64975

Trennungsschmerz Skala 0-10

MSWue
Zitat von Mia81:
Hallo... Und wieder ein Tag um... Ich fühle micht echt wie in ner depression... Auch lustlos und so einsam ohne ihn... Er fehlt immernoch nach so ...


Hallo Mia81,

zuallererst Mal: Du nervst nicht! Du bist hier richtig. Wir alle haben diese Phasen und diese Tage. Ich hatte heute auch einen recht beschissenen, hab aber, dann Menschen hier aus dem Forum, den Tag noch positiv beenden können.

Ich habe auch in einer schweren Depression festgehangen, war arbeitsunfähig, weil ich mit Menschen mit Behinderung arbeite und einfach nicht in der Lage war, ihnen im Alltag zu helfen, oder Lebensnahe Fragen zu beantworten, wo ich doch selber so in der Luft hing... das ich dann den Job nicht gut gemacht habe, hat mich zusätzlich belastet.

Ich brauchte eine Auszeit. Musste mich neu ordnen. Habe viele viele Fortschritte seitdem gemacht.


Ich habe recht früh und plötzlich meinen Vater verloren und litt im jungen erwachsenen Alter an Depressionen und Panikattacken.
Die plötzliche Trennung hat das erneut angetriggert, so das ich mich dazu entschieden habe, wieder eine Therapie zu machen.
Ich habe mich dafür zuerst vor mir selber geschämt, weil ich dachte, dass es lächerlich wäre, wegen einer Trennung wieder eine Therapie anzufangen.... allerdings hat mir meine Psyche und, vor Allem, auch mein Körper diese Entscheidung abgenommen.

Ich habe nicht mehr geschlafen, ich habe nicht mehr gegessen (und damit meine ich wirklich nur alle 4-5 Tage notgedrungen). Ich war komplett am Ende.

Dementsprechend ist es weder nervig von dir, noch komisch! Jeder verarbeitet anders und es spielt auch eine große Rolle wie die eigene Vergangenheit aussieht.
Ich kenne deine Geschichte nicht und kenne dich nicht, aber vielleicht ist eine Therapie, in Anbetracht der vergangenen Zeit, auch für dich eine Option? Irgendwann muss man sich vielleicht auch selber eingestehen nicht alleine aus dieser Nummer zu kommen, obwohl man alle notwendigen Schritte unternommen hat.

Bleib stark! Und liebe Grüße

18.04.2021 23:32 • x 5 #20491


S
Zitat von Mia81:
Hallo... Und wieder ein Tag um... Ich fühle micht echt wie in ner depression... Auch lustlos und so einsam ohne ihn... Er fehlt immernoch nach so ...


Hey Mia ,
Kann dich zu gut verstehen geht mir leider auch so .
Ist jetzt bei mir 8 Monate her.
Hoffe wenn der Sommer kommt bin ich durch mit der Trennungsverarbeitung.
Vermeide jeglichen Kontakt,
Als ich vor 3 Wochen erfahren hatte das sie mit ihrem neuen schon zusammen zieht hat mich das extrem zurück geworfen.

18.04.2021 23:57 • x 3 #20492


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


M
Zitat von MSWue:
Hallo Mia81, zuallererst Mal: Du nervst nicht! Du bist hier richtig. Wir alle haben diese Phasen und diese Tage. Ich hatte heute auch einen recht ...

Guten Morgen... Vielen lieben Dank für deine lieben Worte...
Ich bin schon in einer Therapie! Und trotzdem.... Ich träume von ihm, ich will niemand anders, alles fehlt..... Im November hab ich gesagt, hoffentlich ist bald März.... Und jetzt, april.... Hätte nicht gedacht, das es mir immernoch so geht.... Gibts nicht

19.04.2021 07:42 • x 2 #20493


Lama28
Zitat von MSWue:
Danke dafür! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können und es kommt bei mir an genau dem richtigen Tag. Heute fällt mir der Tritt in den ...


Ja diese Wochenende scheint etwas verhext für uns alle gewesen zu sein. Neue Woche also hoffe ich auf bessere Stimmung!

19.04.2021 07:53 • x 5 #20494


MSWue
Zitat von Sleep1987:
Hey Mia , Kann dich zu gut verstehen geht mir leider auch so . Ist jetzt bei mir 8 Monate her. Hoffe wenn der Sommer kommt bin ich durch mit der ...


Sowas wirft enorm zurück... als man in meiner Gegenwart angedeutet hat, dass sie schon länger einen neuen hat, hat mich das si krass verletzt. Viel mehr, als ich vorher vermutet hätte, da ich dachte ich sei schon weiter in der Verarbeitung...

19.04.2021 08:02 • x 3 #20495


MSWue
Zitat von Mia81:
Guten Morgen... Vielen lieben Dank für deine lieben Worte... Ich bin schon in einer Therapie! Und trotzdem.... Ich träume von ihm, ich will niemand ...


Du hast geliebt... ein sehr intensives Gefühl. Heilung braucht Zeit. Ich habe auch den Fehler gemacht, mir selber eine Zeitspanne einzureden, nach der ich übern Berg sein sollte. Jetzt weiß ich, dass das ein Fehler war, weil es mich selber nur unter Druck setzt und ich mich dann wieder schlecht fühle, wenn ich an Tag X immer noch an sie denke... es gibt keinen festgelegten Zeitraum, um so etwas zu verarbeiten. Vielleicht verarbeitet man es nach einem halben Jahr, vielleicht nach der Dauer der Beziehung, vielleicht aber auch nie und man lernt einfach nur, es zu akzeptieren und damit zu leben.

19.04.2021 08:07 • x 1 #20496


MSWue
Vielleicht sollten wir uns alle auch ein bisschen daran hochziehen, wie gut wir mit der Situation umgehen. Wir sehen das vielleicht nicht immer so, aber während wir uns Zeit für Verarbeitung und Heilung nehmen, haben einige Ex hier schon jemand Neues. Da wir wissen, dass die Zeitspanne viel zu gering ist, als das sie ausreichend an sich gearbeitet haben, wird auch das wieder in die Brüche gehen.
Außerdem darf man auch nie vergessen, dass wir nicht in unsere Expartner/innen hineingucken können. Nach außen kann man immer auf heile Welt machen... vielleicht wollen sie aber auch nur ihre eigenen Unzulänglichkeiten verdrängen, indem sie sich Bestätigung bei jemand Neuem holen. Vielleicht wissen sie am Ende des Tages ja doch, wie mies sie uns behandelt haben und können sich selbst nicht sonderlich gut ertragen... wer weiß das schon?

Wichtig ist, dass wir nach diesem ganzen Prozess mit uns im Reinen sind. Vielleicht kommt ja der/die ein oder andere Ex dann wieder angekrochen und wir sind dann längst weitergegangen. Vielleicht sind wir dann aber auch bereit, unter anderen Vorraussetzungen einen Neuanfang zu starten, weil wir uns dann nicht mehr aus den Augen verlieren würden (wäre bei mir jetzt keine Option, aber gibt ja sicherlich den/die Ein/e oder Andere/n hier, der dazu bereit wäre)

19.04.2021 08:16 • x 6 #20497


M
Oh gott nie darüber hinweg zu kommen oder Das jemand neues kommt nie wieder, darüber darf ich garnicht nachdenken, dann ist doch alles sinnlos...

19.04.2021 08:40 • x 3 #20498


Nicoletta_2
Zitat von Mia81:
Oh gott nie darüber hinweg zu kommen oder Das jemand neues kommt nie wieder, darüber darf ich garnicht nachdenken, dann ist doch alles sinnlos... ...

Gib dir Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Geh Schritt für Schritt. Ich bin auch länger getrennt und es wird immer besser. Setz dir nur kein Zeitlimit für die Verarbeitung. Plane nicht zu weit in die Zukunft. Du bist genau da wo du sein sollst. Und wenn nicht, dann ist es erstmal genau so wie es sein soll. Du packst das, wir alle packen das! Wir haben grade eine schlechte Phase aber gute werden wieder kommen. Ich kämpfe auch seit ein paar Tagen wieder mit Rückschlägen aber ich weiß, dass es wieder besser werden wird. Wir dürfen die Hoffnung nur nicht aufgeben

19.04.2021 08:53 • x 2 #20499


N
Es ist alles nur noch anstrengend.
Die letzte Woche lief richtig gut, ich habe ihn sogar endgültig blockiert und zum Wochenende war wieder diese LEERE, diese Traurigkeit. Wieder viel geweint am Wochenende und das nach 7 Wochen!
Vielleicht weil man auch innerhalb irgendwo gehofft hat, dass auf die Blockierung ein Lebenszeichen kommt. Aber nichts!
Auch dieses Wetter, regnerisch und dunkel, durchgehend tut mir nicht gut. Genau so wenig wie das Wochenende!

Ich muss abschließen und einfach akzeptieren, dass dieses EXTREM AUF und EXTREM AB normal ist.
Ihr gebt mir Hoffnung!

Wir schaffen das!

19.04.2021 09:05 • x 4 #20500


M
Zitat von Nicoletta_2:
Gib dir Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Geh Schritt für Schritt. Ich bin auch länger getrennt und es wird immer besser. Setz dir ...f

Danke dir! Ich hoffe es so sehr

19.04.2021 09:07 • x 2 #20501


Heike1307
Seit Ostersonntag ist Schluss. Danach noch mal ganz kurz getextet. Ich habe aber kein Bedürfnis, ihm zu schreiben. Ich sehe manchmal kurz nach, ob er online ist. Aber nur selten. Er ist es aber nie. Er hat zu viel zu tun. Ich habe die Chatverläufe gelöscht. Nur noch nicht den, bei dem er Schluss gemacht hat. Er war so liebenswürdig. Geht nun aus meinem Leben, weil er mir nicht mehr weh tun möchte. Er hat Recht. Er hatte keine Zeit für mich, für uns. Sein Verstand hat gesiegt, obwohl es ihm sehr schwer fiel.
Ich glaube, er denkt auch noch viel an mich. So wie ich an ihn.
Manchmal ist es sehr schwer. Aber ich hoffe, es wird besser mit der Zeit. Heute ist der Jahrestag unseres realen Kennenlernens.
In meinem Herzen wird immer ein Teil von ihm sein. Ich liebe ihn als Mensch auch so sehr.

19.04.2021 09:11 • #20502


Heike1307
Zitat von MSWue:
Ich versuche mittlerweile eher zu akzeptieren, dass ich einen Menschen nicht vergessen kann, den ich so sehr geliebt habe, als zu versuchen sie zu verdrängen bzw. zu vergessen. Immerhin gab es ja mal Gründe für meine Gefühle ihr


Ja! Genauso geht es mir auch. Ich kann mich erinnern, ich habe ihm bereits ganz am Anfang, als wir uns noch nicht mal real kannten, geschrieben habe: Egal was mal aus uns wird, du wirst für immer in meinem Herzen sein. So krass waren da die Gefühle schon für ihn. Als Mensch. Das habe ich in meinem damals 52jährigen Leben noch nie gespürt.

19.04.2021 10:12 • #20503


MSWue
So da bin ich schon wieder...
ich hatte heute eine Therapiestunde. Meine Therapeutin hat mir empfohlen, herauszufinden, ob sie wirklich einen neuen hat. Damit ich abschließen kann. Habe nämlich lange an mir selber gezweifelt, weil ich damals das Gefühl hatte sie betrügt mich. Das hat sie abgestritten.

Sie hat einen neuen, scheinbar auch schon länger, vor vier Wochen hat sie das erste Foto mit ihm gepostet. Es sieht sehr vertraut aus. Wird also schon gelaufen sein, als wir noch zusammen waren.

Es schmerzt... gibt gleichzeitig aber auch das Gefühl "ich konnte mich auf mein Bauchgefühl verlassen"

19.04.2021 11:09 • x 4 #20504


L
Zitat von MSWue:
So da bin ich schon wieder... ich hatte heute eine Therapiestunde. Meine Therapeutin hat mir empfohlen, herauszufinden, ob sie wirklich einen neuen ...


Also diese Gewissheit im ersten Moment ist gewissermaßen schon erleichternd, aber danach kommt leider meistens nochmal der tiefe schmerz- wobei der bei mir aufgrund dieser erkenntnis gar nicht so krass intensiv war- also für sich allein betrachtet.

So im gesamten fügte sich das dann halt in diese Trennungsschmerzen irgendwie ein... aber es hat mich zb nicht nochmal komplett aus dem leben katapultiert...
dann eher zb die Info, dass er er mit ihr zusammen ziehen wird... das fand ich krass nach 8 Wochen!, weil das unser Lebensentwurf bis zum letzten Tag war.

Nun ja... da die seit knapp 2 Wochen getrennt sind bzw es stark danach aussieht, weil plötzlich auch sein liebes Hobby wieder auflebt,etc, ist das ja schon wieder Geschichte mit der inzw. dritten großen Liebe seit November- erst ich- dann seine virtuelle Trulla und jetzt die 24jährige... waren alles große Lieben aus seiner Sicht...

Uns so allgemein: Geht es mir irgendwie auch ziemlich bescheiden die Tage... heute morgen bin ich aber aufgewacht und habe nochmal innerlich irgendwie resigniert und irgendwie gespürt, dass ich von nun an nochmal mehr loslassen sollte und wirklich nicht mehr stalken sollte... es war irgendwie nochmal so ein Klickschalter, der sich nochmal umgelegt hat- nachdem man mir gestern nochmal vor Augen geführt hat, dass das ganze Schauen was er macht, wem er was kommentiert etc. einfach für meine Heilung wirklich Mist ist... vielleicht schaffe ichs ja diesmal davon wegzukommen... obwohl ichs nicht wirklich will... aber ich will halt auch wirklich wieder gesund werden und meine gedanken nicht mehr an ihn verschwenden... denn es kommt ja nix von ihm... kein schritt... warum mein blödes herz trotzdem irgendwie hofft, checke ich nicht.... nächsten Monat ist es schon sage und schreibe ein halbes Jahr her....

19.04.2021 11:51 • x 3 #20505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag