64173

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Arbeitsplatz ist kein guter Platz 8/10

07.05.2021 08:20 • x 1 #21061


Nicoletta_2
Zitat von Severin123:
Arbeitsplatz ist kein guter Platz 8/10

Versuch es mal mit einer Atemübung, vielleicht kannst du dich dann konzentrieren oder kurz abschalten.
Atme einmal tief aus, bevor du dann tief durch die Nase einatmest und innerlich bis vier zählst. Dann für sieben Sekunden die Luft anhalten, bevor du langsam durch den Mund für acht Sekunden ausatmest.. wiederhol das ein paar Mal.
Und wenn du weinen musst, geh kurz auf die Toilette. Du bist nicht alleine

07.05.2021 08:23 • x 3 #21062


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


N
Zitat von Severin123:
Arbeitsplatz ist kein guter Platz 8/10


Das glaub ich dir, den Arbeitsplatz mit Ex zu teilen würd mich auch sehr triggern. Jetzt ist gleich mal Wochenende dann hast wenigstens in der Hinsicht bissi Ruhe.

07.05.2021 09:00 • x 2 #21063


M
Zitat von Nicoletta_2:
Versuch es mal mit einer Atemübung, vielleicht kannst du dich dann konzentrieren oder kurz abschalten. Atme einmal tief aus, bevor du dann tief ...


Die Übung hilft wirklich.
Was mir persönlich auch was gebracht hat:
Auf Toilette gehen, alles rauslassen und sich dabei selbst umarmen, gut zureden und beruhigen. Erst kommt man sich bescheuert vor, aber mir hat es geholfen, runterzukommen, wenn mich auf der Arbeit alles übermannt hat.

07.05.2021 09:53 • x 7 #21064


S
Es ist schwer zu wissen, dass sie nur 10m Luftlinie ein Stock über mir sitzt.
Sehnsucht ist gerade sehr stark. Ich wüsste so gerne was sie denkt, vielleicht auch um zu erkennen, dass es nichts mehr zu hoffen gibt.
Wobei ich selbst das wahrscheinlich ein "im Moment" bei mir auslösen würde.

Wahrscheinlich brauche ich den Hammer eines Next, um wirklich loszukommen.
Aber ich habe auch erst Tag 3 seit ich sie getroffen habe. Das macht natürlich auch noch was mit mir.

Ich bleibe aber weiterhin eisern und bin stolz darauf: 0 Kontakt, kein SocialMedia-Stalking, keine versteckten Botschaften über SocialMedia. Einfach keine direkte und indirekte Kommunikation.

07.05.2021 10:45 • x 2 #21065


Abakus30
Wochenende für mich.
Kann es grad sehr schwer einschätzen für mich, wo ich stehe. 5/10 bestimmt, da sich meine Gedanken um sie drehen, mir mulmig in der Magengegend ist, da es mir bewusst wird, wielang wir schon getrennt sind. Immernoch Schlafstörungen und träume von ihr.

Meinen Brief hab ich nach tagelangen liegen gestern abend hervorgeholt und neu geschrieben. Ein zwei Veränderungen, dass aus du, ich wir Botschaften wurden. Mein Änderungsantrag für den Mietvertrag ist angekommen, welche ich ihr nächste Woche per Post zusende. Und ich bin und hergerissen, ob ich ihr den Brief zukommen lasse.

07.05.2021 10:59 • x 4 #21066


Abakus30
Zitat von Severin123:
Es ist schwer zu wissen, dass sie nur 10m Luftlinie ein Stock über mir sitzt. Sehnsucht ist gerade sehr stark. Ich wüsste so gerne was sie denkt, ...


Darauf kannst du wirklich stolz sein!

07.05.2021 11:00 • x 1 #21067


I
ich drück euch alle mal.
auch hier kreisen die gedanken um eins.

großer impuls heute morgen: hinfahren. trotz beruhigen, podcast hören zum loslassen...
als ich dann aufstand, war er weg. ich muss ruhig machen. das ist so schwer.

hoffnung ist das pflaster, zeit, ein vielleicht kommt ja heute was. (es wird nix kommen!)

die wohnung hier, stell mir vor, wie es war, als er hier war, alles war leichter, schöner. wieso konnte ich das nicht voll wertschätzen. ständig kreisten meine gedanken um negatives, was ich immer ansprach, mit ihm besprochen hab. das wurd ihm zu viel - verständlich.

wie es wäre, wenn er hier wäre.
wer weiß das alles.
die zukunft ist das beste. die vergangenheit wohl eher nicht. sie hätte nix produktives gebracht. wie jetzt eben.

aber eine ausprache, ein wissen wie es weiter geht.
vlt wäre das noch schlimmer dann, wenn es endgültig wieder ausgesprochen werden würde.

also lieber warten.

und an rat denken, den mir jeder gibt! danke für die klaren worte hier an den thread und dessen TE.
ich hätte nur so gern frieden...

07.05.2021 11:16 • x 3 #21068


Femira
Zitat von IDK:
aber eine ausprache, ein wissen wie es weiter geht.

Das Wissen, wie es weitergeht, will jede*r, denke ich. Ich mein, mit so ner Trennugn kommen 1000 Zukunftsängste...bei mir ist das jedenfalls so.

Das Ding ist, dass ja auch er nicht weiß, was passieren wird. Vielleicht wacht er irgendwann auf und denkt sich Mensch, ich vermisse xy! oder Bei xy könnte ich mich mal wieder melden und das weiß er ja aktuell auch nicht, ob das passiert.
@Nicoletta_2 hat es so passend gesagt: du kannst nur dein Leben gestalten so gut es eben geht.

Liebe IDK,
was kannst du heute tun, um dir den Schmerz, das Grübeln ein bisschen leichter zu machen?
Spazieren? Gescihtsmaske, Badewanne? Ein bisschen Essen?

07.05.2021 11:38 • x 7 #21069


I
@Femira es tut gut, erleichtert, entspannt und zaubert ein lächeln ins gesicht, ein paar liebe worte zu hören.

baden tu ich jeden abend seit paar tagen.
spazieren könnte ich nochmal versuchen - gestern kläglich gescheitert

vielen dank für die wohlwollenden, lieben worte. das tut einfach gut. die gedanken und vorschläge darin auch. fühlt man sich nicht so allein und vereint mit anderen lieben menschen, die einen irgendwie verstehen.

07.05.2021 11:46 • x 4 #21070


S
Ich hoffe das Wochenende kann ich irgendwie sinnvoll für mich gestalten.
Ich stecke tief im Sumpf.

Werde Möbel aufbauen, putzen, was auch immer. Hauptsache in Aktion. Die Sehnsucht frisst mich Stücke für Stück auf und raubt mir die Energie

07.05.2021 12:34 • x 3 #21071


Abakus30
Zitat von Severin123:
Ich hoffe das Wochenende kann ich irgendwie sinnvoll für mich gestalten. Ich stecke tief im Sumpf. Werde Möbel aufbauen, putzen, was auch immer. ...


Wichtig, auch wenn es schwer ist. Bewegung, egal auf welcher Art und weiße. Mir fällt es auch hier und da in gewissen Phasen schwer, mich an meine Worte zu halten. Merke aber im Nachhinein jedesmal, wenn ich mich aufgerafft habe, dass dies nicht schädlich für mich war. Auch wenn ich die Gedanken nicht komplett ausblenden kann. Wie jetzt im moment auch. Nebenher muss ich meine Vorschriften für die Uni sortieren.

07.05.2021 12:49 • x 3 #21072


N
Ich habe mir auch vorgenommen mich so gut es geht zu beschäftigen. Mediation, Sport, frische Luft und Wellness. Einfach zwingen dazu u ja wenn ich Sport mache merke ich immer das währenddessen wenigsten die Gedanken still sind u hab ein gutes Gefühl danach. Am Sonntag soll es bei uns bis zu 27 Grad werden. Eventuell an den See fahren und Sonnenbaden mit einem guten Buch. Hauptsache nicht zuhause in Selbstmitleid versinken.

07.05.2021 13:24 • x 1 #21073


S
Zitat von Nela123:
Ich habe mir auch vorgenommen mich so gut es geht zu beschäftigen. Mediation, Sport, frische Luft und Wellness. Einfach zwingen dazu u ja wenn ich ...


Mein Kopf ist zu hartnäckig. Lesen kann ich noch nicht wirklich und beim Sport bleibt die Rüber leider auch an.
Aber ich kämpfe. Ich werde mich nicht von einer Person zerstören lassen, der ich es nicht wert bin in ihrem Leben zu sein.
Ich muss es mir nur oft genug selbst sagen:

Sie hat entschieden, dass es mir extrem schlecht geht, um auszuprobieren, was ihr fehlt, dass es ihr besser geht. Und zwar ohne gemeinsamen Versuch. Ich wurde zerstört und abgestellt

07.05.2021 13:28 • x 1 #21074


S
Was mir tatsächlich ein wenig die Laune hebt, sind ein paar likes die bei Facebook-Dating immer mal reinkommen. Das macht ein wenig Hoffnung, dass ich nicht ewig Single bleiben muss. Auch wenn ich noch zu keinem Neustart bereit bin. Das kommuniziere ich aber auch. Fair muss man sein

07.05.2021 14:16 • x 2 #21075


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag