64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
Zitat von IDK:
intime dinge? nein. im grunde hast du sonst recht. die sache ist nur, dass er ständig alles akzeptiert hat oder mit mir geredet oder versucht dass es anders läuft.


das ist leider wahr und ich konnte nicht anders- viele faktoren warum.
wirre geschichten seinerseits
immer zusammen hocken

er wollte es schön und anders, ich konnte irgendwie nicht ablassen von den komischen themen und fragen bzgl der wirren geschichten

EDIT bis er dann wohl total böse war und nicht mehr konnte

11.05.2021 09:23 • #21316


I
er liebte uns alle hier total ! da bin ich überzeugt und dann hat er einen schlusstrich gezogen.
natürlich wären die wirklich komischen hin und her geschichten auch für jemand anderen als mich schwer zu verdauen gewesen.

11.05.2021 09:26 • #21317


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


G
Zitat von IDK:
natürlich wären die wirklich komischen hin und her geschichten auch für jemand anderen als mich schwer zu verdauen gewesen.


Für dich sind sie doch auch schwer zu verdauen. Und sein Weggang ist doch nur eine weitere komische Geschichte. Wer geht denn ohne seine Sachen und ohne sein Haustier? Was ist das denn für ein Tier? Hund oder Katze sind ja doch irgendwie auch Familienmitglieder. OK ein Meerschweinchen ist wohl nicht so stark emotional bindend. Aber trotzdem zeugt das nicht gerade von Verantwortungsgefühl. Wie alt seid ihr eigentlich? Scheinbar noch sehr jung.

11.05.2021 10:15 • x 2 #21318


I
Zitat von grünemaus:
Für dich sind sie doch auch schwer zu verdauen. Und sein Weggang ist doch nur eine weitere komische Geschichte. Wer geht denn ohne seine Sachen und ...


Leider ja auch komisch der Weggang.
Ein kleines Tier, das er dennoch viele Jahre gehabt, geliebt und extra ausgesucht hat.

Er hat sie alle geliebt, war fürsorglich.
Zwischen 32- und 39 sind wir.

Ob er die restlichen Sachen nicht benötigt, keinen Platz hat? Schön und normal ist das nicht. Man könnte ja sonst ein weiteres Mal kommen, um den Rest zu holen.

Dass ich das Tier mit seinem neuen Partner behalte, sagte ich. Er sagte aber wutentbrannt: ich will sie nicht haben! Wie gesagt, erkannte ich ihn am Tag des Auszugs nicht.

Ja für mich war das auch schwer zu verdauen. Die Entschuldigung für ihn/mich ist, dass er missbraucht wurde, was erst in ihm hoch kam, als er mich kannte. Vorher hatte er das alles verdrängt und sich anders dargestellt.

Er könnte es so auslegen als dass ich ihm das Leben schwer gemacht habe, mit mir keinen schönen Alltag leben kann. Wo er doch alles wollte Beziehung, Zukunft, Kinder, Leben, schönen Alltag usw.
Bzw ich lege es so aus! Ich hätte doch alles haben können, wir waren ein richtiges Paar, man konnte mit ihm über alles reden, er hatte gute Vorschläge. Aber ja, im Hintergrund auch Lügen hier und da. Es wurde dadurch enger und enger mit dem Vertrauen, Nachfragen usw. Die vielen Ungereimtheiten. Ich hätte ihm wie er mir bei sowas einfach vertrauen müssen. Dann wär alles tutti.

Aber du hast schon ziemlich viel Recht indem was du sagst.

11.05.2021 10:34 • #21319


G
Zitat von IDK:
Die Entschuldigung für ihn/mich ist, dass er missbraucht wurde, was erst in ihm hoch kam, als er mich kannte.


OK das ist natürlich ein Hammer. Das heißt aber auch, das er eigentlich gar nicht wirklich beziehungsfähig ist und möglicherweise nie sein wird. Wie gesagt, richte deine Abschiedsbrief an das Universum. Er will und kann da offenbar nicht mit umgehen.

Mein Tipp, pack die wichtigsten Dinge in einen Karton und schick ihn an seine Eltern. Wenn du willst, lege einen kurzen Brief bei. Der sollte aber deutlich machen, dass es jetzt auch für dich beendet ist. Das Tier behalte. Das wird es bei dir wohl besser haben als bei ihm.

Tja und dann beginnt der schwierige Teil: lass ihn los!

11.05.2021 13:01 • x 2 #21320


S
Post vom Notar und damit die Notwendigkeit der Kontaktaufnahme. Das tut weh

8/10

11.05.2021 13:07 • #21321


I
Zitat von Severin123:
Post vom Notar und damit die Notwendigkeit der Kontaktaufnahme. Das tut weh 8/10


Der Scheidung wegen?
Das tut mir leid für dich

11.05.2021 13:26 • x 1 #21322


I
Zitat von grünemaus:
OK das ist natürlich ein Hammer. Das heißt aber auch, das er eigentlich gar nicht wirklich beziehungsfähig ist und möglicherweise nie sein wird. ...


Irgendwie schien er fähiger als ich. Er war da auch der Macher und Lenker in Sachen Liebe und Zukunft. Auch das Kinder denken, so bodenständig, gut überlegt.
Ich habe U a den Eindruck dass ich zu impulsiv war und ihn dadurch weg geschreckt habe. Das würd heißen, Vertrauen aufbauen, gewinnen.
Postkarte ist mit Unterstützung eines Freundes weg. War mir wegen der ganzen ex zurück Ratgeber unsicher. Aber Menschen die zB nicht so viel mit dem Internet zu tun haben, würden auch anders handeln, als alles hinter m Berg halten.

Danke für den Tipp und Ratschlag weiß ich definitiv zu schätzen. Obwohl es mir auch schlecht geht, kann ich noch nicht los lassen. Zu gut halt auch die Erinnerungen, das Gesagte.

Wie würde loslassen aussehen?
Doch sicher seine Sachen verbannen....weg werfen

11.05.2021 13:33 • #21323


alleswirdbesser
Zitat von grünemaus:
OK das ist natürlich ein Hammer. Das heißt aber auch, das er eigentlich gar nicht wirklich beziehungsfähig ist und möglicherweise nie sein wird. ...

Dass es bei euch so schnell geht, ist hsrt. Bei mir sind es im Sommer 3 Jahre (nicht mein Forumsgrund) und er hat noch keinen Antrag gestellt. Und wenn es Soweit ist, wird gefeiert.
Nein, ein Scherz, aber über den Mann bin ich gut hinweggekommen. Jetzt noch der Freund, Exfreund..... Ist viel viel schwieriger.

11.05.2021 13:37 • #21324


S
Zitat von IDK:
Der Scheidung wegen? Das tut mir leid für dich


Das wühlt gerade ziemlich in mir. Ich gucke alle 30 Sekunden in meine Mailbox, ob sie geantwortet hat.
Das zeigt mir wieder, warum 0 Kontakt so wichtig ist. Das war jetzt nichtmal was persönliches, und trotzdem drehe ich völlig frei

11.05.2021 14:20 • #21325


Nicoletta_2
Zitat von IDK:
Wie würde loslassen aussehen?

Dazu hatte ich gestern was geschrieben

11.05.2021 14:36 • #21326


I
Zitat von Severin123:
Das wühlt gerade ziemlich in mir. Ich gucke alle 30 Sekunden in meine Mailbox, ob sie geantwortet hat. Das zeigt mir wieder, warum 0 Kontakt so wichtig ist. Das war jetzt nichtmal was persönliches, und trotzdem drehe ich völlig frei


ja heftige zeiten.
vlt antwortet sie gar nix. nimmt die mail nur hin.

du meinst, man kommt eher zur ruhe, wenn man nicht wartet? nee auch nicht oder?

post ist grad durch- natürlich nix von ihm.

es ist so schlimm was passiert ist, ich kann es nicht glauben, wahrhaben. ich kann s einfach nicht glauben. werd gleich bissi unterwegs sein, lenkt sicher hoffentlich ab.
aber es darf nicht wahr sein.
es darf einfach nicht wahr sein.

ich warte zwangsläufig oder? mit den klamotten und der liebe / sehnsucht im herzen und an das gute glauben. verdammt.

aber ja ok, wenn ich es gut machen muss, das brauch zeit.

ich wette nur ich werde im mai an meinem geburtstag vergessen. ignoriert. oder? .....
oder ändert meine post vorher noch was?

11.05.2021 14:52 • #21327


S
Zitat von IDK:
ja heftige zeiten. vielleicht antwortet sie gar nix. nimmt die mail nur hin. du meinst, man kommt eher zur ruhe, wenn man nicht wartet? nee auch nicht oder? ...


Meine Ex muss reagieren, denn sie muss ihre Zustimmung geben.


Deine Post von heute ändert auf jeden Fall deinen Fokus von dir zu ihm.
Ich sag das jetzt ein letztes Mal in aller Deutlichkeit:

Meiner Meinung nach solltest Du ihn nie mehr kontaktieren. Pflege das Tier, schicke die Sachen seinen Eltern. Komm zur Ruhe!

Doch, Du kannst das ohne ihm nochmal Dein Herz auszuschütten. Du willst es nur nicht, weil Du ein Happy End Like Hollywood willst. Das wird es nicht geben.

Ich kann mich in dich reinversetzen, weil es mir ähnlich geht. Aber ich habe mich beobachtet und festgestellt, was gut für mich ist. Da solltest Du auch dringend tun

11.05.2021 14:58 • x 4 #21328


MSWue
Hallo Zusammen,

wer meinen Weg etwas verfolgt hat, weiß, wie gut es mir ergangen ist. Das ich sogar jemand Neues kennenlernen konnte. Ich lese hier immer wieder von Rückfällen und möchte daher kurz erzählen wie es mir heute ergeht.

Ich bin recht deprimiert aufgewacht und habe keinen Auslöser dafür finden können. Merkte aber in den letzten Tagen schon eine leichte Anspannung in mir. Gedanken an die Ex waren dafür, zumindest bewusst, nicht der Auslöser.

Heute denke ich vermehrt an sie. Allerdings gehts da mehr um die gemeinsame Zeit und Erlebnisse mit ihrem Freundeskreis, den ich wahnsinnig mochte. Ich hatte erst den Eindruck, dass ich sie vermissen würde. Habe aber recht schnell herausgefunden, dass es nicht sie als Person ist, sondern eher die gemeinsamen Routinen die man hatte.
Mir fehlt das manchmal.
Dennoch lasse ich mich davon jetzt nicht reinziehen. Schöne Erinnerungen machen einen immer melancholisch. Unabhängig von der Exfreundin. Dementsprechend solltet ihr versuchen, dass auch realistisch zu betrachten und richtig einzuordnen. Lasst euch nicht den ganzen Tag dadurch verhageln. Ich gebe auch mein Bestes und versuche die Melancholie wahrzunehmen, anzunehmen und zu akzeptieren. Es ist ok, auch mal nicht so gut drauf zu sein, obwohl man eigentlich über den Berg ist.
Tiefgreifende Liebe und die damit verbundenen, negativen Emotionen, bei einer Trennung, brauchen ihre Zeit, um sie vergessen zu können. Es ist ein Unterschied, ob man über Emotionen nachdenkt, oder ob man sie jedes Mal aufs Neue gleichbleibend intensiv spürt.

Ich für meinen Teil vermisse heute und bin melancholisch. Allerdings sehe ich das nicht als Rückschritt an und werde mich davon nicht aus der Bahn werfen lassen. Ich habe halt mit vollem Herzen geliebt, wie ich das vorher nie tat. Man musste immerhin einen riesigen Teil seines Lebens aufgeben.

11.05.2021 14:59 • x 7 #21329


I
Zitat von MSWue:
Lasst euch nicht den ganzen Tag dadurch verhageln.

finde ich ne wichtige Sache!

ich hoffe im übrigen, ich nerve niemanden hier. ich danke jedem für eure antworten.
ich bin jetzt erstmal off und schau ob der tag noch sicher was besseres zu bieten hat
als liebeskummer und einen bestimmten menschen, der sich so aus dem leben und staub gemacht hat - ich kann es echt nicht glauben - weil so viele nahe gründe

11.05.2021 15:05 • x 2 #21330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag