64910

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
hallo ihr lieben
ich wurd wieder wehleidig, ängstlich wegen ihm oder wegen was anderem?
was war zuerst huhn oder ei?
jedenfalls fällt es dann auf ihn zurück und ich will ihn und seine sicherheit zurück. und führe mir vor augen, was ich verloren hab. angebliche sicherheit. krieg ich die nochmal so, die bedingungslose liebe?
aber was soll's. ich geh raus, reden, ablenken. besser fühlen. hilft ja alles nix.

10.05.2021 16:04 • x 2 #21271


M
Ich hab so angst das ich ihn im kopf, in der seele nicht loslassen kann, und es nie mehr gut wird, dadurch auch kein anderer mann platz haben kann... Er war so meine zweite Hälfte....

10.05.2021 16:05 • x 2 #21272


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


N
Bei mir ist es erst 2 Wochen u kommt mir jetzt schon eine Ewigkeit vor als wir uns das letzte mal gesehen haben. Ich hab auch teilweise komische Angstzustände.. über die Zeit wo noch vor mir liegt. Wenn ich so lese wie lange ihr schon am leiden seid hmm:( ich glaube das wird kein guter Sommer für mich derweil hatte ich mich so auf den Sommer gefreut gehabt. Sch*** Liebeskummer echt!

10.05.2021 16:10 • x 1 #21273


EngelohneFlügel
Zitat von Katze123:
Ich hab auch Angst, dass es nie wieder was mit jemand anderem wird, aber nicht weil mein Herz noch an meinem Ex hängt, sondern weil ich Angst hab, ...


Mal provokant gefragt......was wäre daran das Problem ohne festen Partner zu sein wenn du bedenken hast das dein Herz das nicht zulässt?

Warum einen Partner suchen wenn du Angst davor hast eine Bindung einzugehen? Wer schreibt dir vor das du einen Partner brauchst? Niemand.......
Versucht doch mal es so zu sehen. Ihr braucht nur euch, sonst niemanden. Also warum stresst ihr euch selber mit dem Gedanken jemanden finden zu müssen....ihr müßt gar nix in der heutigen Zeit.....

10.05.2021 16:11 • x 4 #21274


N
Ich habe auch momentan überhaupt kein Problem mit dem Gedanken keinen Partner mehr zu finden. Ich meine, bin jetzt in einer Woche 42 und es ist meine 3. längere Beziehung wo gescheitert ist. Mag irgendwie gar nicht mehr. Vor allem nach der Erfahrung jetzt. Nochmals verkrafte ich das glaube nicht mehr.

10.05.2021 16:28 • x 1 #21275


M
Ich kann nur ihn bei mir vorstellen

10.05.2021 16:30 • x 1 #21276


S
Feierabend nervt. Ich muss jetzt gleich mit Sport loslegen, sonst sacke ich wieder durch 7/10

10.05.2021 17:14 • #21277


M
Nächste Woche wird es 1 Jahr ... , vor knapp 1 Jahr haben wir uns kennengelernt und irgendwie kommen derzeit viele Erinnerungen hoch. Unser schreiben über Lovoo, dann unsere erste Treffen, Spaziergänge usw. Wann hört das endlich auf ?

Deswegen 3/10

10.05.2021 17:49 • x 1 #21278


Nicoletta_2
Zitat von Mia81:
Ich kann nur ihn bei mir vorstellen

Bitte versuch Abstand von den Gedanken zu nehmen. Die schleudern dich nur immer weiter in die Abwärtsspirale.
Mal kurz zum Nachdenken: wie willst du dir jemand anderen bei dir vorstellen, wenn du denjenigen noch nicht getroffen hast?
Dein Ex sollte kein Non plus ultra mehr sein. Stoße ihn vom Podest runter.

Zitat von Mia81:
Ich hab so angst das ich ihn im kopf, in der seele nicht loslassen kann, und es nie mehr gut wird, dadurch auch kein anderer mann platz haben kann... Er war so meine zweite Hälfte....

Du wirst ihn loslassen, wenn du es in die Hand nehmen willst und es zumindest versuchst. Wenn man sich innerlich dagegen sträubt loszulassen ist es klar, dass kein anderer Mann hier eine Chance bei dir bekommt. Loslassen muss man lernen.
Schmerz ist unvermeidlich, Leiden ist freiwillig. Es liegt an dir, wie lange du noch leiden willst meine Liebe. Mache dir bewusst, dass du erst weiter kommst, wenn du dir selbst eingestehen kannst, dass er nicht so perfekt ist wie du dachtest. Sonst wäre er ja noch bei dir. Den eigentlichen Trennungsschmerz als solches hast du ja schon durch. Du weißt wie es ist, ohne ihn zu Leben und das seit mehr als einem halben Jahr.

Befreie dich von den folgenden Gedanken:
- So jemanden treffe ich nie wieder.
- Das hatte ich mir immer so gewünscht, was bleibt jetzt noch übrig?
- So glücklich wie mit ihm werde ich nie wieder in meinem Leben.
- er war mein Gegenstück

Es kann so gewesen sein, eine Zeit lang. Er war in der alten Situation, in deinem alten Leben perfekt für dich. Aber in all den Monaten hast du dich verändert. Er hat sich verändert. Deine Bedürfnisse und deine ganzen Lebensumstände haben sich geändert. Prioritäten haben sich verschoben. Kannst du mit Sicherheit sagen, dass er immer noch perfekt für dich ist? Ich kann es nämlich bei meinem absolut nicht. Weil wir nicht wissen, wie die Person heute ist. Sie kann sich zu einem absoluten Saubeutel (schöne Umschreibung, ich weiß. Sorry dafür) entwickelt haben und wir bekommen das nicht mit.

Also, wie machst du dein Herz frei?
Wir können so lange noch nicht loslassen, wie man sich dagegen sträubt. Man kämpft innerlich gegen ein Ereignis an, welches schon lange Realität ist. So lange du innerlich gegen die ganzen Umstände kämpfst, welche da sind, hältst du weiterhin an der Person oder an der Beziehung fest. Dieses ganze krampfhaft Festhalten und permanent daran Denken zieht einen nur dauerhaft runter und beschwert einen. Man hat einen Stein auf der Brust und das alles erzeugt immer und immer wieder unangenehme Gefühle. Je länger das geht und umso mehr du dich dem Ganzen hingibst, umso mehr läuft das unbewusst im Hintergrund ab und vermiest dauerhaft deine Stimmung. Es wird einfach zur Gewohnheit. (Wurde mir in Monat 5 bei mir selbst klar)
Willst du, dass das noch 5 Jahre so geht?
Versuche den Kreislauf zu durchbrechen indem du die Situation akzeptierst wie sie ist. Der Liebste ist einfach nicht mehr da. Deine Pläne sind gescheitert. Das ist der aktuelle Stand der Dinge, daran können wir nichts ändern. Lebe nicht in der Vergangenheit und überlege wann du was hättest anders machen können, was ihr jetzt wann hättet machen können. Es ist die Vergangenheit und es ist jetzt eben so wie es ist. Selbst in Trennungen kann etwas Gutes liegen, wenn man langsam anfängt zu heilen. Suche nach Erkenntnissen, die du gewonnen hast, vielleicht fällt es dir dann leichter.
- Gibt es etwas das du aus alldem lernen kannst?
- Wie soll die nächste Beziehung aussehen?
- Gibt es etwas, was du bearbeiten musst?
- Woran kannst du künftig arbeiten?


Willst du wirklich loslassen? Bist du bereit dazu?
Loslassen heißt, die Dinge sein zu lassen wie sie sind. Es heißt ein Stück weit die Kontrolle aufzugeben. Kannst du das?
Fakt ist: wir müssen uns immer selbst verändern, damit sich überhaupt irgendwas verändern / verbessern kann.
Was sind deine wahren Gefühle? Ist es wirklich noch Liebe oder vielleicht doch nur die Trauer um die zerplatzten Träume die du hattest? Überlege dir was du genau loslassen möchtest. Fang hier beispielsweise bei der Beziehung als solches an und geh dann zur Person über.

Versuche vielleicht ein Ritual zu finden.
Hooponopono zum Beispiel. Ist ein hawaiianisches Ritual und heißt so viel wie: etwas in Ordnung bringen.
Es gibt hier so eine verkürzte Version, die aus lediglich 4 Sätzen besteht. Diese 4 Sätze kann man entweder aus dem Internet nehmen oder sie auf sich selbst Zuschneidern. Angeblich ist es wichtig, welche Absichten du damit verfolgst und wie weit sie dein Herz berühren. Du kannst so versuchen deine Emotionen oder deine Vergangenheit aus deinem Geist und deiner Seele zu entlassen. Vielleicht kannst du mal im Internet etwas für dich raussuchen.

Und dann setz den Deckel drauf.
Vielleicht merkst du irgendwann, dass du schon Tage lang nicht mehr an ihn gedacht hast. Vielleicht spürst du mehr Ruhe als vorher. Vielleicht findest du ein Stück Frieden.
Also lass los und fliege deinem Ziel entgegen!
Es ist leider so: alles hat einen Grund. Menschen verändern sich und wir müssen lernen loszulassen. Manchmal bricht etwas Gutes auseinander, damit etwas besseres entstehen kann. Die Zukunft wird zeigen wofür es gut war. Alles kommt so wie es kommen soll

10.05.2021 17:57 • x 6 #21279


K
@EngelohneFlügel

Ich suche nicht, genau aus diesen Gründen. Und stresen tu ich mich auch nicht.
Aber irgendwann möchte man halt schon wieder Nähe, Zärtlichkeiten, usw... ganz normales menschliches Grundbedürfnis in meinen Augen. Ich weiß, dass ich nicht muss, aber ich möchte einfach irgendwann wieder gern.
Ich komme allein auch gut zurecht, so ist es nicht, aber mit einem Partner ist es halt schon was anderes.

Mir geht es auch nicht darum, dass ich ihn nicht loslassen kann, ich hab Angst vor erneutem Schmerz. Und Angst, dass dies nicht mehr vergeht.

10.05.2021 18:00 • x 4 #21280


S
Trotz Sport hab ich die Höhe nicht halten können. Gerade bricht sich mal wieder alles seine Bahn.
Jetzt schüttelt es mich durch. Ich hoffe danach gehts besser

10.05.2021 18:21 • x 2 #21281


I
Ich hänge auch durch - aber was soll ich machen . Was sollen wir alle machen.
Wir können fast gar nichts machen.

Er wohnt über 1.30 Std weg.
Bei einem Ex, hat es immer was gebracht, wenn ich zu ihm hingefahren bin.

Aber dieser hat im Prinzip alle Kanäle blockiert.

10.05.2021 18:25 • #21282


S
Zitat von IDK:
Ich hänge auch durch - aber was soll ich machen . Was sollen wir alle machen. Wir können fast gar nichts machen. Er wohnt über 1.30 Std weg. Bei ...


Ich will nichts machen. Ich bin nicht am Zug.
Ich will, dass es mir besser geht und da ist der Weg den ich beeinflussen kann, der Weg ohne sie
Aber es kostet Kraft und man fällt dauernd hin. Wichtig ist, dass man nicht liegen bleibt

10.05.2021 18:27 • x 3 #21283


Umbra_
Zitat von Max32:
Nächste Woche wird es 1 Jahr ... , vor knapp 1 Jahr haben wir uns kennengelernt und irgendwie kommen derzeit viele Erinnerungen hoch. Unser schreiben über Lovoo, dann unsere erste Treffen, Spaziergänge usw. Wann hört das endlich auf ? Deswegen 3/10


Lieber Max, du hattest doch danach vielversprechende dates. Ist da nichts draus geworden?

10.05.2021 18:28 • #21284


I
Zitat von Severin123:
Ich will nichts machen. Ich bin nicht am Zug. Ich will, dass es mir besser geht und da ist der Weg den ich beeinflussen kann, der Weg ohne sie Aber ...


Gott sei Dank bleibt man ja nicht liegen.

Aber ab und zu überkommt einen ein komisches Gefühl Angst, Verlust, was schlimmes verloren zu haben

10.05.2021 18:41 • x 2 #21285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag