Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

MSWue
Zitat von miaumi:
Grad irgendwie auch mal wieder down... Hab erfahren, dass er aus der Wohnung auszieht, die er von unserer Bekannten gemietet hat. Irgendwie komisch, ...

Ich glaube mich würde auch kicken, wenn ich erfahren würde, dass sie mit dem next schon bald zusammenziehen würde... zumal das ja unser angestrebtes Ziel war.
Noch heftiger wäre es wohl noch, wenn die schwanger wäre, weil sie mir sagte sie wisse nicht, ob sie Kinder wolle... könnte mir aber auch alles vorstellen

Aber Miaumi sieh es so: er ist dann weg, du musst keine Sorge haben ihn zufällig zu sehen!

x 2 #20581

M
Zitat von Christin2310:
Ich kann dein Gefühl so gut nachvollziehen Traurig mein Ex hat auch eine neue Bude und ich weiß, das seine Neue in kürze da auch einzieht. Es schmerzt ...

Ich wollte ja, dass er wegzieht, damit ich noch weniger weiß...trotzdem irgendwie schmerzhaft. Zum Glück weiß ich nicht, ob er mit der Neuen zusammenzieht. Wenn ich das erfahren würde, dann wüsste ich auch nicht, wie ich mich fühlen würde. Wahrscheinlich noch schlimmer - zu mir meinte er ja damals, er würde erstmal nicht mit mir zusammenziehen wollen. Das wäre dann schon ein starkes Stück. Naja..

x 1 #20582

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Zitat von miaumi:
zu mir meinte er ja damals, er würde erstmal nicht mit mir zusammenziehen wollen. Das wäre dann schon ein starkes Stück. Naja..

Auch hier kannst du froh sein, dass ihr nicht zusammen gezogen seid. Ich bereue es nämlich sehr letztes Jahr zu meinem Exfreund gezogen zu sein. Wäre viel einfacher für alle.

x 1 #20583

M
Zitat von alleswirdbesser:
Auch hier kannst du froh sein, dass ihr nicht zusammen gezogen seid. Ich bereue es nämlich sehr letztes Jahr zu meinem Exfreund gezogen zu sein. ...

Ich versteh dich. Aber in dem Moment der Entscheidung da warst du glücklich, oder? Da hast du ja nicht damit gerechnet, dass es nicht hält..

alleswirdbesser
Zitat von miaumi:
Ich versteh dich. Aber in dem Moment der Entscheidung da warst du glücklich, oder? Da hast du ja nicht damit gerechnet, dass es nicht hält..

Ja natürlich war ich glücklich. Ich habe aber leider meine Kinder da reingezogen. Nachdem sie seit der Geburt in ihrem Elternhaus gelebt haben, ziehen wir jetzt innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal um. Zum Glück sind sie da sehr verständnisvoll und haben mir keine Sekunde etwas vorgeworfen. Aber wie es wirklich in Ihnen drin aussieht, wie sie wirklich fühlen, weiß ich nicht. Aber bald haben wir es hinter uns. Den Fehler wiederhole ich nicht mehr. Beziehung ja, wenn es sich ergibt, aber ich ziehe zu keinem mehr um.

x 1 #20585

Abakus30
Nichts geschlafen, heute habe ich homeoffice, da der Schreiner zu mir kommt. Hatte in der Prüfungsphase im letzten Monat zu allem Überfluss auch noch n Wasserschaden gehabt. Übrigens Prüfungen. Heut oder morgen kommen die Ergebnisse. Dann weiß ich ob ich ab 01.05. weitermachen darf oder arbeitslos bin.

Was hat mich heut Nacht beschäftigt? Nicht mal die Ergebnisse. Die Träume kurz vorm einschlafen von ihr, und die daraus resultierenden Einsamkeit. Ich würde so gern in ihren bzw sie in meinen Armen wissen....und einschlafen.

M
Guten morgen...
7/10.. Möchte so gerne zu ihm... Traurig meine Therapeutin hat gesagt, das ich alle 4 Jahreszeiten alleine durchmachen sollte und dann wird es besser, da es nicht mehr so diese Erinnerungen gibt

x 2 #20587

Heike1307
Zitat von Mia81:
Guten morgen...
7/10.. Möchte so gerne zu ihm... meine Therapeutin hat gesagt, das ich alle 4 Jahreszeiten alleine durchmachen sollte und dann wird es besser, da es nicht mehr so diese Erinnerungen

Diese Gedanken hatte ich auch schon. Es sind so verschiedene Erinnerungen in verschiedenen Jahreszeiten die immer noch mal triggern. Die muss man, glaube ich, überstehen.

Habe von ihm geträumt. Was Lustiges. War okay.

Bei mir heute 6/10. Geht ganz gut und ich habe beschlossen, nicht mehr zu daten. Das tut mir nicht gut. Ich bleibe jetzt allein und verarbeite. Und widme mich meinen Freunden und den Ehrenämtern.

x 5 #20588

EngelohneFlügel
Ein guter Gedanke.....ich kann verstehen das man die Lücke schließen will.....habe ich auch kurzzeitig gedacht nach der Trennung. Aber, auch wenn der Weg ohne "Krücke" noch schwerer ist, wenn man dann wieder laufen gelernt hat ist es so viel entspannter. Ich muß mich nach niemanden richten außer unseren Kindern. Die auch an erster Stelle stehen und mich auch brauchen um den Mist weiterhin so gut zu verarbeiten wie es möglich ist. Wie sollte ich gerade anfangs einem neuen Partner gerecht werden?

x 4 #20589

Heike1307
Zitat von EngelohneFlügel:
sollte ich gerade anfangs einem neuen Partner gerecht werden

Das geht gar nicht. Musste ich jetzt erfahren.

x 3 #20590

C
8/10... seufzen / traurig

Gerade war mein Ex bei uns im Büro. Ihm geht es so gut und er hat 16 kg abgenommen. Ging es ihm in unserer Beziehung so schlecht? Ist es in der neuen Beziehung soviel besser? Es wirft mich gerade wieder so zurück. Ich möchte gerde nur noch flüchten.

x 2 #20591

MSWue
Zitat von Christin2310:
8/10... seufzen / traurig Gerade war mein Ex bei uns im Büro. Ihm geht es so gut und er hat 16 kg abgenommen. Ging es ihm in unserer Beziehung so schlecht? ...

Das sagt gar nicht aus! Frag dich nicht, ob es ihm schlecht ging, oder jetzt gut! Frag dich, was du tun kannst und vielleicht sogar tun musst, damit es dir gutgehen kann! Dein Fokus liegt zu wenig auf dir!
Frage dich, ob dich deine Fragen weiterbringen. Frage dich, ob du durch ewiges Grübeln, neue Antworten erhältst, oder ob du immer wieder zum gleichen Ergebnis kommst. Halte dir vor Augen, was für dich in der Beziehung hätte besser sein können! Finde heraus, warum er, AUS DEINER SICHT, und ohne rosarote Brille, doch nicht so gut zu dir gepasst hat!

Du schaffst das!

x 5 #20592

M
Zitat von alleswirdbesser:
Ja natürlich war ich glücklich. Ich habe aber leider meine Kinder da reingezogen. Nachdem sie seit der Geburt in ihrem Elternhaus gelebt haben, ...

Ich finde es aber toll, dass sie verständnisvoll sind. knuddeln

x 1 #20593

Nicoletta_2
Zitat von Christin2310:
8/10... seufzen / traurig Gerade war mein Ex bei uns im Büro. Ihm geht es so gut und er hat 16 kg abgenommen. Ging es ihm in unserer Beziehung so schlecht? Ist es in der neuen Beziehung soviel besser? Es wirft mich gerade wieder so zurück. Ich möchte gerde nur noch flüchten.

Ich gebe @MSWue komplett recht mit seinen Aussagen. Es bringt dich leider nicht weiter dich dauerhaft solche Dinge zu fragen. Oder bekommst du neue Erkenntnisse? Denk wirklich mal über die Fragen nach die MSWue dir gestellt hat. Versuche auch mal deine Sichtweise zu ändern. DU hast so einen hohen Stellenwert, finde und fühle ihn! Mach dich niemals kleiner als du bist. Welche Sachen sind gut an dir und zeichnen dich aus? Hör bitte auf die Fehler bei dir zu suchen. Du bist nicht Schuld! Bei einer falschen Person kannst du immer dein Bestes geben und es niemals genug.. Er hat deinen Wert nicht erkannt und entschuldige aber er ist einfach richtig blind, wenn er nicht den wunderbaren Menschen sehen kann, den wir hier sehen. Jemand anderes wird froh sein dich zu haben und jeden Tag um dich kämpfen. Derjenige muss dich nicht erst verlieren, um dich und deinen Wert zu kennen.

Stell dir mal folgendes vor: Würdest du ihm zeigen wollen, dass es dir nicht gut geht wenn du dich getrennt hättest?
Die 16 Kilo könnten auch daher kommen, dass er nichts essen konnte oder weil ihn etwas belastet. Wir können nicht in den Kopf eines anderen hinein schauen. Am Ende weiß nur er was er fühlt. Prahlen kann jeder und einen auf glücklich machen auch. Die Frage ist nur, ob das noch in einigen Monaten der Fall sein wird und ob es dich dann noch interessiert.

Du bist so stark! Vergiss das bitte nie. trost spenden
Ich habe am Anfang der Trennung viele Texte auf dem Blog "Starke Gedanken" gelesen. Hier sind auch Texte zu finden, die zum Denken anregen und unser Denken zeitweise ändern. Texte die pushen und in die man sich hineinfühlen kann.
Als Beispiel:
https://starke-gedanken.de/ich-haette-n...ssen-hast/
https://starke-gedanken.de/wenn-dich-de...-das-hier/
https://starke-gedanken.de/an-den-kerl-...zu-lieben/
Vielleicht hilft dir der ein oder andere Blogeintrag aus dem Loch von heute raus. Smile

x 5 #20594

M
Ich habe gerade so angst, das es nivht weggeht, und es mir immer so geht... Bin gerade kurz draußen, und ich krieg wie panik bei dem wetter, menschen.... Nur wegen ihm.... Unglaublich

x 2 #20595

A

x 4