Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80853

Trennungsschmerz Skala 0-10

Celinew_e
Heute gehts mir echt nicht gut. ich könnte so viel weinen obwohl gerade nichts unbedingt schlimmes passiert ist. Ich hab meine Tage, vielleicht bin ich dadurch so emotional und sensibel. Jedenfalls gab es gestern wieder diese Diskussion und meine Ex Freundin wollte es endgültig beenden, sie hat es eigentlich schon ausgesprochen. aber ich bin natürlich eine Person mit Verlust angst und hab es irgendwie noch so gedreht dass wir erstmal runter kommen und nochmal sprechen und uns nicht gleich die Chance auf einen Neuanfang nehmen. Sie hat sich zwar getrennt obwohl sie noch Gefühle hat und ich vermisst aber einfach überfordert war. Sie ist in den USA seit Februar und dort ist quasi normales Leben. sie möchte eigentlich nicht wieder kommen. Und wir hatten so viel streit weil ihr vieles bewusst wurde was ihr von mir fehlt und ich ihr nicht genug geben konnte. Sie empfindet meinerseits druck und ich hätte zu hohe Erwartungen dass alles wieder so ist wie früher. sie hat sich getrennt mit dem Plan dahinter zu schauen ob wir es wieder hinkriegen wenn sie zurück kommt, sie glaube und hoffe dass es wieder geht. Und ich hänge natürlich hier rum in Corona Zeiten und verzweifelt ohne Ausgleich und Ablenkung und natürlich thematisiere ich das Thema oft, suche nach sicheren Worten von ihr, nach irgendwas, was mir ihre liebe noch zeigt und dass sie es noch will. dass ich sie damit nur wegstosse und stresse wir ich eigentlich habe rich weiß nicht wie Ichs lassen soll. ich hab so angst sie zu verlieren, zu warten und am ende einfach nur enttäuscht zu werden. ich liebe sie aber sie weiß nicht genau wie stark ihre Gefühle noch sind, dabei hat sie ich so sehr geliebt wie noch nie jemanden und alles was sie wollte war ich (ihre Worte) Traurig Wie schnell sich dinge ändern und was Entfernung für ein Einfluss auf alles hat. Jetzt ist es alles so oberflächlich und distanziert und fremd.. es tut so weh. Klar sie sagt mir dass ich ihr fehle und das es scheinbar noch Liebe ist aber gleichzeitig kann sie mir keine Emotionen und Gefühle mehr zeigen.. ich weiß einfach nicht damit umzugehen.. bin echt kaputt heute Traurig

Mitternacht
4/10

Was für ein verrückter Tag heute.. Ich war letztes Wochenende mit meinem Bruder in einem Park und offenbar hab ich dort meinen Taschenaschenbecher, der mit dem Logo meines Vereins bedruckt ist, liegen gelassen. Das hatte ich nicht mal bemerkt. Heute schickt mir mein Ex ein Bild dieses Aschenbechers - von den Hunderttausenden Menschen, die in dieser Stadt leben, findet ausgerechnet er ihn. Das Schicksal hatte wohl einen Clown zum Frühstück. Ich hab ihm nun gesagt, er könne ihn behalten. Andernfalls wärs auf ein Treffen rausgelaufen und das würde mir ganz bestimmt nicht gut tun. Ich bin ein klein wenig stolz auf mich!

x 8 #20717

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
Zitat von Mitternacht:
4/10 Was für ein verrückter Tag heute.. Ich war letztes Wochenende mit meinem Bruder in einem Park und offenbar hab ich dort meinen ...

Zufälle gibts zunge raus strecken Da hättest du ihm genauso gut über den Weg laufen können. Was würdest du bei einer zufälligen Begegnung machen oder meidest du den Park ab sofort? lustig

x 1 #20718

Mitternacht
Zitat von WhatHappend:
Zufälle gibts zunge raus strecken Da hättest du ihm genauso gut über den Weg laufen können. Was würdest du bei einer zufälligen Begegnung machen oder meidest du den Park ab sofort? lustig

Manchmal frag ich mich schon, wer hier eigentlich die Fäden zieht.. geschockt
Nein, meiden werd ich die Gegend sicherlich nicht. Im Gegenteil: Ich ziehe am Freitag in dieses Quartier. Die zufällige Begegnung wird früher oder später garantiert stattfinden, er lebt und arbeitet auch dort. Aber ich habe mich deswegen bewusst nicht gegen die neue Wohnung entschieden. Es ist schwer genug, etwas schönes zu finden und ausserdem ist das immer noch "meine" Stadt, er ist erst vor 4 Jahren aus Italien hierhergezogen. Ich nehme mir sehr stark vor, freundlich aber distanziert zu reagieren, wenn wir uns über den Weg laufen. Ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihm, auch nicht auf freundschaftlicher Ebene, aber ich will auch nicht, dass einer von uns die Strassenseite wechseln muss, wenn wir uns begegnen.

x 2 #20719

N
Guten Abend ihr Lieben,
seit der zufälligen und vollkommen unerwarteten Begegnung von 2 Sekunden im Auto am Freitag ist alles wieder in Schieflage.
Ich dachte eigentlich am Samstag, dass es mich nicht so lange verfolgen wird... bin momentan extrem am Sport treiben, rede dieses Thema tot mit tausend Leuten, esse wieder normal und auch schlafen ist besser, ich nehme Johanniskraut, gehe einmal die Woche zum Psychologen... und trotzdem bin ich einfach nur noch fertig.

Diese 2 Sekunden Sichtung nach 2 Monaten vollkommenem Kontaktabbruch, diese Info, das hat mich doch ordentlich mitgenommen.

Seit gestern absolutes Loch, beim Aufwachen morgens direkt im Bett einen Heulanfall (wie am Anfang!). VOLLKOMMENE Leere. Trauer. Nach dem Joggen-Heulanfall! Komme von der Arbeit heim-HEULANFALL.

Es sind nun genau 2 Monate vergangen und ich fühle mich wie an Tag 1.

Ihr gebt mir so viel Kraft!

Das Einzige, was wirklich gedanklich nie ein Thema war, war die Überlegung mich zu melden.

x 4 #20720

EngelohneFlügel
2 Monate sind gar nichts. Gut ich habe eine 21 jährige Beziehung zu Grabe getragen aber das ist unerheblich.......
Gebt euch Zeit. Es wird besser und alles kommt wieder ins Reine. Ich habe gute 1 1/2 Jahre gebraucht aber nun bin ich mit mir und Ex-Frau im Reinen....

x 2 #20721

M
Guten Abend,
Bei vielen von euch, ist noch was von dem expartner da.... Ich wünschte so sehr, das es bei mir auch so wäre.... Er will nichts mehr von mir, meldet sich null... Hat Spaß, ist wahrscheinlich froh...... Und bin seit 3 wochen wie fast am anfang... Das macht mich so fertig und so ängstlich... Träume wieder von ihm, war mal vorbei.... Er fehlt mir so.... Dieser Frühling... Furchtbar....

x 3 #20722

BrokenHeart45
8/10
Die Trennung ist nun ne gute Woche her, leider steht hier noch einiges von ihr rum und sie kommt öfters rum aufgrund eben dieses Umstandes... Als wäre das nicht genug, hab ich sie heute auch beim einkaufen gesehen, schlagartig Magenschmerzen und ein ganz unangenehmes Gefühl.
Ansonsten wie die letzten Tage auch, ne ziemliche Achterbahn der Gefühle... Von Lachen bis Weinen, Freude bis unendlicher Wut/Trauer ist einfach alles dabei. Ein Teil von mir kann oder will es auch nicht wahrhaben... Aber so ist das Leben, diese Tür ist zu, so schmerzvoll das auch ist.

@Mia81 Mein Beileid, ist ne ganz schwere Zeit... Aber sei froh, das du nichts mehr von ihm in der Nähe hast. Klar, ihn zu sehen mag für den Moment immer schön sein oder dir ein gutes Gefühl geben, das täuscht aber gewaltig. Kaum ist er weg, kommt diese Leere wieder.
Und mach dir nicht zuviele Gedanken über ihn und sein Leben... Du solltest dich eher auf ein Podest stellen und höchstens fragen, warum er dich hat gehen lassen... Denn wer nicht will, der hat schon. Mit der Einstellung versuche ich es auch und es hilft schon ein wenig.

x 2 #20723

L
Zitat von Mia81:
Guten Abend, Bei vielen von euch, ist noch was von dem expartner da.... Ich wünschte so sehr, das es bei mir auch so wäre.... Er will nichts mehr ...

Ich versteh dich so gut. Alle schreiben gefühlt er meldet sich, sagt noch dies, sagt noch das und wir werden mit kompletter Ignoranz "bestraaaffft"... aber an sich ist es rational betrachtet vermutlich sogar ne Belohnung statt ne Bestrafung... aber das liebe Herz checkt es einfach nicht Traurig

x 6 #20724

Celinew_e
Hi ihr Lieben. Heute morgen war ich wirklich völlig aufgelöst. Heute Abend geht es besser. Wir haben Kontakt, entspannt. sie hat heute viel zutun, vorstellungsgespräch wegen dem Praktikum was womöglich über unsere Zukunft entscheiden wird. kriegt sie es, bleibt sie das restliche jahr in den USA und kommt vielleicht nur kurz zu Besuch her. Zu kurz um die Beziehung wieder aufzubauen denn das restliche jahr in einer Fernbeziehung zu bleiben in unserer aktuellen Situation und unserem Status ist zum scheitern verurteilt, das wird dann beendet werden müssen. Ich würde es emotional nicht schaffen. klar ist die endgültige Trennung dann grauenvoll aber einfach realistischer und es macht mir verdammt Angst..

L
Zitat von BrokenHeart45:
8/10 Die Trennung ist nun ne gute Woche her, leider steht hier noch einiges von ihr rum und sie kommt öfters rum aufgrund eben dieses Umstandes... ...

das versuche ich nun auch auch! Danke!

x 1 #20726

Celinew_e
Zitat von Mia81:
Guten Abend, Bei vielen von euch, ist noch was von dem expartner da.... Ich wünschte so sehr, das es bei mir auch so wäre.... Er will nichts mehr von mir, meldet sich null... Hat Spaß, ist wahrscheinlich froh...... Und bin seit 3 wochen wie fast am anfang... Das macht mich so fertig und so ängstlich... Träume ...

Hallo DU, lass dich mal drücken traurig ich kann dich so so so verstehen. Meine Trennung im Februar 2020 war das schlimmste was ich in meinem Leben je gefühlt und durchgemacht habe. ich dachte ich sterbe daran, so gebrochen war mein herz. ich dachte ich werde nie wieder glücklich, ein leben ohne ihn? unmöglich. Ich war lange hier im Forum unterwegs und habe nach Tips gesucht, nach irgendwelchen Worten die sagen es wird besser. Ich weiß nicht ob das etwas geholfen hat aber ich hab mich verstanden gefühlt und der Austausch war Goldwert. dazu hatte ich eine super tolle zeit mit freunden die mich aus dem Loch langsam aber sicher rausholten. Ablenkung, andere Themen, Leben. Aber genauso weinen, trauern, vermissen, tausend fragen im Kopf. Und ich kann dir sagen: es geht mir unglaublich gut. ich bin absolut fein mit der Sache, ich will ihn nicht mehr und bin absolut glücklich ohne ihn. Aber trotzdem denke ich ab und zu an ihn und e fehlt.. aber es ist kein schmerz mehr, es ist ein relativ neutrales denken. Ich vermute, dass ein mensch den man von ganzem herzen geliebt hat, niemals ganz aus dem Herzen geht. Was ich dir sagen möchte: es wird besser, es dauert, aber es wird.. die zeit heilt dich und du solltest dich auf keinen fall verkriechen. Aber wenn dir danach ist, wenn du weinen willst, vermissen willst TU ES! gebe den Bedürfnissen nach, gib dem Schmerz und der Trauer Platz. Vergiss dich nicht selbst und dass dein leben weiter geht und mach das beste draus herz

x 2 #20727

M
Zitat von BrokenHeart45:
8/10 Die Trennung ist nun ne gute Woche her, leider steht hier noch einiges von ihr rum und sie kommt öfters rum aufgrund eben dieses Umstandes... ...

Wenn ich es nur irgendwie könnte....

x 1 #20728

M
Zitat von Läuferin2020:
Ich versteh dich so gut. Alle schreiben gefühlt er meldet sich, sagt noch dies, sagt noch das und wir werden mit kompletter Ignoranz ...

Ja genau... Ich würde wirklich viel dafür geben... Vorallem ist dieses schlimmer werden so furchtbar... Habe so angst, selbst wieder in den Träumen... Und raus gehe ich so ungern, wir haben alles zusammen Draußen gemacht

x 2 #20729

M
Zitat von Celinew_e:
Hallo DU, lass dich mal drücken traurig ich kann dich so so so verstehen. Meine Trennung im Februar 2020 war das schlimmste was ich in meinem ...

Danke für deine liebe Nachricht.... Ich bin wirklich verzweifelt... Nach 6 Monaten, wieder so schlimm wie nach 1 monat... Und er will mich nicht mal, aber ich ihn.

Diese Zeit letztes jahr... Die war wie ein wunder für mich mit ihm....

x 2 #20730

A

x 4