79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Zitat von WhatHappend:
Wäre keine Option gewesen mit dem ex in einem Haus zu wohnen.

Er ist gleich ausgezogen, ich lebte schon die ganze Zeit seit der Trennung ohne ihn im Haus, er hat seinen Mietanteil weitergezahlt, hat sich um den Garten gekümmert, nur das. Und ich hätte den Mietvertrag umschreiben lassen können und weiter im Haus leben, er hätte jede Entscheidung von mir unterstützt, aber niemals eine WG.

13.05.2021 14:37 • x 1 #21406

alleswirdbesser
Zitat von WhatHappend:
, Karma mag mich auch nicht leiden. Auto wieder in der Werkstatt. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch. Ich könnte die Arbeitsstelle mit dem Fahrrad erreichen. Das wäre soo meega, weil ich es nur kenne zu pendeln.

Das mit dem Auto, ist immer fies, man ist allein komplett aufgeschmissen. Als meines in der Werkstatt war, wohnte meine Mutter bei mir und spielte Taxi.
Und viel Erfolg bei dem Vorstellungsgespräch!

13.05.2021 14:39 • x 1 #21407

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
*hust* leichte Rauchvergiftung aber hat geklappt! Die kleinen Dinge, die stolz machen und zeigen, dass Mann oder Frau auf nichts verzichten müssen.
Vielen Dank euch! Werde mich gleich noch gut für morgen vorbereiten.

13.05.2021 15:51 • x 2 #21408

G
Ein vatertag als vater , ohne kind ist die hölle .. mittlerweile ist es bei 30 von 10

13.05.2021 17:04 • x 1 #21409

Abakus30
Habe mich heut Nm aufgerafft, ein kleeeeeein wenig Sport gemacht, Auto beladen und befinde mich auf den Weg nach Garmisch. Raus aus der Wohnung, hinein für ein paar Tage in den Camper
Und hier und da allein trauern, jedoch fühl ich mich in der Enge dessen irgendwie trotzdem wohler.

13.05.2021 17:05 • x 3 #21410

I
Zitat von Gebrochener:
Ein vatertag als vater , ohne kind ist die hölle .. mittlerweile ist es bei 30 von 10

tut mir leid.
ich kann dich voll verstehen.
es ist manchmal heftig, welch leid man ertragen muss als mensch.

ob es ein trost ist, dass es auch mir oftmals ein großer druck sich aufbaut, wo ich dann nicht wirklich weiß, wohin damit, über einen zu langen zeitraum, mit diesem leid und druck. werd das mit der psychologin besprechen nächste woche.

13.05.2021 17:08 • x 1 #21411

S
Uffz!
Es ist schlimm! Es ist heute mehr Traurigkeit statt Schmerz, der liegt dahinter...
Warum musst das alles passieren?

13.05.2021 23:31 • x 2 #21412

M
Guten morgen alle hier...
Ich bin einfach traurig und habe angst.... Das gibts doch alles nicht das es nicht besser wird.... Will zu ihm, ohne ihn ist alles so leer, oft sinnlos... Ich versteh das alles navh 7 Monaten nicht... Tut mir leid das es immer das gleiche ist:-( ich grüße hier alle

14.05.2021 07:25 • x 5 #21413

G
Zitat von Mia81:
Guten morgen alle hier... Ich bin einfach traurig und habe angst.... Das gibts doch alles nicht das es nicht besser wird.... Will zu ihm, ohne ihn ...

Bei mir sind es erst 3 monate aber ich kann dich verstehen, es wird von tag zu tag schlimmer .. wie das besser werden soll weis ich nicht

14.05.2021 07:32 • x 2 #21414

S
Hab heute morgen irgendwas zwischen 6 und 7/10.

Der akute Schmerz ist nicht mehr so stark, aber es breitet sich eine Melancholie und Trauer in mir aus, überdeckt von Hoffnung, die ich gerne nicht mehr hätte. Denn ohne wird es dann wahrscheinlich schneller verarbeitet.

14.05.2021 08:34 • x 2 #21415

C
Guten Morgen zusammen,

bei mir ist es heute 6/10...
Jeder redet von loslassen, kann ich nicht. Ich lenke mich ab, aber funktioniert nur so semi. Ich soll nach vorne schauen, da seh ich nichts. Ich bin gefrustet. Mir wird gesagt, ich soll ihm alles Gute für die Zukunft wünschen und ihn vergessen. Jaaaa, sehr gerne würde ich alles vergessen, da macht das menschliche Gehirn aber nicht mit. Alles Gute für die Zukunft? Nein, wünsche ich ihm nicht.Wenn wir beruflich kommunizieren müssen, tut er so, als wäre nichts gewesen. Für ihn ist die Welt natürlich in Ordnung. Ich habe schon sämtliche Vorschläge aus diesem Forum versucht umzusetzen, aber auch das gelingt nicht. Die schönen Erinnerungen an die Beziehung verblassen, aber die Tage bzw. Wochen um die Trennung selbst sind so präsent, dass diese immer wieder wie eine Bombe einschlagen. Die Dinge, die er zu mir gesagt hat, sind eingebrannt. Interesse an anderen Männern ist nicht vorhanden. Ich beneide die Menschen, die sich selbstreflektieren können, die Trennung annehmen und loslassen können und das in einer adäquaten Zeit. Und dann in ein neues unbeschwertes Leben starten können. Jeder sagt, man geht aus so einer Situation gestärkt raus! Ganz ehrlich, nein, ich bin weder gestärkt noch selbstbewusster. Eigentlich nur mit mehr Misstrauen und kälter.

Also hat noch jemand den ultimativen Geheimtipp?

14.05.2021 08:43 • x 5 #21416

M
Zitat von Christin2310:
Guten Morgen zusammen, bei mir ist es heute 6/10... Jeder redet von loslassen, kann ich nicht. Ich lenke mich ab, aber funktioniert nur so semi. Ich ...
ich verstehe dich so gut, und weiß nicht, wie es besser werden kann und soll... Das ist die größte Angst

14.05.2021 08:53 • x 2 #21417

I
Hier schwankt die ungläubige Verzweiflung zwischen 8-10/10.
Mit ihm war alles besser. Wie konnte ich das nur verlieren.
Morgens beim Aufwachen bin ich immer besonders aufgeregt, ängstlich, welch Schwere dieser Tag wohl bringt.

Gestern Abend war es eine 15.
Heute morgen YouTube gehört und mir immer gedacht: lass los, er hat es schon längst (was ich nie glauben konnte/kann) , er wollte das so, ihm geht es gut. Er wollte nicht mehr hier sein.

Ja ich wünsche mir diesen Menschen zurück der mir so viel Halt gegeben hat.

Ich bin ziemlich unruhig in mir. Manchmal weiß ich nicht was ich dagegen tun kann, außer die die Wände hoch gehen.

14.05.2021 08:57 • x 2 #21418

N
Bei mir ein Wechselspiel zwischen 3 und 7/10.. er ist leider ständig in meinem Kopf, denke darüber nach was er wohl macht, mit wem usw usf. , Das zieht mich dann jedesmal runter und versuche die Gedanken zu stoppen aber mit mäßigem Erfolg. Ich fühle mich auch unruhig innerlich, möchte einfach mal aus diesem Gedankenkarussel wenigstens für einen Tag. Er hat mir so weh getan und ich kanns zwar akzeptieren für mich aber es schmerzt extrem.

14.05.2021 15:23 • x 1 #21419

A
Bei mir ist es diese Woche bei 7/10. Dabei muss ich mich an meine OP erinnern. Ich sollte im Krankenhaus morgens meine Schmerzen auf einer Skala von 1-10 beschreiben und alles ab 8 aufwärts haben sie nicht geglaubt, "dann wäre man ja schon fast tot".
Mein Trennungsschmerz ist jedenfalls recht groß in dieser Woche. Die Trennungsansage meiner Frau war vor 3 Wochen. In den ersten zwei Wochen war es nicht so schlimm wie in dieser Woche. Vielleicht war in anfangs unter Schock?
Die Traurigkeit und der Schmerz sitzen wie ein Kloß in der Brust und nur selten kann ich richtig weinen. Es staut sich quasi.
Was ich mache? Ich lese viel hier im Forum und gehe spazieren.
Und gestern habe ich eine Menge alter Erinnerungen vom Dachboden geholt und weggeschmissen.

14.05.2021 15:43 • x 1 #21420

A

x 4