64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von IDK:
Gott sei Dank bleibt man ja nicht liegen. Aber ab und zu überkommt einen ein komisches Gefühl Angst, Verlust, was schlimmes verloren zu haben ...


Ich habe sehr viel verloren. Da mache ich mir nichts vor.
Aber es ist nicht weg, weil ich es verlegt habe, sondern weil es verloren werden wollte.
Ich hätte es (zumindest zur Zeit) gerne wieder.
Oder ich möchte den Platz aufräumen auf dem es lag, um dann was neues, schönes zu platzieren.
Und nur weil ich den Platz sauber mache, heißt es ja nicht, dass das selbe nicht mehr hin kann. Aber es muss irgendwann nicht mehr das selbe sein

10.05.2021 18:45 • x 3 #21286


M
Zitat von Sunny-Angie:
Lieber Max, du hattest doch danach vielversprechende dates. Ist da nichts draus geworden?


Ja die hatte ich, aber es entwickeln sich einfach keine Gefühle bei mir ;(. Im Kopf geistert immer noch die vom letzten Jahr bei mir rum.

10.05.2021 18:46 • x 2 #21287


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


I
Zitat von Severin123:
Oder ich möchte den Platz aufräumen auf dem es lag, um dann was neues, schönes zu platzieren.

Das klingt sehr schön. Hoffentlich gibt es da bei mir auch sowas wieder was ich hatte. Ich hatte schon viel Pech vorher und möchte sowas, wie vor ihm nicht erleben.

10.05.2021 18:50 • x 3 #21288


S
Zitat von IDK:
Das klingt sehr schön. Hoffentlich gibt es da bei mir auch sowas wieder was ich hatte. Ich hatte schon viel Pech vorher und möchte sowas, wie vor ...


Wenn Du meinen Thread gelesen hast, dann weißt Du, dass ich auch nicht gerade das Glücksschwein geküsst habe.

Aber wenn man in einem dunklen Tal ist, bleibt man nicht stehen. Ich glaub das hat Churchill gesagt, und es ist weise

10.05.2021 18:59 • x 2 #21289


I
Zitat von IDK:
Ich hänge auch durch - aber was soll ich machen . Was sollen wir alle machen. Wir können fast gar nichts machen. Er wohnt über 1.30 Std weg. Bei ...


Ich frag mich halt, muss ich was tun?
Müsste ich besser was tun , hinfahren, retten?

Bei einem Ex hat das immer geklappt.

Oder lieber warten, wenn überhaupt was tun.

Es ist so, bin gerade nicht zu Hause, ein bisschen durcheinander, traurig und so.
Ich erinnere gerade, dass er mich immer komplett unterstützt hat und wollte. Wie nie zuvor jemand. Punkto Geborgenheit, Sicherheit geben. Hab Angst dass ich sowas nicht nochmal so bekomme.

Das ist aber sicher Quatsch oder?

Wie gesagt, gerade fühle ich mich ein bisschen verloren....

10.05.2021 19:09 • x 1 #21290


S
Zitat von IDK:
Ich frag mich halt, muss ich was tun? Müsste ich besser was tun , hinfahren, retten? Bei einem Ex hat das immer geklappt. Oder lieber warten, wenn ...


Ja, es ist Quatsch! Es kommt wieder jemand. Aber Du und ich, wir müssen jetzt erstmal das Leben alleine auf die Reihe bekommen.
Und wenn das läuft, ist der Rest nur noch halb so schwer

10.05.2021 19:17 • x 3 #21291


Katzenyherz
Also bei mir ist es Ende des Monats ein Jahr her, dass alles in Schieflage geriet. 2,5 Wochen später war dann die Seifenblase geplatzt. Mann und Haus weg, Hochzeit geplatzt, mein Arbeitsvertrag war am Auslaufen...so hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen.

Um die Frage zu beantworten: ja es wird besser. Jeder hat da sein eigenes Tempo. Ich habe mich in dem (fast) Jahr viel reflektiert, Dinge neu ausprobiert, mich getestet..etc. ich habe mich auch auch verändert. Mir geht es darum voll und ganz erfüllt und glücklich mit mir selbst zu sein. Nachdem ich merkte, dass Zurück keine Option war, machte ich mir Gedanken, was ich MIR Gutes tuen kann. Was fehlt mir? Anfangs war es das Kuscheln. Ich eroberte mir meine Katzen zurück. Die fehlten mir nach all dem am meisten.
dann kaufte ich mir eine neue flauschige Decke und ein neues Kissen, umarmte so viel es ginh Freunde und Verwandte. Das war zwar nur ein Tropfen auf einen heißen Stein, aber rückblickend war das wichtig. Heute ist übrigens mein Bett Abends ein Platz an dem ich mich geborgen fühle und mich fallen lassen kann.

Dann gab es die Regel: wenn dich jemand nach einer Unternehmung fragt, sagst du nicht ab. Du gehst immer mit auch wenn du keine Lust hast. Mittlerweile habe ich ein so erfülltes Leben, dass ich auch absage bzw. auch Absage, weil ich bewusst Zeit für mich nehme.

Ich habe mir neue Hobbies gesucht und alte wiederbelebt. Am Anfang hat es nicht so viel Freude gemacht wie es früher mal war. Doch es hat mich wenigstens zeitweise aus der Grübelei aussteigen lassen und das ist schon Mal ein Anfang. Zunehmend wurden dann die Hobbies jeweils zu meinem Highlight in der Woche.

Ich habe zuvor noch nie in meinem Leben gegrübelt. Der schlimmste Auslöser war, dass ich immer dachte, dass ich eine gute Menschenkenntnis habe und das was passierte hat mich an allem zweifeln lassen. Auf einmal war
-die Vergangenheit (Zitat: Ich war nie in dich verliebt),
-die Gegenwart (Zitat:Die Verlobung war eine rein logische Entscheidung)
-und die Zukunft (Hochzeitsplanung und Kinderplanung (Zitat:Ich bin bereit, wenn du bereit bist und ich bin davon überzeugt, dass das erste Kind ein *beeep* wird und wird *beep* heißen)
geplatzt.

Nach 4 Jahren Beziehung dachte ich ,dass ich meinen Partner kenne. Das Strahlen in den Augen kann man doch nicht spielen oder?! Aus Angst wieder so verletzt werden zu können, habe ich alles gelesen und Videos geschaut. Jede Geschichte ist individuell doch meine ist so abgespaced, dass ich sie nur in Bruchtücken Freunden und Familie erzählte. Das Lesen gab mir das Gefühl ein wenig Kontrolle zu erlangen und die Gespräche waren wichtig, um aus anderen Perspektiven Meinungen zu hören. Immer wieder habe ich meine Gedanken mit der Familie und den Freunden geteilt.

Irgendwann nach einem halben Jahr habe ich ihn und seine Familie komplett blockiert, da ich die Statusmeldungen nicht mehr sehen wollte und konnte. Jedes Mal dieser Stich! Ich hätte es viel früher machen sollen. Das gab mir Aufschwung.

Eine große Komponente war für mich, das Thema Selbstverwirklichung. Ich hatte das Gefühl als hätte ich mit dem Verlust der kleinen Werkstatt im Haus auch diesen Punkt verloren zu haben. Unter anderem auch weil diese Charaktereigenschaft meiner vielen Projektideen und Kreativität sehr abgewertet wurde, obwohl das ein großer Teil meiner Identität ist. An diesem Punkt bin ich im Moment. Ich habe all meinen Mut zusammengenommen und ein großes Projekt gestartet. Es läuft phantastisch!

Das waren nur ein paar Einblicke in die Zeit. Es geht darum, wenn man (scheinbar) alles verloren hat, sich selbst alles wieder zurück zu erobern und den Platz für Neues zu nutzen. Die Opferrolle zu verlassen, ist dabei das schwierigste für mich gewesen. Statt zu grübeln in das Handeln zu kommen. Das geht nicht von heute auf morgen. Es ist ein Prozess.

Auch heute noch Frage ich mich selbst, wenn es mir schlecht geht: was fehlt dir? Daraus resultieren dann Fragen wie: Wie kannst du dir selbst die Sicherheit herstellen, die du brauchst? Was könnte dir Spaß machen?

Ich plane auch meine Zukunft schon eine Weile und habe das Ziel wieder meine eigenen vier Wände (Eigenheim) zu haben. Das wird noch eine ganze Weile dauern, aber ich kann das alleine schaffen. Ich hatte auch schon einen Termin bei der Bank, die mir das bestätigt...

Schafft euch Perspektiven! Wie kannst du dich glücklicher machen? Jeden Tag einen Schritt! Tu wenigstens einmal am Tag dir selbst was Gutes!

Nach all der Zeit werde ich auch in diesem Monat etwas wehmütig. Es fühlt sich so an als müsste ich final Abschied nehmen und ich werde an Pfingsten oder am Hochzeitstermin ein großes Feuer machen. Das wird mein Ritual!

An alle die glauben, dass man nie mehr geliebt wird, kann ich die Angst nehmen. Da draußen gibt es doch noch einige Partner. Ich habe nicht gesucht und bis jetzt dennoch ein paar Körbe verteilt, weil ich selbst erstmal vollständig seien möchte und wieder fest im Leben stehen will.

10.05.2021 19:25 • x 13 #21292


N
Zitat von Katzenyherz:
Also bei mir ist es Ende des Monats ein Jahr her, dass alles in Schieflage geriet. 2,5 Wochen später war dann die Seifenblase geplatzt. Mann und ...


Wow, danke dir dass du deine Inspirierende und Mutmachende Geschichte hier mit uns teilst! Genau das habe ich heute gebraucht. Alles Gute weiterhin!

10.05.2021 19:34 • x 1 #21293


Katzenyherz
@Nicoletta_2 danke für deinen tollen Beitrag heute!

Gerne @Nela123! Es ist alles möglich! Tu dir heute Abend was Gutes!

10.05.2021 20:12 • x 2 #21294


alleswirdbesser
Zitat von Katze123:
Ich hab auch Angst, dass es nie wieder was mit jemand anderem wird, aber nicht weil mein Herz noch an meinem Ex hängt, sondern weil ich Angst hab, ...

Oh ja, das sowieso!

10.05.2021 20:40 • x 1 #21295


alleswirdbesser
Ich habe heute meine Katzen in die Wohnung geholt. Die zwei sind gerade bei mir auf der Couch. Bin gespannt wie sie das eingesperrt sein in der Wohnung vertragen. Der eine versuchte schon abzuhauen als ich die Wohnungstür geöffnet hatte.

10.05.2021 21:01 • x 1 #21296


S
Oh, Mann! Jetzt habe ich gerade auch noch eine echte Szene hingelegt...
So weit wollte ich es in diesem Fall eigentlich gar nie kommen lassen.

Wenn man was kaputt machen kann, dann so...

Und ich dachte, ich wäre erhaben und könnte alles mit Fassung tragen. Da es sich schon so lange abgezeichnet hat und ich mich mental quasi schon damit auseinandersetzen konnte....

Der Schmerz ist nicht so stark, aber so bohrend, quälend, so demütigend...
Und macht so wütend... Eifersucht und Gekränktheit und Vermissen...

Mistige Welt... Warum kann es nicht einfach mal in meine Arme laufen...
Wenn ich wenigstens Glück im Spiel hätte,,,

11.05.2021 00:09 • #21297


S
Ich bin erschrocken, dass ich mich so habe hinreißen lassen...
Ach, Mist! Manchmal schämt man sich für derartige Ausfälle des guten Geschmacks und des Anstands....

11.05.2021 00:18 • #21298


K
Wenn ich wach werde, denke ich nur... das kann doch alles nicht wahr sein

Gut dass es im laufe des Tages besser wird

11.05.2021 07:49 • x 3 #21299


C
6/10...
Ich habe das erste Mal in den letzten 5 Monaten vom Ex geträumt! Ich hab geträumt, dass er seine neue heiratet. Es hat sich so real angefühlt. Das schlimme ist, dass ich das von Anfang an so befürchte, er ist ja total fasziniert von ihr! ich kenn ihn ja ein bisschen. Sobald etwas passt, dann wird Nägel mit Köpfe gemacht! Diesen Tag kann man schonmal streichen

11.05.2021 07:54 • x 1 #21300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag