79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Guten morgen,
Ist alles so schwer....es gibt keinen schalter irgendwie.... Ich stehe heute auf, hab leider frei, er fehlt mur so sehr... Und es ist schon so lange her.... Ich fühl mich wirklich so oft unnormal und habe so angst da es nicht weg geht

10.05.2021 08:13 • x 2 #21226

S
Gerade nimmt es zu. 7/10

Ich frage mich, ob ich mit dem Schreiben hier im Forum das Thema "überhöhe" und damit kleben bleibe.

Außerdem macht mir das Thema "hat sie das hier zufällig gefunden" ein schlechtes Gefühl

10.05.2021 09:01 • #21227

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

G
Zitat von Severin123:
Ich frage mich, ob ich mit dem Schreiben hier im Forum das Thema überhöhe und damit kleben bleibe.

Dann nimm dir eine Pause vom Forum. Das mache ich jetzt auch. Ist schon auch ein Suchtfaktor hier zu schreiben. Real life findet ja zur Zeit nur sehr eingeschränkt statt. Dank Corona. Daher übernimmt das Schreiben hier wichtige Funktionen. Aber das hier ist nur virtuell. Das darf man nicht vergessen. Das Schreiben ersetzt kein Gespräch mit einem guten Freund oder Freundin bei einem Glas Wein.

10.05.2021 09:08 • x 2 #21228

S
Zitat von grünemaus:
Dann nimm dir eine Pause vom Forum. Das mache ich jetzt auch. Ist schon auch ein Suchtfaktor hier zu schreiben. Real life findet ja zur Zeit nur sehr ...

Es ist aber auch der Ort, an dem ich sicher bin, keinem auf den Geist zu gehen. Ein zweischneidiges Schwert.

Ich muss mir eingestehen, dass es wahrscheinlich auch der Punkt ist, dass ich das Thema nicht loslassen will, weil ich damit auch sie loslassen würde. Und dagegen stellt sich alles in mir

10.05.2021 09:09 • #21229

G
Zitat von Severin123:
Ich muss mir eingestehen, dass es wahrscheinlich auch der Punkt ist, dass ich das Thema nicht loslassen will, weil ich damit auch sie loslassen würde. Und dagegen stellt sich alles in mir

Gut erkannt. Wer loslässt hat die Hände leer. Diese Leere macht Angst. Daher fülle deine Hände mit anderen Dingen, Erlebnissen, Menschen oder Tieren.

Welches Ziel kannst du anstreben, welchen Traum verwirklichen? Gibt es da was?

10.05.2021 09:15 • x 2 #21230

alleswirdbesser
Hier sind einfach viele, die genauso fühlen, genauso denken und leiden. Das ist im Freundeskreis nicht der Fall. Man hört meist gesagt, dass es besser wird, dass man loslassen soll, dass es wieder jemand neues geben wird. Und das ist gut gemeint und könnte irgendwann auch so kommen. Aber aktuell fühlt man sich unter Leidgenossen einfach besser verstanden. Oder?

Klar, ein Therapeut ist da viel effektiver, wenn man welchen hat. Aber das Schreiben und Lesen hier entlastet ein wenig und der Zuspruch tut gut. Ich denke auch manchmal, dass ich dadurch vom Thema nicht wirklich loskomme, aber wenn ich nicht schreibe, höre ich nicht automatisch auf zu denken. Also schreibe ich trotzdem ab und an. Nur einen Thread will ich nicht aufmachen....

10.05.2021 09:18 • x 4 #21231

S
Zitat von grünemaus:
Gut erkannt. Wer loslässt hat die Hände leer. Diese Leere macht Angst. Daher fülle deine Hände mit anderen Dingen, Erlebnissen, Menschen oder ...

Es gibt ein paar Dinge, die ich bald angehen werde.
Wohnung renovieren, mein eigenes B. brauen etc.
Aber aktuell fühle ich mich wieder wie gelähmt.
Allerdings bin ich auch gerade in der Absetzphase eines leichten Antidepressiva. Ich hoffe, wenn das passiert ist, geht es auch wieder steiler bergauf. Aktuell zieht es sehr nach unten

10.05.2021 09:19 • #21232

alleswirdbesser
Außerdem sind zumindest meine Freundinnen alle gebunden und verbringen ihre Freizeit mit Partnern. Ich will da nicht dazwischen funken, käme mir blöd vor. Und sie glücklich, küssend, kuschelnd zu sehen, ist schwer, weil man fühlt sich dann noch mehr allein.

10.05.2021 09:20 • x 1 #21233

M
Zitat von Severin123:
Es gibt ein paar Dinge, die ich bald angehen werde. Wohnung renovieren, mein eigenes B. brauen etc. Aber aktuell fühle ich mich wieder wie ...
warum setzt du es dann ab wenn es dir gerade nicht gut geht.? Ich nehme auch eins, und im Moment ist es an sich wieder schlimmer und wird nicht besser, was mur sehr angst macht, aber deswegen setze ich es jetzt nicht ab

10.05.2021 09:22 • x 1 #21234

alleswirdbesser
Zitat von Severin123:
Ich hoffe, wenn das passiert ist, geht es auch wieder steiler bergauf.

Ohne AB? Meinst du wirklich? Ich habe ja das Zeug meines Ex zum Hausarzt mitgenommen und meinte ich will das auch. Er schmiss es in den .Mülleimer und meinte ich soll die Finger davon lassen, sind keine Vitamine.
Edit: nach meiner Trennung vor fast 3 Jahren (18 Jahre, 2 Kinder, Haus) bin ich auch ohne klar gekommen und war heilfroh darüber, im Nachhinein. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das so ohne weiteres schaffe. Ich habe halt auch ziemlich Angst davor, mein Ex hat sich damit verändert und fühlt nichts mehr, nicht nur was mich angeht.

10.05.2021 09:23 • #21235

S
Zitat von Mia81:
warum setzt du es dann ab wenn es dir gerade nicht gut geht.? Ich nehme auch eins, und im Moment ist es an sich wieder schlimmer und wird nicht ...

Es ist hauptsächlich zum Einschlafen und sollte sowieso nur für ein paar Wochen sein.
Ist mit Hausarzt und Therapeut angesprochen

10.05.2021 09:27 • #21236

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ohne AB? Meinst du wirklich? Ich habe ja das Zeug meines Ex zum Hausarzt mitgenommen und meinte ich will das auch. Er schmiss es in den .Mülleimer ...

Ich habe schon mehrmals im Leben ADs genommen und habe eine gewisse Erfahrung. Dinge, die Gefühle komplett wegbügeln allerdings nie.
Ich denke es liegt sehr an der Kombination aus Therapeut, Hausarzt, AD und Verhaltenstherapie.
Ich fühle mich gut aufgehoben und weiß, dass ich den Schmerz auch fühlen muss.
Deswegen bin ich nicht verwundert, dass es mir gerade schlecht geht.
Aber gut finde ich es trotzdem nicht

10.05.2021 09:30 • #21237

S
Aber mal zurück zum Thema:

Arbeiten ist ein Kampf. Hier geht es hoch und runter mit mir. Gerade wenn ich in Besprechungen hänge und "Leerlauf" habe, springt die Rübe an und bewirft mich mit Filmen und Bildern

10.05.2021 09:46 • #21238

I
hi

wie ihr wisst, bin ich eine offene hofferin, die ein bisschen an das gute die liebe glaubt. auch wenn, ....

mir ist etwas komisch, mal bin ich doch noch drin und mal mehr raus aus der tür.
denke, selbst, wenn es mir besser geht, ich nicht mehr so leide, grübel - wäre ja schön, man könnte um jem. kämpfen ohne zu leiden- also selbst wenn, werde ich meine lieben worte noch zukommen lassen. wenn nicht die liebe, was dann?

aber das hier zu schreiben, macht mir unbehagen, da ich weiß, dass das forum allgemein gegen kämpfen ist. ich weiß nur, wenn jem. um mich kämpfen würde mit liebe und hoffnung auf eine ernste zukunft, würde mich das nicht kalt lassen.

und das ständige ankämpfen gegen die eigenen gefühle, das leid oder vermissen. ich weiß nicht, zulassen, soll besser sein. ja, aber dann kann man es manchmal extrem schwer aushalten. aber es wird besser.

10.05.2021 09:59 • #21239

alleswirdbesser
Zitat von Severin123:
Aber mal zurück zum Thema: Arbeiten ist ein Kampf. Hier geht es hoch und runter mit mir. Gerade wenn ich in Besprechungen hänge und Leerlauf ...

Puh, da bin ich glaube ich schon weiter, auf der Arbeit geht es mir aktuell tatsächlich besser. Das Haus war ein Problem, da voller Erinnerungen und die Wohnung ist noch nicht ein Zuhause, die Kinder sind nicht bei mir. Die Probleme und starke Downphasen habe ich eher im privaten Umfeld.

10.05.2021 10:01 • x 1 #21240

A

x 4