Zitat von Max32:Aktuell eine 4/10. Letzte Woche vor 11 Monaten hatten wir uns das erste mal getroffen ... Habe in dieser Woche viel drüber nachgedankt. Obwohl sich ...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass du vergleichst. Ich glaube, dass auch das ein normaler Prozess zu Beginn einer neuen Bekanntschaft ist. Wichtig ist, wie deine neue Bekanntschaft dabei abschneidet. Solltest du immer wieder denken "mit der anderen war dies und das und jenes aber besser!" dann bist du noch nicht soweit etwas Neues zuzulassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man generell offene Fragen immer mal wieder im Kopf hat. Ich habe das auch immer noch, obwohl ich keine Liebe mehr für meine Ex habe und an und für sich auch gut klar komme. Hin und wieder sticht die Frage dennoch mal wieder hervor.
Du musst dir die Antwort darauf am Besten selber geben. Habe darüber heute auch mit @miaumi gesprochen.
Ich für meinen Teil habe es so beantworten können: ich habe mir nichts vorzuwerfen, weil ich der beste Partner war, der ich hätte sein können. Sie hatte die Wahl mir mitzuteilen, das was fehlt etc. sie hat sich dagegen entschieden. Also war ich ihr nicht genug wert, um alles zu versuchen, damit die Beziehung läuft bzw. um noch was zu retten.
Ihre Investitionen waren, im Gegensatz zu meinen, lächerlich gering.
Möchte ich einen Menschen, der so ist um mich haben? Nein! möchte ich eine Frau, der ich scheinbar nie genug wert war, dass es sich für sie gelohnt hätte, an der Beziehung zu arbeiten? Nein! Möchte ich eine Frau, die nicht in der Lage ist, ihre eigenen Emotionen einzuordnen und innere Konflikte auszutragen und sich mitzuteilen? Nein! Möchte ich eine Frau, die meine positive Energie raubt, ohne etwas zurückzugeben? Nein!
und ich könnte die Liste noch erweitern... allerdings brauchte es für mich nicht noch mehr "Neins" um ausreichend antworten zu haben. Durch diese Fragen und Antworten, ist die Frage nach dem "Warum" immer mehr in den Hintergrund gerückt. Irgendwann war mir dann klar, dass ich mich in der Frau getäuscht habe und ich hätte machen können was auch immer ich gewollt hätte. Es hätte ihr nie gereicht. Ich hätte ihr nie gereicht.
Wem ich nicht reiche, wem meine Liebe nicht reicht, wem meine Wertschätzung nicht reicht und wer mir nicht das Gleiche entgegenbringen kann, dem wünsche ich alles Gute. Ich werde mich nicht und vor Allem mein Herz, nicht nochmal so verhökern. Ausverkauf ist bei mir vorbei