Kaschka
Mitglied
- Danke erhalten:
- 196
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Kaschka
Mitglied
Mia81
Mitglied
Abakus30
Mitglied
Zitat von Mia81:Hallo an alle... Oh man ich versteh euch so gut.... Er fehlt mir so sehr.... Hab auch noch sch. Urlaub diese Woche..... Furchtbar.... Letzten Urlaub ...
heimat_liebe
Mitglied
Mia81
Mitglied
Andy19
Mitglied
Mia81
Mitglied
Zitat von Andy19:@Mia81 .... so ging es mir gestern auch, die Sonne scheint, die Erinnerungen kommen wieder zurück. Aber ich glaube, es ist und es gehört zu diesem ...
Abakus30
Mitglied
MSWue
Mitglied
Snipes
Mitglied
Christin2310
Mitglied
Zitat von MSWue:Wir sollten uns viel häufiger fragen, warum es gut ist, dass wir keine Rolle mehr in dem Leben des Anderen spielen. Wir müssen uns aus dieser Opferrolle heraus begeben.
Zitat von MSWue:Ich bin aktuell an einem Punkt, an dem ich mit meiner Ex nie angekommen wäre. Ich habe mich in einer falschen Zufriedenheit gesuhlt, die mehr von der Lebensweise meiner Partnerin ausging, als von mir. Sie war recht genügsam, hatte keine hohen Ansprüche an die sich selber und auch nicht an das Leben. Arbeiten, bisschen Sport, nach Hause, Serie oder Film gucken. An sich nichts Verwerfliches, wenn man so leben möchte. Finde ich für Ende zwanzig, Anfang dreißig aber eher unangemessen. Das Leben hat mehr zu bieten.
Zitat von MSWue:Schöne Erinnerungen bleiben bestehen. Im Übrigen auch für unsere Expartner/innen.
MSWue
Mitglied
Zitat von Christin2310:Das hat erst gestern mein Hausarzt zu mir gesagt und habe es auch des öfteren schon gelesen, aber wie kommt man aus dieser Opferrolle raus? Mir ...
XR69
Mitglied
Zitat von Christin2310:Na, da zweifel ich sehr stark dran, dass sich der/ die Expartner/in an die schönen Dinge erinnert! Mein Ex hat ja warm gewechselt. Für Ihn ist die Welt/ die neue Partnerin jetzt perfekt, also warum sollte noch ein Gedanken an den oder die Ex verschwendet werden?
Christin2310
Mitglied
Zitat von XR69:Dies habe ich zuvor auch lange kommuniziert. Es änderte sich allerdings nichts. Daraus habe ich die Konsequenz gezogen.
Zitat von XR69:Auch wenn ich aus guten Gründen verlassen habe, so hänge ich in meinen Gedanken leider noch sehr in meiner vorherigen Beziehung. Manchmal macht es mich traurig, manchmal denke ich sogar gern daran zurück.
MSWue
Mitglied
Zitat von Christin2310:Du hast es ja wenigstens noch kommuniziert. Dies hat mein Ex leider nicht für nötig gehalten. Dadurch hatte ich oder wir gar nicht die Möglichkeit ...