79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

G
Zitat von Severin123:
ch will, dass sie mir egal wird

Das kommt noch! Aber immer mal wieder so kleine Wutattacken sind durchaus legitim. Das was sie dir angetan hat, kann sie sich irgendwann selbst verzeihen. Du musst es nicht!

10.05.2021 11:35 • x 1 #21256

S
Zitat von grünemaus:
Das kommt noch! Aber immer mal wieder so kleine Wutattacken sind durchaus legitim. Das was sie dir angetan hat, kann sie sich irgendwann selbst ...

Ich habe gerne meinen Frieden mit Menschen. Natürlich bin ich verletzt und weiß auch, wer dafür verantwortlich ist.
Aber ich gestehe ihr zu, dass sie keine andere Lösung gesehen hat.
Nichtsdestotrotz gebe ich Dir recht, ab und zu mal stinkig sein, ist auf jeden Fall mal eine Abwechslung zur Trauer und Hoffen/Bangen.

Die Hoffnung loslassen, das wäre mal ein Schritt, den ich gerne schaffen würde

10.05.2021 11:43 • #21257

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

G
Zitat von Severin123:
Die Hoffnung loslassen, das wäre mal ein Schritt, den ich gerne schaffen würde

Irgendwann macht es klick. Wahrscheinlich dann, wenn du bereit dazu bist. Woraus nährt sich denn deine Hoffnung?

10.05.2021 11:53 • x 1 #21258

S
Zitat von grünemaus:
Irgendwann macht es klick. Wahrscheinlich dann, wenn du bereit dazu bist. Woraus nährt sich denn deine Hoffnung?

Das ist eine sehr gute Frage!

Sie nährt sich daraus, dass ich hoffe, dass einfach alle Umstände in Summe zu einer Überforderung geführt haben, aber der einzige Hebel war die Beziehung.
Sie kann nicht aufhören zu arbeiten und Urlaub/Freund/Freizeit war von Corona blockiert.
Sollte sie jetzt mit Abstand und Ruhe merken, dass immer noch nicht alles gut ist, aber ich zusätzlich fehle, könnte da ein Stein ins Rollen kommen.

Edit: dann müsste sie aber immer noch die Stärke besitzen, einen so gravierenden Fehler einzugestehen und zu revidieren. Aber wer zerstört sich schon sein Selbstbild von der klugen, starken Frau auf so brutale Weise und macht sich verletzlich. Denn das wäre sie dann. Es steht ja nirgends geschrieben, dass ich sie wieder in mein Leben lasse, nur weil sie mich bittet

10.05.2021 12:09 • #21259

alleswirdbesser
Zitat von Severin123:
Das Problem ist, dass wir im gleichen Gebäude arbeiten und sie an jedem Platz, außer der Toilette, mit mir war. Kantine, Pausenraum, mein ...

Das ist natürlich hart, gleicher Arbeitsplatz finde ich immer generell schwierig bei Trennung.

10.05.2021 12:14 • x 1 #21260

G
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist natürlich hart, gleicher Arbeitsplatz finde ich immer generell schwierig bei Trennung.

Das geht für mich gar nicht. Ich wechsele deshalb den Arbeitsplatz zum 1.6. und gehe in eine andere Niederlassung. Und dabei will ich ihn noch nicht einmal zurück. Nur die Vorstellung, das wir weiter zusammen arbeiten müssten löst Panikattacken aus. Bei ihm ist meine Liebe komplett in Hass umgeschlagen. Ich will ihn nicht mehr sehen. Und zum Glück muss ich das auch nicht.

10.05.2021 12:20 • x 2 #21261

G
Zitat von Severin123:
Sie nährt sich daraus, dass ich hoffe, dass einfach alle Umstände in Summe zu einer Überforderung geführt haben, aber der einzige Hebel war die Beziehung.
Sie kann nicht aufhören zu arbeiten und Urlaub/Freund/Freizeit war von Corona blockiert.
Sollte sie jetzt mit Abstand und Ruhe merken, dass immer noch nicht alles gut ist, aber ich zusätzlich fehle, könnte da ein Stein ins Rollen kommen.

Du denkst also Corona, ihre Freunde und ihre Arbeit haben sie überfordert und das einzige was sie aus ihrem Leben verbannen konnte wars du. Warst du denn so ein Energieräuber für sie?

Du hoffst das sie dich vermisst, das ihr klar wird einen Fehler gemacht zu haben. Dann gehe aktiv dagegen an. Sage dir, das sie dich nicht mehr liebt und das du mit keinem Menschen zusammen sein willst, der das nur aus Mitleid tut. Du willst geliebt werden und genau das hast du auch verdient. Nichts ist schlimmer als ein Partner, der nur aus Pflichtgefühl oder Bequemlichkeit bleibt.

10.05.2021 12:24 • x 3 #21262

S
Zitat von grünemaus:
Du denkst also Corona, ihre Freunde und ihre Arbeit haben sie überfordert und das einzige was sie aus ihrem Leben verbannen konnte wars du. Warst du ...

Dass ich mit keinem Mensch zusammen sein will, der das aus Mitleid tut ist klar. Deswegen auch konsequent 0-Kontakt.

Wenn, müsste sie mich zurückgewinnen wollen. Dabei hätte sie es allerdings aktuell wohl recht leicht

10.05.2021 12:26 • #21263

alleswirdbesser
Ich kann keinen Hass empfinden, nur Mitgefühl, er hat es auch nicht leicht. Ich glaube ich fange an zu verzeihen, aber es ist ein langer Weg.

10.05.2021 12:37 • x 1 #21264

I
ja ich denke immer öfter, bestätiger: das war's. nach 2 monaten funkstille, ignoranz. der will nicht mehr. kannste vergessen. der bleibt dabei.
die seinen sachen in meinem keller sind ihm doch egal. das tier auch. ich auch. alles egal. neues leben starten seine devise. alles hinter sich lassen.
vlt sogar andere wie mich veratwortlich machen - obwohl er auch ein psychisches problem hat.

ich, wer bin ich schon - in seinen augen? ja er hatte es schwer mit mir. ich auch mit ihm. vielleicht hat sich mein negatives bild so eingebrannt, und sowieso, denkt er alle wollen ihn manipulieren. ich bemitleide ihn, will ihm gut. er mir scheinbar nicht. (was ist mit dem meinen teuren ticket? warum behält er das? zum ausgleich - das müsste man mal absprechen. aber es ist ein rares ticket. will er mit mir hin nä. jahr wenn corona rum ist?)

wenn da nix mehr geht, geht da nix mehr.
ich sende die worte dennoch in paar wochen.

ich meine, so lange, so viele wochen vergehen und jetzt kommt noch 1 woche, in der sicher nix kommt und dann noch eine - ich weiß nicht. ich denke immer mehr..... siehe anfang des beitrages.

vlt ist das auch gut - für einen neuanfang - haha - und schon wieder klitze kleine vision, er kommt an, wenn ich frei von ihm bin. der kommt nie!
ich habe sein sehr geliebtes weihnachtszeug, das werde ich friedvoll nutzen... vielleicht hat er sich bis dahin ja gefangen.

ich mag nicht mehr. ich hab es satt.

10.05.2021 13:00 • x 2 #21265

S
Zitat von IDK:
ja ich denke immer öfter, bestätiger: das war's. nach 2 monaten funkstille, ignoranz. der will nicht mehr. kannste vergessen. der bleibt dabei. die ...

Ich beneide Dich um diese Momente. Ich verfange mich noch häufig in der andern Richtung.
Dabei bin ich aber schon so weit, dass ich, wenn ich die Wahl zwischen:

1. emotional abgeschlossen und offen für neues

2. sie kommt zurück und wir arbeiten an der Beziehung

lieber Nr. 1 wählen würde.

10.05.2021 13:08 • x 1 #21266

M
Geht es denn einem von euch nach so langer Zeit auch ähnlich? Navh 7 Monaten und jeder tag ist eine Ewigkeit ohne ihn und tw. Sinnlos...

10.05.2021 13:27 • x 2 #21267

S
Zitat von Mia81:
Geht es denn einem von euch nach so langer Zeit auch ähnlich? Navh 7 Monaten und jeder tag ist eine Ewigkeit ohne ihn und tw. Sinnlos...

So lange ist es bei mir noch nicht her. Ich habe erst etwas mehr als zwei Monate geschafft.
Ich würde sagen, nicht jeder Tag war sinnlos. Es gab schon Tage, die waren ok. Aber es gab auch eine Menge Tage, die ich kein zweites Mal brauche.

10.05.2021 13:34 • x 2 #21268

alleswirdbesser
Zitat von Mia81:

5 Monate, aber es ist eher der Verlustschmerz. Die Sehnsucht nach ihm und dem Leben mit ihm. Und dass es vielleicht nie wieder was wird mit jemand anderem, weil mein Herz bei ihm ist.... Ich vermisse ihn sehr, aber kann trotzdem weiter leben irgendwie.

10.05.2021 13:40 • x 4 #21269

K
Ich hab auch Angst, dass es nie wieder was mit jemand anderem wird, aber nicht weil mein Herz noch an meinem Ex hängt, sondern weil ich Angst hab, dass mir sowas nochmal passiert... dass mein Herz zu verkorkst ist...

10.05.2021 14:16 • x 5 #21270

A

x 4