64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Hier etwa 6/10. Die schlimmste Umzugsphase ist vorbei (samt Wasserschaden vorgestern), ich sehe ihn zur Zeit nicht, weil er wegen der Verletzung mir nicht weiter helfen kann und so bin ich was ihn angeht etwas, minimal, zur Ruhe gekommen.
Aber es läuft einfach nichts rund. Das Internet geht zum Beispiel nicht. Wahrscheinlich wird ein Techniker kommen, nur wann....
Ich hatte in den letzten Monaten so viel zu tun, so dass ich jetzt bei dem Gedanken an die freie Zeit, die ich irgendwann haben werde, gar nicht weiß, ob sie mir gut tun wird. Ich vermute jetzt schon, dass dann die nächste Tiefphase kommen wird. Und vielleicht erst dann noch schlimmeres Vermissen. Ich habe jetzt schon Angst davor.... Allein Ausflüge zu machen kommt zur Zeit nicht in die Tüte, ich komme mir dämmlich und bedürftig vor. Diese Sichtweise ist natürlich nicht normal, aber wie soll ich das ablegen.

12.05.2021 09:27 • x 1 #21346


I
Zitat von alleswirdbesser:
llein Ausflüge zu machen kommt zur Zeit nicht in die Tüte, ich komme mir dämmlich und bedürftig vor. Diese Sichtweise ist natürlich nicht normal, aber wie soll ich das ablegen.


einfach machen, bisschen raus gehen! geht vorbei und danach fühlst du dich besser.
immer ein bisschen, musst ja nicht std.lang unterwegs sein.
raus gehen, menschen, sonne, leben tanken ist wichtig - wenn du dich danach fühlst.
versuche es ein bisschen

12.05.2021 09:44 • x 3 #21347


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


alleswirdbesser
Zitat von IDK:
einfach machen, bisschen raus gehen! geht vorbei und danach fühlst du dich besser. immer ein bisschen, musst ja nicht std.lang unterwegs sein. raus ...

Ich habe es am Anfang versucht, ging teilweise. Aber irgendwann bin ich jedes mal heulend zu Hause aufgeschlagen und bin dann nicht mehr rausgegangen. Gut, dass war in der alten Wohngegend. Es war sicherlich auch der Abschiedsschmerz von dem schönen Leben dort. Der neue Ort ist mir noch fremd, ich mag ihn noch nicht wirklich.

12.05.2021 09:52 • x 2 #21348


EngelohneFlügel
Dieses ungewollte alles neu ist nicht einfach aber gib deiner neuen Umgebung eine Chance...
Dinge allein zu tun kommt einem nur etwas komisch vor am Anfang aber es ist reine Einbildung.

Ich war schon allein Essen im Restaurant, im Cafe, im Kino (ok da war noch kein Corona zugegeben), Picknicken am See.....
Übrigens gutes Beispiel......man denkt immer da sind nur Paare die einen Tag am See genießen. Ich habe mal ganz genau hin geschaut und stellte fest, da sind eine Menge Leute allein unterwegs.
Also trau dich, auch wenn es seltsam ist, finde etwas das dir allein Spaß macht draußen. Das wird schon.....

12.05.2021 10:00 • x 3 #21349


S
7/10
Hoffnungen lösen sich auf, Trauer setzt ein. Das wird ein langer Tag

12.05.2021 10:00 • x 2 #21350


I
danke @Femira für deine Sichtweise.
es dämmert/e mir ja auch schon ...

er lebte wirklich teilweise, vor mir, in einer fantasie, um die realität besser auszuhalten oder bzw um seine person aufzuwerten. das stimmt. er führte notizen in denen er sich was vormachte. die waren so abstrus, dass ich glaube, dass sie, wie er sagt, nicht der wahrheit entsprachen. aber erschreckend, was in einem mann vorgehen kann, wie sehr er sich selbst hinter s licht führt. und gar nicht merken 'kann', dass es sogar moralisch verwerflich ist. auch stand in diesen notizen der abschluss der abstrusen geschichten, als er mich kennen lernte. dass ihn das alles nicht mehr interessiere, ich die richtige sei. das ist voll süß und hat was! zeigt mir i.wie, i.wie muss/te ich ihm doch glauben.

heute morgen hat sich auch eine art erleichterung breit gemacht: er hat mich ja blockiert (um das mindeste zu nennen), also muss ich kein schlechtes gewissen haben, wenn ich mich dann nicht mehr melde.

zudem kenne ich ja meine wiederholenden beziehungsthemen, die ich bearbeiten muss.
da rennt früher oder später jeder weg aber ich versuche die meine geschichte anders zu schreiben, femira. dass ich alles getan und möglich gemacht habe, steinige wege überkreuzt habe. und auch anfange ein bisschen mehr an mich zu denken, und das leben wieder locker genießen zu lernen.

(netflix hab ich nicht mehr im abo.)

LG

12.05.2021 10:03 • #21351


BrokenHeart45
4/10
Hatte etwas Angst vor diesem Urlaub, allein in der Wohnung allein mit meinen Gedanken. Aber bislang alles gut, viel zu tun durch die neuen Möbel und Sport, bin jeden Abend ziemlich K.O.
Erst gab es vor paar Tagen eine Sprachnachricht von ihr, welche mich aber nur kurz runtergezogen hat. Auch ein Wiedersehen im Traum hat mich wenig runtergezogen, mir geht die Trennung nicht mehr so nah wie noch vor gut anderthalb Wochen...
Es ist nach wie vor vieles ungewohnt, da dies meine längste Beziehung war und meine erste große Liebe, aber von Tag zu Tag geht es bergauf und ich werde immer stärker, auch vom Kopf her.
Hoffe euch geht es bald ähnlich, bleibt stark

12.05.2021 10:46 • x 4 #21352


Femira
Zitat von IDK:
als er mich kennen lernte. dass ihn das alles nicht mehr interessiere, ich die richtige sei. das ist voll süß und hat was! zeigt mir i.wie, i.wie muss/te ich ihm doch glauben.





Sorry...mag nicht jeder. Ich auch nicht immer, aber den Text brauchste jetzt.
Aber da merkste doch, wie sehr er in einer Fantasie lebt und er über Partnerinnen kompensiert. Kompensationen brechen zusammen und dann braucht man die nächste Kompensation.

Zitat von IDK:
zudem kenne ich ja meine wiederholenden beziehungsthemen, die ich bearbeiten muss.

Ja und dazu gehört auch, Fantasie und Realität trennschärfer zu bekommen. Klar gefällt uns Fantasie. In der Fantasie ist alles einfach. Aber sie ist eben nicht real!

Vielleicht kannst du das mal auseinander sortieren? So für dich?
EIne Seite deine Vorstellungen von ihm/auf der anderen Seite die Realität?

12.05.2021 10:47 • x 1 #21353


K
Wow @Femira, das passt auch 1:1 zu meinem ex!
Nur hat ihm jetzt seine Next ein Kind angehängt. Aus der Nummer kommt er so schnell nicht mehr raus.
Ob ich dann wirklich die schlechtere wahl war...? I doubt it.

12.05.2021 11:01 • x 1 #21354


S
Mittagstief
8/10

12.05.2021 13:01 • x 1 #21355


I
Wurd auch Grad schlimmer. Bin in Seminar und es wurde so komisch echt wieder. Mir war nach Heulen zu mute. Grad Pause, baue mich wieder auf

Edit: und so flashbacks . Voll komisch

12.05.2021 13:12 • x 2 #21356


N
Zitat von IDK:
Edit: und so flashbacks . Voll komisch


Nein, komisch ist das nicht. Ich habe diese Flashbacks auch. Von komplett alltäglichen Situationen.

Ich empfehle dir, all das nicht als komisch anzusehen. Das ist normal. Das gehört zum Prozess. Ich habe die Rückblicke immer noch. Sie tun immer noch weh. Bei mir ist es 4 Monate her bzw 2,5, seit ich wirklich abschließen kann. Und ich sage dir, wenn man sich eingesteht, dass das normal ist, wird es weniger schmerzhaft.

Und bitte, höre auf, ihn auf ein Podest zu stellen und die Fehler bei dir zu suchen. Ich kenne das von mir auch. Aber die Fehler sind mindestens gleichwertig bzw. auf seiner Seite deutlich größer. Denn er hat den verletzendsten Schritt getan. Das ist in der Art und Weise nicht zu verzeihen und das hast du nicht verdient. Er wird dir gut zureden, solltest du ihn sehen. Aber all das ist nicht ehrlich, denn das machen sie, um sich selbst zu schützen und sich ihre Story aufrecht zu erhalten.

Schau nach vorne und nicht zurück, so schwer das ist. Finde einen Weg für dich, dass du all das neutraler betrachten kannst.

12.05.2021 13:46 • x 4 #21357


alleswirdbesser
Zitat von EngelohneFlügel:
Dieses ungewollte alles neu ist nicht einfach aber gib deiner neuen Umgebung eine Chance... Dinge allein zu tun kommt einem nur etwas komisch vor am ...

Danke für deine Worte!

Ja, natürlich werde ich Schritt für Schritt das neue Leben beginnen, das war ja meine Hoffnung, dass die neue Umgebung mich nicht dauernd an ihn erinnert und ich weniger traurig bin (sonst hätte ich das Haus womöglich behalten). Aber noch ist viel Angst da, Traurigkeit und Bedauern wie sich meine neue kurze Beziehung entwickelt hat und so bald enden musste. Ich bin noch im Verarbeitungsprozess, und die höchste Spitze des Berges, Umzug und Abnabelung von dem uns (war Dank Haus bis zum Schluss da) habe ich hinter mir. Jetzt muss ich alle administrativen Dinger klären und regeln, die mit dem Umzug zusammenhängen und dann habe ich Zeit für etwas anderes, sei es auch nur ein Buch lesen.

12.05.2021 13:51 • x 2 #21358


N
Bei mir wird es auch gerade schlimmer.. daher 8/10

12.05.2021 13:56 • x 2 #21359


I
boah dieses ruhig sitzen
ich schmiede wieder lösungen für meine schlechten gefühle, auswege zum frieden.
er hat 1 grund warum er so (böse) ist.
nicht fair was er tat, tut.
er musste gehen, ich war aggressiv

12.05.2021 14:16 • #21360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag