MSWue
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 550
Zitat von miaumi:Heute Abend denke ich wieder vermehrt darüber nach, was ich hätte tun können...ich dachte, ich habe das bereits hinter mir. Außerdem frage ich ...
Stop! ich hatte diese Tendenzen heute, seltsamerweise auch... vielleicht weil es das erste Wochenende ist, seit ich sicher weiß, dass sie nen neuen hat. Allerdings hab ich heute wieder an mir selber gearbeitet, während sie versucht Ihr Selbstwertgefühl und Glück in den Armen eines Anderen zu finden.
Vielleicht solltest du das auch so betrachten! Er hat sich umgeschaut, weil er eine treulose Tomate ist... mit dir hat das nichts zu tun. Unsere Expartner sind eine Beziehung mit uns eingegangen. Das heißt aus irgendeinem Grund haben die sich für uns entschieden.
Ganz ehrlich: egal welchen Grund sie hatten uns zu verlassen und zu jemand anderem zu laufe... wir sind keine Hellseher. Wir können nicht in den Kopf reingucken. Sie haben uns nicht gesagt was stört, also hätten wir es auch nicht ändern können.
Meine Ex hat ja beteuert den Grund selber nicht zu kennen... so ein *beep*. Die haben ihre Entscheidungen schon sehr genau abgewägt. Ist aber nicht mehr unser Problem. Deins im Übrigen auch nicht.
An dir hats sicherlich nicht gelegen. Hätte ihn was gestört, hätte er es sagen können. Willst du mit jemandem zusammen sein, der unangenehmen Gesprächen aus dem Weg geht? Der dir nicht die Möglichkeit gibt zu wachsen? Fair wäre gewesen zu sagen: dies und jenes stört mich, ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam daran arbeiten können. Den Weg ist er nicht gegangen. Er hat sich einfach verzogen weil irgendwas nicht gepasst hat und spiegelt damit unserer wegwerfgesellschaft wider.
Weißt du die Leute suchen immer nach dem was fehlt anstatt zu sehen was sie haben. Dann haben sie vielleicht 80 Prozent und es fehlen ihnen 20 um vollständig glücklich zu sein. Dann sehen sie jemand andern, der diese 20 Prozent hat und sie glauben, sie brauchen ihn um glücklich zu sein. Irgendwann stellen die dann aber fest, dass die 80 Prozent, nämlich wir, plötzlich fehlen. Also haben sie nur noch 20 Prozent. Genau dann merken die: mein Gott war ich doof. Vielleicht werden sie uns das nie mitteilen. Vielleicht finden sie auch in den neuen die 80 Prozent, werden dann aber immer auf der Suche nach den fehlenden 20 bleiben, sodass auch diese Beziehungen scheitern werden. Vielleicht kontaktieren sie uns dann auch nochmal. Dann können wir sagen: ich glaub du spinnst, oder, wie wir hier in meiner Stadt sagen: Ich glaub du häs enne ratsch am Kappes, du Tuppes