64721

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Die Antwort auf das Schreiben vom Notar ist da. Es lässt mich gerade seltsam ungerührt. Habe mit mehr Trauer gerechnet. 7/10.

Ich glaube, es hängt an einem spirituellen Strohhalm, an dem ich gerade etwas hänge.
Aber es schadet nicht, darauf zu vertrauen, dass alles irgendwie gut wird

11.05.2021 18:10 • x 3 #21331


H
Vereinsamt..

11.05.2021 18:32 • x 2 #21332


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


F
Den Tag über habe ich mich wacker gehalten. Jetzt wird es gerade irgendwie immer schlimmer. 7/10

11.05.2021 19:25 • x 2 #21333


S
Zitat von Fuxifux:
Den Tag über habe ich mich wacker gehalten. Jetzt wird es gerade irgendwie immer schlimmer. 7/10


Mit dem Tageslicht geht auch die Kraft ein wenig weg. Ist ganz normal. Mich zieht es gerade auch deutlich nach unten. Aber das macht es heute zum 74. mal. Man gewöhnt sich dran, und es wird besser.

Ich habe heute eine ziemliches Brett fangen müssen. Es tut weh, alles abzuwickeln, obwohl ich es nicht will. Aber mir bleibt keine Wahl.
Ich respektiere den Wunsch meiner Frau nach einem Leben ohne mich. Aber es schmerzt

11.05.2021 19:28 • x 1 #21334


M
Ich habe gerade das Gefühl das mich die Vergangenheit einholt. Nach den ersten Sommertagen, folgten Gewitter und Regen ..., so war es auch letztes Jahr als wir uns das erste mal getroffen hatten. Irgendwie hat der Tag heute viel Erinnerungen geweckt, war dann auf ihrem FB Profil, gab aber nix neues. Letzte Bilder vom November ... . Mich würde so gern interessieren wie es ihr geht.

11.05.2021 19:35 • x 1 #21335


S
Abends geht es einfach stündlich bergab.
Aber gerade nicht so weit wie gestern.
Obwohl es keinen Sinn ergibt, habe ich immer noch eine Leise Hoffnung.
Ich lasse jetzt einfach alle Gefühle zu, die mir begegnen. Hoffnung, Trauer, Unruhe...

Soll kommen was will, ich versuche es einfach durchzulassen. Mal sehen wo das hinführt.
Ständig gegen irgendwas anzukämpfen nervt. Ich treibe Sport und versuche mein Leben zu leben

11.05.2021 20:48 • x 3 #21336


Mitternacht
3/10

Heute ist viel passiert. Ich war bei einer Hypnose-Sitzung und bin positiv überrascht. Seither begleitet mich das Bild der Tigerin, die ich eigentlich bin. Sie geht geschmeidig durchs Leben, ist herzlich und wohlwollend, doch sie hat Krallen und darf diese einsetzen und - falls nötig - auch mal ein kleineres Blutbad anrichten. Die Identifikation mit diesem Tier beflügelt mich irgendwie.. Ich konnte heute bei der Arbeit authentisch für mich einstehen und Grenzen ziehen.
Ausserdem ist mir bewusst geworden, dass es mein Ex nicht verdient hat, dass ich ihm mein Vertrauen schenke und ehrlich zu ihm bin. Deshalb war ich es letzte Woche auch nicht. Intuitiv habe ich ihm vorgespielt, dass es mir gut geht und jetzt weiss und spüre ich ganz genau, weshalb das auch richtig war so.
Prompt meldet er sich vor ein paar Stunden mit einem Link zu einem Artikel - so wie er es früher auch oft getan hat. Ich lasse es mir offen, ob ich darauf reagiere. Das darf ich mir erlauben, denn er kann von mir nichts mehr erwarten.

11.05.2021 21:04 • x 10 #21337


S
Zitat von Mitternacht:
3/10 Heute ist viel passiert. Ich war bei einer Hypnose-Sitzung und bin positiv überrascht. Seither begleitet mich das Bild der Tigerin, die ich ...


Stark! Freut mich für Dich!

11.05.2021 21:07 • #21338


M
Guten Abend,
Ich verstehe das nicht, das es schlimmer ist anstatt besser wird navh 7! Monaten... Er fehlt mir bei fast allem... Bin froh wenn der Herbst da ist:-(

11.05.2021 21:22 • x 3 #21339


W
Irgendwie war alles einfacher, als Probleme noch auf vier Schultern verteilt und getragen wurden.
Bei Misserfolge oder halt Probleme kommt die Traurigkeit zurück über das, was nie mehr so sein wird. Es fehlt mir.
Aber es hilft nichts. Ich muss weitermachen und mich auf Lösungen konzentrieren. Ich wollte selbstständiger werden. Es ist ein steiniger Weg. Heute bin ich richtig ausgelaugt und habe Schmerzen in der Brust vom Stress.

11.05.2021 21:23 • x 5 #21340


N
7/10 er fehlt mir

12.05.2021 06:28 • #21341


F
Schlechte Nacht gehabt und mit fürchterlichem Herzschmerz aufgewacht: 9/10.

12.05.2021 07:35 • #21342


S
Aufgewacht mit einer 6/10.

Wobei min. 2 der 4 fehlenden Punkte von Hoffnung getragen werden. Die wird sich auch wieder auflösen

12.05.2021 07:47 • x 1 #21343


I
Gestern einen guten gelösten Abend gehabt. Heute morgen irgendwie aufgeregt. Wollte es nicht an mich ran lassen. Aber die Sorge der Unnahbarkeit, Endgültigkeit oder der Gedanke, ihm macht's nix und er lebt sein Leben gut fröhlich weiter, irgendwie ein komisches Gefühl.

Die Sache ist, um eine echte Familie zu gründen, habe ich altermäßig nicht mehr viel Jahre. Er war damit so gut, bodenständig, ein Könner und Macher.
Ohne mein Zutun hat er darüber geredet, 'geplant' , voraus geschaut, was wäre wenn er neuen Beruf erlernt, wieviel Jahre das in Anspruch nimmt, was besser wäre, wie alt ich wann wäre.
Das war schon alles sehr gut verantwortungsvoll , kümmernd, liebevoll. Ohne Druck.
Dieser Gedanke dass ich das noch nie erlebt habe, diese scheinbare Ernsthaftigkeit, und das extrem liebevolle dabei, seine Art und Weise bzgl einem Kindchen groß ziehen, hat mir gestern Angst gemacht, dass ich das nie mehr bekomme.

Ich dachte wir gehören zusammen. Und das sowas in diesem Jahr passieren würde, nie gedacht!

Er tat über einen langen Zeitraum wirklich alles. Immer wieder versuchen mich zu überzeugen dass alles gut sei. Auch wenn er zuvor mich frisch hintergangen hatte.

Vllt war ich die depressive, impulsive die einfach keine Beziehung auf die Reihe bekam. Gepaart mit seinen Lügen, welche unnötig waren. Hintergehen, trotz Besteuerung. Alles unnötig, aber vielleicht war er eingeengt, deshalb passierte das alles. Er war vordergründig so gut, daß ich es alles entschuldigen kann, mehr oder weniger.

Ich war ehrlich und sch., hatte mich nicht im Griff und er kann bei mir bis dato vielleicht nix entschuldigen und sein Bild von mir ist sch.. Das Vertrauen kaputt.

Nur die Liebe könnte es richten. Aktiv oder passiv. (Wenn ich das nur lese, klingt es blöd! Aber das ist doch immer die einzige Möglichkeit im Leben. Liebe und Respekt. )

Ja der Mann hat auch Fehler gemacht aber er wollte gut, alles in gute Bahnen lenken, nur konnte ich nicht mitziehen wegen den Vorfällen. Immer besprechen, beide wütend werden. Asche auf mein Haupt.

Wünsche euch einen guten Tag!

12.05.2021 09:02 • #21344


Femira
Liebe @IDK

du weißt ja, dass eine meiner wesentlichen Bewältigungsstrategien darin bestand, mir kluge Coaches anzuhören und von ihnen das zu lernen, was ich nicht konnte: Gut mit meiner Traurigkeit, Perspektivlosigkeit, Antriebslosigkeit usw umzugehen.

Ich empfehle dir sehr auf Netflix Brene Brown: call of Courage zu schauen. SIe ist eine bekannte Forscherin und beschäftigt sich unter anderem mit Resilienz aus einer sozialwissenschaftlichen Sicht. Du schriebst ja, dass du nur Coaches von mir empfohlen haben möchtest, die eine fundierte Ausbildung haben. Also tadaaa!

Sie erläutert eindrucksvoll-wie ich finde- was für Resilienz wichtig ist: Der Unterschied zwischen resilienten und nicht resilienten Menschen ist die Geschichte, die sie sich selbst erzählen.
Für mich liest du dich wie ein großartiges Beispiel einer Person, die sich eine sehr schmerzhafte Geschichte erzählt, obwohl diese hanz offensichtlich falsch ist.

Schau hier:
Zitat von IDK:
seinen Lügen, welche unnötig waren

Zitat von IDK:
er zuvor mich frisch hintergangen hatte.

Also folgende Geschichte erzähle ich über deinen Ex:

Dein Ex scheint ein gutes Beispiel eines Menschen zu sein, der in seiner eigenen Fantasie lebt, weil er die Realität nicht aushalten und gestalten kann. Er hatte an seiner Seite eine wunderbare Frau, die bereit ist, durchs Feuer zu gehen. Das konnte er nicht aushalten. Also erzählte er ihr, was er sich alles vorstellte, malte das in besonderen Farben und zeichnete eine Fantasie, die er niemals wahr machen kann (schau mal bei Hemschemeier: Future Faking. Den fandest du doch ganz gut?).

In der Realität,in der Gegenwart zeigte er, dass er nicht über Probleme sprechen konnte, denn dann hätte er sich gemeinsam angehen müssen. Lieber log er, um dem Gesrpäch zu entgehen. Wahrscheinlich verachtete er sich selbst dafür, dass er nicht fähig war, die Zukunft, die er sich selbst zusammen träumt, in die Tat umzusetzen. An diesem Punkt hat der Mensch zwei Möglichkeiten: Die Hölle im Sinne der Auseinandersetzung mit alten Themen, mit Kindheitstraumata usw....oder Aversion, wegrennen, neue Fantasien aufbauen, die noch nicht durch die Realität eingetrübt sind.

Fremdgehen und warmwechsel. Kein Blick zurück. Geborgtes Glück bis diese Fantasie wieder RIsse bekommt und ihm und der Next dämmert, dass er nicht fähig ist, irgendwas wahr zu machen.

Liebe IDK,
schau deine Gescjichte genau an und versuche, sie anders zu erzählen.
Jede Geschichte, die sich besser für dich anfühlt, solltest du ausweiten. (wehe es ist EX back!)

Sage dir, du wirst heilen und entweder kommt Ex zurück (und setzt sich mit seinen Themen auseinander) oder es wird jemand besseres kommen. Wir schauen dann, wer schneller ist.

12.05.2021 09:23 • x 6 #21345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag