79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
Ja der morgen heute wieder alles schwerer Gefühlsmäßig wie die letzten 2 Tage, aber annehmen und fliessen lassen. Es geht vorbei. Aktuell 6/10

20.05.2021 07:34 • x 2 #21571


K
Heute hab ich mit meinem Selbstwert zu kämpfen... der Gedanke, dass ich es nicht Wert war, dass man an einer Beziehung mit mir arbeitet, dass man mich nicht verlieren will, übermannt mich wieder...

20.05.2021 07:36 • x 3 #21572


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


I
Zitat von Katze123:
Guten Morgen Was ist passiert? Magst du drüber reden?

ich habe wieder sehr lange mit der mutter telefoniert. und habe in diesem gespräch alles erzählt, was verwirrendes und schlimmes im laufe der zeit passiert ist. sie hatte mit ihm gesprochen den tag davor und so wie er über andere redete, redetet er 1 zu 1 über mich: er kenne mich gar nicht mehr, wisse nicht mehr wie ich aussehe und dass ich ihm nichts senden brauche und er nicht mehr wolle. vermutung dass es wieder so wird wie vorher mit meiner eifersucht und ich ihn fragen würde hast du das gesehen, hast du jenes gesehen. so hat er es wohl irgendwie gesagt.

jeder warnt mich regelrecht vor einer störung bei ihm, selbst seine mutter sagte ich solle abstand von ihm nehmen, sie wisse schon lange nicht was mit ihm los sei.

sie denkt auch dass er das so sagt über mich, um sich zu schützen. so kalt kann kein mensch sein. aber wenn er nicht mehr will, dann will er nicht.

die sache ist, ich weiß nicht so recht, ich halte ihn jetzt nicht für total bekloppt, obwohl da echt schräge dinge waren und ich vielleicht die rosa brille habe und hormone der liebe. er war wirklich im alltag so gut, wie nie jem. zuvor. er wollte und hat mir alles geben. jetzt macht er mich schlecht scheinbar, ohne seine anteile zu sehen.

ich muss das alles erstmal neu verdauen. ich hätte so gerne frieden.
wenn ich ihm die liebe aufmerksamkeit schicke, erhalte ich keine antwort, aber vielleicht arbeitet es in ihm.
die andere seite ist: was gestehe ich ihm alles dabei zu? welche signale sende ich? ich will ihm liebe senden, aber was er getan hat, dafür sollte er nix bekommen.

ich habe bis spät in die nacht mit seiner mutter telefoniert. die frau weiß sich auch keinen rat und erkennt ihren sohn nicht. sagt aber er war schon immer komisch und hat gelogen.
ich kann dieses bild nicht ganz wahrhaben. er war wirklich gut leute, glaubt mir das. ich habe es letztenendes nicht geschafft mit den anfänglichen schlimmen geschichten umzugehen. ich fand zb notizen von verdammt viiiiiiiielen frauennamen und S. anspielungen - was er im endeffekt alles abstritt. frauen die 30 jahre älter als er waren, was er sogar festhielt. frauennamen, die zu behinderten bewohnerinnen gehörten , worüber er angeblich S. sachen empfund im beruf. - er stritt das bei mir erst viel später ab mit der begründung ein trauma zu haben und mit den behinderten ein poststraumatisches erlebnis getriggert gehabt zu haben, aber in echt hätte er sich nie zu einer frau hingezogen gefühlt. - er hatte 30 j. auch keine freundin.

das klingt jetzt sicher alles sehr komisch.

20.05.2021 07:39 • #21573


Femira
Zitat von IDK:
das klingt jetzt sicher alles sehr komisch.

Guten Morgen, liebe IDK,

es klingt vor allem so, als hättest du mehrere Bilder und könntest sie nicht zusammenbringen. Da ist das Bild, das dein Herzchen sieht:
Zitat von IDK:
er war wirklich im alltag so gut, wie nie jem. zuvor. er wollte und hat mir alles geben.

Da dämmert dir aber das hier:
Zitat von IDK:
ich vielleicht die rosa brille habe und hormone der liebe

Und dann wirst du mit der Fremdwahrnehmung von anderen konfrontert:

Zitat von IDK:
jeder warnt mich regelrecht vor einer störung bei ihm, selbst seine mutter sagte ich solle abstand von ihm nehmen

Und dein Kopf sagt das hier:
Zitat von IDK:
er war schon immer komisch und hat gelogen.

Zitat von IDK:
schlimmen geschichten


Und du bekommst diese Bilder nicht zusammen und vor allem verweigerst du dich ja auch:
Zitat von IDK:
ich kann dieses bild nicht ganz wahrhaben


Und weißt du was? Das ist okay. Das ist ein langer Weg, diese Bilder zu vereinen und zusammen zu bekommen. Den gehen wir alle. Bei manchen sind die Abstände zwischen den Bildern weniger weit, aber gegangen wird der.

Deswegen liebe IDK bitte ich dich, dir Zeit einzuräumen. Viel Zeit. Um das zu verdauen, die Bilder abzugleichen, bis du wirklich weißt, was gelaufen ist. Bis du in deine ICH-Stärke kommst. Mach nichts in seine Richtung. Komm erst zu dir und finde DEINE WAHRHEIT!
Und solange bist du gut zu dir!

20.05.2021 07:49 • x 2 #21574


M
Zitat von Katze123:
Heute hab ich mit meinem Selbstwert zu kämpfen... der Gedanke, dass ich es nicht Wert war, dass man an einer Beziehung mit mir arbeitet, dass man ...

Halt, STOP!
Ich kenne es zu gut, aber lass dir gesagt sein: nichts und niemand sollte dir so zusetzen, dass du so an dir zweifelst!
Es ist leichter gesagt, als getan, aber du bist es wert! Er hat deinen Wert nur nicht erkannt. Aber du weißt es, die lieben Menschen in deinem Leben wissen es - also lass es dir nicht von einer einzigen armen Wurst nehmen. Du bist schön, du bist stark, du bist liebenswert und du weißt das auch. Das weiß ich.

20.05.2021 09:27 • x 7 #21575


alleswirdbesser
Zitat von IDK:
jetzt macht er mich schlecht scheinbar, ohne seine anteile zu sehen.

Ich habe am Anfang auch den Kontakt zu der Mutter von meinem Ex gesucht. Er redet nie schlecht über mich, sie kann ihn auch absolut nicht verstehen, aber sie hat mir empfohlen den Weg ohne ihn zu gehen und ja, auszuziehen. Sie hat keine Sekunde lang versucht mir Hoffnung zu schenken. Auch das war sehr hilfreich.

20.05.2021 10:10 • x 1 #21576


alleswirdbesser
Gestern Abend hat er geschrieben, er würde nächste Woche vorbei kommen wegen den Möbeln. Dummerweise bin ich da zu Hause, beim letzten mal war ich arbeiten, das war besser so. Inzwischen scheue ich den Kontakt, weil es beim Umzug echt schlimm war für mich. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Umzug mich so destabilisiert hat und ich nächste Woche besser umgehen kann mit seiner Anwesenheit. Aber Mensch, allein sein Duft bringt mich komplett aus der Fassung. Sonntag bin ich fast ohnmächtig geworden als ich im Haus war, weil es intensiv nach ihm gerochen hat. Eine Kontaktsperre hat schon ihren Sinn. Ab Juli wird es möglich sein, bis dahin Zähne zusammen beißen.
Mein Vorschlag zur Freundschaft war dumm, ich hätte es nie gepackt.

20.05.2021 10:20 • x 1 #21577


Femira
Zitat von alleswirdbesser:
beim letzten mal war ich arbeiten, das war besser so

Kann das nicht eine Freundin von dir übernehmen, während du bei einer anderen Freundin sitzt und dich trösten lässt? Ich würde ihn das nicht allein machen lassen, sondern vorher für deine Freundin markieren, was er mitnehmen darf und soll und dann sie das machen lassen.

Du musst das nicht allein schaffen.

20.05.2021 10:47 • #21578


alleswirdbesser
Er hilft mir nur, zusammenbauen, aufstellen, Löcher bohren, aufhängen, ausssägen.... Er ist da echt super und hat einfach zwei rechte Hände und sehr guten Blick. Und ich bin um seine Hilfe sehr froh.

Trotzdem werde ich versuchen das Bett, die Schränke usw die heute geliefert werden, selbst zusammen zu bauen, dann bleibt für ihn weniger da. Zur Möbelteilung: ich durfte alles haben, was ich wollte. Mir gehörte zwar das Meiste, aber einige Sachen habe ich von ihm mitgenommen (da vorher weggegeben). War alles kein Thema für ihn. Manche Sachen von mir habe ich im Haus gelassen, da gab es keine Diskussionen. Er ist ein sehr gute Mensch, er war ein toller Partner, nur leider hat seine Krankheit mir böse zugespielt und ich habe ihn verloren.
Alles in mir schreit nach ihm, ich finde mich sehr schwer ab mit dem Verlust, auch einfach als Menschen. Diese Partnerschaft war die beste von allen, die ich hatte. Aber er hat sich entschieden und ich muss damit leben. Die Akzeptanz kommt langsam bei mir an, aber wirklich sehr sehr langsam. Eben weil er kein A. ist. Auch wenn ich zeitweise versucht habe mir ihn schlecht zu reden, weil er mich zum zusammenziehen bewegt hätte, um kurz danach Schluss zu machen, kann ich inzwischen auch deshalb nicht böse sein. Ich habe irgendwann Verständnis für seine Krankheit zu haben. Er kann wohl wirklich nicht anders. Sein Fehler war, und das gibt er zu, sich zu spät drum zu kümmern, erst mit mir an seiner Seite hat er sich zu dem Schritt entschieden, damit WIR es besser haben. Dann nach der Reha war er wie ausgewechselt. Die Erkenntnisse dort haben ihn komplett auf links gedreht, ich hätte keinen Zugang mehr, hatte auch keine Gelegenheit dazu, er ließ es nicht mehr zu. Diesen Verlust werde ich wahrscheinlich noch lange betrauern. Er war der Mann, der mein Leben definitiv bereichert hatte. Zu der zeit als wir zusammen waren. Jetzt nicht mehr.

20.05.2021 12:20 • x 2 #21579


I
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe irgendwann Verständnis für seine Krankheit

Zitat von alleswirdbesser:
mir ihn schlecht zu reden, weil er mich zum zusammenziehen bewegt hätte, um kurz danach Schluss zu machen, kann ich inzwischen auch deshalb nicht böse sein

Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe irgendwann Verständnis für seine Krankheit

Zitat von alleswirdbesser:
damit WIR es besser haben. Dann nach der Reha war er wie ausgewechselt. Die Erkenntnisse dort haben ihn komplett auf links gedreht, ich hätte keinen Zugang mehr, hatte auch keine Gelegenheit dazu, er ließ es nicht mehr zu.


darf ich fragen, was für eine krankheit er hat?
das könnte glatt aus meiner feder stammen. du stehst wahrscheinlich auch noch tief im saft der liebeshormone mit der berühmten rosa brille auf.
es scheint so typisch zu sein für therapien und rehas partnerschaften nicht näher zusammen zu bringen, sondern auseinander.
im prinzip ist es echt krass was du erlebt hast.

20.05.2021 19:40 • x 1 #21580


S
Ach, die Brille...
Heute Abend seh ich - mit Blick über das Brillengestell - wieder so einiges klar....
Und ich wunder mich, wie ich so naiv sein konnte...

Aber nur ein Blick durch die Gläser genügt und schon bin ich wieder völlig hingerissen....

Weniger Schmerz, eher Sehnsucht....

20.05.2021 21:36 • x 1 #21581


alleswirdbesser
Depression... Ich wusste nicht wie schlimm es war, bis er aus der Reha zurück kam und sofort Schluss machte, wusste ich es nicht. Kur davor haben wir Weihnachten gefeiert, er hatte 3 Tage Urlaub bekommen. Er hat mir ein Herz geschenkt, das er selbst gemeißelt hatte in der Reha. Hat mir erzählt wie sehr er mich liebt, Zukunftspläne geschmiedet und erklärt, dass ich mich ruhig freuen könnte, er bringt aus der Reha viele neue Erkenntnisse mit. Du kannst dir denken wie groß mein Schock war, als er 9 Tage später zurück kam. Ich habe es einige Tage nicht glauben können bis er ausgezogen ist am Wochenende. Dann bin ich völlig zusammengebrochen. Meine Kinder haben viel geweint und ich habe die Schuld nur bei mir gesucht und gesehen am Anfang.
Und ja, ich habe mich sehr geliebt gefühlt und geborgen, dabei war es nicht so. Ich habe ihm sehr viele Vorwürfe gemacht und viele Male beteuert, dass ich ihn zurück nehmen würde. Ja, alle Fehler gemacht, aber dafür hatte ich die Gewissheit, dass es vorbei ist. Trauern werde ich noch lange um diesen Verlust. Und ja, es tut weh zu wissen, dass er alles anders wahrnimmt und ohne Liebeskummer weiter lebt, wie nichts wäre. Aber was hätte mir sein Leid gebracht? Nichts. Ich wünsche ihm gesund zu werden.

20.05.2021 21:39 • x 3 #21582


I
Zitat von alleswirdbesser:
Depression... Ich wusste nicht wie schlimm es war, bis er aus der Reha zurück kam und sofort Schluss machte, wusste ich es nicht. Kur davor haben ...


Aber wie kann ein Mensch sowas machen? Einen anderen quasi hinter das Licht führen oder ? Täuschen. Das ist doch alles andere als fair und richtig?

Wir sind uns auch in dem Punkt sehr ähnlich dass wir die Schuld bei uns suchen. vielleicht haben wir nicht genug Grenzen für uns selbst gezeigt, dass man sowas nicht einfach mit uns machen kann?

Genau wie du habe ich auch für alles Verständnis. Aber du hast die Hoffnung ohnehin aufgegeben, nicht wahr? Du leidest nur?

Ich finde es liest sich schon ziemlich kalkulierend oder zumindest gemein, was er da mit dir gemacht hat. Und ein Umzug ist ja auch nicht eben Mal so gemacht. Du hast ja sogar Kinder.

Ich müsste deine Geschichte Mal richtig lesen.

Aber wie du auch, nehm ich ihn in Schutz, obwohl jeder sagt es ist nicht in Ordnung was er gemacht hat und macht. Als wenn man das gute Bild unbedingt noch braucht zur Heilung.
Bei mir wird es allmählich ausgetauscht , immer Mal geswitched und ich sehe Parallelen bei anderen in Sachen sich viel gefallen lassen und trotzdem noch gut zu demjenigen sein, obwohl richtig Bockmist mit einem gebaut wurde

20.05.2021 21:51 • #21583


I
Was für Erkenntnisse gegen die Beziehung bekam er wegen der Reha?
Hattet ihr Probleme denen er sich entledigen sollte?

20.05.2021 21:53 • #21584


alleswirdbesser
Zitat von IDK:
Aber wie kann ein Mensch sowas machen? Einen anderen quasi hinter das Licht führen oder ? Täuschen. Das ist doch alles andere als fair und richtig?

Er konnte eigentlich nicht wirklich mit mir reden, ich habe es stückchenweise herausbekommen. Er sagt, er hätte sich selbst dabei belogen, nicht nur mich. Er sagte sehr oft, ich würde ihn sowieso nicht verstehen, und ja, so ist es.

20.05.2021 21:55 • #21585


A


x 4