Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80853

Trennungsschmerz Skala 0-10

Celinew_e
Huhu ihr Lieben! ich hab mich heute gefreut @Chrissi26 wieder hier gesehen zu haben! Wir haben letztes jahr zusammen viel gelitten und Mut zugesprochen, schön dass es Dich gibt herz
Ansonsten Goa, passt soweit. denke ne solide 5. Einfach weil die Angst und die Gedanken dass es möglicherweise und sehr wahrscheinlich nichts mehr mit uns wird sehr present ist. Ich meine wir haben zwar gesagt wenn sie wieder da ist schauen wir weiter aber was wenn ihre Gefühle dann nicht mehr ausreichen oder sie garnicht erst kommt wegen dem Praktikum? Dann ist es vorbei, endgültig. Bin ich denn dazu bereit? Nein. Deshalb weiß nicht, bin ziemlich schwankend unterwegs..

x 1 #20776

K
Mein Ex wird Vater.
Sie hat es darauf angelegt. Dad weiß ich.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
MSWue,das seh ich ganz genauso mit dem Tod, ist bei mir auch so

x 2 #20778

M
Zitat von NeuesMitglied:
Hallo Mia, ich habe diese Momente auch noch - aber sie werden weniger. Beobachtest du bei dir auch, dass sie weniger werden? Vergleiche einmal mit ...
Dankeschön... Ich versuche es jeden Tag... Klappt nicht

M
Zitat von Kaschka:
@Mia81 mir geht es auch nicht besser wie am Anfang, da bist Du nicht alleine.So wie ich mich kenne, bin nicht so die Loslasserin vor allem von ...
danke

M
Zitat von MSWue:
Hallo Mia, mich beschäftigen auch noch Dinge, die mit der Trennung zusammenhängen. Am 04.05. sind es genau sieben Monate. Das ist auch normal. Der ...
hallo.... Ich bin Psychotherapie seit dem.... Lese psychische Bücher, höre hörbücher, geh zur Therapie.... Und trotzdem ist es im moment schlimmer... Vielleicht bin ich doch anders Traurig

x 1 #20781

alleswirdbesser
Ich bin fix und fertig. Mein Umzug läuft nicht nach Plan. Ich fühle mich so hilflos allein. Mir einem Mann an meiner Seite ging das irgendwie. Aber jetzt ist es die Hölle. Bin gerade aus der neuen Wohnung zurück, muss sie renovieren, und liege jetzt total erschöpft in der Badewanne. Der Ex wollte helfen, hat aber so gar keine Zeit, obwohl ER nicht arbeiten geht. Ich habe dummerweise gedacht, er hält sein Wort. Gut, morgen kommt er, hat er gesagt. So paar Sachen kann ich wirklich nicht alleine machen. Da meine Mama heute einen Unfall hatte, auf dem Weg zu mir, fällt sie auch aus. Das hat mir echt die letzte Zuversicht geraubt heute morgen. Meine Eltern nimmt meine Situation sehr mit, das merkt man und ich fühle mich schuldig.

x 2 #20782

K
Oh, das tut mir echt leid für Dich.Als ob es nicht schon reicht die ganzen Umstände. Hoffe Du bekommst irgendwie noch Hilfe von Freunden.Mein Ex hat auch gesagt er würde mir helfen beim Streichen.Hab damals schon dankend abgelehnt

x 1 #20783

W
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin fix und fertig. Mein Umzug läuft nicht nach Plan. Ich fühle mich so hilflos allein. Mir einem Mann an meiner Seite ging das irgendwie. Aber jetzt ist es die Hölle. Bin gerade aus der neuen Wohnung zurück, muss sie renovieren, und liege jetzt total erschöpft in der Badewanne. Der Ex wollte helfen, hat aber ...

Du Arme, manchmal fragt man sich echt warum das Universum einen zusätzlich Knüppel zwischen die Beine wirft. Ich hoffe, dass dein ex morgen mit anpackt!

Mir geht ständig durch den Kopf, was passieren könnte, wo er sich drum gekümmert hat in der Vergangenheit, wo ich alleine ziemlich blöde dastehen würde. Er hat mir auch seine Hilfe angeboten aber ich lehne aus Wut und Stolz ab.

Geht es eigentlich nur uns Frauen so oder haben auch Männer ihre Problemchen oder Sorgen oder meistern die alles im Alltag?

x 3 #20784

alleswirdbesser
Zitat von Kaschka:
Oh, das tut mir echt leid für Dich.Als ob es nicht schon reicht die ganzen Umstände. Hoffe Du bekommst irgendwie noch Hilfe von Freunden.Mein Ex ...

Danke! Ja, irgendwie reisst die Pechsträhne nicht ab. Es ist schon so viel negatives passiert sein meiner Trennung. Ich weiß nicht wieviel ein Mensch verkraften kann bis er komplett abstumft. Früher wäre ich vermutlich ausgeflippt wegen dem Unfall. Heute habe ich geweint, mich dann aber zusammen gerissen und in der Wohnung was geschafft.
Streichen bekomme ich hin. Er soll die Lampen hier abmontieren und in der neuen Wohnung anbringen. Außerdem möchte ich, dass er schaut wie man die Möbeln vielleicht besser aufstellen kann. Da hat er ein richtig gutes Auge dafür. Bisher hatte er keine Zeit.

x 1 #20785

alleswirdbesser
Zitat von WhatHappend:
Du Arme, manchmal fragt man sich echt warum das Universum einen zusätzlich Knüppel zwischen die Beine wirft. Ich hoffe, dass dein ex morgen mit ...

Oh ja, ich kann echt nichts mehr gebrauchen, ich verkrafte nichts mehr. Es muss was positives passieren... Irgendwas...

x 2 #20786

alleswirdbesser
Zitat von WhatHappend:
Er hat mir auch seine Hilfe angeboten aber ich lehne aus Wut und Stolz ab

Ich bin ihm zwar dankbar, wenn er mir hilft, halte es aber für angebracht. Schließlich war es sein Wunsch, dass ich zu ihm ziehe mit den Kindern. Ich habe mein Ehehaus wegen ihm aufgegeben. Für ein halbes Jahr hätte ich das niemals getan.Er hat es uns eingebrockt, so ist es nur recht, dass er hilft. Die meiste Arbeit habe sowieso ich. Plus Liebeskummer. Er scheint Happy zu sein.

x 1 #20787

W
Zitat von alleswirdbesser:
Oh ja, ich kann echt nichts mehr gebrauchen, ich verkrafte nichts mehr. Es muss was positives passieren... Irgendwas...

Falls ich mich einbringen darf: Bei mir läuft auch nichts rund. Bewerbung, wo ich so viel Hoffnung hatte, wurde abgelehnt.
Neue Leute kennenlernen auch funktioniert nicht, obwohl viele das Bedürfnis haben aber in Gespräche investieren tut niemand.
Ich finde das heuchlerisch und da vergeht einem so langsam die Lust bei.

Alle Misserfolge assoziere ich mit ihm. Mein Verstand will mir vorgaukeln, dass mit ihm doch nicht alles soo schlecht war und zu zweit hätte man alles überstanden. Ich muss mich dann in meinen Gedanken stoppen, sonst ist der ganze Tag im Eimer.

Ich habe letztens mit Blumen gearbeitet und den halben Arbeitstag darüber nachgedacht, wie wir immer zusammen Blumen gekauft haben um den Garten hübsch zu machen, anstatt mich einfach an die wunderschönen Blumen zu erfreuen. Übel!

Ich wünsche mir ein bisschen Glück und Zufriedenheit traurig

x 3 #20788

alleswirdbesser
Zitat von WhatHappend:
Bewerbung, wo ich so viel Hoffnung hatte, wurde abgelehnt.
Neue Leute kennenlernen auch funktioniert nicht, obwohl viele das Bedürfnis haben aber in Gespräche investieren tut niemand.

Das tut mir leid! Ich komme auch kaum in Kontakt mit neuen Menschen. Habe momentan natürlich auch keine Zeit. Aber ich kenne es.

x 1 #20789

alleswirdbesser
Zitat von WhatHappend:
darüber nachgedacht, wie wir immer zusammen Blumen gekauft haben um den Garten hübsch zu machen, anstatt mich einfach an die wunderschönen Blumen zu erfreuen. Übel!

Oh ja! Ich gehe überhaupt nicht mehr in den Garten. Habe kein einziges Blümchen angefasst, geschweige denn eingepflanzt. Die vom letzten Jahr blühen schön, es wird langsam alles grün, aber ich kann mich nicht daran erfreuen. Kann nur traurig an das Jahr davor denken, wie schön es war.
Heute in der Wohnung habe ich mich unwohl gefühlt, so fremd... Ich habe schwer bereut das Haus aufgegeben zu haben, wollte alles am liebsten rückgängig machen. Aber wenn ich hier bin, ist mir jedes mal bewusst, dass ich in Erinnerungen versinke und so niemals wieder glücklich werde.

x 3 #20790

A

x 4