79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
7/10
Aber ich fühle mich wie gelähmt, kann nicht aufstehen obwohl ich seit 2h wach bin.

10.05.2021 06:17 • x 3 #21211

Andy19
@ Fanta1 . Absolut wahre Worte, genau so wie du es beschreibst ist es im Leben. Alle hoffen, hoffen und hoffen, aber wenn ein Partner sich dafür entschieden hat zu gehen, dann geht er. Ohne wenn und aber. Natürlich schmerzt es den zurückgelassenen, aber oft kann man das wirklich, Verstehen. Erst nach Monaten fängt man an alles richtig zu realisieren. Ich glaube die Zeit der Trauer gehört einfach dazu. Es fällt dem verlassenen, Sehr schwer das alles zu akzeptieren. Aber genauso wie du es beschrieben hast ist es 1000 %! . Mir ging es genauso, habe gelitten wie ein Hund. Das einzige was mir geholfen hat, die absolute Kontaktsperre. Nur dann wird die Seele Stück für Stück heilen.

10.05.2021 06:55 • x 6 #21212

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

G
Zitat von Andy19:
Das einzige was mir geholfen hat, die absolute Kontaktsperre. Nur dann wird die Seele Stück für Stück heilen.

Ja, das kann ich nur bestätigen. Ich habe in unterschiedlichen Trennungssituationen mit 2 unterschiedlichen Partnern beides erlebt, bzw. gemacht. Beim ersten zog sich die Verarbeitung und der Trauerprozess über viele Jahre, weil wir eben befreundet bleiben wollten. Daher hielten wir den Kontakt und ich kaute ihm dauernd die Ohren ab, wie sehr er mir fehlt und so weiter. Er hörte sich das tatsächlich Jahre lang geduldig an. Bis ihm dann doch der Faden riss und er den Kontakt abbrach. Danach fing ich bei 0 an mit meiner Trauerverarbeitung.
Beim zweiten war ich schlauer und habe sofort gemauert. Auch weil der mir unglaublich weh getan hat. Und da war es nach knapp einem Jahr vorbei.

Ich glaub aber auch, man wird von mal zu mal härter. Die letzte Trennung war für mich nach wenigen Tagen gegessen. Man lässt die neuen Partner gar nicht mehr so nah an sich ran. Weil man schon weiß, das es eh nicht für immer ist.

Momentan bin ich Singel. Mit meinen 51 Jahren glaub ich nicht mehr an die große Liebe. Außer die zu meinem Pferd natürlich. Ich hab aber viele Freunde, einen großen Bekanntenkreis und ein erfüllendes Hobby neben meiner Vollzeitstelle. Wenn noch mal einer kommt, ok. Aber ich bin nicht mehr darauf aus.

10.05.2021 07:04 • x 2 #21213

alleswirdbesser
Zitat von Nela123:
Guten morgen, durchschlafen, das wärs auch mal wieder. Ja, wenn ich wüsste dass ich nochmals sehen könnte/würde wärs auch einfacher. Diese ...

Ja, das verstehe ich voll, und dir Zeit danach, nach dem letzten Wiedersehen, macht mir Angst. Ich breche jetzt jedes mal zusammen, wissend, dass es nicht das letzte mal ist. Was passiert, wenn es soweit ist, mag ich mir nicht ausmalen. Ich brauche dann definitiv sehr starkes Beruhigungsmittel.

10.05.2021 07:06 • x 1 #21214

alleswirdbesser
Zitat von Fanta1:
Ihr fragt euch oft: was denkt der Ex geraden, was macht er, er muss doch wenigstens ab und zu auch mal an mich denken,

Das ist bei mir nicht der Fall, ich habe nur Ansgt ihn komplett zu verlieren, nie wieder sehen, nie wieder reden, nie wieder lachen und Spaß haben zusammen. Dieser Mensch ist mir einfach zu wichtig, so dass ich komplett auf ihn verzichten könnte. Selbst wenn die S. wegfällt, wäre er mir als Freund sehr wichtig. Soweit liebe ich ihn, dass ich mich auf das platonische einlassen würde, wenn er es wollte. Ob das funktioniert, ist die andere Frage, weil anziehend ist er nach wie vor.

10.05.2021 07:10 • #21215

G
Zitat von Fanta1:
Guten Morgen ihr Lieben,
ich möchte euch mal aus einer anderen Sicht etwas Input geben, wahrscheinlich möchten die meisten das gar nicht hören/lesen, aber vielleicht hilft es ja nur einem einzigen von euch.

Sehr gut beschrieben, Fanta. So ist es wohl leider für den Verlasser. Mir hat diese Einsicht auch geholfen nach einer schwierigen Trennung vor vielen Jahren. Er liebt mich nicht (mehr), er hasst mich nicht (mehr), er will einfach nichts mit mir zu tun haben. Also kann ich mich umdrehen und gehen. Von einem toten Pferd muss man absteigen.

10.05.2021 07:14 • x 2 #21216

S
Zitat von Fanta1:
Guten Morgen ihr Lieben, ich möchte euch mal aus einer anderen Sicht etwas Input geben, wahrscheinlich möchten die meisten das gar nicht ...

Genau deswegen steht mein Entschluss:

Ich werde mich nie mehr aktiv melden. Kontaktsperre von meiner Seite für immer

10.05.2021 07:20 • x 2 #21217

G
Zitat von alleswirdbesser:
Ob das funktioniert, ist die andere Frage

Da muss ich dir leider sagen, nein es wird nicht funktionieren. Eine Freundschaft zwischen zwei Ex-Partnern ist glaub ich seltener als ein Lottogewinn. Und noch schwieriger bzw. unmöglich ist es, wenn einer noch Gefühle hat. Du kannst dir das jetzt noch so sehr vornehmen, ihn nicht zu belästigen. Aber deinen Hundeblick ab und zu wirst du nicht abstellen können. Und er wird das sehen. 1000prozentig. Und es wird in nerven und abstoßen.

Also tue dir selbst den Gefallen und lass es. lass ihn los. Schick an das Universum ein paar gute Gedanken an ihn. Wünsche ihm ein schönes Restleben. Aber lass ihn gehen. Und dann atme durch, lass den Schmerz durch dich durch fließen wie Wellen. Sie werden mit der Zeit weniger stark, weniger mächtig und werfen dich irgendwann nicht mehr um. Vielleicht bleibt ein kleines Plätschern übrig, das dir dann und wann in den Ohren rauscht. Es bleiben Narbenschmerzen, die gelegentlich zwicken, wenn das Wetter umschlägt. Aber dein Leben geht nur weiter, wenn du dich von ihm abwendest. Endgültig. Tue das bevor er es tut. Dreh dich um und geh! Mit jedem Schritt wird es leichter!

Alles Gute dir!

10.05.2021 07:22 • x 5 #21218

S
Das ist bei mir nicht der Fall, ich habe nur Ansgt ihn komplett zu verlieren, nie wieder sehen, nie wieder reden, nie wieder lachen und Spaß haben ...

Mach das nicht. Du quälst Dich nur

10.05.2021 07:23 • x 1 #21219

N
Zitat von grünemaus:
Ja, das kann ich nur bestätigen. Ich habe in unterschiedlichen Trennungssituationen mit 2 unterschiedlichen Partnern beides erlebt, bzw. gemacht. ...

Ja das stimmt, kann mir auch nicht mehr vorstellen jemanden so nah an mich ranzulassen wie meinen Ex. Ich hoffe nur ich werde nicht zu hart.

10.05.2021 07:24 • x 2 #21220

G
Zitat von Nela123:
Ich hoffe nur ich werde nicht zu hart.

Dagegen hilft nur Selbstliebe. Ich habe eine Freundin, die auch einige sehr unschöne Trennungen hinter sich hat. Die hat sich jetzt bei einer Singelbörse angemeldet und datet auf Teufel komm raus. Jeder Mann, der auch nur in Kleinigkeiten nicht in ihr Beuteschema passt wird rigoros aussortiert. Das wäre nüscht für mich. So hart will und werde ich nicht sein. Männer bzw. potentielle Partner sind für mich mehr als ein hübsches neues Kleidungsstück, das ich mir nach Bedarf liefern lasse und bei Nichtgefallen zurück sende. In diesen Datingportalen wird Liebe zur Ware. Sowas werde ich nie mitmachen. Niemals. Dafür bin ich mir selbst zu Schade!

10.05.2021 07:33 • x 1 #21221

N
Zitat von grünemaus:
Dagegen hilft nur Selbstliebe. Ich habe eine Freundin, die auch einige sehr unschöne Trennungen hinter sich hat. Die hat sich jetzt bei einer ...

Ja genau, Selbstliebe. Ne, soweit wirds bei nicht kommen, bin da auch nicht der Typ für.

10.05.2021 07:48 • x 1 #21222

alleswirdbesser
Zitat von grünemaus:
Da muss ich dir leider sagen, nein es wird nicht funktionieren. Eine Freundschaft zwischen zwei Ex-Partnern ist glaub ich seltener als ein ...

Ich befürchte du hast recht! Dummerweise sagt er weder ja noch nein. Nur dass er selbst nichts weiß und auf keinen Fall lügen möchte. Er würde mir jedoch nicht helfen und mit mir Kaffee trinken, wenn er komplett fertig wäre mit mir, so in der Art hat er es gesagt. Nur im Moment geht gar nichts, weil er sich um seine Krankheit und sich selbst kümmern muss. Er ging nicht um mit jemand anders zusammen zu sein, was ich die ganze Zeit angenommen habe, all die Weiber sind nur Freundschaften. Es geht ihm nur um seine Heilung, dafür muss er allein sein. Das ist wohl die Erkenntnis seiner Rehatherapie. Das muss ich akzeptieren und ihn in Ruhe lassen. Deshalb graut es mir vor dem letzten treffen. Besser ich weiß nicht, dass es das letzte ist.

10.05.2021 07:57 • #21223

alleswirdbesser
Zitat von Nela123:
Ja das stimmt, kann mir auch nicht mehr vorstellen jemanden so nah an mich ranzulassen wie meinen Ex. Ich hoffe nur ich werde nicht zu hart.

Geht sowas? Ich weiß nicht, ob ich das kann.

10.05.2021 07:59 • #21224

N
Geht sowas? Ich weiß nicht, ob ich das kann.

Ich denke wenn man zu sehr verletzt wurde dann geht das. Ist ja auch ein Selbstschutzmechanismus. Es heißt ja nicht dass man keine Gefühle mehr zulässt, nur ist man halt mehr mit dem Verstand dabei.

10.05.2021 08:09 • #21225

A

x 4