Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

MSWue
Zitat von miaumi:
Heute Abend denke ich wieder vermehrt darüber nach, was ich hätte tun können...ich dachte, ich habe das bereits hinter mir. Außerdem frage ich ...

Stop! ich hatte diese Tendenzen heute, seltsamerweise auch... vielleicht weil es das erste Wochenende ist, seit ich sicher weiß, dass sie nen neuen hat. Allerdings hab ich heute wieder an mir selber gearbeitet, während sie versucht Ihr Selbstwertgefühl und Glück in den Armen eines Anderen zu finden.

Vielleicht solltest du das auch so betrachten! Er hat sich umgeschaut, weil er eine treulose Tomate ist... mit dir hat das nichts zu tun. Unsere Expartner sind eine Beziehung mit uns eingegangen. Das heißt aus irgendeinem Grund haben die sich für uns entschieden.

Ganz ehrlich: egal welchen Grund sie hatten uns zu verlassen und zu jemand anderem zu laufe... wir sind keine Hellseher. Wir können nicht in den Kopf reingucken. Sie haben uns nicht gesagt was stört, also hätten wir es auch nicht ändern können.

Meine Ex hat ja beteuert den Grund selber nicht zu kennen... so ein *beep*. Die haben ihre Entscheidungen schon sehr genau abgewägt. Ist aber nicht mehr unser Problem. Deins im Übrigen auch nicht.

An dir hats sicherlich nicht gelegen. Hätte ihn was gestört, hätte er es sagen können. Willst du mit jemandem zusammen sein, der unangenehmen Gesprächen aus dem Weg geht? Der dir nicht die Möglichkeit gibt zu wachsen? Fair wäre gewesen zu sagen: dies und jenes stört mich, ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam daran arbeiten können. Den Weg ist er nicht gegangen. Er hat sich einfach verzogen weil irgendwas nicht gepasst hat und spiegelt damit unserer wegwerfgesellschaft wider.

Weißt du die Leute suchen immer nach dem was fehlt anstatt zu sehen was sie haben. Dann haben sie vielleicht 80 Prozent und es fehlen ihnen 20 um vollständig glücklich zu sein. Dann sehen sie jemand andern, der diese 20 Prozent hat und sie glauben, sie brauchen ihn um glücklich zu sein. Irgendwann stellen die dann aber fest, dass die 80 Prozent, nämlich wir, plötzlich fehlen. Also haben sie nur noch 20 Prozent. Genau dann merken die: mein Gott war ich doof. Vielleicht werden sie uns das nie mitteilen. Vielleicht finden sie auch in den neuen die 80 Prozent, werden dann aber immer auf der Suche nach den fehlenden 20 bleiben, sodass auch diese Beziehungen scheitern werden. Vielleicht kontaktieren sie uns dann auch nochmal. Dann können wir sagen: ich glaub du spinnst, oder, wie wir hier in meiner Stadt sagen: Ich glaub du häs enne ratsch am Kappes, du Tuppes Smile

x 6 #20626

alleswirdbesser
Zitat von Nicoletta_2:
Das hört sich doch aber alles in allem positiv an. Es zeigt nur, dass du deinen Weg weiter gehst und gut verarbeitest. Dass du heute noch mal ...

Ich danke dir für deine lieben Worte!
Ich denke auch, dass es wieder Rückfälle geben würde, sie werden abrr hoffentlich immer kürzer sein und mich nicht für Tage außer Gefecht setzen.

x 2 #20627

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von MSWue:
Stop! ich hatte diese Tendenzen heute, seltsamerweise auch... vielleicht weil es das erste Wochenende ist, seit ich sicher weiß, dass sie nen neuen ...

Ich sag doch, du wirst zum Guru.
Und du hast recht. Er ist ja auch eine treulose Tomate. Und armselig obendrein.
Nein, ich will niemanden , der Gesprächen generell aus dem Weg geht und alles immer totschweigt. Da bin ich mir zu schade für. Ich hätte nur gern gewusst, was nicht gepasst hat. Was diese 20% waren, weißt du? Aber wenn ich gewusst hätte, hätte ich mich vielleicht noch mehr verbogen, um die 100 zu erreichen..aber eigentlich sollte uns jemand nehmen, wie wir sind. Egal, ob da prozentual was fehlt.
Ich sachet mal so nä: dat kannste inne Pfeife rauchen!

x 2 #20628

MSWue
Zitat von alleswirdbesser:
Ich danke dir für deine lieben Worte! Ich denke auch, dass es wieder Rückfälle geben würde, sie werden abrr hoffentlich immer kürzer sein und ...

Hab Vertrauen! Die werden dich nicht ne ganze Zeit lang begleiten... aber sie verlieren an Kraft. Irgendwann wirst du auch müde davon und genervt und denkst dir nur: ich komm Leck mich doch.... das bringt doch nichts.

Ich habe mir heute vorstellen müssen, wie sie mit ihrem neuen das schöne Wetter genießt... hätte mich vor Wochen aus der Bahn geworfen. Wahrscheinlich für mehrere Tage. Heute habe ich gedacht: Ist ok... ich wäre nicht da wo ich jetzt bin, wenn sie nicht gegangen wäre. Soll sich der neue Mann ruhig mit ihren Unzulänglichkeiten befassen. Soll sie ruhig seine Energie aussaugen. Ich hab meine jetzt wieder für mich und muss mich nicht mit toxischen Beziehungen auseinandersetzen.

x 2 #20629

M
Ihr seid wirklich stark und toll mit den Fortschritten..... Bei mir geht es gefühlt eher rückwärts Traurig

x 1 #20630

MSWue
Zitat von miaumi:
Ich sag doch, du wirst zum Guru. Und du hast recht. Er ist ja auch eine treulose Tomate. Und armselig obendrein. Nein, ich will niemanden , der ...

Ich hätte es auch so gerne gewusst, glaub mir... gesucht wie ein blöder habe ich... ich hab mich schon fast gefühlt wie so ein verrückter Professor, der irgendeine Entdeckung machen will und völlig besessen davon ist und an nichts Anderes mehr denken kann. Was hätte es geändert? Nehmen wir an, du hättest es im Nachhinein erfahren... oder ich... dann hätten wir nur noch mehr Selbstwert verloren. Dann hätten wir vielleicht noch mehr gebettelt und gesagt: aber das kann ich doch ändern.
Vielleicht hätten wir noch weniger Verständnis für die Trennung gehabt, weil die Sachen, die fehlten, für uns irrelevant gewesen wären. Wir hätten noch weniger verstanden, warum wir nicht noch eine Chance bekommen.

Ich glaube wir haben diese Sachen aus folgenden Gründen nie erfahren (aus Ex Sicht):

Wenn ich jemandem sage was mich stört und behaupte diese Person mal geliebt zu haben, dann erwartet dieser jemand von mir, dass ich ihm das Recht einräume sich ändern zu können. Allerdings will ich das ja nicht, weil ich ja schon längst abgeschlossen habe. Also würde ich in Erklärungsnot kommen, warum ich dem Partner denn nicht die Möglichkeit gebe etwas zu verändern. Das wiederum würde zu unangenehmen Fragen führen. Das wiederum würde mir ein schlechtes Gewissen machen, evtl würde ich mich sogar noch verplappern und sagen, dass es jemand anderen gibt. Evtl. müsste ich auch Dinge sagen wie: ich habe dich nie geliebt, du warst ein Lückenfüller. Ich müsste also zugeben, dass ich ein A. bin... und das ist ja das letzte was ich will! Ich will mir selber lieber einreden, dass es einfach nicht gereicht hat. So stehe ich nicht als A. da, muss mir keine Vorwürfe machen und komme recht komfortabel aus der Nummer raus.

x 4 #20631

MSWue
Zitat von Mia81:
Ihr seid wirklich stark und toll mit den Fortschritten..... Bei mir geht es gefühlt eher rückwärts Traurig

Liebe Mia! Ich komme, egal wo du bist, um dir den Kopf zu waschen! zwinkern
Du machst Fortschritte! Da gehe ich jede Wette ein... vielleicht ganz kleine, aber suche nach ihnen. Hast du früher 24/7 daran gedacht und jetzt nur noch 10 Stunden am Tag? Führst du Buch über deine Fortschritte? Es hilft wahnsinnig jeden Tag aufzuschreiben, wie der Tag lief! Du kannst das! Glaube an dich! Lege dein Glück nicht in die Hand eines Menschen, der sich gegen dich entschieden hat!

x 2 #20632

alleswirdbesser
Zitat von MSWue:
Hab Vertrauen! Die werden dich nicht ne ganze Zeit lang begleiten... aber sie verlieren an Kraft. Irgendwann wirst du auch müde davon und genervt ...

Danke!
Ja, er wird mir auch immer gleichgültiger, und ich weiß dass keine andere Frau auf Dauer glücklich werden kann mit ihm. Von daher habe ich diesbezüglich meine Ruhe und alles, was ich nicht weiß, interessiert mich nicht mehr. Ich darf ihn nur nicht mit jemandem treffen und hoffe, dass er sie nicht so schnell als Profilbild einstellst. Mich hat er auch erst 5 Wochen vor der Trennung zum ersten mal eingestellt, weil ich das eigentlich nicht wollte. Er schrieb ja ständig mit der Ex und ich wollte nicht, dass sie dauernd mein Gesicht sieht.

x 3 #20633

M
Zitat von MSWue:
Liebe Mia! Ich komme, egal wo du bist, um dir den Kopf zu waschen! zwinkern Du machst Fortschritte! Da gehe ich jede Wette ein... vielleicht ganz kleine, ...

Ich danke dir! Hab das gefühl, das ich immer tiefer reinrutsche...oder es ist jetzt wirklich der Frühling seufzen / traurig

x 1 #20634

M
Zitat von MSWue:
Ich hätte es auch so gerne gewusst, glaub mir... gesucht wie ein blöder habe ich... ich hab mich schon fast gefühlt wie so ein verrückter ...

Oh Gott, allein die Vorstellung, dass ich noch mehr gebettelt hätte: STOP...
Du hast recht. Die haben sich so schön rausgewurmt, wie es für sie am einfachsten war.

x 2 #20635

SaranaT
Ich würde aktuell zu 3 oder 4 tendieren. Ich fühle das es da ist obwohl die Sache bereits fast 2 Jahre her ist. Ich habe sehr viele Probleme loszulassen. Heute ein Gespräch gehabt mit ihm und leider war die Enttäuschung immer noch Hoffnungen zu haben....groß..

x 3 #20636

M
Guten morgen.... 8/10.... Traurig(

MSWue
Zitat von SaranaT:
Ich würde aktuell zu 3 oder 4 tendieren. Ich fühle das es da ist obwohl die Sache bereits fast 2 Jahre her ist. Ich habe sehr viele Probleme ...

Hallo SaranaT,

tut mir leid zu hören, dass du noch nicht vollständig abschließen konntest. Ist die Möglichkeit nicht gegeben, den Ex komplett zu ignorieren? Ich würde mir das an deiner Stelle nicht antun, noch Kontakt zu ihm zu haben, wenn man darauf verzichten kann.

Abakus30
Auch von mir einen guten morgen @Mia81
Habe meine Ergebnisse für die Wiederholungsprüfung bekommen.... und bestanden deswegen müsste es mir eigtl gut oder besser gehen... und mein erster Gedanke am Donnerstag war jedoch, schade das sie nicht hier ist und sich mit mir oder für mich freut.... deswegen Schwank ich auch so um 07/10. Erster Gedanke heut morgen bis jetzt ist Ex. Habe dreimal heut Nacht von ihr geträumt.

x 3 #20639

MSWue
Zitat von Abakus30:
Auch von mir einen guten morgen @Mia81 Habe meine Ergebnisse für die Wiederholungsprüfung bekommen.... und bestanden deswegen müsste es mir eigtl ...

Genieße deinen Erfolg unabhängig von ihr! DU hast das geschafft. Sie war nicht der Grund dafür. Also kannst du dich durchaus auch ohne sie darüber freuen.
Du hast das ja für dich getan, nicht für sie.

Dennoch verstehe ich dich... ich habe den gleichen Job wie meine Ex und habe, bei berufsfragen, immer gedacht: was sie wohk dazu sagen würde? Es gibt viele Situationen auf der Arbeit, die mich an Gespräche mit ihr erinnern... Allerdings steht bei mir eine Veränderung im Juni an. Ich glaube, dass das dann auch aufhören wird, weil ich dann etwas mache, dass ich noch nicht gemacht habe, als sie mich noch kannte.

x 2 #20640

A

x 4