79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Zitat von Atztar:
Für mich ist das Neuland mit der Reha, doch ich vermute, wenn ein Mensch nicht fähig ist offen,selbstlos und ehrlich mit seinem Partner über ...

Ich kenne das, mein Partner hat sich nach der Reha von mir getrennt, gleich am Tag seiner Rückkehr. Ich kann nicht so leicht und einfach abschließen wie er, aber die Zeit wird es zeigen.

12.05.2021 22:48 • #21376

Atztar
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kenne das, mein Partner hat sich nach der Reha von mir getrennt, gleich am Tag seiner Rückkehr. Ich kann nicht so leicht und einfach ...

Wenn das Mal bei mir so gewesen wäre,dann hätte ich einen Abschluss schnell haben können.

Bei mir kam es drei Wochen später raus. Ihre ganze Familie inklusive Sohn,Nichte, Neffen waren eng mit mir verknüpft,dass lief echt gut.

Sie hatte wohl Problem mit ihren Gewissen, gegenüber ihrer Familie. Hab seit Mitte der Reha Verhaltensänderungen wahr genommen.

Das erste Mal wurde ich stutzig wie Sie mich um Erlaubnis für einen Mädelsabend fragte nach der Reha, zu letzt ging die Arlarmglocke an wie Ihre beste Freundin sagte. Sei kein kleines Mädchen und sprich mit ihm. Da bin ich in meinem Selbstschutz verfallen und habe meine Sachen gepackt.(Kurze Fassung)

Klärendes Gespräch gab es nie, außer ein paar sich verteidigende und Schuldzuweisende Nachrichten, hab jetzt von Ihrer Freundin erfahren,das es nie ein Mädelsabend gab. Hab neulich im Radio zu dieser Art Trennung was gehört, ich würde ge gohstet .

Tja das zeigt sich Mal wieder man kann dem Menschen nur vor den Kopf schauen und nicht hinein.

Wenn man in einer Beziehung nicht mehr auf Augenhöhe handelt,dass Vertrauen so missbraucht wurde. Wäre selbst bei einer eventuellen Versöhnung ,die neue Beziehung toxisch.

Da heißt es dann egoistisch sein und sich um sein Seelenheil kümmern. Zu dem Zeitpunkt wo die Beziehung auf Augenhöhe war,war die Beziehung echt himmlisch.

Es kommt irgendwann wieder ein Mensch in mein Leben wo ich genau so empfinde werde wie vor einem Monat.

Da bin ich mir sicher,so lange ich neutral bin.

Desshalb jetzt erst Mal entgiften und mich um mein Seelenheil kümmern.

Die Freundin halte ich jetzt nicht für eine unglaubwürdigen , manupliereden Menschen. Die festgestellte Verhaltensänderung passt dazu , genau so wie die Feigheit kein Gespräch mit mir führen zu wollen.

Bin Mal gespannt ob Sie ihre Sachen von mir noch abholen möchte oder sich das auch nicht traut

12.05.2021 23:18 • x 2 #21377

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Ich bin ganz gut durch die Nacht gekommen. Aktuell 5-6/10. Ein bisschen schwermütig bin ich, und wünsche mir mal wieder, dass sie zurück kommt. Aber es zieht mich gerade nicht so weit runter

13.05.2021 08:26 • x 1 #21378

MaikU
Jetzt grad bin ich bei 3 angelangt. Sei es die AD oder der guten morgen Kaffee, irgendwas ist gut daran. Zum Glück muss ich sie nicht sehn.

13.05.2021 08:33 • x 1 #21379

Abakus30
Langes We steht vor der Tür, habe eben meine Taschen gepackt zum wegfahren mit dem Camper, Hauptsache wieder raus hier.

Und doch lieg ich grad sehr schwermütig und sehr traurig auf der Couch nach einer unruhigen Nacht.
Würde schon sagen das ich bei 7/10 liege... ich bekomme sie nicht aus meinen Kopf:( und mein Körper 'schmerzt' beim bewegen. Kennt das jemand?

13.05.2021 08:38 • x 5 #21380

S
Zitat von Abakus30:
Langes We steht vor der Tür, habe eben meine Taschen gepackt zum wegfahren mit dem Camper, Hauptsache wieder raus hier. Und doch lieg ich grad sehr ...

Ich kenne das sehr gut. Alles brennt, vor allem die Arme und die Schultern.

Das lange WE macht mir auch Sorgen. Ich kann aber nicht weg und muss es aushalten.
Mir geistert weiterhin die Idee durch den Kopf, dass sie sich melden könnte

13.05.2021 08:47 • x 3 #21381

N
Zitat von Severin123:
Ich kenne das sehr gut. Alles brennt, vor allem die Arme und die Schultern. Das lange WE macht mir auch Sorgen. Ich kann aber nicht weg und muss es ...

Ich empfehle auch dir, dich von dem Gedanken zu lösen, dass sie sich melden könnte. Das wird voraussichtlich nicht passieren. Und wenn, dann nicht in dem Maße, wie du es dir wünschst.

Und selbst wenn, wäre alles anders und wohl gar nicht so, wie du es dir vorstellst.

Schau nur noch auf dich.

Ich weiß, dass das schwer fällt. Auch ich habe damit manchmal noch Probleme und frage mich, warum das einfach so weg geworfen wurde. Aber das sind nicht ihre Ansichten. Sie sehen es anders als wir. Also mache dir keine unnötigen Hoffnungen, die dich einschränken

13.05.2021 08:51 • x 5 #21382

S
Zitat von NeuesMitglied:
Ich empfehle auch dir, dich von dem Gedanken zu lösen, dass sie sich melden könnte. Das wird voraussichtlich nicht passieren. Und wenn, dann nicht ...

Danke! Ich warte auch nicht wirklich darauf. Aber es ist irgendwo im Hinterkopf verankert. Ich denke, das verblasst irgendwann von alleine

13.05.2021 08:56 • x 3 #21383

M
Zitat von Severin123:
Danke! Ich warte auch nicht wirklich darauf. Aber es ist irgendwo im Hinterkopf verankert. Ich denke, das verblasst irgendwann von alleine

Das wird es. Ich habe ca. die ersten 6 Wochen nach der Trennung immer gedacht, er taucht spontan bei mir auf. Habe vorm Türe aufschließen inne gehalten, weil ich gehofft hab, dass er um die Ecke kommt. Irgendwann hab ich dann gecheckt, dass das nichts bringt und es ist von allein weggegangen.

13.05.2021 09:26 • x 3 #21384

M
Zitat von Severin123:

13.05.2021 09:28 • #21385

S
Zitat von miaumi:
Das wird es. Ich habe ca. die ersten 6 Wochen nach der Trennung immer gedacht, er taucht spontan bei mir auf. Habe vorm Türe aufschließen inne ...

Seit dem Auszug sind jetzt 7 Wochen vergangen. Mal ist es besser und mal schlechter.
Ab und zu trägt mich Hoffnung, dann ist es Trauer, und einmal war ich auch schon für 1,5h bei "gut so, wie es jetzt ist"

Aber die Bandbreite ist noch enorm, und ich kann nicht einschätzen, was davon echt ist und was ich mir selbst einrede

13.05.2021 09:36 • x 2 #21386

G
Auf dee skala 1-10 ne glatte 25....

13.05.2021 09:41 • x 3 #21387

S
Zitat von Gebrochener:
Auf dee skala 1-10 ne glatte 25....

Es geht vorbei. Vertraue darauf

Mich haut es auch gerade aus der Bahn. 7/10, Tendenz steigend.
Gerade fühle ich mich unglaublich einsam, obwohl mein Sohn gerade bei mir ist

13.05.2021 09:42 • x 1 #21388

G
Zitat von Severin123:
Es geht vorbei. Vertraue darauf Mich haut es auch gerade aus der Bahn. 7/10, Tendenz steigend. Gerade fühle ich mich unglaublich einsam, obwohl mein ...

Meine Trennung von meiner frau vor 3 monaten nach 6 jahren beziehung und 5 monaten ehe , mit kind einfach weg und ich vermisse ihn so sehr.. vatertag als vater einsam ... wunderschönes gefühl...

13.05.2021 09:49 • x 3 #21389

Abakus30
Zitat von Severin123:
Ich kenne das sehr gut. Alles brennt, vor allem die Arme und die Schultern. Das lange WE macht mir auch Sorgen. Ich kann aber nicht weg und muss es ...

Genau. Brennen ist das richtige Wort. Möcht mich grad nicht bewegen, und das als aktiver Mensch, der immer sportlich unterwegs war .

Nur ich bin über den Punkt hinaus, dass sie sich melden könnte. Hoffnung ist bei mir gar nicht mehr da. Vielleicht sind das auch nur nachwehen von dieser Woche.

13.05.2021 10:01 • x 2 #21390

A

x 4