79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

Abakus30
Zitat von EngelohneFlügel:
Das der Weg kein leichter ist habe ich schon öfter erwähnt. Wichtig ist, wie @Severin123 von sich schreibt, bewegen. Dinge anpacken und hinter sich ...

Das freut mich, dass du das so hinbekommen hast:)
Hab ja auch schon ne Scheidung hinter mir, welche nicht leicht war. Mit der jetzigen Trennung knabbere ich wie noch nie in meinem Leben. Und mache viel mehr, was mir gut tut bzw. sollte. Wie gesagt es ist auch nicht meine erste Trennung. Das ist ja das was mich so fertig macht und weiß nicht was ich sonst noch machen soll.. ich habe schon Sport davor und danach getrieben, viel geschrieben, mir n T5 gekauft um hier raus zu kommen. Bin viel in der Natur, und Trauer sehr häufig und lass alles raus. Gehe neue Hobbies nach, mache nun einen Motorradschein. Habe schon viel mit verschiedenen Leuten mich unterhalten. Habe Kontaktsperre, und habe letzte Woche einen Abschiedsbrief geschrieben, verbrannt und die Asche verteilt...
Ich chatte und hab mich auch schon mit dem anderen Geschlecht getroffen.
Ich bin langsam ratlos... der Kopf macht mein Herz so schwer. Ich glaub manchmal, ich steh noch immer unter Schock. Der Schatten meiner Ex ist irgendwie immer present..

17.05.2021 18:51 • x 4 #21526


S
Ach sch.! Kontakt ist einfach das schlimmste. Und sei er noch so förmlich. Allein das Bild auf WhatsApp zu sehen...
8/10

17.05.2021 19:00 • x 4 #21527


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


K
Mir tut heute alles weh... manchmal glaub ich schon, in meinem Leben ist kein Glück vorgesehen... Tiefpunkt hoch 100

17.05.2021 20:30 • x 2 #21528


S
Ach, ich bin traurig...
Wo so viel sein könnte, ist gar nichts...

Ich sehe alles etwas klarer, aber dafür ist es so ernüchternd und traurig...

17.05.2021 22:31 • x 4 #21529


M
Hallo.... Wieder ein schlimmer Tag.....

18.05.2021 12:58 • x 2 #21530


Abakus30
@all. Was ein klein wenig helfen soll, nicht komplett durchzudrehen: am Tag sich Zeitfenster 'gönnen', indem dass Handy angefasst werden darf. Ich mach jetzt 3 x 1 Stunde am Tag. N versuch ist es wert. Hab zwar selbst auf meim Handy nix mehr drauf von ihr, trotzdem ist es wie eine Sucht. Und werde enttäuscht, weil ja sowieso nix von ihr kommt. Und ich antworte zb Whatsapp nur noch außerhalb von WhatsApp. Da läuft man auch nicht Gefahr 'versehentlich' n Status oder Bild von Ex zu sehen.

18.05.2021 13:44 • #21531


S
@Abakus30
Ich habe ihren Kontakt gelöscht und in einer Notiz gespeichert. Damit kann sowas nicht passieren

18.05.2021 13:45 • x 1 #21532


Abakus30
Zitat von Severin123:
@Abakus30 Ich habe ihren Kontakt gelöscht und in einer Notiz gespeichert. Damit kann sowas nicht passieren

Sehr gut. Ich auch. Mir geht's nur darum, dass Handy trotzdem wegzulegen. Is seit der Trennung fast ne Sucht geworden u d stillt keinerlei Bedürfnis.

18.05.2021 13:55 • x 2 #21533


S
Hab sie auf der Arbeit auf dem Gang getroffen. Bin dann nach Hause. Gerade 9-10/10

18.05.2021 14:43 • x 3 #21534


Nicoletta_2
Ich weiß nicht wieso ich das jetzt schreibe aber ich will euch einfach ein paar Denkanstöße geben.
Euer Leben kann jetzt in zwei Richtungen gehen aber so oder so: Lebt weiter, kämpft euch aus dem Tal des Schmerzes raus, reflektiert und arbeitet an euch. Wartet bitte nicht, daran geht ihr irgendwann zu Grunde.
1. wir glauben wirklich und wahrhaftig daran, dass diese eine Person die Richtige für uns, unser Gegenstück ist. Wenn diese Person die Richtige für uns ist, wird sie wieder in unser Leben zurückkehren, egal wie weit sie sich von uns entfernt hat. Das benötigt jedoch Zeit, vielleicht wie bei meinen Eltern 12 Jahre und so lange wäre mir die Zeit definitiv zu schade aktiv darauf zu warten und zu hoffen. Hier wären wir bei meinem gestrigen Thema: was du liebst lass frei.
2. wir fürchten uns davor, dass wir niemand Besseren mehr finden werden. Sei es wegen der Uhr die tickt, aufgrund des Alters, zu wenig Erfahrung in dem Bereich oder was auch immer. Es gibt fast immer jemanden, der besser ist oder jemanden, der in anderen Bereichen besser zu uns passt. Irgendjemand auf dieser Welt wird auch euch nicht vergessen können. Sei es der Mitarbeiter vom McDonalds Drive in, der Nachbar eines guten Freundes, der Dönermann, eine alte Liebschaft, oder oder oder.

Und da kommen wir zu einem Punkt, der jetzt vermutlich bei einigen sauer aufstoßen wird (bitte nicht köpfen): Anstatt euch dazu zu zwingen, den/die Ex zu vergessen, alles zu verdängen, versucht euch mal emotional weiter zu distanzieren, indem ihr euch aktiv an ihn/sie erinnert. Klingt jetzt erstmal richtig bescheuert aaaaaaaber hier ein paar Beispiele an die man sich aktiv erinnern sollte:
- Erinnert euch an den/die Ex, wenn jemand danach fragt, ob ihr single oder vergeben seid. Diese Frage hätte sich einst leicht vermeiden lassen, wenn er/sie da gewesen wäre, um die Frage selbst zu beantworten. Erinnert euch daran, dass er/sie euch keine Antworten auf eure Fragen gegeben hat, geben konnte/wollte und er/sie euch nicht mal helfen wollte Antworten zu finden.
- Erinnert euch an die Person, an die ganzen Schmerzen, die sie euch zugefügt hat, wenn ihr nachts alleine im Bett geweint habt. An die Trauer und den ganzen Schmerz, die euch die Person zugefügt hat. Erinnert euch daran, dass ihr dachtet nicht mehr atmen zu können.
- Erinnert euch an die Person, wenn ihr Spaß mit Freunden habt. Denkt daran, dass er/sie euch so hätte fühlen lassen sollen aber stattdessen hat sie sich dazu entschieden ein(e) Fremde(r) zu sein. Sie ist nur noch jemand, den ihr versucht habt kennen und lieben zu lernen.
- Erinnert euch an den/die Ex, wenn ihr Geburtstag habt. Erinnert euch daran, dass sie für sich entschieden hat, kein weiteres Jahr mit euch zu verbringen. Die Person hat entschieden, nicht mit euch alt werden zu wollen.
- Erinnert euch an die Person, die euch einmal versprochen hat, euch nicht zu verlassen. Erinnert euch daran, wenn ihr einsam seid. Erinnert euch an das in guten wie in schlechten Tagen. An das Versprechen, dass diese Person gebrochen hat.
- Erinnert euch an den/die Ex, wenn ihr zu einer Hochzeit eingeladen wart und ihr dort alleine hingehen musstest, weil er/sie euch kurz vorher im Stich gelassen hat, anstatt eure Begleitung zu sein. Erinnert euch daran, dass er/sie euch davon überzeugt hatte in die gleiche Richtung gehen zu wollen, aber nun doch beschlossen hat einen anderen Weg einzuschlagen.
- Erinnert euch an die Person, wenn ihr mit jemandem herzlich lachen müsst, weil euch trotzdem jemand zu schätzen weiß und erinnert euch, dass diese eine Person es nicht getan hat.

Was fühlt ihr dabei? Wut? Verrat? Enttäuschung? Trauer? Vielleicht wollt ihr mir diesbezüglich ja eine Rückmeldung geben.
Fühlt ihr überhaupt noch etwas? Wenn euch die Gedanken kalt lassen, dann Glückwunsch, ihr seid soweit erstmal grob über den Berg.

Denn egal, ob die Person eines Tages doch noch einmal Teil eures Lebens sein wird oder nicht, diese Wunden müssen erstmal langsam heilen, es braucht Zeit. Ich bin an dem Punkt, wo es mich tatsächlich fast die meiste Zeit kalt lässt und nichts in mir auslöst, auch wenn ich mit ihm die schönste Zeit meines bisherigen Lebens hatte, die Beziehung wirklich wunderschön war und ich dachte endlich angekommen zu sein. Einige der oben aufgeführten Punkte hatten mich Stück für Stück immer wieder emotional von ihm entfernt, nicht gleich zu Anfang, jedoch irgendwann.
Gebt euch Zeit zu trauern, aber tretet euch irgendwann selbst wieder in den Po, wenn es an der Zeit ist weiter zu gehen. Ihr seid so viel stärker als ihr denkt.
Alles kommt so wie es kommen soll. Stay strong my lovelies.

Edit: Es soll euch nur beim Abgrenzen helfen.
Behaltet die schönen Erinnerungen bei. Seid dankbar, für die gemeinsame Zeit und irgendwann könnt ihr ehrlich darüber lächeln

18.05.2021 15:50 • x 17 #21535


S
@Nicoletta_2

Mal wieder ein starker Post.
Letztendlich hat mir mein Therapeut heute was sehr ähnliches gesagt.

Er sagt, ich solle mir einen Tag nehmen, und aktiv alles betrauern, was mir fehlt. Und dann auch aufschreiben, was es ist und warum mich das traurig macht.

Und dann, wenn sie wahrscheinlich sehr harten 4-6 Stunden um sind, ein neues Blatt nehmen und darauf aufschreiben, wie ich dieses Dinge Stück für Stück ersetzen kann, ohne Ex.

Ich freue mich mittelmäßig auf Samstag, aber ich denke ich habe es nötig

18.05.2021 17:22 • x 3 #21536


S
Falls es euch mal dreckig geht, und ihr braucht den ultimativen Todesstoß: guckt in Social Media.
Ich kann euch sagen, damit kann man alles noch schlimmer machen. Hab es mir gerade selbst bewiesen und ärgere mich darüber.

Macht das nicht!

18.05.2021 17:32 • x 2 #21537


S
Heute denke ich: Wo hatte ich eigentlich diese große rosa Brille mit diesen ultra-starken Gläsern her?
Im Forum hat mal jemand geschrieben: Projektion...
Ja, vielleicht...

Ich versuche die entstandene große Lücke mit Leben zu füllen...

Heute ist es eher großes Vermissen und Wünschen und Hoffen - nicht so viel Schmerz.

18.05.2021 18:26 • x 3 #21538


S
Zitat von Severin123:
Hab sie auf der Arbeit auf dem Gang getroffen. Bin dann nach Hause. Gerade 9-10/10

18.05.2021 18:32 • x 1 #21539


G
Zitat von Nicoletta_2:
Ich weiß nicht wieso ich das jetzt schreibe aber ich will euch einfach ein paar Denkanstöße geben. Euer Leben kann jetzt in zwei Richtungen gehen ...

Danke für diesen post ... ich muss zwar weinen aber es ist alles wahr was du sagst

18.05.2021 18:44 • x 2 #21540


A


x 4