64914

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
Zitat von IDK:
boah dieses ruhig sitzen ich schmiede wieder lösungen für meine schlechten gefühle, auswege zum frieden. er hat 1 grund warum er so (böse) ist. nicht fair was er tat, tut. er musste gehen, ich war aggressiv


Noch einmal - suche den Fehler nicht bei dir. Das wird dich nicht weiterbringen.

Und vor allem: Du wirst es damit nicht ändern können.

Schaue nach vorne. Nicht zurück. Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen.

Warum also Vorwürfe machen, wenn es sowieso nicht geändert werden kann. Finde einen Weg, neutraler darüber nachzudenken.

12.05.2021 14:19 • x 1 #21361


I
Zitat von NeuesMitglied:
Noch einmal - suche den Fehler nicht bei dir. Das wird dich nicht weiterbringen. Und vor allem: Du wirst es damit nicht ändern können. Schaue nach vorne. Nicht zurück. Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen. Warum also Vorwürfe machen, wenn es sowieso nicht geändert werden kann. Finde einen Weg, neutraler ...


danke dir, ist lieb von dir.
seminar ist rum, ich muss jetzt erstmal raus! an die luft, laufen, natur tanken!
ich weiß, dass ich ihn so sehr will und niemand anderen.
das ist meine strategie und ich werde dafür alles tun, für uns. ich möchte ein leben mit diesem mann/mensch.

12.05.2021 15:41 • #21362


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


N
Zitat von IDK:
ich weiß, dass ich ihn so sehr will und niemand anderen.
das ist meine strategie und ich werde dafür alles tun, für uns. ich möchte ein leben mit diesem mann/mensch.


Ich empfehle dir, von diesem Gedanken abzurücken. Er hat sich für die Trennung entschieden.

Auch für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr wieder zusammenkommen würdet, besteht die Gefahr, dass es eine kurze Zeit gut geht und dann noch schmerzhafter wird.

Ich hatte anfangs und auch jetzt teilweise noch den Gedanken an die Zeit. Aber wenn man ehrlich ist, wäre es durch die Trennung nie mehr wie vorher. Es würde immer die Trennung im Hinterkopf sein, jede Aktion des Partners würde man auf die Goldwaage legen, man könnte nicht mehr man selber sein.

Ich glaube, es sind aktuell reine Wunschvorstellungen von schönen Dingen, die in der Realität so aber keinen Bestand mehr hätten.

12.05.2021 16:00 • x 5 #21363


S
Für das es schon so spät ist, geht es eigentlich. Gerade 6/10, aber immer noch getragen von Hoffnung, die nicht viel Substanz hat

12.05.2021 20:28 • #21364


I
danke für eure unterstützung heute

danke @NeuesMitglied für das gute Zusprechen
und dass ich nicht verurteilt werde.
habe gerade auf youtube etwas über toxische bez. gehört.
vlt denkt er, er hatte das mit mir. weil wir immer stress hatten. er hat seinen leuten, also seine mutter mit der er keinen kontakt hat, hat es über dritte gehört, dass weihnachten sch. für ihn war. er sagte damals zu mir, das sei das schlimmste weihnachten, das er hatte. ich weiß gar nicht mehr, was genau da war. es war wieder das thema, die themen wahrscheinlich, die alles reingerissen haben. er ist ein weihnachtsmensch, machte es sich als single schon immer schön, bedeutet ihm viel.
mir tut das so leid und ich fühle mich so schuldig. dass ich so viel verschissen habe quasi. es tut mir so leid. - aber das hab ich ihm schon mitgeteilt auf höchst kreative art und weise, viel kreative zeit investiert, um es 'perfekt' zu machen.

also insbesondere deshalb, weil ich mich schuldig fühle, was ich mit ihm gemacht habe (so ist der satz in meinem kopf: was ich mit ihm gemacht habe ) danke ich für die unterstützung und das gute zureden.
mir laufen die ganze zeit die tränen. und ich finde vieles traurig, auch bei anderen habe ich großes mitgefühl.
ich bin kein schlechter mensch. und es tut mir so wahnsinnig leid, was ich falsch gemacht habe mit ihm er tut mir so leid.
ich würde es so gern gut machen. er scheint mir so ein friedlicher mensch. vielleicht ist er passiv aggressiv, aber damit kenne ich mich nicht mit aus.

er war im grunde der liebste und beste zu mir - den ich kannte. er hat so viel für mich getan. war wirklich da.

12.05.2021 20:35 • #21365


S
Es steigt wie immer abends

Es ist hart, dass das einzige was man tun kann, nichts tun ist. Alles andere bewirkt nur das Gegenteil

7/10

12.05.2021 21:16 • x 2 #21366


M
Zitat von Severin123:
Es steigt wie immer abends Es ist hart, dass das einzige was man tun kann, nichts tun ist. Alles andere bewirkt nur das Gegenteil 7/10
ja es ist wirklich schlimm.... Die tage sind nicht mehr schön, ich vermisse immer mehr...

12.05.2021 21:22 • x 1 #21367


alleswirdbesser
Ich habe heute die Kinder geholt, für sie wird es die erste Nacht in der neuen Wohnung sein. Ich merke sie haben mir gefehlt, denn gerade ist es höchstens 4/10. Ich fühle mich jetzt viel besser, wenn sie bei mir sind. Er ist zwar immer in meinem Kopf und in meinem Herzen, aber ziemlich im Hintergrund gerade.

12.05.2021 21:54 • x 6 #21368


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe heute die Kinder geholt, für sie wird es die erste Nacht in der neuen Wohnung sein. Ich merke sie haben mir gefehlt, denn gerade ist es ...


Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein Sohn ist heute hier, er hat mir auch schon über den ein oder andern schweren Moment geholfen

12.05.2021 22:12 • x 1 #21369


Atztar
Hey grüßt euch,
nach meiner Scheidung vor Jahren tat es einfach gut zu lesen das ich nicht allein mit meinem Schmerz bin. Unfruchtbar, getrennt und verschuldet.

Mittlerweile geschieden und das Haus in drei Jahren abbezahlt,wo ich seit 4 Jahren nicht mehr drin wohne


Vatergefühl habe ich für mein Patenkind und Patenkinder in Spee entwickelt, ich hatte sogar das Geschenk bekommen ein Junge von drei bis 5 beim Aufwachsen mit zu erleben. War eine Tolle Zeit,mit seiner Mutter. Die tollste Beziehung die ich bis dato geführt hatte, bis meine EX- Freundin in der Reha jemand neuen kennengelernt hat.


Die Reha war psychosomatische. Hab zwei Thesen für mich abgeleitet.

Sie hat mich aus ein hoch emotionalen Situation raus verlassen,da sie sich da öffnen konnte wie sonst noch niemanden und sich Hals über Kopf verliebt hat, oder aber ihr Kinderwunsch war zu stark und ich war nur ein Übergang und sie hat jetzt einen würdigen Partner zum fortpflanzen gefunden.

Fazit: Sie hat nicht die Einstellung für eine langfristige Beziehung oder aber der Kinderwunsch ist zu stark.

Doch für mich ist dieses Kapitel abgeschlossen und mein Trennungsschmerz schwankt zwischen 3 und 7. Je nachdem wie sehr ich meine Gefühle mit Argumenten überzeugen kann. Manchmal lasse ich die Gefühle auch zu und Verkrieche mich im schwarzen Loch.

Bin gerade in Trennungswoche 3 und die Beziehung ging 3 Jahre

Danke ,das es euch gibt

Es tut gut hier durch die Themenbereiche sich zu lesen und zu wissen man ist nicht allein

12.05.2021 22:39 • x 4 #21370


alleswirdbesser
Zitat von Atztar:
in der Reha jemand neuen kennengelernt hat.

Oh man, mein Lieblingsthema

12.05.2021 23:04 • x 1 #21371


alleswirdbesser
Zitat von Atztar:
mein Trennungsschmerz schwankt zwischen 3 und 7.

Für Woche 3 ist das echt super, aber sei gewarnt, die Tiefs kommen immer wieder. Und gehen dann aber. Ich erlebe sie seit über 4 Monaten, das kostet viel Kraft, bringt mich aber bestimmt weiter.
Ich wünsche dir viel Kraft! Lass dir Zeit zum heilen, hier im Forum stösst du immer auf viele offenen Ohren.

12.05.2021 23:07 • x 2 #21372


Atztar
Zitat von alleswirdbesser:
Für Woche 3 ist das echt super, aber sei gewarnt, die Tiefs kommen immer wieder. Und gehen dann aber. Ich erlebe sie seit über 4 Monaten, das ...



Wie sich das erste Mal jemand von mir getrennt hatte, ging eine 11,5 jährige Beziehung zu Ende wovon 7 Jahre Ehe waren. Da ging es mir schlecht 4 Monate Bauchschmerzen und drei Jahre kam aus mein Unterbewusstsein sporadisch ein Lied hoch. Zitieren ich jetzt Mal lieber nicht.

Damals hat mich das so krass erwischt weil ich kein Beziehungsende im Kopf hatte. Gut hatte ich diesmal auch nicht hab meine Freundin Lebensgefährtin genannt und andere Menschen korregiert. War nach 1,5 Jahren wieder überzeugt von keinem Ende.

Tja , Überraschung. Tadam


Doch seit einige Jahren horche ich in mir rein,
gehe Theroien durch und das Hilft.

Hab Mal einen Spruch aufgesaugt du bist nicht deine Gedanken und Gefühle sondern das Bewusstsein indem Gedanken und Gefühle aufsteigen. Dann muss man noch ergründen warum steigen diese Gedanken ,Gefühle auf, sind das überhaupt deine Eigenen. Mir hilft diese Art der Problem Bewältigung sehr

12.05.2021 23:20 • x 1 #21373


Atztar
Zitat von alleswirdbesser:
Oh man, mein Lieblingsthema



Für mich ist das Neuland mit der Reha, doch ich vermute, wenn ein Mensch nicht fähig ist offen,selbstlos und ehrlich mit seinem Partner über Wünsche , Gedanken Konflikte zu kommunizieren. In der Reha dieser Mensch das,dann auf einmal durch Hilfe kann.Gruppentherapien, Leidensgenossen.

Fühlt sich dieser Mensch aufeinmal verstanden und schwupp verliebt. Nur ,wenn dieser Mensch auch so offen und ehrlich zu seinem Partner zu Hause gewesen wäre,hätte die Reha evtuell einen anderen Ausgang genommen.

12.05.2021 23:25 • x 1 #21374


N
Zitat von IDK:
danke für eure unterstützung heute danke @NeuesMitglied für das gute Zusprechen und dass ich nicht verurteilt werde. habe gerade auf youtube ...


Liebe IDK, du suchst noch immer die Schuld bei dir.
Bitte finde einen Weg für dich, die Schuld eben nicht bei dir zu suchen. Niemals ist ein Part alleine schuld. Das ist faktisch gar nicht machbar.

Ich habe das Gefühl, dass du ihn noch immer sehr stark auf ein Podest stellst. Aber auch er hat Fehler gemacht.

Das mag hart klingen, aber er hat dir deutlich mit dem Ende gezeigt, dass er keine Zukunft sieht. Dass er nicht mehr möchte. Also löse dich von diesem Gedanken. Akzeptiere, dass es so ist. Schaue auf dich. Schaue nach vorne. Aber suche nicht immer wieder Fehler bei dir. Denn das ist aus der heutigen Sicht nicht mehr so, wie es wirklich war. Es ist komplett verblendet und nicht mehr die Realität.

Denke an dich und mach es dir gut. Ohne ihn.

12.05.2021 23:45 • x 2 #21375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag