Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mary2017
Mir gehts heute irgendwie auch wieder schlechter... dadurch dass ich jetzt weiß dass er eine neue hat macht die Sache irgendwie auch nicht einfacher.. bei mir sinds jetzt auch schon fast 5 Monate und ich komme immer wieder in dieses Loch. Ich falle zwar nicht mehr so tief wie am Anfang aber es schmerzt noch... manchmal hab ich das Gefühl es ist alles surreal und das, was ich erlebe, ist alles nur ein schlechter Film... es ist vieles so Realitätsfern... man hat irgendwie die Hoffnung dass die Zeit vieles richtet aber irgendwie momentan auch nicht so wirklich... man fühlt sich verloren und hat irgendwie keine Ziele... Traurig

x 4 #20506

W
Zitat von MSWue:
So da bin ich schon wieder... ich hatte heute eine Therapiestunde. Meine Therapeutin hat mir empfohlen, herauszufinden, ob sie wirklich einen neuen ...

Hast du dich gleich nach der Therapie überwunden nachzuschauen? War sicher schwer. Tut mir leid für dich. Ich hoffe, es macht jetzt einiges leichter und du kannst weiter nach vorn blicken.
Mein Ex hat mir eine Infosms gechickt, die mit "guten Morgen" anfing und am Ende stand "LG". Das wirft mich aus der Bahn. Das ist nicht normal. Hatte er etwa ein schönes WE? Klingt nach guter Laune oder lenkt er ein, weil ich in letzter Zeit auf Harmonie gemacht habe? LG, was soll das?
Und schon bin ich wieder down Traurig

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
@Mary2017 da hast Du vollkommen recht.Das Gefühl Realitätsfemd zu sein.Heut morgen dacht ich, will einfach mal wieder Lebensfreude empfinden.Nach Monaten ist das negative Grundgefühl noch da und die Zeit die heilt gefühlt gar nichts

x 4 #20508

C
Heute 6/10...

Wenn ich mir hier so die Kommentare der letzten Tage durchlese, scheinen viele kein schönes Wochenende gehabt zu haben. Ich kann mich dazu zählen. Lag vielleicht an der Luft unwissend Freitag und Samstag hat sich angefühlt, wie die Tage direkt nach der Trennung. Ein Cocktail aus Enttäuschung, Wut, Rat- und Verständnislosigkeit. Viel geweint, innerer Unruhe. Fragen über Fragen und keine wird wahrscheinlich jemals beantwortet werden. Ich habe mich am Samstag den ganzen Tag mit Bude putzen beschäftigt, nur um mich irgendwie abzulenken Augen rollen wirklich geholfen hat es nicht. Abends noch mit meiner Mama telefoniert, dass hat mich dann etwas ruhiger werden lassen.

Ich war immer ein kreatives Kind. Malen, Basteln und zeichnen waren meine Welt. Damit konnte ich mich stundenlang beschäftigen. Leider habe ich dies nach der Schule komplett einschlafen lassen. Jetzt, wo langsam meine Motivation wieder zurückkommt, will ich mein Hobby wieder aufleben lassen. Ich habe eine Großbestellung bei Amazon aufgegeben Mr. Green heute wurde schon einiges geliefert. Ich hoffe, die Begeisterung für´s Malen kommt wieder komplett zurück und hilft mir mein Glück und meine Zufriedenheit wieder zurückzubringen. Ich will nicht mehr wie ein Häufchen Elend zuhause sitzen oder wie ein Zombi draußen rumlaufen.

x 5 #20509

Andy19
Ja, dieses Wochenende scheint es wirklich viele von uns erwischt zu haben. Kurios. Bei vielen hier ist es schon über Monate her, viele befinden sich in der zweiten Phase von Liebeskummer. Das ist meiner Meinung nach die schwierigste Phase. In den ersten 3-4 Monaten ging es mir teilweise so gut, dass ich dachte ich bin über den Berg. Ich dachte es aber nur..... ich finde nach 6-8 Monaten, kommt noch einmal so ein richtiges Tief. Wahrscheinlich weil man dann erkennt, dass es wohl doch kein zurück mehr gibt und für immer vorbei ist. Diese verrückte zweite Phase, ist manchmal zum verzweifeln. Man glaubt man hat wirklich vieles geschafft, vieles verarbeitet, aber leider kommt da immer noch etwas, was man so nicht erwartet hätte. Ohne dass man etwas dagegen ausrichten kann, kommen einen dieser Erinnerungen und Gedanken in den Kopf dass man verrückt werden könnte. Auch wenn es sich zwei Wochen vorher schon sehr gut angefühlt hat. Ich glaube wenn wir alle die zweite Phase überstanden haben, geht es Berg auf 100 %. Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan, doch dieser Zustand kann doch nicht für immer anhalten...... ja, Liebeskummer ist grausam und hart, doch er wird irgendwann überwunden sein. Der, der uns verlassen hat, wird irgendwann im Leben auch noch einmal, fühlen müssen,wie schmerzhaft so etwas ist. Auch die exen, werden nicht ein Leben lang, und voller Schmetterlinge im Bauch durchs Leben gehen. .......

x 9 #20510

MSWue
Zitat von WhatHappend:
Hast du dich gleich nach der Therapie überwunden nachzuschauen? War sicher schwer. Tut mir leid für dich. Ich hoffe, es macht jetzt einiges ...

Hey, ich bin quasi raus und hab direkt meinem besten Freund geschrieben. Der hatte vor ein paar Wochen schon etwas angedeutet. Ich habe aber höchst sensibel darauf reagiert.
Allerdings war mir danach klar, dass es einen neuen geben muss.
Er schickte mir dann ein Foto von den Beiden.

Meine Beine waren erst wie Gummi und ich wurde mitten in der Stadt von Emotionen übermannt. In erster Linie wut!

Ich hatte damals dieses Bauchgefühl und sie hat mir die Wahrheit trotzdem nicht gegeben... sie hätte mir sechs Monate Gedankenkarrussell erspart.

x 1 #20511

MSWue
Würde ihr gerade bei Facebook auch einfach nur mitteilen, was sie für ein miststück ist

x 2 #20512

Andy19
Ich finde, es sind eigentlich nur die schönen Erinnerungen,die einem einfach nicht aus dem Kopf gehen möchten. Die vielen schönen gemeinsamen Jahre die man zusammen verbracht hat, die Zukunft die man gemeinsam geplant hat. Auch ich wünschte mir manchmal ich hätte ein Gehirn, von einem Salamander, und nicht von einem Elefanten, der sich jede noch so kleine, Kleinigkeit merkt beziehungsweise gemerkt hat. Ich glaube es sind die schönen Momente die uns immer wieder in Erinnerung gerufen werden. Die gemeinsamen Urlaub, die gemeinsamen Orte die man gemeinsam besucht hat. Ein zurück würde es für mich definitiv nicht geben, denn dieses zerbrochene Porzellan klebt man nicht wieder. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis es wieder vorbei ist. Aber wie gesagt, die schönen Erinnerungen kann man einfach nicht aus löschen. Und bis diese Erinnerungen verblassen, braucht es Zeit..... viel Zeit. Zumindest wenn man einen Menschen aufrichtig geliebt hat. Aber so ist das Leben...... wir schaffen das..

x 6 #20513

W
Zitat von Andy19:
ich finde nach 6-8 Monaten, kommt noch einmal so ein richtiges Tief.

Neee, das mache ich nicht mit durcheinander Dann muss ein Neuer her Mr. Green Interessant: Nach 6 Monaten hatte ich meinen ex damals zurückgenommen.

x 1 #20514

Andy19
Und, hat es funktioniert?

x 1 #20515

M
Ich bin jetzt auch im 6 Monat und empfinde es auch mit dem Frühling, Traurig deutlich schlimmer... Etwas wie i der Anfangszeit.... Unglaublich.... Hab ihm ja auch zu ostern geschrieben... Und ich glaube immernoch daran, auch wenn es falsch ist, das ich mit ihm in einigen Monaten nochmal wandern oder so gehe und hoffe irgendwie immernoch Traurig

x 1 #20516

Mitternacht
Zitat von WhatHappend:
Neee, das mache ich nicht mit durcheinander .

Dito! Kommt gar nicht in Frage - die ersten drei Monate waren schlimm genug.
Aber ich weiss schon, was du meinst, @Andy19. Bei meiner letzten Trennung hatte ich auch nochmals einen "Rückfall" nachdem ich eigentlich dachte, ich wär damit durch. Doch das hatte damals eher damit zu tun, dass etwas neues nicht so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt hatte.

x 2 #20517

Andy19

Abakus30
Bei mir 4 Monate und ich erstarre gerade einfach wieder. Keine Kraft iwas zu tun. War heut schon drei Stunden spazieren, und nur am heulen.

Ich bin überfordert. Und obwohl ich mich auf einen guten Weg nach meinen Empfinden befand. Dachte ich zumindest. Ich bekomm sie nicht aus meinem Kopf und das macht mir gerade irgendwie Angst. An Schlaf ist gerade nicht zu denken.

x 2 #20519

MSWue
Ich bin jetzt auch richtig im Tief... zu erfahren, dass ich mit meinen Vermutungen recht hatte, kotzt mich an. Wäre sie damals ehrlich gewesen, hätte mir das so viel leid erspart

x 3 #20520

A

x 4