79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Es wird besser, es hilft vielleicht immer daran zu denken, dass nach einem Tief wieder ein Hoch kommt. Leider kein 0/10, aber wenigstens 6/10 oder noch besser. Das hilft mir zumindest ein Stückchen in solchen Phasen. Ich bin bei 5/10 etwa, denke an ihn, aber nicht mehr so intensiv. Vermissen? Ja, aber nicht schmerzhaft. Zurück wünschen? Ja, aber nicht mehr so sehr als Partner, sondern mehr als Freund für gelegentliche Aktivitäten. Eine Partnerschaft würden wir jetzt, bei unserer Entwicklung, nicht schaffen. Da aber nichts kommt von ihm, außer wenn es um seine Hilfe bei den Möbeln geht, erwarte ich da nichts mehr und bin ruhiger geworden.
Und leider leider ist mir bewusst, dass der nächste Tief vor der Tür steht, und zwar wenn wir uns wieder begegnen.

17.05.2021 09:02 • x 2 #21511

Abakus30
Zitat von Mia81:
Guten morgen, 8/10.. Frei... Schrecklich.... Gestern seine handschrift gesehen und alles war vorbei.... (

Das ist echt erschreckend, wie so Kleinigkeiten einen wieder runterziehen können:/ bei mir ähnlich heut während meiner Vorlesung
Musste ein altes Dokument raussuchen und was finde ich? N Word Dokument welches sie mir mal mit dem Stift geschrieben hatte, als ich mein neues Surface gekauft hatte:/ also auch ihre Handschrift Manche schreiben sie hätten Sehnsucht, aber nicht mehr mit diesen intensiven Schmerz. Bei mir ist das immernoch gekoppelt:( 7/10, da ich mein Weinen unterdrücke, sonst evtl Höher:/. Evtl nachher wenn die Vorlesung vorbei ist.

17.05.2021 10:45 • x 3 #21512

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Mir gibt es immer wieder das gute Gefühl, dass mit mir nichts verkehrt läuft, wenn ich eure Posts lese.

Wir gehen alle durch das gleiche Tal, aber wir sind normal und machen einen normalen Prozess durch.
Und hier gibt es viele Beispiele, dass es nach dem dunklen Tal wieder hell wird.

Wir schaffen das alle! Ausnahmslos!

17.05.2021 10:59 • x 6 #21513

M
Zitat von Severin123:
Mir gibt es immer wieder das gute Gefühl, dass mit mir nichts verkehrt läuft, wenn ich eure Posts lese. Wir gehen alle durch das gleiche Tal, aber ...

Dankeschön... Ich hoffe es so sehr... Im Moment hab ich eher rückschritte... Vermisse ihn tw. Wie am Anfang... Warum nur... Unglaublich... Und von ihm kommt ja auch nichts dergleichen mit Hoffnung oder so...

17.05.2021 11:58 • x 3 #21514

Abakus30
Zitat von Mia81:
Dankeschön... Ich hoffe es so sehr... Im Moment hab ich eher rückschritte... Vermisse ihn tw. Wie am Anfang... Warum nur... Unglaublich... Und von ...

Ja.... irgendwie weiß mein Kopf, dass es rum ist. Mein Herz allerdings.... Ich hab bald auch keine Kraft mehr, neues auszuprobieren um mich abzulenken.
Muss mich jetzt nach der Vorlesung aufraffen, meinen Essplatztisch abzuholen... mein erstes neues Möbelstück in der 'verhassten' Wohnung.

17.05.2021 12:28 • x 4 #21515

S
Zitat von Abakus30:
Ja.... irgendwie weiß mein Kopf, dass es rum ist. Mein Herz allerdings.... Ich hab bald auch keine Kraft mehr, neues auszuprobieren um mich ...

Das kenne ich auch. Rationale Gründe, die irgendwie auf eine Comeback schließen lassen, gibt es keine.
Und trotzdem fühlt es sich für mich immer noch nicht endgültig an. Als wäre es ein großes Missverständnis, dass sich irgendwann auflösen wird.

Ich kann nichts dagegen tun und habe es jetzt auch aufgegeben. Ich nehme jeden Tag so wie er ist. Durch die Kontaktsperre wird es schon von alleine real werden

17.05.2021 12:42 • x 2 #21516

G
Zitat von Severin123:
Das kenne ich auch. Rationale Gründe, die irgendwie auf eine Comeback schließen lassen, gibt es keine. Und trotzdem fühlt es sich für mich immer ...

Für mich fühlt es sich auch an als gäbe es irgendwie ein comeback doch ich glaube nicht daran , hoffe es aber eigentlich weis ich das es für sie ensgültig ist ... kontaktsperre fällt mir schwer wegen unserem kleinen kind und ich habe sie gestern gebrochen, mittels einem gefühlvollen 3 seiten briefes, ich glaube nicht mal das sie ihn lesen wird. Diese woche auch noch der ersre mediationstermin und ich sitze meinem wunderschönen traum engel gegenüber und weis das sie nicht zu mir gehört:( .... 12/10

17.05.2021 13:17 • x 1 #21517

Nicoletta_2
Leute, ich weiß es ist eine harte Zeit aber ihr packt das.
Versucht mal zu separieren, ob es euer Bauchgefühl ist oder doch nur die Hoffnung.
Ihr kennt den Spruch: Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück gehört es dir -für immer. Wenn der/die Ex euch wirklich liebt und euch auch über eine längere Zeit nicht vergessen kann, er/sie reflektiert und seine/ihre eigenen Fehler anerkennt, dann kommt er/sie zurück. Das wird aber nicht heute oder morgen passieren, sondern irgendwann, wenn ihr soweit über den Berg seid. Wenn ihr entweder nicht mehr wollt oder bereit für einen Neuanfang seid. Bitte wartet nicht darauf, dass er/sie zurück kommt, sondern lasst denjenigen frei. Schaut weiterhin auf euch, arbeitet an euch und (über-)lebt. Wenn es sein soll, dann passiert es, wenn nicht dann wartet irgendwo ein viel größeres Glück, welches ihr noch nicht erahnen könnt. Ich glaub an euch.

17.05.2021 15:11 • x 12 #21518

S
@Nicoletta_2
Mal wieder Danke!

Ich habe für mich erkannt, dass das wichtigste ist, wirklich keinen Kontakt zu haben. Einige Berichten
hier im Forum bestärken mich darin.

Es bringt nichts! Entweder sie kommt von selbst, oder es wird nichts. Und ich muss auf die Füße, mein Leben toll finden und bereit sein, jemanden daran teilhaben zu lassen.
Wer das dann ist, steht erst auf der zweiten Seite

17.05.2021 15:21 • x 4 #21519

Abakus30
Zitat von Abakus30:
Ja.... irgendwie weiß mein Kopf, dass es rum ist. Mein Herz allerdings.... Ich hab bald auch keine Kraft mehr, neues auszuprobieren um mich ...

Ich warte hier u warte hier... auf den Tisch und bin den Tränen nah:(
Iwas stimmt nicht mit mir... es wird nicht besser, sie fehlt mir so sehr... möchte kein Mitleid, wir alle hier haben hier unser Leid. Ich brauch das hier als Ventil.

17.05.2021 15:48 • x 4 #21520

S
@Abakus30 dann immer raus damit! Ich kenne das! Aber auch das geht wieder vorbei. Irgendwann merkst Du, dass Du alles geschrieben hast. Dann sind die Gedanken raus aus dem Kopf

17.05.2021 15:50 • x 2 #21521

Abakus30
Ja, das mach ich auch jetzt dann. Hab just in diesen Moment meinen Tisch. Fahr jetzt wieder in die Wohnung und werde aber erstmal be Runde spazieren gehen dort und mich erleichtern.

Ich dreh mich im Kreis, nicht mein erster Herzschmerz. Aber soo enttäuscht wurde ich noch nie.... weil ich mir so sicher war und sie mir leider auch das Gefühl gegeben hatte.

Nun sind 5 Monate rum und ich lebe immernoch nur von Tag zu Tag. Ich war wieder für 4 Tage unterwegs mit dem Camper, diese Woche geht's weiter mit den Motorradschein. Ich habe das Gefühl, das mich nix aufheitert. Nix anders mehr fühlen kann. Deswegen 'flüchte' ich und mach soviel unterschiedliches.

Ich bekomm sie nicht aus meinen Kopf und während ich diese Zeilen schreibe, kommt grad alles raus bei mir:( kann so erstmal nicht fahren.... man soll keine doofen Gedanken haben ich weiß.... der Schmerz soll einfach aufhören. Nur es hilft nix

17.05.2021 16:01 • x 4 #21522

S
Lass es raus, dann wird es besser. Und bleibe an deinen Projekten dran.
Schreib Dir auch mal auf, was Du schon alles geschafft hast.

Ich habe zB ihr Sachen übergeben, einen Termin beim Anwalt hinter mich gebracht, meine Antidepressiva abgesetzt, hier einigen Menschen versucht zu helfen, treibe wieder regelmäßiger Sport....
das sind alles Sachen, die ich schon geschafft habe. Ich bin nicht mehr bei null, und Du sicher auch nicht

17.05.2021 16:37 • x 3 #21523

EngelohneFlügel
Das der Weg kein leichter ist habe ich schon öfter erwähnt. Wichtig ist, wie @Severin123 von sich schreibt, bewegen. Dinge anpacken und hinter sich bringen. Neues anfangen. Auch wenn sie einem schwer fallen im Moment, wenn sich der gesamte Körper dagegen wehrt, kommt in die Bewegung. Steht auf und fangt wieder an zu laufen. Wenn ihr steht oder euch im Kreis dreht bildlich, dann hört der Schlamassel nie auf. Aber auch ganz kleine Schritte bringen was, das ist wichtig. Ich habe ja sowas wie eine Turbo-Trennung durch gemacht. Nach 21 Jahren Partnerschaft 5 Monate als WG nach ihrer Trennung noch zusammen gelebt bis ich endlich ausziehen konnte, dann die Kinder an die neue Situation eingewöhnen und das eigene Leben neu sortieren und dann gleich noch die Scheidung hinterher. Unser gemeinsames Leben war nach recht genau 1 Jahr nach der Trennung rechtlich und richterlich getrennt. Und trotzdem habe ich es irgendwie geschafft immer weiter und weiter zu gehen. Wie....weiß ich nicht genau und nochmal will ich das auch nicht, aber es geht. Das könnt ihr mir glauben. Ich bin gewiss kein abgeklärter Typ aber wenn ich das geschafft habe alles, dann ihr auch....

17.05.2021 18:33 • x 5 #21524

Maus_0904
Zitat von Nicoletta_2:
Leute, ich weiß es ist eine harte Zeit aber ihr packt das. Versucht mal zu separieren, ob es euer Bauchgefühl ist oder doch ...

genau so ist es, danke

Trennungsschmerz ist heute bei 8/10. Letzte Nacht war wieder schlimm , obwohl es mir vorher zwei Tage wirklich gut ging. Das Tief ist aber überwunden und ich hoffe auf eine ruhige Nacht.

17.05.2021 18:38 • x 3 #21525

A

x 4