79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Guten Abend,
7-8/10 er fehlt einfach so sehr... Und jetzt geh ich auch länger nicht mehr arbeiten... Habe so angst... Wann wird es endlich besser

15.05.2021 19:31 • #21481

C
@alleswirdbesser
Danke für den Tipp.
Ich hab mir gerade mal ein paar Rezessionen durchgelesen und habe durchaus Verständnis für den ein oder anderen Verlasser. Aktuell habe ich selbst im Freundeskreis jemanden der sich getrennt hat und bekomme mit, wie sehr diese Person leidet und auch vermisst. Die Probleme zwischen den beiden war bekannt und wurde vom Verlasser immer und immer wieder angesprochen, geändert hat sich jedoch nichts. Da musste dann einfach der Schlussstrich gezogen werden auch wenn noch Liebe für den Verlassenen da war.

In meinem Fall jedoch hat der Werte Herr nichts angesprochen. Hat sich getrennt und direkt zur neuen. Er mag sich im Vorfeld Gedanken gemacht haben, aber mit der neuen Liebe verschwendet man dann keinen einzigen Gedanken an das vorherige! Warum auch? Da ist dann alles rosa und total aufregend. Das ist nicht mal negativ gemeint, ich weiß ja, wie es ist wenn man verliebt ist. Da hat man eigentlich nur Augen für den neuen Partner, alles andere rückt in den Hintergrund.

Die Gründe für eine Trennung sind für mich oftmals nachvollziehbar (lassen wir mal Härtefälle wie Gewalt, Dro. etc. außen vor). Wenn die Probleme im Vorfeld deutlich angesprochen worden sind und es sich nichts ändert, sollte man sich nicht länger unnötig quälen und es beenden!

15.05.2021 20:11 • x 3 #21482

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

I
Zitat von Christin2310:
@alleswirdbesser Danke für den Tipp. Ich hab mir gerade mal ein paar Rezessionen durchgelesen und habe durchaus Verständnis für den ein oder anderen Verlasser. Aktuell habe ich selbst im Freundeskreis jemanden der sich getrennt hat und bekomme mit, wie sehr diese Person leidet und auch vermisst. Die Probleme ...

ja.
so war es ja quasi bei uns bzw mir. ich habe mich nicht ändern können in der dynamik der beziehung und so hat er den schlussstrich gezogen.
ich habe seitdem an mir gearbeitet und ihm ohnehin fortan beteuert, dass es sich ändern wird, sogar nie mehr vorkommen wird. er hat den kontakt komplett abgebrochen. blockiert, ne wohnung genommen von der bildfläche verschwunden. 11 wochen sind nun glaube ich rum. und ich warte/hoffe irgendwie immer noch.

15.05.2021 20:21 • x 1 #21483

M
Guten morgen.. Wann wirds besser... Jeden Morgen denk ich, ich schreib ihm, bin so einsam ohne ihn.... Letztes jahr um die zeit, haben wir ne große radtour gemacht, wunderschön

16.05.2021 07:41 • x 1 #21484

Andy19
@mia81 du musst durchhalten, ob du möchtest oder nicht. Schreibe ihm nicht, denn wenn du keine Antwort zurück bekommst tut es umso mehr weh. Du leidest seit Monaten wie verrückt, aber glaube mir bitte es wird vergehen, bleibe stark bitte. Mach dir bitte nicht so viele Gedanken um ihn, denn er macht sich um dich auch keine Gedanken. Würde er das machen, hätte er dir schon längst geschrieben. Bitte bleibe stark, vertiefe dich nicht jeden Tag mehr in diesen Schmerz. Du wirst nichts daran ändern, er hat dich verlassen und es gab Gründe dafür, welche das auch immer sein mögen. Hätte er dich unendlich geliebt wäre er noch bei dir. Hätte mich meine Ex unendlich geliebt wäre sie auch noch bei mir, aber sie hat auch eine neue Liebe gefunden. Mir geht es jetzt wieder einigermaßen gut, ich hoffe dass das auch so bleibt, beziehungsweise immer besser wird. Das einzige was mir geholfen hat, war die absolute Kontaktsperre. Egal wie gerne du ihm auch schreiben möchtest, noch einmal: tue es bitte nicht! Liebe Grüße Andy

16.05.2021 08:42 • x 6 #21485

M
Ich danke dir.... Warum wird es nicht mal besser... Er war echt mein Gegenstück irgendwie... Ich weiß, ich darf ihm nicht schreiben... Es ist nur so eine Sehnsucht danach da, das er weiß wie sehr er mir fehlt

16.05.2021 08:51 • x 2 #21486

K
Heute 7/10..
Kein Trennungsschmerz, eher Perspektivlosigkeit, Leere, Kraftlosigkeit... mir geht das so auf die Nerven

16.05.2021 09:06 • x 3 #21487

G
Zitat von Katze123:
Heute 7/10.. Kein Trennungsschmerz, eher Perspektivlosigkeit, Leere, Kraftlosigkeit... mir geht das so auf die Nerven

12 von 10 , gemischt mit wut, eifersucht, antriebslosigkeit, traurigkeit , sinnlosigkeit und einsamkeit... keine schöne mischung

16.05.2021 10:46 • x 2 #21488

I
Ich kann auch nicht mehr. Alles fertig gemacht postalisch. Dann muss ich da nicht mehr ran.
Ich verstehe das alles nicht, es ist zu hoch für mich. Wie er so einfach verschwinden kann. Es ist ein Alptraum. Der doch irgendwann bitte irgendwie enden muss. Wie kann man einem Menschen sowas antun?

Wahrscheinlich weil man selbst nix mehr fühlt und der andere einem egal geworden ist. Oder? Aber die Tiere und die Moral mit den ganzen Klamotten?
Mein teures Ticket. Haben manche kein Gewissen?

Das kann und darf alles nicht wahr sein.

16.05.2021 10:55 • #21489

A
Zitat von Mia81:
Es ist nur so eine Sehnsucht danach da, das er weiß wie sehr er mir fehlt

Vielleicht weiß er es ja auch so und es ist ihm egal. Klingt hart, aber es wird ja mindestens einen Grund haben, weshalb er nicht mehr bei dir ist und offensichtlich auch keinen Drang verspürt, dich zu sehen oder sonstwie Kontakt zu dir zu suchen.
Versuche zu akzeptieren, dass du Sehnsucht, Angst und Schmerz hast und versuche trotzdem zu funktionieren und dir etwas Gutes zu tun, wenn es schon kein anderer macht. Das fällt schwer, wenn man sich so schwach fühlt, das kenne ich so gut! Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Sonntag!

16.05.2021 10:58 • x 5 #21490

K
@Gebrochener, da geb ich Dir Recht, absolut keine gute Mischung, geht mir auch so.

16.05.2021 11:29 • #21491

S
Heute bin ich von den schlechten Gefühlen zerfressen...
Ich habe so drängende Fragen und würde gerne mit ihm ehrlich darüber sprechen.

Und so frisst sich alles in mich rein. Es ist schwer auszuhalten...
Ein Gewitter in mir und in der Ferne sehe ich schon die Leere des aufgeklarten Himmels, die mich dann für eine Zeit begleiten wird.
!

16.05.2021 11:43 • x 1 #21492

EngelohneFlügel
@Mia81 Trotzdem wird er nicht wieder kommen....
Du mußt wirklich schauen das du endlich mal bei dir selber bleibst. Du bist gedanklich immer in seinem Tanzbereich. Darum tust du dir so schwer. Es ist schmerzhaft keine Frage aber du verlängerst dein Leiden weil du ihn ständig anhimmelst und hinterher trauerst. Er ist nicht der Einzige.....da draußen gibts es hunderte Männer die besser zu dir passen wie er. Aber solange du dich nicht löst, wirst du nicht frei sein für dich und was anderes.
Steh endlich auf und beginne dich zu bewegen. Mental und Seelisch.
Ist nicht böse gemeint, sondern ein lieb gemeinter, herzlicher Fußtritt......

16.05.2021 12:03 • x 9 #21493

S
Scheinbar nehmen die kompletten Einbrüche etwas ab. Gerade 6/10, aber es bleibt ein ständiges brennen in den Schultern.
Ich werde noch ein paar Monate brauchen, bis es wirklich bergauf geht. Wenn es aber erstmal nicht mehr so weit bergab geht, bin ich auch zufrieden.

Schön ist anders, aber ich habe nicht mehr dieses Gefühl der absoluten Vernichtung. Die Sehnsucht ist das schlimmste

16.05.2021 16:43 • x 3 #21494

N
@Severin123 das ist doch ein guter Fortschritt und auch dass du dir selber den Zeitraum der Heilung auf ein paar Monate ansetzt sehe ich positiv. So entsteht mM nach viel weniger Druck. Falls es doch schneller passiert ist man auch froh. Bleib dran, du machst das komplett richtig mit der Kontaktsperre. Inzwischen denke ich auch das es der schnellste Weg raus aus diesem Leiden ist.

16.05.2021 16:49 • x 3 #21495

A

x 4