei den meisten Leuten angekommen ist und vor Allem, wie sehr es mir geholfen hat meine Gedanken zu sortieren. Ob die darüber lästern, lachen, oder sonst was, ist mir vollkommen Latte...
sollte es dir auch sein! Gebe Menschen keinen Raum dafür, dich runterzuziehen. Erst recht nicht, wenn du mit denen nichts am Hut hast. Die Leute kehren einfach nicht gerne vor der eigenen Haustüre, da ist lästern halt spaßiger, als sich mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten auseinanderzusetzen.

16.04.2021 14:02 • x 6 #20454


Nicoletta_2
Zitat von Lama28:
Haha, das kommt gleich mal mit auf die neu angelegte Playlist! Auch gut

Finde das Video auch einfach zu gut, wie sie alles zerstört. Man fühlt die Befreiung einfach in diesem Video

16.04.2021 14:11 • x 1 #20455


W
Ich bin bezüglich Stalking vom ganz anderen Schlag. Thema neue Bekanntschaften lassen mein Ex und ich außen vor. Er weiß, dass ich nichts hören möchte und andersrum erzähle ich ihm auch nichts. Ich habe ihn mit Ankündigung und Erklärung in WA später blockiert. Ich wollte nicht wiederkehrend seinen Chat oben angezeigt bekommen. Statusse waren längst für den anderen nicht einsehbar.
Seitdem hält die gute alte sms her. Ich wollte den Kontakt auf das Notwendigste beschränken. Trotzdem nutzt er Gelegenheiten mich immer wieder jammernd mit neuen Infos zu füttern (Arbeit, Auto, neuen Krankheiten etc.) und erreicht somit, dass mein Gedankenkarussel zwangsweise angeworfen wird. Allein eine neutrale Nachricht reicht aus, dass ich kurz Tränchen verdrücke.
Höre ich paar Tage nichts von ihm gehts mir zunehmend besser. Es tangiert mich nur peripher, was bei ihm los ist, da bei mir auch nicht alles tutti läuft. So ist das jetzt halt. Irgendwann wendet sich das Blatt, dann möchte ich erst recht nichts hören oder sehen.

16.04.2021 15:37 • x 3 #20456


MSWue
Zitat von WhatHappend:
Ich bin bezüglich Stalking vom ganz anderen Schlag. Thema neue Bekanntschaften lassen mein Ex und ich außen vor. Er weiß, ...


Das klingt, als sei das emotional alles wahnsinnig anstrengend für dich... kannst du diese Sache nicht unterbinden? Vielleicht einfach eine neue Nummer beantragen?

16.04.2021 16:28 • x 1 #20457


M
Guten Abend,
Nach einigen Tagen melde ich mich auch mal wieder...
Ach ihr lieben... Ich hab wirklich immernoch so einen tiefen Schmerz in mir, vermiss ihn so... Dieser Frühling
... Letztes jahr um diese zeit... Wie soll das leben so weitergehen.... Auch apps hab ich ausprobiert... Geht überhaupt nicht, nur er:-(

16.04.2021 18:28 • x 4 #20458


W
Zitat von MSWue:
Das klingt, als sei das emotional alles wahnsinnig anstrengend für dich... kannst du diese Sache nicht unterbinden? Vielleicht einfach eine neue Nummer beantragen?


Es ist auch jedesmal emotional aufwühlend. Am Anfang musste ich noch Interesse zeigen, um gewisse Dinge herauszufinden, die für mich wichtig waren. Bis alles auseinanderklamüsert war verging auch viel Zeit. Ist nicht schön, wenn einem Stück für Stück das gemeinsame Leben entrissen wird anstatt das Pflaster in einem Rutsch abzureißen aber so ist das, wenn man verheiratet ist und sich vieles geteilt hat.

Ich werde das auch demnächst unterbinden. Mir geht diese Ego-Mitleidstour so auf den Keks aber nicht einmal seit der Trennung fragen, wie es dem Hund geht. Was interessiert mich seine Gesundheit, wenn ich mit dem Hund zum Arzt muss? Es ist ja soo schwer für ihn, deswegen hat er auch allem und jeden von heut auf morgen den Rücken gekehrt.
Das macht mich wütend.

Wie kann ich denn nicht hinter den Hoffnungen und Wünschen meines Mannes stehen wurde ich gefragt. Weil ich es schon zig mal so mitgemacht habe und heute kann ich sagen: ich hatte recht mit meinem Bauchgefühl. Es ist wieder nach hinten losgegangen und er erzählt immer mehr und immer weiter wie es bergab bei ihm geht. Ich wollte ihn nur schützen aber ich wurde nicht gehört... Thema für mich beendet. Ich muss nichts mehr neues erfahren.

16.04.2021 18:55 • x 1 #20459


W
Edit: Wäre supi, wenn man mir sein Verhalten erklären könnte. Ich werde daraus nicht schlau.

16.04.2021 19:11 • #20460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag