Zitat von alleswirdbesser:Ea gibt auch sehr viele tolle Bücher zu dem Thema, die ich nach meiner ersten Trennung gelesen habe. Eins davon kann ich empfehlen, wenn man die Sicht der Verlasser ein bisschen begreifen möchte: "Ich verlasse dich, weil ich leben will." Auch interessant: "Das Jahr danach"
interessante rezensionen!
gerade mal das "Ich verlasse dich, weil ich leben will" gegoogelt. glaube so ging es ex. und er hat ein anhängiges, kleines häufchen "elend" verlassen, dass sich selbst aufgab und an ihm hing. er wollte es so, befürwortete es. -egal. keiner 'wollte' das.
aufklärung: gerade bilder geguckt, auch ich nach der trennung. wie ein kind das allein laufen lernt. und wie ich aussah. wenn es nach ihm ging musste ich nichts tun, er liebte mich einfach wie ich bin.
man macht sich aber dennoch attraktiv für sich selbst.
es nahm dynamiken an wo ich selbst dachte meine haare abzuschneiden.
er sagte ich müsse mich nicht mehr schick machen, ich habe ja einen mann.
wir hingen zusammen tag und nacht monate immer händchen haltend, besonders er erkundigte sich sogar nachts , wenn ich mich drehte oder so, ob alles ok sei.
ich sag ja, er war so da für mich. jeden morgen umarmt im bett sitzend oder vor der kaffeemaschine. abends beim zähneputzen immer umarmt *lach
ja schwarz und weiß
schön und gut
schade
stolz, wie schnell und weit ich gekommen bin in den schweren tagen danach. hammer!
zu welch schönen frau ich geworden bin! inside and out.
ich mag mich jetzt wohl mehr als je.
aber auch ein überbringsel von ihm.
aber das alles hab ich geschafft. ich allein. im alleingang.
ich wünschte, man könnte das alles versöhnen -irgendwann-, wird sicher -irgendwann- so kommen.
🎯💕frag mich, ob er sich auch damit beschäftigt. ich tu es ja, wenn es mir zu viel wird: wie zb bilder gucken.