79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Ob sie euch vermissen, Gefühle haben usw macht keinen Unterschied. Und selbst wenn sie zu euch sagen würden, dass es so ist, hilft euch das auch nichts.
Glaubt mir, ich bin Verlasserin und habe ihn trotzdem noch geliebt. Ich konnte einfach nicht mehr, für mich war es die Notbremse, bevor ich zugrunde ging.
Manchmal reicht Liebe eben nicht aus.

15.05.2021 15:58 • x 2 #21466

G
Zitat von Katze123:
Ob sie euch vermissen, Gefühle haben usw macht keinen Unterschied. Und selbst wenn sie zu euch sagen würden, dass es so ist, hilft euch das auch ...

Wie kann man zur grunde gehen in einer beziehung in der beide lieben

15.05.2021 16:06 • #21467

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
Die meisten Verlasser werden keine großen Gedanken an die Beziehung bzw den/ die Ex verschwenden! Wie hier schon viele geschrieben haben, hat sich der Verlasser schon vorher mit der Trennung auseinandergesetzt. Kann man im Forum auch oft nachlesen.

15.05.2021 16:07 • x 1 #21468

Nicoletta_2
Ich denke sowas kann man pauschal nicht beantworten. Es gibt Menschen, die trennen sich wegen äußerer Umstände (Fernbeziehung, eigene Probleme oder Unzufriedenheiten, Sinn-/Lebenskrisen, man ist nicht für Heiraten und Kinder bereit, etc) oder eben weil es nicht harmonierte, man keine Gefühle mehr hat etc.
Wenn ich vorher schon abgeschlossen habe und die Beziehung ein toter Hund ist, dann muss ich den Hund nicht behalten, sondern begrabe ihn. Dann werde ich auch nicht vermissen, vielleicht nur etwas wehmütig an die guten Zeiten zurück denken. Wenn es aber eher eine Kurzschlussreaktion war oder die Probleme im Nachhinein nicht auf den Partner zurückzuführen sind, dann kann ich mir vorstellen, dass derjenige vermisst, das jedoch erstmal verdrängt weil man die Entscheidung ja gut reden muss.

Die Gedanken kann ich nachvollziehen, sie haben mich auch lange geplagt aber sie haben mich nicht weiter gebracht, weil es mir dadurch dauernd nur schlechter ging. 3 Monate nach der Trennung meinte mein Ex, als ich ihn gefragt habe, ob er mich überhaupt mal vermisst hat Folgendes: ich denke so oft an dich. Wenn Freunde da sind stelle ich mir vor wie es gewesen wäre, wenn du da bist. Wünschte dann auch, dass du dabei gewesen wärst. Wenn ich zum Beispiel Football schaue, dann schaue ich immer auf den rechten Platz von der Couch, weil du dort immer gesessen bist und schwelge in Erinnerungen und wünschte du wärst da. Wenn ich zocke, laufe ich als sogar ins Schlafzimmer, weil ich als denke du schaust dort Serie. Ich spüre oft ein Stechen in der Brust und hätte dich gerne bei mir aber ich kann jetzt nicht sagen, dass ich dich vermisse.
Jetzt kann man natürlich anfangen zu streiten: macht er sich selbst nur etwas vor? Belügt er sich? All das ist immerhin vermissen. Aber hat es mir etwas gebracht? Nein. Ich fing dadurch nur an eine erneute Runde zu drehen.. es ändert einfach nichts an der Tatsache, dass derjenige die Trennung wollte. Sich mal die Frage zu stellen ist okay, aber bitte stellt sie euch nicht die ganze Zeit. Damit verplempert ihr wertvolle Zeit, die ihr für euch selbst nutzen könnt.

15.05.2021 16:13 • x 4 #21469

alleswirdbesser
Zitat von Gebrochener:
Aber irgendwas muss er/sie ja auch fühlen. Vergessen kann man ein knappes Jahrzehnt glaube ich nicht.. also ich zurmindest nicht

Sollte sie sich frisch verliebt haben, überschattet diese erste Verliebtheitsphase alles Andere. Sie lebt gedanklich nicht mehr in der Vergangenheit, sie freut sich auf die neue schöne Zukunft. Etwas, was du derzeit nicht hast. Aber das kann sich ändern. Lies mal die zwei Threads von LeRoy. Seit er die neue Liebe hat, geht es ihm nur noch um die Kinder, die Ex und die Gefühle zu ihr sind Vergangenheit.

15.05.2021 16:23 • #21470

G
Wo finde ich diese ?

15.05.2021 16:25 • #21471

alleswirdbesser
Zitat von Christin2310:
Die meisten Verlasser werden keine großen Gedanken an die Beziehung bzw den/ die Ex verschwenden! Wie hier schon viele geschrieben haben, hat sich ...

Ea gibt auch sehr viele tolle Bücher zu dem Thema, die ich nach meiner ersten Trennung gelesen habe. Eins davon kann ich empfehlen, wenn man die Sicht der Verlasser ein bisschen begreifen möchte: Ich verlasse dich, weil ich leben will.
Auch interessant: Das Jahr danach

15.05.2021 16:30 • x 2 #21472

alleswirdbesser
Zitat von Gebrochener:
Wo finde ich diese ?

frau-will-abstand-zieht-hals-ueber-kopf-mit-kindern-aus-t62071.html

angst-vor-erfolgloser-partnersuche-t62157.html

15.05.2021 16:32 • #21473

I
Zitat von alleswirdbesser:
Ea gibt auch sehr viele tolle Bücher zu dem Thema, die ich nach meiner ersten Trennung gelesen habe. Eins davon kann ich empfehlen, wenn man die Sicht der Verlasser ein bisschen begreifen möchte: Ich verlasse dich, weil ich leben will. Auch interessant: Das Jahr danach

interessante rezensionen!
gerade mal das Ich verlasse dich, weil ich leben will gegoogelt. glaube so ging es ex. und er hat ein anhängiges, kleines häufchen elend verlassen, dass sich selbst aufgab und an ihm hing. er wollte es so, befürwortete es. -egal. keiner 'wollte' das.
aufklärung: gerade bilder geguckt, auch ich nach der trennung. wie ein kind das allein laufen lernt. und wie ich aussah. wenn es nach ihm ging musste ich nichts tun, er liebte mich einfach wie ich bin.
man macht sich aber dennoch attraktiv für sich selbst.
es nahm dynamiken an wo ich selbst dachte meine haare abzuschneiden.
er sagte ich müsse mich nicht mehr schick machen, ich habe ja einen mann.

wir hingen zusammen tag und nacht monate immer händchen haltend, besonders er erkundigte sich sogar nachts , wenn ich mich drehte oder so, ob alles ok sei.
ich sag ja, er war so da für mich. jeden morgen umarmt im bett sitzend oder vor der kaffeemaschine. abends beim zähneputzen immer umarmt *lach

ja schwarz und weiß
schön und gut
schade

stolz, wie schnell und weit ich gekommen bin in den schweren tagen danach. hammer!
zu welch schönen frau ich geworden bin! inside and out.
ich mag mich jetzt wohl mehr als je.
aber auch ein überbringsel von ihm.
aber das alles hab ich geschafft. ich allein. im alleingang.

ich wünschte, man könnte das alles versöhnen -irgendwann-, wird sicher -irgendwann- so kommen.
frag mich, ob er sich auch damit beschäftigt. ich tu es ja, wenn es mir zu viel wird: wie zb bilder gucken.

15.05.2021 17:23 • x 3 #21474

Atztar
Hey grüßt euch

Eigentlich dachte ich das ich nicht mehr über eine 7 fühle, doch ich war heute Mal wieder alleine Geo cache wandern im Wiehengebirge. Schöner Ort hat echt Laune gemacht und sogar ein paar Caches gefunden.

Doch auf der Rückfahrt kam der Backflash. Die guten Erinnerungen ans gemeinsame Geo Cache wandern und den guten spontan S. dabei. Hab dann eine 10 gefühlt . Musste an diese Person bzw Illusion vor der Reha denken und an danach. Dabei dachte ich mir , verdammt ich würde dich jetzt sofort wieder zurück nehmen.Mein ganzes erarbeites Mindset der letzten Wochen weg.

Als ich zu Hause ankam , lag da mein bestelles Buch .Hab gleich angefangen zu lesen und mir Ratschläge zum los lassen lernen . Em aufgesaugt. Meine ganze Wohnung hängt mit negativen Eigenschaften meiner EX Freundin nach der Reha voll. Das viele Durchlesen und damit ins Gedächtnis gerufen zu bekommen tut gut.

Darf jetzt nur kein spontanen Besuch empfangen,die würde mich wohl einweisen. Doch dafür bin ich gerade bei einer 3 und freue mich auf das gemeinsame Zocken in der Gilde heute Abend.

15.05.2021 17:28 • #21475

W
Zitat von IDK:
ich frag mich auch, vermisst er uns nicht?
das gemütlche zusammen sein, die tierchen? den kater den er so umsorgt und geliebt hat und so süß fand.

Hey, diese Frage denke ich auch oft. Bei mir isses der Hund. Es schmerzt genau so doll wie jede andere Frage. Hier handelt es sich um ein intelligentes Lebewesen, das er mal geliebt hat! Hier geht es nicht um mich.
Ich weiß mittlerweile aus Überlieferungen den Grund von meinem ex. Er kann es ganz einfach nicht. Es tut ihm genauso weh an das Tier denken zu müssen. Ich persönlich finde es egoistisch und feige. Es treibt mich soweit voran, dass ich mich schwertun würde ihn zu informieren, wenn das Tier die Regenbogenbrücke passiert hat.
Meine Freundin, die ihre geliebten Tiere abgeben musste sieht das so wie er. Zu schmerzhaft sich nach den Tieren zu erkundigen. Besuchen geht gar nicht. Sie würde sie gleich wieder einpacken und mitnehmen. Deswegen der Abstand. Nichts sehen, nichts wissen, nichts fühlen.

Für mich unverständlich.

15.05.2021 18:07 • x 2 #21476

S
Gerade macht es mich mal wieder fertig. 7/10 und unglaubliche Sehnsucht.
Sie fehlt mir einfach. Kontaktsperre tut weh, aber Kontakt würde noch mehr weh tun

15.05.2021 18:09 • x 2 #21477

I
Zitat von WhatHappend:
Hey, diese Frage denke ich auch oft. Bei mir isses der Hund. Es schmerzt genau so doll wie jede andere Frage. Hier handelt es sich um ein intelligentes Lebewesen, das er mal geliebt hat! Hier geht es nicht um mich. Ich weiß mittlerweile aus Überlieferungen den Grund von meinem ex. Er kann es ganz einfach nicht. Es ...

mit der regenbogenbrücke oder wenn der kater krank werden würde, ich würd ihn informieren, aber frag(te) mich zufällig gerade: ob er (ex) überhaupt noch zu uns in irgendeiner form gehören will.
sein tier das er mitgebracht hat, ist auch schon älter.

ich frage mich sowieso, wenn ich schlechterer dinge bin, wie vorhin: ob er sich überhaupt je noch melden wird!? bzw antizipiere dann ein: was ist wenn nicht?
aber warum diese verachtung!? wenn...

gestern abend war ich guter dinge und dachte das wird schon irgendwann mal wieder, nur nicht jetzt drauf warten.

das ist echt krass, wenn ein mensch sowas macht. einfach verschwinden, nicht mehr melden. ein-fach nur krass. theoretisch weiß ich nicht wohin.
er reagiert noch nicht mal darauf, dass sein tier krank wurde!

ich habe ende mai geburtstag. vermutlich wird der tag wie jeder andere tag seit anfang märz auch, obwohl ich ihm geschrieben habe: nichts, leer, tot, stumm.
warum tut man das einem menschen an? warum?
und ich weiß, dass er weiß/denkt, dass es das schlimmste ist, was man tun kann. so sagte er mal.

ich meine wir haben mitte mai, 10-11 wochen sind rum, und vielleicht noch gar nix bei einer trennung.

-warum dieses liebe, lieb tun können, perfekt sein als partner vornherum - und hintenrum hintergehen, wort brechen und jetzt das !? krasse sch.. krasser mensch.

15.05.2021 18:37 • #21478

N
Habe heute ein bisschen Sport gemacht, war draußen und SelfCare mit bissi Wellness zuhause. Jetzt liege ich auf der Couch, draußen regnet es und ich wäre jetzt gerne bei ihm im Arm. Ich bin eigentlich nur froh wenn dieses lange Wochenende endlich rum ist und ich wieder arbeiten kann und nicht so viel Zeit habe zum nachdenken. Es war heute schon mal ne 4 und gerade wieder 7/10.

15.05.2021 19:06 • x 2 #21479

I
ich bin hin- und hergerissen.
ich wünschte mir gerade sein gesicht zu sehen und dass er mich lieb ansieht, mich küsst.
aber es ist einfach nix da, nirgendwo. kein lebenszeichen.
ich weiß noch nicht mal, ob ich das schonmal mit ihm in echt erlebt habe.

es ist alles komisch heute.

15.05.2021 19:28 • #21480

A

x 4