MSWue
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 550
Zitat von Mia81:Ach ihr lieben.. Sorry das ich schon wieder anfange... Gerade ist alles so sinnlos, einsam, leer... Ich will ihn so gerne zurück... Aber er null... ...
Hallo Mia81,
es ist fast schon schmerzhaft zu lesen, wie sehr du immer noch leidest und es tut mir wahnsinnig leid für dich.
Ich hatte zuletzt gelesen, dass du deinen Schmerz bei 6/10 eingeordnet hattest... aber ist das wirklich so? Wie sah eine 6 für dich noch vor zwei Monaten aus? Und welcher Maßstab war die 10 vor zwei/drei Monaten?
Worauf ich hinaus will ist, dass wir dazu neigen, die Fortschritte nicht zu erkennen. Ich bin allerdings fast sicher, dass du welche machst. Selbst wenn sie in der Geschwindigkeit eines 12 Finger Faultiers gemacht werden
Versuche dir aufzuschreiben, was du bereits erreicht hast. Versuche dies aber in einem Moment zu machen, in dem du nicht von den größten Emotionen beeinflusst wirst, denn dann sieht man die eigenen Fortschritte nicht.
Ich habe meine selber nie gesehen.... mein bester Freund musste sie mir immer und immer wieder aufzeigen.
Vermeide auf jeden Fall den Kontakt zum Ex. Jemand, der den Ausgang aus deinem Leben genommen hat, hat das bewusst getan.
Man muss sich immer fragen: was hat mein Gegenüber mir denn eigentlich mitgeteilt, als er Schluss gemacht hat?
Er hat mir mitgeteilt, dass ich ihm nicht genug wert war, für mich zu kämpfen. Das er nicht die gleiche Liebe für mich hatte, die ich für sie/ihn habe. Hätte ich sie/ihn verlassen? Nein... ich hätte gekämpft, selbst, wenn es schwierig wäre, weil mir der Mensch etwas bedeutet hat.
Mein Gegenüber wollte das nicht und das ist ein Zeichen von mangelnder Wertschätzung. Hätte man jemandem so viel bedeutet, wie sie es gesagt haben, dann wären sie rechtzeitig auf uns zugekommen und hätten mit uns an der Beziehung arbeiten wollen (natürlich gibt es auch Beziehungen, in denen es vorne und hinten nicht passt, aber dann merken beide Parteien das auch in der Regel und fallen nicht aus allen Wolken, wenn die Beziehung in die Brüche geht). Wenn dir aber jemand immer erzählt wie toll alles ist und war und wie sehr sie/er geliebt hat und er das Alles trotzdem wegwirft, ohne vorher alles für dich und die Beziehung getan zu haben, dann kannst du davon ausgehen, dass man den Worten keinen Glauben schenken kann. Du hattest nie den Stellenwert, den sie/er für dich hatte.