Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
6/10...
Heute war ich mit einer Freundin am Rhein spazieren und hinterher noch bei ihr was essen. War ein schöner Nachmittag. Jetzt aber sitze ich alleine in meiner Wohnung und grübel wieder. Er glücklich mit seiner Neuen und ich klick mich betrübt durchs Fernsehprogramm. Netflix, Prime, Disney + reizen mich auch nicht! Puh, wann hört der rotz endlich auf? 5 Monate ist es her und das Ziel, wieder glücklich und zufrieden zu sein, erscheint einem noch so weit weg. Ich weiß, man soll Geduld haben, aber das habe ich nicht mehr.

x 4 #20656

M
Zitat von Nicoletta_2:
Du brauchst dich doch nicht entschuldigen meine Liebe! Lass dich erst mal virtuell drücken Kuss geben Es ist nicht alles sinnlos, bitte versuch nicht so ...
vielen Dank für deine liebe Nachricht! Das baut mich etwas auf, habe das Gefühl das ich wirklich wieder gan unten im loch sitze..... Alles wR nur schön mit ihm... Ich würde so gerne einen mini schalter umdrehen in meinem kopf das es anders wird! Ich drück dich dankend zurück... Bin froh wenn dieser tag gleich um ist....

x 3 #20657

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Christin2310:
6/10... Heute war ich mit einer Freundin am Rhein spazieren und hinterher noch bei ihr was essen. War ein schöner Nachmittag. Jetzt aber sitze ich ...

Du bist nicht allein... So geht es mir auch

x 2 #20658

Lama28
Zitat von Mia81:
Du bist nicht allein... So geht es mir auch

Mir auch! Super Tag mit ner Freundin gehabt. Und jetzt daheim fühl ich mich wieder taub und leer.

x 3 #20659

MacGyver74
Ja, so geht es mir ebenfalls. Man grübelt einfach zu viel nach und dann kommt die Taubheit und Leere.

x 3 #20660

MSWue
Zitat von WhatHappend:
Oh Mann... Ich habe 1x so ne Seite aufgesucht und da wurde mir direkt son Typ angezeigt, wo ich dachte Oh der passt ganz gut vom Profil her zu mir. ...

Was man manchmal träumt.... ich bin ein komplett friedsamer Mensch, Gewalt ist für mich ein no Go... trotzdem hab ich geträumt ich hätte einen Faustkampf mit meiner Ex. Aber mit der Boxtechnik aus den 30ern. Als die noch die Arme so komisch gekreisst haben und gestreifte Ganzkörper Anzüge trugen, die aussahen wie Badeanzüge für Männer. Und ich hatte Pomade im Haar und einen Zwirbelbart! WTF?! Glücklich

Mary2017
Sitze hier und habe ein paar Wein intus... und denke was er doch für ein toller Typ ist...
äh nein?
Wann begreift es mein Herz mal dass er mir nicht gut tut? Es ist alles so mühsam...

x 3 #20662

Abakus30
Schlaflos.... mal wieder. Gedankenkarussell auf höchster Stufe.... ich kann nicht aufhören..Sie fehlt mir seit zwei Wochen wieder so stark.... ich dreh mich im Kreis und komm nicht raus. War heut skateboard fahren... Habe ich aber abgebrochen. Bin dann lieber n kleines Stück spazieren gegangen und habe einfach geweint und musste mit Herzrasen (panikattacke?) zurück in die Wohnung und ab auf die Couch:(. Seitdem trink ich ein wenig und schau fern.... doch nichts gefällt mir oder bringt mich auf andere Gedanken.

Ich bemitleide mich selbst, während Ex ihr Leben zufrieden weiterlebt.... wieso helfen mir meine eigene Tipps nicht bzw. keine Kraft diese durchzuziehen:((

x 3 #20663

Abakus30
Zitat von Mia81:
Ach ihr lieben.. Sorry das ich schon wieder anfange... Gerade ist alles so sinnlos, einsam, leer... Ich will ihn so gerne zurück... Aber er null... ...

Ich bin auch kurz davor mal wieder iwas zu schreiben.... was hast du denn geschrieben? Belangloses oder auf die Beziehung bezogen?

x 1 #20664

M
Zitat von Abakus30:
Ich bin auch kurz davor mal wieder iwas zu schreiben.... was hast du denn geschrieben? Belangloses oder auf die Beziehung bezogen?

Guten morgen... Wie gehts dir? Konntest du etwas schreiben? Ich habe eine osterkarte geschrieben und noch das ich sehr oft an ihn denke....

K
Hab das vor 2 Monaten auch gemacht, was geschrieben.Als Vorwand hab ich was in Bezug auf die Wohnung genommen. Es kam auch schnell ne Antwort zurück.Über die Beziehung zu schreiben hab ich mich nicht getraut aus Angst es könnte noch mehr weh tun.Das ist ne schwierige Frage, was zu schreiben oder nicht. Dachte auch vielleicht steht er auch vor der Frage ob er schreiben soll oder nicht. Dann wieder denk ich er ist gegangen, hat nicht mehr gesprochen.Jetzt aktuell hab ich diese Gedanken zum Glück nicht mehr.Fühl mich nur leer und das Gefühl dass das alte Leben mit ihm immer noch so präsent ist auch durch die nächtlichen Träume und die Trigger im Alltag ist langsam unerträglich.Weil die Realität ist, dass er nicht mehr da ist und das ist auch befremdlich.

x 4 #20666

M
Zitat von Kaschka:
Hab das vor 2 Monaten auch gemacht, was geschrieben.Als Vorwand hab ich was in Bezug auf die Wohnung genommen. Es kam auch schnell ne Antwort ...

Ja diese assoziation und Erinnerungen. Es ist so furchtbar.... Gerade jetzt wenn die schöne Jahreszeit eigentlich anfängt... Und man will nur das jeder tag um ist... Wenn ich dran denke.... Letztes jahr, 1 mai..... Traurig((

x 2 #20667

Abakus30
Zitat von Mia81:
Guten morgen... Wie gehts dir? Konntest du etwas schreiben? Ich habe eine osterkarte geschrieben und noch das ich sehr oft an ihn denke....

Ich bin grad richtig müde. Mir sieht man das mittlerweile voll an, das ich wenig schlaf Smile
Konnte es immer begründen eben anfangs wegen der Trennung, danach wegen Prüfungsvorbereitung, warten auf Ergebnisse mit der möglichen Arbeitslosigkeit. Nun kommen die Tipps aus meiner Umwelt, ich müsse doch nunmehr schlafen müssen und können, wenn ich so müde bin. "Du musst schlafen" "Du musst essen" oder das Beste "vergiss sie". Ja wenn es so einfach wäre:)

Ja, vielleicht schreib ich ihr nächste Woche mal, wenn das Bedürfnis immernoch da ist. Versuch es allerdings diesen drang ihr zu schreiben, von Woche auf Woche zu verschieben. Eben in der Hoffnung, das der drang nachlässt.

Hab auch überlegt n Brief zu schreiben, mal wieder. Bisher allerdings noch nie abgeschickt.

Und es kam bei dir nicht die erhoffte Antwort/ Reaktion ?:/

x 2 #20668

MSWue
Hallo ihr Lieben,

tut euch selber den Gefallen und schreibt nicht! Vermeidet den Kontakt. Ich habe in den ersten zwei Monaten, nach der Trennung, immer wieder den Kontakt gesucht. Das war ein riesiger Fehler, denn ich hatte eine Erwartungshaltung. Ich hatte erwartet antworten zu bekommen, eine angemessene Entschuldigung zu hören, ein klitzekleines Anzeichen dafür zu finden, dass es noch Hoffnung geben könnte.
Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass Nichts von alledem zurückgekommen ist. Daraufhin war ich immer und immer wieder aufs Neue verletzt. Zumal ich in ihren Reaktionen erkennen konnte, dass sie bereits komplett mit mir abgeschlossen hatte.
Es hat nur neue Fragen aufgeworfen und die "ich muss ihr nie wirklich was bedeutet haben" Gedanken ausgelöst.

Teilt mit, was ihr mitzuteilen habt, wenn ihr der Meinung seid, es könne euch helfen. Erwartet aber auf gar keinen Fall die Reaktion, auf die ihr unterbewusst hofft, sonst werdet ihr immer und immer wieder aufs Neue enttäuscht.

x 8 #20669

MSWue
Zitat von Abakus30:
Ich bin grad richtig müde. Mir sieht man das mittlerweile voll an, das ich wenig schlaf Smile Konnte es immer begründen eben anfangs wegen der ...

Hi Abakus,

wie lange liegt deine Trennung noch gleich zurück?
Das du Anflüge von Panikattacken hast, ist kein gutes Zeichen. Geht man der Ursache dafür nicht auf den Grund, werden sich die Häufigkeit und die Heftigkeit, in der sie kommen, stetig steigern. Ich spreche da aus Erfahrung.
Es wäre daher gut, dass du das beobachtest. Vielleicht hat die Trennung etwas in dir ausgelöst, dass viel tiefer verankert ist und dem man evtl. auf den Grund gehen sollte.

x 1 #20670

A

x 4