Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

X
Glückwunsch Abakus!

LG

x 2 #20641

alleswirdbesser
Zitat von Abakus30:
Auch von mir einen guten morgen @Mia81 Habe meine Ergebnisse für die Wiederholungsprüfung bekommen.... und bestanden deswegen müsste es mir eigtl ...

Glückwunsch! Du hast es geschafft! Und zwar trotz Trennung und ohne die Ex.

x 3 #20642

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mary2017
Leute... hab mich jetzt mal beim Online Dating versucht... Glücklich
Damit werde ich niemals warm... hab nach zwei Tagen die Apps wieder gelöscht... da läuft ja echt nur Krüppzeug rum... manch einer dermaßen arrogant... andere wieder ignorant...
hab dann einen getroffen... als ich den sah dachte ich nur so "oh ne"... ganz anders als auf dem Foto... dann meinte ich nach dem spazieren gehen dass es zwischen uns nichts wird, weil da bin ich ja immer ehrlich. Dann war er beleidigt und hat sich nicht mehr gemeldet Glücklich dann kam 5 Tage später eine Nachricht von wegen wir sollten uns doch nochmal verabreden... Glücklich dann meinte ich okay, von mir aus, will ja nicht so sein.
Dann kam von ihm ne Nachricht dass es mit uns nichts wird... ähm ja, wusste ich vorher schon. Und dass ich ruhig zugeben könnte, dass ich mehr von ihm will... Glücklich
Was ist nur mit den Männern (wahrscheinlich auch Frauen) da draußen los? Ich begreife es nicht... mein Tipp an dieser Stelle: das online Dating bringt gar nichts... auch wenn es momentan fast keine andere Möglichkeit gibt. Smile

x 3 #20643

alleswirdbesser
Zitat von Mary2017:
Leute... hab mich jetzt mal beim Online Dating versucht... Glücklich Damit werde ich niemals warm... hab nach zwei Tagen die Apps wieder gelöscht... da ...

Ich glaube, wenn man nicht nur Ablenkung sucht, muss man richtig gut aussortierten und sich nur mit Männern/Frauen treffen, wo man ein sehr gutes Gefühl hat, den Rest gleich verabschieden. Wenn man sich nur ablenken möchte und eventuell nur schreiben und flirten, warum nicht. Man sollte es aber auch ehrlich kommunizieren. Ansonsten kann es Monate und Jahre dauern, bis man wirklich jemanden findet, mit dem man sich mehr vorstellen könnte. Das heißt wenn du später mal bereit dazu bist, ist auch nicht sofort jemand verfügbar. Ich habe nach meiner ersten Trennung da ein bisschen Erfahrungen sammeln können. Meinen Ex habe ich über eine teure und seriöse Plattform kennengelernt und nur bei ihm hatte ich sofort das Gefühl: ja, er ist es! Und was war? Totaler Mist. Jetzt habe ich Angst meinem Bauchgefühl zu vertrauen.

x 3 #20644

Mary2017
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube, wenn man nicht nur Ablenkung sucht, muss man richtig gut aussortierten und sich nur mit Männern/Frauen treffen, wo man ein sehr gutes ...

Ja wenn sollte man sich eigentlich nur bei seriösen Seiten anmelden... sonst hat das ganze eigentlich keine Chance.
Mir fehlt da dieses "geflasht-Gefühl"... also wenn ich jemanden sehe dass ich von ihm dann umgehauen bin... im wahrsten Sinne des Wortes. Und dieses Gefühl kann einem aus dem Internet keiner geben, denke ich zumindestens..

x 1 #20645

W
Zitat von Mary2017:
Leute... hab mich jetzt mal beim Online Dating versucht... Glücklich Damit werde ich niemals warm... hab nach zwei Tagen die Apps wieder gelöscht... da ...

Oh Mann... Ich habe 1x so ne Seite aufgesucht und da wurde mir direkt son Typ angezeigt, wo ich dachte Oh der passt ganz gut vom Profil her zu mir. Glaubst du, den habe ich Minuten später wiedergefunden? Alles Verar*sche
Jeder rät zum Online dating aber Nein Danke! Passt sowieso gerade kein Partner in meinem Leben. Ich muss Bachelorarbeit schreiben.

Gestern wurde mir zunehmend die Endgültigkeit bewusst und habe die Nacht entsprechend geträumt, dass ich mit meinen Ex in der Tanke(?) war und ihn dabei beobachtete, ob er die Kassiererin klar machen konnte. Alter Schwede! So weit wird das real niemals kommen, dass wir Kuppelfreunde werden. kopf gegen die wand

x 2 #20646

N
Heute 6/10...

Hab ihn gestern gesehen, kurz 2 Sec im Auto, er mich auch. Mir ging es danach so dreckig.

Dann wollte ich mir den Gnadenschuss geben und seit der Trennung Insta checken.
Tatsächlich hat er keine neue Frau dort oder irgendwas, trotzdem ist es alles wieder so schmerzhaft und frisch. Aus den Augen, aus dem Sinn ist noch immer das Beste!

x 3 #20647

Abakus30
@natalie89 uh, das ist aber schon wirklich hart.... wüsste auch nicht wie ich reagieren würde. Allerdings ist meine ex 250 km weg... zufällig treff ich sie nicht.

Hattest du einen Verdacht, das er eine neue hat? Das du nach ihn suchst?
Ich bin auch neugierig wie sau....eben weil ich gerade eine sehr schwache Phase durchmache. Allerdings schau ich nicht nach.... ob es ernst geworden ist mit dem anderen. Das würde ich grad nicht überleben, n Bild oder so mit einem anderen

x 1 #20648

MSWue
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube, wenn man nicht nur Ablenkung sucht, muss man richtig gut aussortierten und sich nur mit Männern/Frauen treffen, wo man ein sehr gutes ...

Ich kann dich sehr gut verstehen.... ich habe auch Schwierigkeiten auf mein Bauchgefühl zu vertrauen, seit der Trennung. Ich thematisiere das sogar noch in einer Therapie, da die Trennung eine so krasse Erfahrung war, dass es da wirklich auch um existenzielle Gründe ging.

Ich hoffe doch sehr, dass ich mich, trotz all meiner sehr guten Fortschritte, auch davon erholen werde.
Die Therapie behalte ich auf jeden Fall bei, weil ich nicht als emotionaler Krüppel aus dieser Nummer rausgehen möchte, der, am Ende des Tages, womöglich ein Vertrauensproblem hat und beziehungsunfähig wird. Evtl. sogar emotionslos und einer, der wegen der Ex zum Ar. mutiert...

x 2 #20649

MSWue
Zitat von Natalia89:
Heute 6/10... Hab ihn gestern gesehen, kurz 2 Sec im Auto, er mich auch. Mir ging es danach so dreckig. Dann wollte ich mir den Gnadenschuss geben ...

Die Erfahrung habe ich auch machen müssen... seit ich von dem neuen weiß, gehts mir schlechter. Nicht beschissen, aber definitiv schlechter. Seit gestern vermehrt... wahrscheinlich, weil es das erste Wochenende ist, seit ich definitiv von dem Neuen erfahren habe.

Bei all der Motivation, der Aufbruchstimmung, der Ratschläge, die ich in den vergangenen Tagen hatte, fühlt sich das aktuell erstmal unwirklich an. Will es aber auch nicht überbewerten, weil ich glaube, dass es immer kacke ist, die Ex mit einem neuen zu sehen.... egal wann das passiert, irgendwelche Fragen geistern einem dann wahrscheinlich immer erstmal im Kopf herum.

x 3 #20650

Lama28
Zitat von Mary2017:
Ja wenn sollte man sich eigentlich nur bei seriösen Seiten anmelden... sonst hat das ganze eigentlich keine Chance. Mir fehlt da dieses ...

Naja also ich würde da nicht so schwarz malen. Ich hab einige im Bekannten und Freundes Kreis die sich online kennen gelernt haben und sehr glücklich damit waren.
War auch letztes Jahr auf einer Tinder Hochzeit. Ich glaub es geht da eher um die eigene Einstellung und offene Kommunikation, sicher ist auch viel Mist dabei. Aber halt nicht nur zwinkern

alleswirdbesser
Zitat von Mary2017:
Ja wenn sollte man sich eigentlich nur bei seriösen Seiten anmelden... sonst hat das ganze eigentlich keine Chance. Mir fehlt da dieses ...

Das ist mir tatsächlich nur bei meinem Ex passiert. Wahrscheinlich stehe ich einfach auf solche falschen Typen. Davor habe ich nun am meisten Angst. Wieder auf einen falschen reinfallen, verlieben, leiden...

M
Zitat von Abakus30:
Auch von mir einen guten morgen @Mia81 Habe meine Ergebnisse für die Wiederholungsprüfung bekommen.... und bestanden deswegen müsste es mir eigtl ...

Ich kann dich sogut verstehen.....

M
Ach ihr lieben.. Sorry das ich schon wieder anfange... Gerade ist alles so sinnlos, einsam, leer... Ich will ihn so gerne zurück... Aber er null... Ich habe in den 6 Monaten immermal sporadisch geschrieben weil ich es nicht ausgehalten habe... Er null... Jetzt lieg ich hier alleine auf der couch ohne ihn und warte einfach das es dunkel wird und die Stunden umgehen.....

x 2 #20654

Nicoletta_2
Zitat von Mia81:
Ach ihr lieben.. Sorry das ich schon wieder anfange... Gerade ist alles so sinnlos, einsam, leer... Ich will ihn so gerne zurück... Aber er null... ...

Du brauchst dich doch nicht entschuldigen meine Liebe! Lass dich erst mal virtuell drücken Kuss geben
Es ist nicht alles sinnlos, bitte versuch nicht so zu denken. Ich hatte damals auch so einen üblen Rückfall den ich einfach nicht verstehen konnte. Schau auf den Weg den du bisher gegangen bist, schau auf alles zurück was du schon gemacht hast! So klein die Dinge eben sein mögen! Du gibst nicht auf und das ist unfassbar stark! Du bist so viel weiter als du es dir eingestehen willst. Jeder Rückschlag den du hast ist okay, lass dir bitte niemals etwas anderes sagen ja?
Du hast ihn richtig geliebt, es braucht eben Zeit bis du heilst und das ist in Ordnung.
Hast du es unter Kontrolle, dass du ihm nicht schreibst? Halte da bitte die Finger still. Wenn er dich nicht vergessen kann wird er sich früher oder später melden.

Wenn wir eine innere Leere verspüren, reden wir uns alles schlecht und machen uns selbst klein. Wir schreiben uns selbst Misserfolge und Schuld zu. Sobald etwas nicht so klappt wie wir es uns wünschen, reden wir uns ein nicht gut genug zu sein. Wenn wir aber Erfolg mit etwas haben, denken wir einfach, dass es Glück war. Nach einer Trennung spüren wir Leere und Versagen, wir vergessen unseren Wert. Wir lieben uns nicht mehr und alle Fehler, die wir jemals gemacht haben graben wir aus. Wie fehlinterpretieren so viel in dieser Zeit und uns fehlt das Gefühl Stolz auf uns zu sein. Unsere eigenen Erfolge machen wir klein und so leider auch unser Selbstwertgefühl und das Vertrauen in uns selbst.
Dass du dich jetzt einsam fühlst zeigt dir nur, dass etwas grade nicht stimmt. Akzeptiere, dass du dich grade einsam fühlst, es ist vollkommen okay. Du fühlst dich jetzt im Moment vielleicht einsam aber du bist nicht allein, vergiss das nie, ja?
Versuche deine ganzen negativen Gedanken und Emotionen einfach nur als weitere Emotionen und Gedanken anzusehen. Versuche sie nicht zu werten und nicht zu unterdrücken. Ich weiß nicht, ob du dich da an meinen Beitrag erinnerst zu den Gedankenwolken:)
Würdest du dich jetzt dafür verurteilen, dass du negative Emotionen hast, würdest du noch tiefer rein rutschen und du würdest eine oder sogar 5 Ehrenrunden im Gedankenkarussell drehen.
Fokussier dich auf dich, versuch es wenigstens. Was willst du? Denke hier zb nicht: ich will nicht mehr Single sein, das lässt dich wieder mit etwas Negativität auf alles blicken. Sondern denke hier zb: ich möchte einen liebevollen Partner.
Du kannst frei entscheiden wie du die Dinge sehen willst. Dinge sind nicht immer gleich gut oder schlecht. So wie wir sind und denken, geben wir ihnen einen positiven oder negativen Wert. Gibt es etwas positives an alldem? Kannst du künftig etwas daraus lernen? Egal wie klein es dir erscheinen mag. Alles zählt.
Konzentriere dich auf das, was du beeinflussen kannst. Kannst du etwas an der Situation ändern? Wenn ja, verändere eine Variable. Wenn nein, lass los. Wir verschwenden so oft Gedanken und unsere gesamten Energien für etwas, was wir nicht ändern können. So sind wir einfach. Wir konzentrieren uns auf Dinge, die wir nicht verändern können, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wir agieren nicht, sondern reagieren nur mit Gedankenkarussellen und geistigen Blockaden. Wir müssten uns hier auf das konzentrieren was wir anderweitig im Leben verändern können.
Ich muss gestehen, dass ich keine Nachrichten mehr verfolge, mich nicht mehr mit Menschen umgebe, die mir nicht gut tun und ich nur noch Dinge tue, die mir ein gutes Gefühl geben. Alles andere verstärkt (leider) immer wieder die schlechten Gedanken die man hat.
Hört sich doof an aber versuch mal deine Körperhaltung zu ändern. Aufrichten, Schultern zurück, Brust raus, lächeln und tief ein und ausatmen. Wirkt bei mir Wunder (wieso auch immer) klatschen

Das Wichtigste von allem ist aber: akzeptiere alles Negative was dir momentan begegnet. Wir müssen uns erlauben, schlechte Gefühle zu haben, sie anzunehmen und unseren Problemen ins Auge zu sehen. Wir dürfen vor unseren Problemen und unserer Angst nicht weg laufen. Nur wenn wir das alles überwinden haben wir die Chance glücklich zu werden.
Man muss nicht immer glücklich sein. Man sollte nur nie aufhören zu wissen, dass selbst nach schweren Tagen, wieder bessere Zeiten kommen werden. Die Sonne wird auch wieder für dich scheinen knuddel

x 3 #20655

A

x 4