MSWue
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 550
nachdem ich ein Bild von meiner Ex mit ihrem Neuen gesehen habe, spürte ich Erleichterung. Irgendwann kamen dann Gefühle hoch, die mich sehr an die Verarbeitung der letzten 6 Monate erinnert haben. Schmerzen wurden wie im Schnelldurchlauf noch einmal gespürt. Danach bin ich in ein Tief gefallen, dass ich aber recht schnell überwunden habe, da die pure Wut in mir hochgekommen ist. Ich konnte es mir dann nicht verkneifen (mag jetzt erstmal jeder denken: Uhhh hätte ich nicht gemacht) und habe sie entblockiert und ihr alles geschrieben, was mir seit der Trennung noch in der Brust hing. Ich habe von vornherein nicht die Erwartungshaltung gehabt, dass sie darauf antwortet. Ich wollte lediglich, dass sie es liest. Danach hat sie mich blockiert. Ist auch ok, weil ich das Gleiche eh wieder gemacht hätte.
Aaaaber: dieser ganze fette Brocken der mir wie ein Klos im Hals hing, ist jetzt weg.
Das Bild mit dem neuen hat mich nicht eifersüchtig gemacht, es hat mich nur wütend gemacht, weil es mir viel leid erspart hätte, früher davon zu erfahren und vor Allem von ihr. Seitdem verspüre ich wieder nur Erleichterung. Liegt vielleicht auch daran, dass ihr neuer aussieht wie Shrek...
Es zeigt mir außerdem, dass sie sich auch nach mir, nicht mit sich selber auseinandergesetzt hat. Dafür ging das bei den beiden ja viel zu schnell. Laut einer Freundin hat meine Ex wohl auch nicht wirklich getrauert. Auch das zeigt nur, dass sie sich mit der Beziehung nicht auseinandergesetzt hat. Sie muss ja nicht wirklich trauern, aber direkt weiter zu machen, scheint mir auch aus Sicht des Verlassenden nicht wirklich clever, da es an Verdrängung grenzt.
Lange Rede kurzer Sinn: der heutige Tag hat mir gezeigt, dass diese Frau emotional so unfähig ist, dass sie nicht zu mir passt. Ich hab das vorher auch immer gesagt, aber mit dem heutigen Tag fühle ich es auch.
Nachdem die Wut dann auch abgeklungen war, hab ich das Foto nochmal angeguckt. Es war, als würde ich zwei Fremde betrachten.
naja, hierbei weiß ich, das es definitiv nicht an mir liegt.