79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

Femira
Zitat von IDK:
Hat jemand Tipps?

Sport! Ausdauer vor allem! Joggen ist am besten. So schwitzt du die innere Unruhe einfach aus.

19.05.2021 12:03 • x 3 #21556

I
Zitat von Femira:
Sport! Ausdauer vor allem! Joggen ist am besten. So schwitzt du die innere Unruhe einfach aus.

Danke habe es unterwegs gelesen, war nicht eingeloggt und bin ganz zügig spazieren gegangen.
Danach war das unerträgliche Aufgeregt sein tatsächlich nicht mehr vorhanden. Ich bin jetzt zwar hibbelig, wütend und verärgert und immer noch ungeduldig, aber nicht mehr dieses Herzrasen und Linderung brauchen in dem Sinne so stark.

19.05.2021 17:04 • x 2 #21557

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Zitat von IDK:
Ich bin jetzt zwar hibbelig, wütend und verärgert und immer noch ungeduldig,

Wieso denn? Ich dachte bei dir hat sich das zum positiven gewendet? Bin davon ausgegangen, dass du dich vor eurem Treffen so aufgeregt fühlst.

19.05.2021 17:13 • x 1 #21558

I
Zitat von alleswirdbesser:
Wieso denn? Ich dachte bei dir hat sich das zum positiven gewendet? Bin davon ausgegangen, dass du dich vor eurem Treffen so aufgeregt fühlst.

nein kein treffen oder kontakt bislang. nur mit äusserst positiv eingestellter familie.

19.05.2021 17:18 • #21559

alleswirdbesser
Zitat von IDK:
nein kein treffen oder kontakt bislang. nur mit äusserst positiv eingestellter familie.

Ach so, daraus hast du dann Hoffnung geschöpft und wartest jeden Tag auf eine Nachricht von ihm? Deshalb verärgert, weil sich da nichts tut. Das verstehe ich. Man, ich hoffe du gibst nicht umsonst nicht auf. Weil stell dir vor, er will doch nicht zurück, du hast jetzt die Hoffnung und musst sie nach 2, 4, 6 oder was weiß ich Monaten ablegen. Das bringt dich zum Ausgangspunkt zurück, Trennungsschmerz 2.0! Das hatte ich nach meiner ersten Trennung auch. Ging allerdings nicht so lange, weil ich dann meinem jetzigen Ex kennengelernt hatte. Liebeskummer war wie weggeblasen. Bloß jetzt stehe ich schon wieder vor einem Scherbenhaufen und weiß nicht, ob ich das je wieder erleben möchte.

19.05.2021 17:32 • x 4 #21560

I
danke für deinen hinweis.
ja genau, bloss warte ich eh schon seit 2 monaten - das verärgert, die umstände verärgern. wenn man sich täglich verrückt macht, sich den kopf zerbricht, wie man genau, am besten vorgehen soll.
kopfkino 'worst case' usw, wie man damit fertig wird. angenommen, ich gebe und versuche und an meinem gebtag werde ich ignoriert, zb. - dass er aber ganz tot ist oder einfach weiter macht, so klang es jetzt nicht.

es gab nie eine aussprache weißt du. normal sind die umstände i.wie nicht.
seine familie hat sich abgekühlt und dinge eingeschätzt, sind positiv, dem steht nix im weg.
kann sein, dass er sturr ist. ich kann es nicht einschätzen und bin eigentlich eher tendenziell weniger hoffnung.

ja was man da mit macht, ist grausam.

ich sehne mich nach vertrautheit, zweisamkeit, leben. wodurch man sich früher oder später auf was neues einlassen würde.

19.05.2021 17:52 • x 1 #21561

I
wenn ich in ruhe reflektiere, müsste ich ihm nur liebe zeigen und dadurch vertrauen gewinnen. ihm zeigen, dass ich doch die richtige bin. ich weiß ja welche wünsche und ansichten er hat.
auf der anderen seite ist schon so viel zeit vergangen, aber zeit ändert dinge. wie ich gemerkt habe.
seine familie will mal mit ihm reden, ein gutes wort für mich einlegen. die sehen da potential.

es gibt da für mich so eine kleine deadline. mein gebtag. ich weiß nicht, was es mit mir machen würde, wenn er den tag und mich ignoriert.
der jahrestag ist davor. zusammen mit meinem gebtag waren es die tage unseres kennenlernens und zusammenkommens. wäre schon traurig genug, den besonderen jahrestag allein zu verbringen. er hat den tag (die zahl) monatlich gefeiert und gewürdigt!

danach würde sogar noch sein gebtag kommen. bis dahin habe ich geplant und ein geschenk längst fertig gestellt.

die zeit drängt da i-wie! keine zeit, um das gesetzte samenkorn durch seine familie im kopf gedeihen zu lassen.
ich habe ja ständig verständnis - ohne geht es in diesem fall ja nicht. aber meinen gebtag und mich ignorieren, das wäre schon krass. ob ich dann immer noch die verständnisvolle liebe sein kann, die ihm trotzdem sein geschenk und liebe aufmerksamkeit zu seinem gebtag schickt?

alles nur theorie. vielleicht verläuft es ja besser.
aber mit dem geburtstag, das war unser tag, 1. kuss usw.
unser wochenende. und mir so weiter weh tun und meinen geburtstag vergessen - hm.

19.05.2021 18:47 • #21562

K
Es gibt 2 Gründe, warum du diesen einen Menschen nicht vergessen kannst. Entweder er hat dich zu sehr verletzt oder sehr glücklich gemacht - oder beides.

Fand ich passend...

19.05.2021 20:00 • x 3 #21563

Katzenyherz
Hey ich habe mich vertan ich dachte am Donnerstag vor einem Jahr ging der Sch* los doch es war Mittwoch vor Pfingsten abends um 21:30 Uhr.

So hat mein Tag mit gemischten Gefühlen begonnen. Wisst ihr was? Der Tag wurde unendlich gut! Ich habe heute das erste Mal wieder so richtig gestrahlt. Ich habe zusammen mit zwei Jägern ein Kitz gerettet. Die Mama wurde leider überfahren und so haben wir den Winzling gesucht und zu einer Wildtierrettung gefahren und dort wurde ein Kindheitstraum war. Ich durfte einen Fuchs anfassen! Ich bin gerade einfach überglücklich! Bleibt euch treu oder findet euch wieder. Es braucht Zeit! Es wird leichter und es wird besser!

19.05.2021 23:48 • x 8 #21564

S
Ach, ich war so blöd! (Die rosa Brille!)
Und jetzt habe ich den Salat...

Die Tendenz ist gut, aber wenn ich erhrlich bin, hoffe ich noch immer.
So ein Quatsch!

20.05.2021 00:52 • x 1 #21565

I
so leute jetzt hab ich den absprung geschafft. mit nochmal einer botschaft, die kein zurück bietet.
was für ne sch. dieser mensch in unser aller leben gebaut und verursacht hat.
welch unglück er über uns herein gebracht hat.
welch schlimme sachen.
selbst psychologen haben mich gewarnt.
vllt seh ich dinge jetzt mit anderen augen.
auch wurde mir gesagt, wie verblendet man ist mit der rosa brille, man alles mitmacht und annimmt.
ich kann s noch nicht ganz wahr haben, aber da ist was dran.

zb: ich nehme alle schuld auf mich selbst, wenn er mich schlägt, weil ich habe ihn ja provoziert.

20.05.2021 00:55 • #21566

K
Zitat von IDK:
so leute jetzt hab ich den absprung geschafft. mit nochmal einer botschaft, die kein zurück bietet. was für ne sch. dieser mensch in unser aller ...

Guten Morgen

Was ist passiert? Magst du drüber reden?

20.05.2021 06:15 • #21567

S

K
Ja, da holt einen die Realität wieder ein.

20.05.2021 07:22 • x 2 #21569

M
Guten morgen.... Ja absolut, alleime aufwachen und die Realität ist wieder da.... Aber es muss ja mal irgendwann besser werden

20.05.2021 07:25 • x 2 #21570

A

x 4