64668

Trennungsschmerz Skala 0-10

Celinew_e
Zitat von Nicoletta_2:
Tut mir echt leid meine Liebe.. fühl dich erst mal virtuell gedrückt von mir Ist eine wirklich komplizierte Situation. Am Ende würde ich denke ich auf Abstand gehen und schauen, ob sie auf dich zu kommt.. allein, dass sie nicht antwortet aber Storys postet oder ähnliches würde mich dazu verleiten. Es tut ...


ich danke dir. Sie ist seit Februar weg, da war die ersten 3 Wochen alles super und wir haben uns so sehr vermisst und geliebt. Dann immer mehr streit, ihr wurde klar was ihr alles gefehlt hat von mir. Streit und Diskussionen, Zweifel und Unsicherheiten bestimmten alles. dazu die Distanz und der Zeitunterschied. Letzten Endes trennte sie sich weil sie so überfordert war, fühlte sich von mir unter druck gesetzt aber wir hielten immer die Option offen es zu schaffen wenn sie im Mai kommt. Also war es irgendwo auch keine richtige Trennung. sie meinte sie liebt mich noch und will nicht dass es zu Ende geht aber sie ist so verzweifelt und kann nicht mehr dann sie es beenden musste und jetzt kommt sie ja nichtmal heim. Und bei so einem wichtigen Thema hat sie mich so stehen lassen und antwortet mir einfach nicht mehr.

03.05.2021 22:34 • #20866


M
Zitat von Nicoletta_2:
Meine Eltern hatten eine Jugendliebe, es ging auseinander. Meine Mutter hatte jemand anderen geheiratet, zwei Kinder bekommen (meinen Bruder und ...

Was für eine tolle Geschichte bei deinen Eltern... Wirklich...
Ich weiß es rational so sehr, warum bekomme ich es einfach nicht hin... Das ist so frustrierend und dann auch keine Reaktion auf meine Nachricht

03.05.2021 22:37 • #20867


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Nicoletta_2
Zitat von Celinew_e:
ich danke dir. Sie ist seit Februar weg, da war die ersten 3 Wochen alles super und wir haben uns so sehr vermisst und geliebt. Dann immer mehr ...

Oh man.. geh aber wirklich erst mal auf Abstand und kümmer dich um dich. Wenn es ihr wichtig ist wird sie auf dich zukommen. Wenn nicht, dann weißt du denke ich was Sache ist
Kannst du dir was Gutes tun?

Zitat von Mia81:
Was für eine tolle Geschichte bei deinen Eltern... Wirklich...
Ich weiß es rational so sehr, warum bekomme ich es einfach nicht hin... Das ist so frustrierend und dann auch keine Reaktion auf meine Nachricht

Danke dir könnte mir auch keinen besseren Papa vorstellen, wirklich.
Bezüglich dem Loslassen kann ich dir den folgenden Artikel empfehlen:
https://dubistgenug.de/loslassen/
Vielleicht hilft er dir ja, finde es gut beschrieben und erleichtert vieles

03.05.2021 23:18 • x 3 #20868


Mitternacht
8/10

Wir haben uns gestern getroffen. Keine gute Idee.
Ihm scheint es blendend zu gehen, da war nicht das geringste Zeichen von Bedauern. Aber was hatte ich auch erwartet? Ich hab so getan als ginge es mir gut und als wäre ich völlig okay damit, ihm freundschaftlich zu begegnen. Und er ist ja auch ein toller Mensch. Nur, ich vermisse uns noch zu sehr als dass ich einfach auf gute Freundin machen könnte. Trotzdem war es schön, Zeit mit ihm zu verbringen. Verdammt, ich hab das Gefühl, dass ich grade wieder von vorne anfange

04.05.2021 09:13 • x 2 #20869


S
Gerade ist Trennungsschmerz 6/10.

Aber heute ist der gemeinsame Termin beim Anwalt, und ich habe wirklich Angst vor der Begegnung. Es wird die letze sein bis zur Scheidung im nächsten Frühjahr.
Ich glaube, ich fahre danach nur außer Sichtweite und werde erstmal kräftig heulen.

04.05.2021 09:38 • x 1 #20870


MSWue
Heute ist der Geburtstag meiner Ex. Gestern hatte sich schon angedeutet, dass "Irgendwas seltsam" ist.
Eigentlich bin ich, aus emotionaler Sicht, über sie hinweg. Heute merke ich jedoch, dass ich viel über sie und die gemeinsame Zeit nachdenke.
Morgen ist mein Geburtstag. Da wird es evtl. nicht besser werden, weil wir immer zusammen gefeiert haben.... Irgendwie bin ich dann doch froh, wenn die beiden Tage rum sind. Vielleicht ist das die letzte Hürde für mich

04.05.2021 10:23 • x 3 #20871


Nicoletta_2
Zitat von MSWue:
Heute ist der Geburtstag meiner Ex. Gestern hatte sich schon angedeutet, dass Irgendwas seltsam ist.
Eigentlich bin ich, aus emotionaler Sicht, über sie hinweg. Heute merke ich jedoch, dass ich viel über sie und die gemeinsame Zeit nachdenke.
Morgen ist mein Geburtstag. Da wird es evtl. nicht besser werden, weil wir immer zusammen gefeiert haben.... Irgendwie bin ich dann doch froh, wenn die beiden Tage rum sind. Vielleicht ist das die letzte Hürde für mich

Guuuuuten Morgen mein Lieber!
Wirst du ihr gratulieren?
Inwiefern hatte sich gestern angedeutet, dass etwas seltsam ist?
Ich denke, dass es weniger um das Emotionale grade geht bei dir. Ich denke tatsächlich, dass das die letzte Hürde ist, die du gehen musst um frei zu sein. Nur, weil du an die Zeit zurück denkst und in Erinnerungen schwelgst heißt das ja nicht, dass du zurückgeworfen oder weniger weit wirst
An solchen Tagen ist es normal an den/die Ex zu denken. Man muss sozusagen einmal alle Feiertage rum bekommen ohne denjenigen um neue Erinnerungen zu sammeln, glaube das sind jetzt die letzten bei dir
Vielleicht wird es dir jetzt 2-3 Tage nicht so super gehen aber danach kannst du wieder durchstarten

04.05.2021 10:55 • x 1 #20872


E
Hallo, ich melde mich auch nochmal. Ich hab mich dann doch vor kurzem dazu entscheiden, ihn zu fragen, wie es ihm geht wir kamen ein bisschen ins Gespräch, bei dem er auch so Sachen gesagt hat, dass er viel an mich denkt und dass ich ihm immer noch sehr sehr wichtig bin etc. Ich hab aber ganz klar gemerkt, dass das nichts mehr wird. Es tut so weh, er hat so gut zu mir gepasst, er ist so ein guter Mensch, ich wollte so viel mit ihm erleben. Ich vermisse ihn so sehr.. er möchte auch weiterhin den Kontakt aufrecht erhalten, hab ihm aber gesagt, dass das nicht geht von meiner Seite aus.. wieso kann man nicht einfach irgendeinen Knopf drücken und alle Dinge, an die man sich nicht mehr erinnern will bzw die man nicht mehr wissen will, sind gelöscht?

04.05.2021 11:20 • x 4 #20873


S
Zitat von Entchen20:
Hallo, ich melde mich auch nochmal. Ich hab mich dann doch vor kurzem dazu entscheiden, ihn zu fragen, wie es ihm geht wir kamen ein bisschen ...


Diesen Wunsch kenne ich nur zu gut. Es gibt leider keine Abkürzungen und man wird nie vergessen können. Aber irgendwann tut es nicht mehr weh. Es dauert lang und der Weg ist schwer. Aber auch Du wirst ihn gehen und danach stolz auf Dich sein

04.05.2021 11:32 • x 4 #20874


E
Zitat von Severin123:
Diesen Wunsch kenne ich nur zu gut. Es gibt leider keine Abkürzungen und man wird nie vergessen können. Aber irgendwann tut es nicht mehr weh. Es ...


Danke dir! Es war ja auch schon mal etwas besser. Bevor ich ihm geschrieben hab, ging es mir ganz gut.. dann kam die Begegnung mit ihm einer Bekannten, bei der er dann meinte, er wäre sich nicht sicher, ob es das richtige war, es zu beenden. Und da war er dann natürlich wieder, dieser blöde Hoffnungsfunke, der das alles jetzt wieder etwas aufgerissen hat.
Ich denke, ich stehe nicht wieder an Tag 0, aber um 20-30 Tage wirft es mich sicherlich zurück. Auch, dass er meinte, dass er für mich da ist etc. zeigt mir nochmal, was für einen tollen Menschen ich eigentlich verloren hab. Ich hab Angst, dass ich nie wieder so jemanden finden werde, wenn ich wieder bereit bin, etwas einzugehen.
Aber das ist vermutlich totaler Unsinn, es gibt so viele tolle Menschen auf der Welt.. nur ob diese dann auch so gut zu einem passen?

04.05.2021 11:43 • x 1 #20875


MSWue
Zitat von Nicoletta_2:
Guuuuuten Morgen mein Lieber! Wirst du ihr gratulieren? Inwiefern hatte sich gestern angedeutet, dass etwas seltsam ist? Ich denke, dass es weniger ...


Gratulieren werde ich auf gar keinen Fall! Wäre auch gelogen, wenn ich ihr irgendwas Gutes wünschen würde

Ich hatte einfach gestern schon so ne leichte Befürchtung, dass die nächsten beiden Tage nicht so einfach werden. Wir haben immer zusammen gefeiert und alle Freund eingeladen. War immer sehr schön.

Andererseits stelle ich auch fest, dass der Tag nicht so schlimm ist, wie ich das gestern noch erwartet hatte.

04.05.2021 11:44 • x 2 #20876


S
Zitat von Entchen20:
Danke dir! Es war ja auch schon mal etwas besser. Bevor ich ihm geschrieben hab, ging es mir ganz gut.. dann kam die Begegnung mit ihm einer ...


Ich kann das alles gut verstehen. Ich kann auch meiner Ex keinen Vorwurf machen. Sie verhält sich so, dass es mir möglichst gut geht.
Aber sie hat sich von mir getrennt, also hilft es nichts, wenn ich ihre Hilfe annehme oder mit ihr befreundet bin. Also versuche ich möglichst ohne Kontakt (gemeinsamer Arbeitgeber) durch die Zeit zu kommen.
Egal welche Info oder jedweder Kontakt seit der Trennung hat mich verletzt, also meide ich das. Und das, obwohl ich immer noch hoffe, dass wir eines schönen Tages wieder glücklich zusammen leben.
Aber egal wofür es gut ist, kein Kontakt ist das beste, was man als Getrennte:r tun kann

04.05.2021 11:50 • x 1 #20877


Mitternacht
Zitat von Entchen20:
Auch, dass er meinte, dass er für mich da ist etc. zeigt mir nochmal, was für einen tollen Menschen ich eigentlich verloren hab. Ich hab Angst, dass ich nie wieder so jemanden finden werde, wenn ich wieder bereit bin, etwas einzugehen.
Aber das ist vermutlich totaler Unsinn, es gibt so viele tolle Menschen auf der Welt.. nur ob diese dann auch so gut zu einem passen?


Ich kann dir da so nachfühlen! Meiner meinte auch, dass er immer da sei und will, dass es mir gut geht. Und trotzdem sind da auch so viele schlechte Seiten an ihm, die ich mir in den letzten 3 Monaten mühsam immer und immer wieder vor Augen gehalten habe. Ich hoffe, dass wir uns bald wieder auf die negativen Aspekte unseres Ex konzentrieren und endlich abschliessen können.

04.05.2021 11:55 • x 2 #20878


N
Ich glaube ehrlich gesagt, dass dieses ich bin für dich da eher zum Selbstschutz geschieht. So kann sich der Verlasser nachher sagen Ich hätte ihm / ihr ja sogar noch geholfen. Ich habe es immer angeboten.

Wenn die Person wirklich für euch da sein wollen würde, hätte sie euch nicht verlassen.

Teilweise kommen diese Aussagen sogar, wenn schon ein neuer Partner mit im Spiel ist. Wenn man das dann ganz ehrlich betrachtet, erkennt man, dass die Person eigentlich nicht für einen da sein möchte. Vielleicht sagt sie sich das selber und denkt auch, dass es so wäre. Aber die Person hat den klaren Cut gewählt und möchte entsprechend nicht mehr euer Partner sein.

Für mich war das anfangs auch massiv schwer zu verstehen. Denn dadurch idealisiert man den Partner ein weiteres Mal. Man sollte sich hier aber vor Augen führen, dass diese Person euch Leid zugefügt hat. Dieses Leid kann sie nun nicht mehr heilen, sondern es würde das Ganze nur noch schlimmer machen.

04.05.2021 11:57 • x 7 #20879


E
Zitat von Severin123:
Ich kann das alles gut verstehen. Ich kann auch meiner Ex keinen Vorwurf machen. Sie verhält sich so, dass es mir möglichst gut geht. Aber sie hat ...


Du hast Recht. Ohne Kontakt hat man auch eher die Möglichkeit, die ganze Sache für einen Moment mal zu vergessen. Deine Situation ist natürlich blöd mit dem gemeinsamen Arbeitgeber, da lauft ihr euch bestimmt das ein oder andere mal über den Weg, hm? Aber so wie du sagst, den größten Kontakt meiden, ist das Beste. Die Hoffnung ist nur irgendwie der "Endgegner" hab ich ein bisschen das Gefühl. Als ständiger Begleiter hindert sie uns daran, komplett abzuschließen.. hoffentlich schaffen wir es bald, sie zu besiegen
Danke für deine lieben Nachrichten!

04.05.2021 11:59 • x 2 #20880


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag