Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

Andy19
@Mitternacht..... natürlich, wenn man eine neue Liebe kennen lernt, ist das vergangene sofort egal, wenn die neue Liebe aber nicht funktioniert, und man hat im Grunde genommen in die sch. gegriffen, dann auf einmal wird das alte wieder aktiviert. Zumindest im Gehirn. Es ist alles nicht einfach. Kleiner Spaß am Rande: ein guter Freund sagte mal zu mir: Keiner weiß wer wem bescheisst,aber alle wissen sie werden beschissen..... winken Glücklich

Abakus30
Bei mir kommen auch langsam Zweifel hoch, ob sie ehrlich zu mir war. Der neue, den kennt sie seit Kindheitstagen, hat sie im November/ Dezember vermehrt getroffen. Und Weihnachten machte sie Schluss.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
Zitat von Andy19:
Und, hat es funktioniert?

Joa, ging für ne lange Zeit gut. Natürlich nicht von jetzt auf gleich. Damals hatte ich ihn nach 6 Monaten aus meinem Herzen komplett verbannt. Ja, da ging die Trennung auch zu 100% von ihm aus.
On/Off ist sch* Das habe ich mittlerweile auch erkannt und verstanden. Es sollte immer eine andere Lösung geben als die Trennung zu früh auszusprechen. Bei anderen langjährigen Ehen funktioniert das auch.

W
Zitat von MSWue:
Ich bin jetzt auch richtig im Tief... zu erfahren, dass ich mit meinen Vermutungen recht hatte, kotzt mich an. Wäre sie damals ehrlich gewesen, ...

knuddeln
Ich verstehe dich.
Habe auch kürzlich "Dinge" über meinen ex erfahren und wer weiß, was noch alles ans Tageslicht gelangen wird.

x 1 #20524

M
Zitat von Andy19:
@mia8 ..... die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ja:-( aber eigentlich ist es schon zuletzt nach 6,Monaten

A
Zitat von Andy19:
@Mitternacht..... natürlich, wenn man eine neue Liebe kennen lernt, ist das vergangene sofort egal, wenn die neue Liebe aber nicht funktioniert, und ...

Du sprichst mir gerade voll aus dem Herzen... genau so ist es... und genau so geht es mir gerade... war zwar jetzt die letzten Wochen keine neue Liebe, aber jemand dem ich wieder sehr Nahe gekommen bin und der seine Partnerin, von der ich nichts wusste, mit mir betrogen hat. Tja... ist alles nicht so unüblich... jetzt wird die Sache mit meinem Ex im Kopf wieder aktiver. In der kurzen Zeit mit dem neuen, rückte er in den Hintergrund... Wahnsinn wie viel an Bedeutung er in der Zeit verloren hat...

x 2 #20526

Andy19
Wenn ich mir meine Großeltern so anschaue, sie waren 63 Jahre zusammen, sind durch dick und dünn gegangen, haben sicher auch Probleme gehabt. Aber wie kurzlebig heute die Zeit ist, einfach nur schade. Aber die Zeiten und die Generationen haben sich geändert. Nicht unbedingt zum positiven, zumindest was Beziehungen betrifft.......

x 4 #20527

L
Zitat von Andy19:
@Mitternacht..... natürlich, wenn man eine neue Liebe kennen lernt, ist das vergangene sofort egal, wenn die neue Liebe aber nicht funktioniert, und ...

Ist das wirklich so bei Männern?! Oder suchen die sich dann nicht lieber gleich die Nächste?! traurig nach dem Motto: Ich will mich mit meiner Exfreundin, die für mich mal alles war, gar nicht auseinandersetzen.. entweder weil ich zu stolz bin oder weil ich sturr bin kopf gegen die wand ...

x 4 #20528

M
Musste wieder unfreiwillig an seiner Wohnung vorbeifahren, weil es zu meiner Bekannten keinen Umweg gibt. Das hat schon gereicht, um mich zu triggern. Was für ein Mensch tauscht jemanden einfach so aus weinen
Und was für ein Mensch heult so einem Idioten überhaupt nach, obwohl er einem so oft so sehr wehgetan hat...
Und wieso fühle ich mich jetzt wieder so schlimm? Es war doch besser. weinen

x 7 #20529

EngelohneFlügel
Sagen wir so....weil die meisten doof sind und die Ablenkung in einer neuen Liebe einfacher ist als mit sich selber ins Gericht zu gehen. Problem nur.....man nimmt das Alte halt immer mit. Und irgendwann knallt es einem auf die Füsse.

x 7 #20530

Andy19
@Läuferin 2020 ...Das ist nicht nur bei Männern so das ist auch bei Frauen so. Es ist egal ob es ein Mann oder eine Frau war, wer geliebt hat sucht sich nicht gleich eine andere oder einen anderen. Zumindest bin ich der Meinung. Und wenn man durch Zufall wirklich eine neue Liebe kennen gelernt hat , Dann ist noch lange nicht garantiert dass es für immer halten wird. Nein du liegst falsch, nicht nur Männer machen das auch Frauen. Auch Männer haben einen sensiblen guten und treuen Charakter.

x 3 #20531

Andy19
Und glaube mir bitte, egal ob Männlein oder Weiblein, Wir haben mehrere Jahre zusammen gewesen ist und versucht sich danach sofort in eine neue Beziehung zu stürzen, ohne sich mit der alten auseinander zu setzen, wird irgendwann Schiffbruch erleiden. Das ist so. Kann aber auch gut gehen. Eigentlich ist es trotzdem Wahnsinn welche Gedanken man sich über dein Ex Partner macht. Man müsste ihn eigentlich aus dem Gehirn Rausradierern.

x 5 #20532

Andy19

alleswirdbesser
Ich muss ehrlich sagen, als ich meinen nun Exfreund kennengelernt habe und mich verliebte (augenblicklich), war mein Ex-Mann Schnee von gestern. Diese neue Liebe hat mir gezeigt, dass die alte vorbei ist. Die Trennung lag 10 Monate zurück und da wir lange zusammen waren, hätte ich vermutlich noch Jahre gebraucht, wenn die neue Liebe nicht wäre. Mir hat es dann auch geholfen keinen Rosenkrieg anzufangen, als ich von den ganzen Lügen meines Exmannes erfahren hatte. Meine Gefühle zu ihm waren weg. Das tat mir so richtig gut.
Jetzt nach der Trennung von meinem Exfreund reißen vermutlich die alten Wunden wieder auf, aber nur die Wunden und der Schmerz des Verlassen Werdens. Gefühle für ihn sind komplett erlöschen. Anders als zum Exfreund, obwohl wir nicht lange zusammen waren, aber dafür sehr intensiv. Manchmal denke ich mir, eine neue Liebe könnte wieder helfen die alte abzulegen. Wer weiß....... Nur ist halt die Angst groß, dass die Geschichte sich wiederholen würde.

x 2 #20534

A
Zitat von Andy19:
Wenn ich mir meine Großeltern so anschaue, sie waren 63 Jahre zusammen, sind durch dick und dünn gegangen, haben sicher auch Probleme gehabt. Aber ...

Aber weisst du, ob die sich immer treu waren? Früher wurde nur einfach nicht darüber geredet, es kam nichts raus, da es schon alleine keine sozialen Medien gab. Prinz Philip hatte auch jede Menge Affären und war mit seiner Frau 73 verheiratet...

x 2 #20535

A

x 4