Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80849

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
Zitat von Severin123:
Und bei all den Gesprächen hier merke ich dann, wie sehr es mir selbst alles zu schaffen macht. Gerade 8/10 und ich muss an mich halten, dass mir nicht die Tränen kommen.

es ist ein hin und her. bei mir auch. tränen. ablenkung, freude, trauer.
wir unterstützen uns hier gegenseitig!

EDIT: es ist auch total verständlich, dass es dir zu schaffen macht.
du bist mensch.

x 3 #21016

N
Zitat von IDK:
finde ich auch stark, das zu tun. ich kann so schlecht böse abschließen mit einem ex. noch nie. denke immer, was, wenn man sich über den weg ...

Danke dir für deine Antwort. Ich bin nicht im richtigen Streit mit ihm auseinandergegangen. Ich habe ihm nur meine Enttäuschung über seine Unerlichkeiit mitgeteilt. Er hat mir ja leider immer was anderes vermittelt als wir zusammen waren, gesagt dass er in mich verliebt wäre usw.. Er hat mich auch anderweitig immer belogen

Hätte also allen Grund richtig auf ihn böse zu sein. Aber ich weiß dass ich mir damit nur selber schaden würde. Ich möchte nur dass er mich in Ruhe lässt damit ich einfach mal zur Ruhe kommen kann u deswegen habe ich mit härteren Worten kommen müssen. Ich versuche einfach meinen Frieden damit zu finden aber im Moment ist dass nicht so leicht und begegnen möchte ich ihm sowieso nicht. Er ist der Typ Mann der nicht alleine sein kann und sich sofort dass nächste Trostpflaster sucht, dass möchte ich mir solange wie möglich ersparen.

x 2 #21017

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von IDK:
es ist ein hin und her. bei mir auch. tränen. ablenkung, freude, trauer. wir unterstützen uns hier gegenseitig! EDIT: es ist auch total ...

Ich kann so gut verstehen, dass Du alles tun willst, um irgendwas zu erreichen.
Ich würde gerade auch am liebsten anrufen/schreiben/hinfahren. Die Sehnsucht zerreißt mich gerade, aber ich kann nichts tun. Ich muss es aushalten

x 1 #21018

I
Zitat von Severin123:
Ich kann so gut verstehen, dass Du alles tun willst, um irgendwas zu erreichen. Ich würde gerade auch am liebsten anrufen/schreiben/hinfahren. Die Sehnsucht zerreißt mich gerade, aber ich kann nichts tun. Ich muss es aushalten

ja irgendwas erreichen.
ich sollte es auch noch aushalten bis in 3 wochen. wonach wahrscheinlich immer noch nichts von ihm kommt. innerhalb dieser 3 wo. hätte er ja noch zeit sich mal zu melden auf den brief mit seinem tierchen. usw.
tz

hattest du eigentlich irgendwas unternommmen, oder hattest du die trennung sofort hingenommen?

x 1 #21019

S
Zitat von IDK:
ja irgendwas erreichen. ich sollte es auch noch aushalten bis in 3 wochen. wonach wahrscheinlich immer noch nichts von ihm kommt. innerhalb dieser 3 ...

Am Tag als sie die Trennung ausgesprochen hat, habe ich sie überredet, mit mir in ein moderiertes Gespräch zu gehen. Eine Woche später haben wir dann nochmal eine Stunde gesprochen, aber da kam nichts bei rum.
Danach haben wir diverse Treffen gehabt um Dinge zu klären. Dabei war sie wie Eis zu mir. Darüber habe ich mich dann beschwert, weil ich mich gefühlt habe wie eine 4 Wochengeschichte, die man eben mal kommentarlos kickt.
Zum Auszug hatten wir dann ca. 3h, in denen ich geholfen habe, Kisten zu packen etc. Da haben wir uns dann auch anständig verabschiedet und mal Danke gesagt etc.
Danach habe ich jegliche Kommunikation ohne Sachgrund eingestellt.
Habe nichtmal zum Geburtstag gratuliert, der war vor 3 Wochen.

Vorgestern beim Anwalt habe ich auch nicht mehr gesprochen als nötig.
Hallo und Tschüss. Ansonsten sachbezogen

x 1 #21020

S
Und wenn ich jetzt darüber schreibe, bricht es mir zum hundertsten mal das Herz weinen

x 2 #21021

I
Zitat von Mia81:
Sogar in die kirche ist er mit mir gegangen...

wir waren oft spazieren, immer meine hand gehalten, immer für mich da gewesen, unterstützt. hatte mich im burn-out kennengelernt.
das fehlt mir so, DER partner, der doch immer da war!
der meine hand gehalten hat. im winter mit seinen handschuhen. die noch hier sind. wie so viele andere seiner sachen.

ich hoffe, er kommt wieder, denke aber irgendwie nicht.
habe auch angst, je mehr zeit vergehen (3 wochen) , umso weiter ist er von mir weg. aber eine alternative als zu warten gibt es nicht. hinfahren kommt nicht in frage, weil ich die post noch loswerden will.

auch wenn es ihm nie um aussehen ging, er sagte ich sei immer wunderschön - so denke ich, selbst wenn ich in paar monaten doch dort aufschlagen sollte, und fit aussehe, gut aussehe, bisschen anders, erfrischt, ist es egal, ob ich heute oder in paar monaten aufkreuze.
wenn ich an mir gearbeitet habe, lockerer bin, (abgenommen habe ich schon), naja äusserliche veränderung bis dahin - werd ich ihn auch noch in paar monaten beeindrucken können, selbst wenn er sich entfernt hat.

I
heavy @Severin123
ganz schön tapfer bist du da gewesen. tut mir wirklich leid knuddeln
was es alles gibt auf der welt.

x 1 #21023

S
Zitat von IDK:
heavy @Severin123 ganz schön tapfer bist du da gewesen. tut mir wirklich leid knuddeln was es alles gibt auf der welt.

Ich habe immer den Anspruch, ein guter Mensch zu sein und zu bleiben.
Und ich hatte recht schnell den Gedanken "lass sie los, wenn sie tiefe und echte Gefühle hat, kommt sie wieder"
Nach dem moderierten Gespräch war mir klar, ich kann nichts mehr tun, außer ihr Raum und Zeit geben.

Ich hoffe, ich werde dafür in irgendeiner Weise belohnt.
Entweder mit einem glücklichen Neuanfang, oder in einer noch fernen Zukunft, mit einer andern tollen Frau.

x 5 #21024

I
Zitat von Severin123:
Ich habe immer den Anspruch, ein guter Mensch zu sein und zu bleiben. Und ich hatte recht schnell den Gedanken "lass sie los, wenn sie tiefe und echte Gefühle hat, kommt sie wieder" Nach dem moderierten Gespräch war mir klar, ich kann nichts mehr tun, außer ihr Raum und Zeit geben. Ich hoffe, ich werde dafür in ...

Darf ich fragen, wo man solche moderierten Gespräche machen kann?
In einem Brief mit seiner nachgesendeten Post schrieb ich auch von Paartherapie, dass ich dazu bereit wäre, auch in seine Region zu fahren

S
Zitat von IDK:
Darf ich fragen, wo man solche moderierten Gespräche machen kann? In einem Brief mit seiner nachgesendeten Post schrieb ich auch von Paartherapie, ...

Da wir in der gleichen Firma arbeiten, konnten wir zu unserer Mitarbeiterberatung gehen. Aber als Fazit bleibt zu sagen: sie hatte eine Stunde Zeit, die Trennung für sich in Stein zu meißeln.
Und hat jetzt auch das Gefühl, mir keine Erklärung schuldig geblieben zu sein.
Ich würde es heute nicht mehr machen

I
du bist noch jung @Severin123
dein leben vor dir.
ich auch.

drücken wir uns die daumen wieder zufrieden zu werden.

x 1 #21027

I

S
Zitat von IDK:
aber ganz loslassen, kann ich noch nicht. ich hab zu große angst davor.

Geht mir genauso. Aber mit echtem Abstand und ohne Kontakt passiert das, ohne dass Du es merkst. Und es tut nicht weh, versprochen

x 1 #21029

K
Ich kann mir momentan so schwer vorstellen, dass es wirklich irgendwo irgendjemanden geben soll, der mich liebt... wirklich liebt...
Ich war 7 Jahre in einer Beziehung und es hat einfach immer etwas gefehlt... es war ihm immer zu viel Arbeit, mit zu zeigen dass er mich liebt... nur Worte, aber keine Taten...
Ich kenne nichts anderes als das, und komischerweise ist es in mein Hirn so eingebrannt, dass Beziehungen eben so sind... ich weiß selbst, dass das Unsinn ist aber ganz geht dieses Gefühl einfach nicht weg

x 4 #21030

A

x 4