47865

Trennungsschmerz Skala 0-10

Entchen20


82
1
159
Zitat von Severin123:
Ich kann das alles gut verstehen. Ich kann auch meiner Ex keinen Vorwurf machen. Sie verhält sich so, dass es mir möglichst gut geht. Aber sie hat ...


Du hast Recht. Ohne Kontakt hat man auch eher die Möglichkeit, die ganze Sache für einen Moment mal zu vergessen. Deine Situation ist natürlich blöd mit dem gemeinsamen Arbeitgeber, da lauft ihr euch bestimmt das ein oder andere mal über den Weg, hm? Aber so wie du sagst, den größten Kontakt meiden, ist das Beste. Die Hoffnung ist nur irgendwie der "Endgegner" hab ich ein bisschen das Gefühl. Als ständiger Begleiter hindert sie uns daran, komplett abzuschließen.. hoffentlich schaffen wir es bald, sie zu besiegen
Danke für deine lieben Nachrichten!

04.05.2021 11:59 • x 2 #20881


Entchen20


82
1
159
Zitat von Mitternacht:
Ich kann dir da so nachfühlen! Meiner meinte auch, dass er immer da sei und will, dass es mir gut geht. Und trotzdem sind da auch so viele schlechte ...


Total stark, dass du diese negativen Aspekte siehst! Mir fällt es immer noch schwer, was negatives an ihm zu finden, obwohl es da bestimmt auch genug gäbe.. aber Liebe macht nun mal blind, nicht?
Ich hoffe das auch für uns alle. Diese ekligen Situationen haben wir nicht verdient.. aber es wird uns stärker machen & wir werden daraus lernen, ich bin mir sicher, wir müssen nur versuchen weiter durchzuhalten

04.05.2021 12:02 • x 1 #20882



Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Severin123


508
1
654
Zitat von Entchen20:
Total stark, dass du diese negativen Aspekte siehst! Mir fällt es immer noch schwer, was negatives an ihm zu finden, obwohl es da bestimmt auch ...


Mach Dir eine Liste! Und jede noch so kleine Kleinigkeit muss da drauf. Hab mittlerweile 18 Punkte, von denen mindestens 3 ein absolutes No Go bei jeder anderen Frau wären. Das sind auch die Hürden, die ein "Neustart" bringen würde. Und irgendwann fällt Dir vielleicht auf "hey, ich bin garnicht mehr sicher, ob ich ihn wirklich bedingungslos zurück nehmen würde"

04.05.2021 12:05 • x 1 #20883


Entchen20


82
1
159
Zitat von NeuesMitglied:
Ich glaube ehrlich gesagt, dass dieses "ich bin für dich da" eher zum Selbstschutz geschieht. So kann sich der Verlasser nachher sagen ...


So habe ich das Ganze noch gar nicht gesehen.. gut möglich, dass es einfach nur leere Worte waren oder auch einfach nur Höflichkeit, weil ich, als Verlassene, meine Hilfe angeboten hab. Ich weis es nicht. Denke, da kommt es auch immer auf die Person an. Dass das zum idealisieren beiträgt, keine Frage! Das tut es ungemein! Obwohl, wie du schon sagtest, man genau von dieser Person, das schlimmste Leid erfahren hat. Ist schon unfair, wie uns unsere Emotionen so Streiche spielen können aber es ist besser die Dinge so zu sehen wie sie sind, auch wenn sie schwer sind, anstatt alles schön zu reden und in einer Art Traumwelt zu leben

04.05.2021 12:07 • x 1 #20884


Entchen20


82
1
159
Zitat von Severin123:
Mach Dir eine Liste! Und jede noch so kleine Kleinigkeit muss da drauf. Hab mittlerweile 18 Punkte, von denen mindestens 3 ein absolutes No Go bei ...


18 Punkte? Wie lange hast du denn schon gesammelt? Mega stark, dass du so viel gefunden hast! Das hilft dir bestimmt an Tagen, an denen man mal wieder am Tiefpunkt ist, sehr. Tolle Idee, werde ich auch ausprobieren, vielen Dank

04.05.2021 12:09 • x 1 #20885


Severin123


508
1
654
Zitat von Entchen20:
18 Punkte? Wie lange hast du denn schon gesammelt? Mega stark, dass du so viel gefunden hast! Das hilft dir bestimmt an Tagen, an denen man mal ...


Sobald ich mich an irgendwas erinnere, worüber ich mich geärgert habe, oder wovon ich verletzt war, schreibe ich das auf. Hab eine Notiz im Handy.
Egal wie klein die Sachen scheinen mögen, sie kratzen am Podest, auf das wir unsere:n Ex stellen

04.05.2021 12:14 • x 2 #20886


Severin123


508
1
654
Sammeln "kann" ich erst seit 9 Wochen. Denn so lange ist es heute her, dass mir die Trennung verkündet wurde

04.05.2021 12:26 • x 2 #20887


Entchen20


82
1
159
Zitat von Severin123:
Sammeln "kann" ich erst seit 9 Wochen. Denn so lange ist es heute her, dass mir die Trennung verkündet wurde


Tut mir sehr leid für dich.. 9 Wochen sind noch nicht sehr lange aber dafür hast du ja schon richtig viele negative Punkte gefunden! Wie geht es dir inzwischen?

04.05.2021 12:34 • x 2 #20888


Severin123


508
1
654
Zitat von Entchen20:
Tut mir sehr leid für dich.. 9 Wochen sind noch nicht sehr lange aber dafür hast du ja schon richtig viele negative Punkte gefunden! Wie geht es ...

Heute ziemlich schlecht, weil ich sie in etwas weniger als zwei Stunden treffen muss. Aber ich hoffe, dass heute alles geklärt wird und das nächste Treffen dann die Scheidung 2022 sein wird.
Ich halte mich konsequent an "keinen Kontakt".
Habe ihre Nummer gelöscht, auf Facebook nicht mehr abonniert (nicht entfreundet, will nicht bockig wirken) und Instagram habe ich stillgelegt.
Egal ob es hilft, dass ich ihr fehle, oder dass ich schneller heile. Es ist auf jeden Fall richtig.

Ich habe sogar überlegt, ob ich hier überhaupt schreiben soll, weil ich Angst habe, dass sie mich "erkennen" könnte. Ich will nichts von mir preisgeben. Habe auch seit der Trennung keinen Status oder sonst irgendeinen vorsätzlich fröhlichen oder traurigen Unfug gepostet.
Einmal mein Facebook-Bild aktualisiert, einmal das Hintergrundbild

04.05.2021 12:42 • x 1 #20889


MSWue

MSWue


169
1
543
Glaubt mir, die negativen Aspekte fallen euch früher oder später ein, wenn ihr rationaler denken könnt.

Ich habe nachher Dinge festgestellt, bei denen ich mich frage, wie ich das in der Beziehung akzeptieren konnte. Ein Zeichen dafür wie blind ich vor liebe gewesen bin.
Ich weiß heute, nach exakt 7 Monaten, genau, was ich nicht mehr will. Natürlich gab es auch viel Schönes, allerdings bin auch ich da, rückblickend die treibende Kraft gewesen.

Ihre Lieblingstiere sind Pandabären. Ich hab ihr also eine Reise nach Berlin in den Zoo geschenkt, weil es da Pandabären gibt und weil wir Zoos liebten. (Verurteilt mich dafür nicht. Natürlich sollten Tiere in Freiheit leben, aber bevor es sie nachher gar nicht mehr gibt und Arten erhalten werden können, befürworte ich gut geführte Zoos. Zumal die meisten Tiere ja leider bereits in Gefangenschaft geboren wurden.)
Selbst als sie diese Bären gesehen hat, war sie so emotional abgeklärt, dass ich mich hätte fragen müssen, was mit dieser Frau nicht stimmt. Ich meine: *beep* Pandas, die extrem witzige Sachen gemacht haben! Hallo! Da freut man sich doch.

Auch alle anderen Unternehmungen sind, zu 90 Prozent, auf meine Initiative hin, geschehen.
Wertschätzung gab es eigentlich nie wirklich dafür.

So wie ich im Allgemeinen nicht wirklich wertgeschätzt wurde. Richtig meine Ideen und meine Liebe vergeudet, für eine Frau, die das nie zu schätzen wusste.

04.05.2021 12:50 • x 3 #20890


Celinew_e

Celinew_e


435
8
1046
Zitat von Nicoletta_2:
Oh man.. geh aber wirklich erst mal auf Abstand und kümmer dich um dich. Wenn es ihr wichtig ist wird sie auf dich zukommen. Wenn nicht, dann weißt du denke ich was Sache ist Kannst du dir was Gutes tun? Danke dir könnte mir auch keinen besseren Papa vorstellen, wirklich. Bezüglich dem Loslassen kann ich ...


leider kannst du mir nicht helfen aber deine Nachricht und lieben Worte reichen völlig aus <3 Ich muss mich echt zusammenreißen nicht nachzuhaken oder generell den Kontakt zu suchen. hab mit ihrer Schwester geredet die mir dann auch erklärt hat dass sie ein mensch ist der sich wenn alles zu viel wird zurück ziehen muss um klaren kopf zu fassen. sie führt keine Gespräche oder trifft keine Entscheidungen ohne sich vorher 1000% sicher zu sein. Sie möchte nichts sagen was sie am ende bereut. Aber wieso teilt sie mir das nichtmal mit, dass sie eben zeit braucht und sich wann meldet sondern ignoriert einfach alles. Die Schwester meinte auch dass eben die zeit im Ausland für sie so schön ist, sie aber auch mich und Family vermisst und sie gerade nicht weiß wie sie das alles handeln soll und sehr auf sich und das kommende Praktikum fokussiert ist, was ich ja verstehen kann. Nur ich hab angst..

04.05.2021 13:08 • x 1 #20891


Mary2017


196
328
Zitat von Läuferin2020:
Mia lösch die Nr! Ich habe es letzte Woche nach fast 6 Monaten endlich geschafft. Und seitdem geht es mir wirklich viel besser! Hatte zwar nach ...


Hab ich gar nicht mitbekommen... was hat er dir geschrieben und wann? Hast du ihm geantwortet?

04.05.2021 14:31 • x 1 #20892


alleswirdbesser

alleswirdbesser


1498
2134
Zitat von Marie70:
Erst wenn man was verloren hat weiß man, daß alles keine Selbstverständlichkeit war.

Mein Lied gerade:

04.05.2021 14:49 • #20893


Severin123


508
1
654
Termin ist vorbei. 10/10

Musste rechts ranfahren, weil ich gerade nichts sehen kann

04.05.2021 15:17 • x 1 #20894


Entchen20


82
1
159
Zitat von Severin123:
Heute ziemlich schlecht, weil ich sie in etwas weniger als zwei Stunden treffen muss. Aber ich hoffe, dass heute alles geklärt wird und das nächste ...


Darüber hab ich auch schon nachgedacht, ob er mich hier nicht vielleicht erkennen könnte..? Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist verschwindend gering. Und der Austausch hier tut super gut!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das Treffen gleich. Es ist gut, dass ihr versucht alles soweit zu klären. Ich hoffe, ihr bekommt das alles ruhig geregelt, sodass bei euch kein riesiger Rosenkrieg entsteht, das würde das ganze nur erschweren.
Kontaktabbruch ist gut. Du wirkst sehr reflektiert. Es wird nochmal schwer jetzt, aber wir sind hier für dich da

04.05.2021 15:19 • #20895



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag