Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Ist das wirklich so? Dass es einem irgendwann egal wird..? Bei mir dauert es schon so lange... :roll:

x 2 #20686

W
Zitat von MSWue:
Tatsächlich kann das Broken Heart Syndrom ja wirklich auch organische Auswirkungen haben.

Mach das mal. Sicher ist sicher. Zum Glück ist bei mir keine Krankheit aufgetaucht. Wenn die Psyche leidet kann sich das physisch manifestieren. Das war mir wichtig, denn ich glaube, dass Krankheit nicht einfach so vom Himmel fällt und ER ist es mir nicht wert meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

x 2 #20687

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Abakus30
Zitat von MSWue:
Die Erinnerungen werden dich leider noch lange begleiten... wir können sie leider nicht löschen, so wie wir es mit Fotos etc. machen können. Mich ...

Ich werde nachher drauf zurückkommen...

Danke dir.

Ich versuch mein Glück heut abend mit Skateboard fahren Smile

x 1 #20688

K
Das ist immer ein Hin und Her.Einmal verflüchtigt sich die Präsenz und es kommt einem vor als ob man nie ne Beziehung hatte.Heut der Tag war alles wieder so nah.Ich brauch gar keine Bilder anschauen.Hab die alle in mir.Es fallen einem sooo viele noch so kleine Kleinigkeiten ein.

x 5 #20689

Mitternacht
4/10

Objektiv betrachtet geht es mir gut. Mein Körper funktioniert wieder, ich schlafe und esse einigermassen geregelt, ich bin in der Lage, meinen Alltag zu bewältigen, ich bin viel draussen und bleibe so gut es geht in Bewegung, ich lache sogar hin und wieder aus ganzem Herzen. Und doch ist da diese Traurigkeit, die mich ständig begleitet. Die Gedanken kreisen noch immer um ihn und wenn ich in "seiner" Gegend bin, hoffe ich ständig, dass er um die Ecke kommt. Ich frage mich, was er tut, woran er denkt, mit wem er seine Abende und Wochenenden verbringt. Ich möchte mein Leben so gern endlich wieder unbeschwert und frei geniessen ohne diesen Schatten. Ich weiss, ich kann mich nicht beklagen - ich bin okay. Doch der letzte Schritt über den Berg ist noch nicht geschafft. Das Loslassen ist so verdammt schwierig.

x 6 #20690

W
🔁 Video geteilt von WhatHappend:

tanzen

x 1 #20691

M
Zitat von Abakus30:
Ich bin grad richtig müde. Mir sieht man das mittlerweile voll an, das ich wenig schlaf Smile Konnte es immer begründen eben anfangs wegen der ...

Sorry für die späte Antwort... Ich verstehe dich so gut.. Es kam nur ein liebes danke für die osterkarte zurück und er hofft das es mir gut geht....

x 1 #20692

E
Er hat eine Bekannte von mir getroffen & ihr gesagt, er sei sich nicht sicher, ob seine Entscheidung, mich zu verlassen, richtig war.. sie sagte, er schien sehr verloren, unglücklich & unsicher. Ich war auf so einem guten Weg & jetzt spukt er wieder so sehr in meinem Kopf rum - wie als wäre ich um einen Monat zurückgeworfen Traurig

Heike1307
Zitat von WhatHappend:
Bilder schaue ich schon lange nicht mehr an, denn dann werde ich daran erinnert wie sich jeder cm seiner Haut, seines Haars und seines Barts angefühlt hat. So grausam

Geht mir auch so traurig

Bei mir ist es ja so, dass er sich ständig wieder meldet und ich überhaupt keine Ruhe rein kriege. ON/OFF. Blockieren mag ich ihn aber nicht.
Er soll mich endlich in Ruhe ziehen lassen.

W
Zitat von Entchen20:
Er hat eine Bekannte von mir getroffen & ihr gesagt, er sei sich nicht sicher, ob seine Entscheidung, mich zu verlassen, richtig war.. sie sagte, ...

Hey! Ich kenne deine Geschichte nicht aber es würden sich bestimmt viele sehr glücklich schätzen, wenn sie dies über ihren ex wüssten (einschließlich mir).
Du hast die Fäden in der Hand und kannst entscheiden, was du daraus machst.

x 5 #20695

Nicoletta_2
Zitat von Entchen20:
Er hat eine Bekannte von mir getroffen & ihr gesagt, er sei sich nicht sicher, ob seine Entscheidung, mich zu verlassen, richtig war.. sie sagte, ...

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dich jetzt aus der Bahn geworfen hat. Du scheinst aber alles richtig gemacht zu haben, sowohl in der Beziehung, als auch danach. Immerhin rechnet man ja nicht mit sowas.
Wie @WhatHappend schon geschrieben hat: Du bist der Kapitän von dem Schiff. Einige hier würden sich das wirklich wünschen. Es ist zwar schön, dass er das zu der Freundin gesagt hat, aber ich denke, dass er dir das ins Gesicht sagen sollte. Daher würde ich warten, bis er auf dich zukommt. Dann weißt du auch, dass er es ernst meinst.
Wenn er "Eier" hat, dann wird er es tun.
Ich hab Respekt vor jedem Menschen, der sein Ego und seinen Stolz zur Seite schieben kann und offen und ehrlich zugeben kann, dass er einen Fehler gemacht hat.

Zitat:
Bei mir ist es ja so, dass er sich ständig wieder meldet und ich überhaupt keine Ruhe rein kriege. ON/OFF. Blockieren mag ich ihn aber nicht.
Er soll mich endlich in Ruhe ziehen lassen.

Heike... er wird dich nicht in Ruhe ziehen lassen, wenn du ihm keine Grenzen setzt. Das wird so noch 4 Jahre weiter gehen Augen rollen
Ihm müsste jedes Recht genommen werden doch zu kontaktieren. Anders wirst du niemals von ihm los kommen Traurig
Ich erinnere dich: vor einem Monat wolltest du stark bleiben

x 2 #20696

M
Hallo... Habe gerade zufällig ein foto von ihm gesehen... Es ist ein stich ins herz... Dss gibts doch nicht..... Nach der zeit.... Ich würde ihn trotz allem sofort zurück nehmen....

x 1 #20697

Heike1307
Zitat von Nicoletta_2:
Ich erinnere dich: vor einem Monat wolltest du stark bleiben

Eigentlich bin ich ja auch stark. Ich frage mich nur, was das soll? Ich verstehe sein Verhalten nicht.

Nicoletta_2
Zitat von Mia81:
Hallo... Habe gerade zufällig ein foto von ihm gesehen... Es ist ein stich ins herz... Dss gibts doch nicht..... Nach der zeit.... Ich würde ihn trotz allem sofort zurück nehmen....

Bleib stark meine Liebe! Du hast schon so viel erreicht in den letzten Monaten Kuss geben
Es tut weh, es ist normal. Selbst nach Monaten. Man hat immer noch das Bild von demjenigen im Kopf und die Erinnerungen werden dich noch lange begleiten. Ich muss sagen, bei seinem letzten Bild war ich eher geschockt. Einen Stich hab ich nicht gespürt. Lag aber daran, dass er sich extrem verändert hat (zum schlechten). Er ist nicht mehr die strahlende Persönlichkeit. Das alles hat bei ihm wohl auch Spuren hinterlassen (maße ich mir jetzt mal an zu sagen) anbeten Zunge
Was waren die Schattenseiten bei ihm? Bist du irgendwo zu viele Kompromisse eingegangen? Heute ist so ein Tag, da musst du in der Dreckkiste wühlen und alles ausbuddeln was sein "gutes Bild" bei dir zerstört. Heute brauchst du emotionale Distanz.
Würdest du ihn wirklich sofort zurück nehmen? Könntest du ihm bedingungslos vertrauen? Oder wär da immer noch Angst, dass es wieder passieren würde? Wärst du in der Lage nie wieder an den Bruch zu denken oder ihn in Situationen auszugraben? Sei hier mal ehrlich mit dir selbst. Selbst wenn er zurück kommen sollte, musst du alles erst komplett verarbeitet haben, bevor es überhaupt die Chance geben würde, dass es hebt.

Zitat:
Eigentlich bin ich ja auch stark. Ich frage mich nur, was das soll? Ich verstehe sein Verhalten nicht.

Das Wort "eigentlich" ist hier fehl am Platz. Du bist stark, also sei stark knuddel
Er will sich vielleicht in Erinnerung rufen. Wir wissen es nicht.. es kann vieles bedeuten. Aus dem Teufelskreis kommst du aber nur raus, wenn du eine Grenze ziehst. Oder mach ihm eine Ansage. Es gibt kein Hü oder Hott. Entweder ganz oder gar nicht. Sei dir selbst so viel wert und denk jetzt an dich

x 2 #20699

M
Zitat von Nicoletta_2:
Bleib stark meine Liebe! Du hast schon so viel erreicht in den letzten Monaten Kuss geben Es tut weh, es ist normal. Selbst nach Monaten. Man hat immer ...

Danke für deine Nachricht... Ich weiß ey nicht.. Gibt schon einige dinge, wo es nicht in Ordnung für mich war... Aber er war irgendwie mein Gegenstück, gleicher humor, sehr sozial wie ich, absolut gleiche Interessen... Das aussehen... Es ist wirklich zum verzweifeln... Habe zu 100% gedacht das ich svhon viel weiter bin und nicht wieder diese schlimme zeit kommt... Dieser Frühling.... Schlimm.... traurig

x 3 #20700

A

x 4