wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
42438
• Seite 1388 von 2830 • <1 ... 1387, 1388, 1389 ... 2830>
M
Mia81 Mitglied
Danke erhalten:
485
7/10 Es ist so nervig... Man löscht mehr und mehr von dem ehemaligen Partner, doch Social Media gibt es ja auch... Hab gesehen, das sie mich dort ...
Ja da hast du recht... Es muss doch mal besser werden..... Drück dich
•
x 2#20806
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
70439
Wie war er denn so drauf?
Hilfsbereit, übertrieben sogar, bin deshalb echt heulend zusammen gebrochen. Aber er war kalt und ich glaube er kann nicht nachvollziehen was in mir vorgeht.
•
x 2#20807
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3
N
Nela123 Mitglied
Danke erhalten:
130
8/10 Bin seit Donnerstag getrennt nach knapp 2 Jahren On/Off habe ich es beendet... konnte nicht mehr weil er mich wieder mal belogen u verletzt hat. Bin gerade in einem ziemlichen Gefühlschaos. Hab mir eure Beiträge ein wenig durchgelesen u kann mich in jeden von euch gut reinversetzen. Hoffe hier ein wenig Trost zu finden. Die Nächte sind der Wahnsinn gerade... drück euch alle mal
•
x 3#20808
M
Mia81 Mitglied
Danke erhalten:
485
•
Abakus30 Mitglied
1
Danke erhalten:
1069
Guten morgen. Flaues Gefühl in der Magengegend.
Konnte die Tage doch spontan wegfahren.
Hatte die Tage ein klärendes Gespräch mit der Mama von Ex. Durch dieses Gespräch sind mir ein wenig die Augen aufgegangen, die mir helfen, sie vom Podest zu bekommen. Ex hat sich verändert, Alk., rauchen und kif-fen. Sie hat ihr Leben voll umgekrempelt, keiner ihrer engsten erkennt sie mehr wieder. Kontakt ist auch aufs nötigste mit den Eltern.
Ich liebe/ vermisse Ex, so wie ich sie kannte, quasi den Geist der Vergangenheit. Wenn ich sie nun kennenlernen würde, wäre sie nichts für mich.
Darüber hinaus ist ein Schema erkennbar, wie sie ihre Beziehungen beendet. War regelrecht 'geschockt, als mir das klar wurde. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass sie nicht treu war zum Ende der Beziehung. Sie ist jetzt mit den Zusammen, den sie im November/Dezember wieder vermehrt in ihrer alten Clique getroffen hatte, während ich ihr den Rücken freigehalten habe.
Dieses Schema lief mit ihrem Ex ab, und ihrer Bekanntschaft direkt danach, bevor er wieder in sein Heimatland ist.
Das kam bei dem Gespräch heraus.
Schwere Kost, wird mir aber helfen mit ihr abzuschließen. Ich brauch keinen Partner in der Art wie sie sich nun gewandelt hat. Ich brauch keinen Freund, der nicht ehrlich zu mir ist bzw war.
Schema ist Beziehung, ggf.bewusst gefahr laufen sich neu zu verlieben, Beziehung auslaufen lassen, Trennung, neue Beziehung
Bewusst im Sinne von, wenn ich merke, da kommt was von einem anderen, dann geh ich nicht weiterhin in dessen Dunstkreis
•
x 1#20810
BrokenHeart45 Mitglied
1
Danke erhalten:
63
8/10 Bin seit Donnerstag getrennt nach knapp 2 Jahren On/Off habe ich es beendet... konnte nicht mehr weil er mich wieder mal belogen u verletzt hat. Bin gerade in einem ziemlichen Gefühlschaos. Hab mir eure Beiträge ein wenig durchgelesen u kann mich in jeden von euch gut reinversetzen. Hoffe hier ein wenig Trost ...
Hey... Ja, die Nächte sind extrem schlimm, man kommt zur Ruhe und die Gedanken drehen sich nur noch um den ehemaligen Partner... Tagsüber kann man sich zumindest noch ablenken, irgendwas machen, aber abends/nachts ist das nicht mehr möglich. Das Gefühlschaos ist vergleichbar mit einer Achterbahn, oder? Zumindest ging/geht es mir so... Mal gute Laune, plötzlich Trauer... Das volle Programm! Gestern erst wieder; gute Laune gehabt, dann meldet sie sich... Ging es in ein Tief... Dann kündigt sie sich für Sonntag an, 11 Uhr mit 3 fremden Personen, die ich nicht kenne. Sie will nun den ersten Rutsch ihrer Sachen hier rausräumen... Wurde ich sauer! Es ist schon frech, wie locker sie mit der Trennung umgeht und keinerlei Rücksicht auf mich nimmt, der mit dieser Trennung nur sehr schwer zurechtkommt. Und dann noch fremde reinlassen, mich dazu bitten 3 Stunden irgendwo anders unterzukommen... Danke für nix. Werde Sonntag hier sein, allerdings hab ich Unterstützung durch einen Freund und meinen Bruder. Ich hoffe mittlerweile, sie tritt schnell aus meinem Leben, denn zurzeit tut sie einem nur weh und es schert sie anscheinend nicht einmal.
•
x 3#20811
A
Ashpi Gast
Zitat von BrokenHeart45:
Hey... Ja, die Nächte sind extrem schlimm, man kommt zur Ruhe und die Gedanken drehen sich nur noch um den ehemaligen Partner... Tagsüber kann man ...
Du darfst deine Emotionalen Probleme nicht auf Sie ueber tragen ... Nimm das nicht so persoenlich. Sie hat eine Entscheidung fuer sich getroffen die leider nunmal mit dir zutun hat. Das ist aber ihr gutes Recht das zutun. Sie hat sich nur von dir getrennt mehr nicht so wie ich deine Geschichte kenne. Nicht danke fuer nichts.. Die Wut die du fühlst kennt jeder aber sie bringt dich nicht weiter sondern erhört deine Emotionalität dem thema gegen ueber nur noch. Und was soll sie fuer ruecksicht nehmen... soll sie gemeinsam mit dir die Wohnung von ihren Sachen befreien das hier noch schoen bei einem Weinchen ueber die tolle alte Zeit redet. Du dir in dem Moment sowieso wieder Hoffnung machst... Sei froh und mach 3 x. das sie so fair ist und ihre Sachen da so schnell es geht raus holt und du und sie einen Strich drunter ziehen koennt. Sie geht damit weniger locker um als du denkst das sie das tut sie hat im Gegensatz zu dir schon wochen vielleicht monate vorher gedanken kreise gezogen sie ist einfach nur sehr viele Schritt weiter als du... sie hat mit dir als Partner abgeschlossen sie kann locker mit dir reden und all das Managen weil sie keine Erwartungen ist dich steckt und auch keine emotionale Bindung mehr zu dir hat... Deswegen ist sie nicht frech oder mies oder sch....
•
x 1#20812
BrokenHeart45 Mitglied
1
Danke erhalten:
63
Du darfst deine Emotionalen Probleme nicht auf Sie ueber tragen ... Nimm das nicht so persoenlich. Sie hat eine Entscheidung fuer sich getroffen die leider nunmal mit dir zutun hat. Das ist aber ihr gutes Recht das zutun. Sie hat sich nur von dir getrennt mehr nicht so wie ich deine Geschichte kenne. Nicht danke fuer ...
Da magst du Recht haben... Merke mit Abstand auch gerade wieder, das ich mich da verrannt hab. Ich bin mir auch durchaus bewusst, das immer zwei zum scheitern gehören, auch wenn es natürlich immer einfach ist, es auf andere zu schieben. Aber hätte es trotzdem besser gefunden, mir dann komplett aus dem Weg zu gehen und die Sachen so zu holen, das ich abends heimkomme und die Bude ist nur noch mit meinem Zeug gefüllt... Nun gut, einfach Morgen überstehen, bin ja nicht allein und ab Montag auch wieder arbeiten... Unter Menschen kommen...
•
M
Mia81 Mitglied
Danke erhalten:
485
Was ein sch. tag.... 1 mai.... bin soo froh, wenn der tag endlich vorüber ist, und hoffe das ich ihm nicht schreibe....
•
x 2#20814
K
Kaschka Mitglied
Danke erhalten:
196
Ja das ist so.Ein Tag voller Sehnsucht und Vermissen.Hab eben auch gedacht, ihm zu schreiben und der Gedanke war gar kein Thema mehr für mich.
•
x 2#20815
A
Ashpi Gast
Zitat von BrokenHeart45:
Da magst du Recht haben... Merke mit Abstand auch gerade wieder, das ich mich da verrannt hab. Ich bin mir auch durchaus bewusst, das immer zwei zum ...
Aber das tut sie doch sie sagte doch das du nicht da sein brauchst wenn sie aus raeumt...
•
x 1#20816
N
Nela123 Mitglied
Danke erhalten:
130
Hey... Ja, die Nächte sind extrem schlimm, man kommt zur Ruhe und die Gedanken drehen sich nur noch um den ehemaligen Partner... Tagsüber kann man ...
Hallo, danke für deine Antwort. Ja, genauso fühlt es sich an, wie eine Achterbahn der Gefühle.... ich wache in der Nacht gefühlt 10 mal auf und hab immer gleich Herzrasen und das Gefühl als ob mir jemand die Luft zum atmen nimmt. Unter Tags ist es besser aber auch da wechseln die Emotionen stündlich von traurig, wütend. Das vermissen fängt an und ich versuche mich abzulenken... Ihr habt zusammen gewohnt? Das ist mir jetzt gottseidank erspart geblieben. Och wünsch dir ganz viel Kraft für heute! Du packst das.
•
x 3#20817
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
70439
10/10 absolut abartig heute, eigentlich seit drei Tagen, seit ich ihn sehe ist es unerträglich, weil ich nur mehr Gefühle habe statt umgekehrt und vor allem Sorgen um ihn. Er tut zwar sehr kaltherzig, aber ich kann es ihm nicht abnehmen, da er zu viel für mich macht. Kein Mensch tut das außer meiner Eltern. Hätte er sich wie ein A. verhalten, hätte ich zwar keine Hilfe, aber ich wäre ihm nicht so unendlich dankbar.
bei mir ist es heute auch eine 9/10, habe in der Nacht davon geträumt, dass er eine neue Freundin hat und bin jetzt irgendwie den ganzen Tag durch den Wind. Es sind schon 2 1/2 Monate seit der Trennung vergangen, aber ich habe nicht das Gefühl das es besser wird. Ich kann irgendwie keine Freude empfinden für gute und schöne Dinge die mir passieren. Es ist wirklich zum kotzen, wieso kann man die Zeit nicht vorspulen. Finde es auch von Freunden und Familie nett, dass sie sagen es braucht Zeit und alles wird besser, nur sehe ich dieses Licht am Ende des Tunnels nicht. Die ganzen Gedanken die sich um das letzte Jahr drehen, machen es auch nicht einfacher. Hört sich jetzt blöd an, aber wieso tun wir uns das freiwillig an, die schöne Zeit in der Beziehung aber wir alle wissen es gibt keine Garantie und fallen doch leider oft genug auf die Schnauze, aber jedesmal denken wir uns bei dem wirds besser. Puste Kuchen nix war besser.
Einen schönen Abend euch und hoffen wir das wir uns nicht unterkriegen lassen
•
x 2#20819
K
Katze123 Mitglied
4
Danke erhalten:
248
Ich kann gar nicht sagen ob ich wirklich noch Trennungsschmerzen habe. Ich möchte ihn gar nicht mehr um mich rum haben.
Aber die Tatsache, dass ich es wohl nicht wert war, gehalten zu werden, dass er das Risiko eingegangen ist, dass ich mich trennen könnte, schmerzt. Obwohl er immer wieder betonte, wie wichtig ich war. Über 7 Jahre. Und dann hatte er so schnell eine neue. Und die ist jetzt schwanger. MMn untergejubelt so wie ich sie kenne. Und das alles bringt mich dazu dass ich momentan nicht weiß wo oben und unten ist.