79533

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Zitat von IDK:
aber das hier zu schreiben, macht mir unbehagen, da ich weiß, dass das forum allgemein gegen kämpfen ist. ich weiß nur, wenn jem. um mich kämpfen würde mit liebe und hoffnung auf eine ernste zukunft, würde mich das nicht kalt lasse

Ich habe gekämpft, er weiß dass ich ihm liebe, ich habe ihm jederzeit die Rückkehr angeboten. Aber er hat zumindest jetzt abgeschlossen. Ich glaube man kann damit nichts erreichen, außer dass der andere genervt ist und sich unwohl fühlt. Den Eindruck habe ich, er meinte ich mache es damit schlimmer (für ihn natürlich).

10.05.2021 10:05 • x 1 #21241

alleswirdbesser
Zitat von IDK:
aber das hier zu schreiben, macht mir unbehagen, da ich weiß, dass das forum allgemein gegen kämpfen ist. ich weiß nur, wenn jem. um mich kämpfen würde mit liebe und hoffnung auf eine ernste zukunft, würde mich das nicht kalt lasse

Ich habe gekämpft, er weiß dass ich ihm liebe, ich habe ihm jederzeit die Rückkehr angeboten. Aber er hat zumindest jetzt abgeschlossen. Ich glaube man kann damit nichts erreichen, außer dass der andere genervt ist und sich unwohl fühlt. Den Eindruck habe ich, er meinte ich mache es damit schlimmer (für ihn natürlich).
Edit: Mir halfen die Ar. Tritte jedoch die Hoffnung aufzugeben, ohne würde ich weiter hoffen. Er schliesst in weiter Zukunft zwar nichts aus, wenn es ihm besser geht und er sein leben im Griff hat (so habe ich seine unklaren Aussagen verstanden), aber das ist nichts, woran ich mich jetzt klammern möchte.

10.05.2021 10:05 • #21242

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

I
Zitat von alleswirdbesser:
er meinte ich mache es damit schlimmer (für ihn natürlich).

ja ok, so eine situation hatte ich auch mit einem ex. da war nix mehr zu machen.
bei der jetzigen situation gab es keine schlussrede, nur ein abtauchen. ich denke, wenn es einen bearbeitbaren trennungsgrund gab und die liebe noch da war, kann man vielleicht was machen. vertrauen beim anderen ist da wohl das A und O. ob das nochmal geht, weiß ich ja selbst nicht.
ich gebe zu, meine hoffnung schwindet auch immer mehr, tag für tag. aber manchmal fühle ich mich gut, befreit, stark und dann glaub ich vielleicht wieder etwas dran. aber man löst sich.

10.05.2021 10:10 • #21243

I
eigentlich glaube ich immer dran.
der unterschied zu vorher : ich fühle mich befreiter, stärker. nicht immer, aber immer öfter!

10.05.2021 10:13 • #21244

alleswirdbesser
Zitat von IDK:
ich gebe zu, meine hoffnung schwindet auch immer mehr, tag für tag. aber manchmal fühle ich mich gut, befreit, stark und dann glaub ich vielleicht wieder etwas dran. aber man löst sich.

Das ist doch toll und definitiv ein Fortschritt, mach einfach weiter so. Mein Ex ist halt nicht gesund, deshalb meinte ich kämpfen zu müssen, um ihn zu überzeugen, dass ich ihn trotz dessen liebe und an seiner Seite sein möchte. Aber wenn er nicht will, muss ich es akzeptieren, ganz klar.

10.05.2021 10:13 • x 1 #21245

S
Zitat von alleswirdbesser:
Puh, da bin ich glaube ich schon weiter, auf der Arbeit geht es mir aktuell tatsächlich besser. Das Haus war ein Problem, da voller Erinnerungen und ...

Das Problem ist, dass wir im gleichen Gebäude arbeiten und sie an jedem Platz, außer der Toilette, mit mir war. Kantine, Pausenraum, mein Schreibtisch...

Das macht es nicht leichter.
Und auch das Thema 0-Kontakt ist eine Herausforderung. Man kann zB den Chatverlauf in Teams nicht löschen. Ich weiß also, da ist ein min. 3 Jahre Archiv unserer Gespräche. Da darf ich nicht reinstolpern, sonst werde ich eingesaugt.

Vom darüber befindlichen Profilbild samt Anwesenheitsstatus ganz abgesehen

10.05.2021 10:26 • #21246

I
Zitat von Severin123:
Das Problem ist, dass wir im gleichen Gebäude arbeiten und sie an jedem Platz, außer der Toilette, mit mir war. Kantine, Pausenraum, mein Schreibtisch... Das macht es nicht leichter. Und auch das Thema 0-Kontakt ist eine Herausforderung. Man kann zB den Chatverlauf in Teams nicht löschen. Ich weiß also, da ist ein ...

die erinnerungen überall, wo man fährt, läuft, kenne ich auch.
manchmal hab ich sogar in alte chats geguckt, reingehört. dann war meine sehnsucht manchmal sogar gestillt. mir ging es besser. und ich dachte: gottseidank hab ich das nicht gelöscht, sonst würde ich weiter leiden, aber konnte mein leid sofort stillen.
manchmal sehe ich es oder höre es - weiß dass es gut war, alles gut ist oder so und wenn ich ihn sehe (alte fotos), tut es mir auch gut, schön dass er lebt, hoffe, er gestaltet sich seinen tag gut. in etwa so gedanken.

10.05.2021 10:40 • x 1 #21247

S
Zitat von IDK:
die erinnerungen überall, wo man fährt, läuft, kenne ich auch. manchmal hab ich sogar in alte chats geguckt, reingehört. dann war meine sehnsucht ...

Da verfolge ich einen anderen Ansatz.
Sie hat mich aus ihrem Leben gestrichen, also akzeptiere ich das und versuche das gleiche. Warum soll ich aktiv an ihr festhalten, wenn sie keinen Wert auf mich legt.
Natürlich fühle ich es anders, aber ich möchte meine Gefühle aktuell nicht haben, denn die sind negativ. Also mache ich nicht, was sie mir "raten" sondern entscheide mich bewusst dagegen

10.05.2021 10:44 • x 2 #21248

I
Zitat von Severin123:
Da verfolge ich einen anderen Ansatz. Sie hat mich aus ihrem Leben gestrichen, also akzeptiere ich das und versuche das gleiche. Warum soll ich aktiv an ihr festhalten, wenn sie keinen Wert auf mich legt. Natürlich fühle ich es anders, aber ich möchte meine Gefühle aktuell nicht haben, denn die sind negativ. Also ...

meinst du, du musst böse auf sie sein?

10.05.2021 10:53 • x 1 #21249

S
Zitat von IDK:
meinst du, du musst böse auf sie sein?

Auf keinen Fall. Sie war 100% ehrlich zu mir und hat mich nicht mehr verletzt als nötig. Ich werde nie schlecht über sie reden oder die gemeinsame Zeit schlecht machen.

Ich habe ihr am Tag des Auszugs gesagt "ich verzeihe Dir das!" und das habe ich.

Aber Kontakt tut mir nicht gut, und es geht nur noch um mich

10.05.2021 11:05 • x 4 #21250

C
Zitat von Severin123:
Das Problem ist, dass wir im gleichen Gebäude arbeiten und sie an jedem Platz, außer der Toilette, mit mir war. Kantine, Pausenraum, mein Schreibtisch... Das macht es nicht leichter. Und auch das Thema 0-Kontakt ist eine Herausforderung. Man kann zB den Chatverlauf in Teams nicht löschen. Ich weiß also, da ist ein ...

Hallo Severin,

ich habe das gleiche Problem mit Teams. Ich habe den Chat ausgelendet. Wenn du es nicht schon gemacht hast, kann ich dir das nur empfehlen, so sieht man zumindest nicht mehr den Namen inkl. Status.

10.05.2021 11:21 • x 1 #21251

S
Zitat von Christin2310:
Hallo Severin, ich habe das gleiche Problem mit Teams. Ich habe den Chat ausgelendet. Wenn du es nicht schon gemacht hast, kann ich dir das nur ...

Das habe ich schon gemacht

10.05.2021 11:22 • x 1 #21252

G
Zitat von Severin123:
Auf keinen Fall. Sie war 100% ehrlich zu mir und hat mich nicht mehr verletzt als nötig. Ich werde nie schlecht über sie reden oder die gemeinsame Zeit schlecht machen.

Fehler! Wut ist wichtig und heilsam. Wut nimmt dir die lethargie und die Lähmung. Wut gibt Energie und du kommst raus aus der Opferrolle. Verbiete dir niemals, wütend zu sein. Du hast jedes Recht dazu.

Nur, Achtung! Deine Wut sollte nicht so übermächtig werden, das sie deine Handlungen bestimmt. Also nicht hingehen und ihr eine rein hauen. Auch wenn dir danach sein sollte...!

10.05.2021 11:27 • x 3 #21253

S
Zitat von grünemaus:
Fehler! Wut ist wichtig und heilsam. Wut nimmt dir die lethargie und die Lähmung. Wut gibt Energie und du kommst raus aus der Opferrolle. Verbiete ...

Ich war auch schon wütend, habe Möbelstücke gefetzt und rumgeschrien.
Aber ich will daran nicht hängen bleiben. Wut räumt ihr einen zu großen Platz ein.
Ich will, dass sie mir egal wird

10.05.2021 11:30 • #21254

I
Gebe dir Recht liebe @grünemaus
Auch ich bin zwischenzeitlich sehr wütend gewesen wegen dem ganzen Schmerz. Hab es rausgelassen, weinen, Kissen hauen.
Habe für mich gemerkt, dass komplett in der Wut bleiben für mich nicht gut ist, nur für den Moment.

10.05.2021 11:33 • x 1 #21255

A

x 4