64419

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
Zitat von Mia81:
Guten Abend, Nach einigen Tagen melde ich mich auch mal wieder... Ach ihr lieben... Ich hab wirklich immernoch so einen tiefen Schmerz in mir, ...


hallo du liebe.

Ich kann das einfach so nachempfinden... egal wie stark ich mich nach außen gebe, insgeheim denke ich mir immer noch, dass niemand anderes je wieder so gut passen wird... ich bin zwar was den schmerz angeht viel weiter als im winter, aber hab halt irgendwie nur das gefühl, dass ich lerne damit zu leben... ob er mir jemals soo gleichgültig wird?! Ich wünschte es wäre so! Ich kann leider auch noch nicht ganz loslassen...

16.04.2021 23:10 • x 5 #20461


M
Zitat von Läuferin2020:
hallo du liebe. Ich kann das einfach so nachempfinden... egal wie stark ich mich nach außen gebe, insgeheim denke ich mir immer noch, dass niemand ...

Danke für deine Nachricht..... Wie bist du soweit gekommen? Ich hab das gefühl, das es bei mir teilweise rückwärts geht

17.04.2021 00:02 • x 1 #20462


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Lama28
Zitat von Läuferin2020:
hallo du liebe. Ich kann das einfach so nachempfinden... egal wie stark ich mich nach außen gebe, insgeheim denke ich mir immer noch, dass niemand ...


Liebe Läuferin, das Gefühl und diese Gedanken habe ich auch, wird es jemals wieder jemanden geben der so gut zu mir passt? Der alles an Hobbies mit mir teilt?

Kann hier eine kurze Anekdote erzählen, die mich selbst aufbaut: Meine Cousine ist begeisterte Radfahrerin ihr ex Freund auch. Das erste was sie nach der Trennung sagte: Hoffentlich finde ich wieder jemanden wie ihn, der wieder mit mir Rad fährt. Da hats mir echt die Haare aufgestellt. Hab nur gesagt: Hoffentlich findest du jemanden der sich nicht so sch. verhält, alles andere ist Nebensache!. Ihr neuer Partner, jetzt sind sie verheiratet, fährt NICHT Fahrrad! Fürs Radln hat sie ihre anderen Radfreunde. Mit ihm teilt sie neue und andere Hobbies.

Es wird jemand kommen der VIEL BESSER zu uns passt. Nicht weil er oberflächlich die gleichen Hobbies teilt und von außen alle sagen: Wow passt ihr gut zusammen! Sondern weil er uns für unsere Persönlichkeit wertschätzt und nicht dafür, dass wir zb mit joggen gehen. Etc.

17.04.2021 10:35 • x 7 #20463


MSWue
Zitat von Lama28:
Liebe Läuferin, das Gefühl und diese Gedanken habe ich auch, wird es jemals wieder jemanden geben der so gut zu mir passt? Der alles an Hobbies mit ...


Genau so wird es sein! Ich habe mir selber mittlerweile gesagt, dass es nicht wichtig ist, ob wir die gleiche Musik mögen, die gleichen Serien gut finden, optisch zueinander passen, etc.
Unmittelbar nach der Trennung dachte ich nämlich auch "ich finde nie wieder eine Frau die so gut zu mir passt."
Jetzt, mit ein wenig Abstand, weiß ich, dass oben genannte Gemeinsamkeiten komplett egal sind. Man muss die gleichen Werte teilen, sich gegenseitig respektieren, etc. Das sind die Gemeinsamkeiten die zählen. Ob man sich schnell darauf einigt, wo man was essen geht, weil man das gleiche mag, ist sch.gal

17.04.2021 11:54 • x 4 #20464


Abakus30
Durchgehend 6/10.

Daran ist Corona bedingt die Ausgangsbeschränkung mitschuld. Ich komm jetzt wieder vermehrt ins grübeln. Möchte gerade wieder handeln, und erstarre jedoch hier in dieser Woche auf Arbeit und Freizeit.
Davor waren es Wochen, indem ich mich gut ablenken konnte. Nur jetzt ist gerade mein Akku und Kopf leer...

Kindisch oder nicht, ich überlege die Nummer zu löschen von ihr. Wir schreiben eh nicht miteinander.....

4 Monate ist es jetzt her, und wir hatten eben nicht nur die selben Interessen bzw Hobbies, das ein oder andere auch allein, sondern auch die gelungen Werte.

Vermiss Sie, und dieser Gedanke mit einem anderen, einfach nur bäh.

Wie immer: ich sitz hier eben auf der Couch und meine Finger mussten jetzt irgendwas tippen

17.04.2021 12:22 • x 3 #20465


Lama28
Zitat von Abakus30:
Durchgehend 6/10. Daran ist Corona bedingt die Ausgangsbeschränkung mitschuld. Ich komm jetzt wieder vermehrt ins grübeln. Möchte gerade wieder ...


Bei mir heute auch so 5-6/10. Der Gedanke an jemand anderen lässt mich auch fast kotzen. Aber es braucht halt alles seine Zeit!

17.04.2021 12:23 • x 1 #20466


M
Zitat von Abakus30:
Durchgehend 6/10. Daran ist Corona bedingt die Ausgangsbeschränkung mitschuld. Ich komm jetzt wieder vermehrt ins grübeln. Möchte gerade wieder ...


Es ist nicht kindisch, die Nummer zu löschen. So kommst du wenigstens nicht in Versuchung!

Die Gedanken an den/die Ex mit der anderen lassen irgendwann nach, versprochen.

17.04.2021 12:41 • x 1 #20467


Abakus30
Zitat von miaumi:
Es ist nicht kindisch, die Nummer zu löschen. So kommst du wenigstens nicht in Versuchung! Die Gedanken an den/die Ex mit der anderen lassen ...


In Versuchung komm ich nicht, soweit hab ich mich im Griff. Kindisch im Sinne von was will ich damit bezwecken? Bin gerade wieder an dem Punkt, dass ich ihr das nicht gönne. Bzw ihr es egal sein könnte, wenn ich ihre Nummer nicht mehr habe.
Der neue, iwann ist da auch die rosa rote Brille weg. Und ich weiß, was meine Stärken in der Beziehung ist und war.
Von daher, lass ich das. Habe vor kurzem schweren Herzens jedoch den kompletten Verlauf gelöscht. Verlauf von fast drei Jahren. Seitdem liegt mir das im Magen.

17.04.2021 12:51 • x 1 #20468


Mitternacht
7/10

Der Tag heute hat fürchterlich angefangen. Ich hab kaum geschlafen, fühlte mich wieder wie an Tag 1 nach der Trennung. Das waren heute Morgen wirklich ein paar ganz ganz ganz dunkle Stunden.. Meine Psychologin hat mir ausdrücklich befohlen, mich jeden Tag für mindestens 20 Minuten zu einem Spaziergang zu zwingen und das hab ich dann beherzigt. Hab währenddessen noch einen Freund angerufen, den ich seit Monaten nicht mehr gehört habe, hab mich nachher hingesetzt und etwas gelesen und war zum Schluss noch einkaufen. Und siehe da: Es geht mir besser. Weit entfernt von gut, aber ich bin ganz schön stolz, dass ich mich heute aus der tiefsten Depression in einen immerhin erträglichen Gemütszustand manövrieren konnte.

17.04.2021 15:51 • x 7 #20469


Mary2017
Ihr werdet es nicht glauben: Ich hab vorhin durch Zufall das Profil bei Facebook meines Exs angeguckt bei einer Freundin.., und was sehe ich da? Er ist seit heute in einer Beziehung! Vor einer Woche wollte er ja unbedingt noch mit mir in die Kiste hüpfen da er es ja so nötig hat!
Im ersten Moment war ich im Schock und nun gehts.. begreife einfach nicht wie man sein kann.. da fehlen mir die Worte!

17.04.2021 16:46 • #20470


L
Zitat von Mary2017:
Ihr werdet es nicht glauben: Ich hab vorhin durch Zufall das Profil bei Facebook meines Exs angeguckt bei einer Freundin.., und was sehe ich da? Er ...


einfach nur asozial! Entschuldige bitte!

17.04.2021 20:36 • x 1 #20471


L
Zitat von Mia81:
Danke für deine Nachricht..... Wie bist du soweit gekommen? Ich hab das gefühl, das es bei mir teilweise rückwärts geht


Ich kann dir gar nicht sagen wie... ich habe viel mit meiner besten freundin gesprochen geteilt geweint, sie hat mir zugehört .... so oft.... ich war sooo sehr am boden, habt ihr ja alles hier mitbekommen...ich hatte so viele tage wo ich einfach keinen sinn mehr gesehen habe... so viele morgendliche aussetzer , so viele tränen die ich vergossen habe... ich hab meinen kummer einfach immer versucht mit sport wegzukriegen... kurz danach war es auch oft gut- auch wenn ich manchmal währenddessen soo arg angefangen habe zu weinen, dass ich kaum weiteratmen konnte... der sport bzw das Laufen war meine Therapie in der Zeit. Definitiv. Es hilft mir persönlich einfach bei fast allem.

Dennoch ist der Schmerz einfach noch nicht komplett weg... sobald ich anfange über ihn laut zu denken oder über ihn zu erzählen schießen mir tränen in die augen und ich denke mir jedes mal - jetzt wo er mit der ollen nicht mehr zusammen ist- noch viel mehr, dass er es doch bald mal einsehen und bereuen wird.... ich komm einfach nicht davon weg

17.04.2021 20:41 • x 4 #20472


K
Würdest Du ihn zurücknehmen?

17.04.2021 21:18 • #20473


L
Zitat von Kaschka:
Würdest Du ihn zurücknehmen?


Nein. Nach allem was passiert ist, denke ich nicht, dass ich ihm jemals wieder vertrauen könnte, es sei denn er hätte sich komplett verändert und er könnte das auch irgendwie beweisen.... aber sooo gibts kein Zurück. Wenn überhaupt nur nen Neuanfang... aber eher nicht. Mein Herz hängt einfach noch dran, aber es wird schon heilen und dann kommt hoffentlich jemand, der dieses herz und den platz darin auch wirklich verdient!

17.04.2021 21:52 • x 3 #20474


L
Meine Gefühls- und Gedankenwelt ist halt so sprunghaft... in dem einen moment bin ich so taff, guck in den spiegel und denk mir ganz ehrlich, wenn du dein glück in mir nicht erkennst, dann ist das dein verlust und dann gibst aber auch momente, da fang ich einfach so bitterlich an zu weinen, weil er mir und das was wir hatten einfach so fehlt... das ist einfach soo ein großes auf und ab....

17.04.2021 22:06 • x 7 #20475


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag