79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

Easy68
Ich kann einfach nicht wütend auf sie werden. Und endlich trauern. Gestern war gut, hab es geschafft mich auf mich zu fokussieren und es hat sich angefühlt, als ob ich Sache allmählich akzeptieren kann. Heute der totale Rückfall.
Morgens ist es immer am Schlimmsten.
9/10

03.06.2021 05:22 • x 3 #21781

A
Ja, morgens ist es oft sehr heftig. Heute Morgen sehr traurig - 8/10 - und vor allem auch ratlos.
Wie kann ich mich von meiner Frau lösen, mit der ich zwangsläufig noch einige Monate unter dem gleichen Dach im gemeinsamen Haus mit unserem Sohn leben werde?
Sie hat die Trennung ganz klar für sich entschieden und hat sich anscheinend innerlich schon vor einiger Zeit von mir gelöst.
Noch ist nicht klar, wer im gemeinsamen Haus bleibt und wer auszieht; das ist vor allem eine Frage der Finanzierbarkeit. Es kann also noch dauern, bis einer von uns woanders leben wird, da man zur Zeit ja auch nicht so schnell etwas Gutes und Bezahlbares findet.
Ihr fällt das Zusammenleben unter diesen Bedingungen offensichtlich nicht schwer, aber für mich ist es sehr anstrengend und oft auch sehr schmerzhaft und traurig, wenn ich an gemeinsam Erlebtes erinnert werde.
Wenn ich sie nicht täglich sehen würde, könnte ich bestimmt schneller abschließen mit unserer Beziehung.
Gibt es eine Möglichkeit für mich oder wird es erst gelingen, wenn ich sie nicht mehr täglich mehrfach sehe?
Hat jemand eine Idee, wie ich mich innerlich von ihr lösen kann, obwohl wir noch ne ganze Weile zusammen leben?

03.06.2021 08:00 • x 2 #21782

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Easy68
@altersack
Bei mir war es ganz ähnlich. Meine Frau hat sich über sehr lange Zeit in meinem Beisein von mir getrennt. Wir waren am 11.4. auf einer Beerdigung, das war bei ihr der Auslöser. "Jetzt, oder ich verliere den Mut". Sie hat versucht an meiner Seite zu leben, ohne mich zu lieben. Unfassbar. Immer wieder.
Ich habe dann immer wieder mit ihr geredet, hab auch eine Lösung verlangt, auch darüber nachgedacht erstmal zu einem Freund zu ziehen. Habe dann aber umgedacht, ich habe unser Haus bezahlt und die Trennung geht von ihr aus. Sie hat das sehr schnell eingesehen, ist dann am 24.04. zu Ihrer Schwester. Sie zieht es vor auf 35 qm bei Ihrer Schwester zu leben, als in "meinem" Haus. Das schafft auch eine Stück Klarheit.
Ich glaube, eine räumliche Trennung wäre für Dich wirklich wichtig. Hat sie nicht ähnliche Möglichkeiten wie meine Holde, wäre sowas möglich ?

Fühl Dich umarmt (keine Angst, ich bin nicht gleichgeschlechtlich, habe aber auch nix gg gleichgeschlechtlich, jeder so wie er es mag). Ich bin mir sicher wir schaffen das.

03.06.2021 08:31 • x 2 #21783

alleswirdbesser
Wie gut ich die Gedanken, Sorgen und Gefühle kenne. Und es dauert so lange dieser Weg des Schmerzes. Bin wieder in einem Tief, nicht weil er weg ist diesmal, sondern nachdem er so umgegangen ist mit mir. Das schmerzt total. 10/10.
ABER ich komme nicht mehr auf die Idee ihn zurück zu wünschen. Es ist die riesige Enttäuschung, die sich breit macht, weil ich so jemanden liebte und mit ihm mein Leben verbringen wollte. Meine Blindheit tut gerade weh. Auch die Hilflosigkeit, denn die Hilfe, die er mir versprochen hatte, bekomme ich nicht. Nur leere Versprechungen und ich Dummi hab ihm wieder geglaubt. Ich bin sauer auf mich selbst, weil ich so an das Gute in Menschen glaube, dass es mich selbst verletzt. Und die Tatsache, dass ich dadurch keine neue Beziehung anfangen kann, weil ich meinem Bauchgefühl nicht mehr traue, ärgert mich auch zusätzlich. Er trennte sich unter anderem mit dem Worten er wäre ein Wrack und will sich nur noch um sich kümmern und sich etwas Gutes tun (als ob ich ihm etwas schlechtes getan hätte). Und nun bin ich ein Wrack, der nicht weiß wie es geht sich um sich kümmern und nur an sich denken. Ich schotte mich von anderen Menschen inzwischen ab und will am liebsten meine Ruhe, aber das ist nichts, was mich glücklich macht.

03.06.2021 09:39 • x 5 #21784

W
2/10 in Bezug auf den ex
8/10 in Bezug auf glückliche Paare
Mögen alle Paare, die das lange WE zum Wegfahren nutzen, der Blitz sie beim puh puh machen treffen und Dauerregen.
Danke

03.06.2021 10:17 • x 1 #21785

K
@alleswirdbesser, kann nachempfinden wie Du dich fühlst.Das abschotten von anderen Menschen kommt dazu und die Angst dass es so bleibt

03.06.2021 10:40 • x 3 #21786

W
Zitat von alptraum:
Vielleicht soll man einen neuen Partner zur Ablenkung suchen?

Zur Ablenkung ist die falsche Begründung. Du willst doch nicht deinen Gemütszustand mit in eine neue Beziehung nehmen? Außerdem muss die Umsetzung erstmal klappen. Da gibt es viele Stolpersteine, die zur Frustration führen können, es sei denn du hast genug Verehrer in deinem Umfeld, die nur auf die Chance gewartet haben

03.06.2021 10:41 • x 2 #21787

S
7/10. Feiertage sind Mist

03.06.2021 10:51 • x 2 #21788

I
Zitat von alleswirdbesser:
Wie gut ich die Gedanken, Sorgen und Gefühle kenne. Und es dauert so lange dieser Weg des Schmerzes. Bin wieder in einem Tief, nicht weil er weg ist diesmal, sondern nachdem er so umgegangen ist mit mir. Das schmerzt total. 10/10. ABER ich komme nicht mehr auf die Idee ihn zurück zu wünschen. Es ist die riesige ...

Hallo liebe alleswirdbesser
ich lese dich gerne, da ich denke, dass du eine Frau mit Kopf auf den Schultern bist. Also mit Köpfchen
Mir hat mal ein Psychologe mal geraten zu daten, um zu sehen, wie gut ich Menschen einschätzen kann. Das tue ich nun. Und bei einem ersten Eindruck, der nach einem weiterem Schreiben verflog (denn: er schien so lieb), behielt ich: RECHT am Tag des Treffens. Erste Eindruck hatte mich also nicht im Stich gelassen.
Und das Komische ist, als ich Ex zum ersten Mal sah, habe ich auch nur ganz groß Nein gedacht. Und war enttäuscht über das Aussehen. Er hatte es i.wie geschafft mein Vertrauen zu kriegen, bei meiner Seite zu bleiben und sich zum perfekten Partner zu entwickeln.
Tja was dann alles zum Tageslicht raus kam, war der Horror. Ich behielt doch auch da Recht, dass er ein Freak war. Tja dieser Freak, der immer Angst vor Manipulation hatte von außen /von Menschen, auch Bücher darüber las, verstand es vielleicht super gut, andere zu manipulieren. Das Gelbe vom EI erzählen, geben, .......!
Ja wahre Liebe sieht wohl anders aus, als das was ich nun 3 Monate erleben durfte (Ghosting).

Trau dich ruhig neue Menschen kurz kennen zu lernen, teste deinen 1. Eindruck usw. Muss ja nichts werden, bzw. kann ich besten Fall eine Freundschaft werden. Bloss NIX überstürzen, locker bleiben, entspannt sein und sich ein klares NEIN eingestehen

Liebste Grüße

03.06.2021 11:01 • x 3 #21789

alleswirdbesser
Zitat von Kaschka:
@alleswirdbesser, kann nachempfinden wie Du dich fühlst.Das abschotten von anderen Menschen kommt dazu und die Angst dass es so bleibt

Ja, schlimm ist das. Vor kurzem ging es Berg auf, ich habe ihm verziehen und alles akzeptiert. Und dann die verbalen Schläge per WA und meine Welt bricht zusammen. So wenig bedarf es inzwischen, damit ich wieder am Boden bin. Will im Moment niemanden sehen oder sprechen. Ich bin dermaßen enttäuscht und verstehe nicht was passiert ist. Unsere letzten Begegnungen waren kurz, in meiner Wohnung und freundlich, wir haben sogar zusammen gegessen, mit meinen Kindern am Tisch. Haben normal gesprochen, absolut ohne Stress oder sonstiges. Und dann die Reaktion per WA. Ich war echt fix und fertig. Natürlich ist da auch seine Krankheit mit im Spiel, aber ich bin doch kein Hund, den man so treten kann. Am nächsten Tag schrieb er gestern war gestern, heute ist heute. Zwei Gesichter? Ich weiß es nicht. Ich kann echt nichts und niemanden ertragen gerade.

03.06.2021 12:59 • x 3 #21790

alleswirdbesser
Zitat von WhatHappend:
Zur Ablenkung ist die falsche Begründung. Du willst doch nicht deinen Gemütszustand mit in eine neue Beziehung nehmen? Außerdem muss die Umsetzung ...

Hinzu kommt, dass man eventuelle Körbe kassieren und es einstecken können sollte, ohne dass es einem noch schlechter geht. Die wenigen Männer, die ich bisher kennengelernt hatte, würden mich weiter treffen wollen. Aber was wäre, wenn jemand sagen würde, boah geht gar nicht, so ein Häufchen Elend ist nichts für mich, oder die Optik ist nichts, oder sonstige Umstände, die zur Sprache kommen und dem Gegenüber nicht passen. Bis du den passenden Partner gefunden hast, wirst du sehr viel treffen müssen höchstwahrscheinlich. Schaffst du das alles? Es wühlt einen enorm auf, und wirft teilweise zurück. Außer man hat wirklich Erfolg, aber wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit? Mein vermeintlicher Erfolg vor zwei Jahren ist mein Unglück gerade.

03.06.2021 13:06 • x 2 #21791

alleswirdbesser
Zitat von IDK:
Hallo liebe alleswirdbesser ich lese dich gerne, da ich denke, dass du eine Frau mit Kopf auf den Schultern bist. Also mit Köpfchen Mir hat mal ...

Danke, echt lieb von dir!

Ich habe ja jemanden getroffen am Wochenende. Der erste Eindruck war richtig gut und ich wollte ihm wieder sehen. Aber dann hat er so viel Gas gegeben, dass es mich abgeschreckt hatte. Meinen Ex habe ich ja von erster Sekunde an angehimmelt. Er hat auch ganz viel Gas gegeben und war ein brillanter Schauspieler. Und nun, was habe ich davon. Hier war ich nicht schock verliebt, aber sein Bemühen macht mir Angst, wenn man das so nennen kann, dieses Gefühl. Misstrauen vielleicht eher. Ich bin noch nicht soweit glaube ich. Wahrscheinlich wäre was lockeres doch besser für mich , aber nicht mit ihm. Im Moment nach dem Stress mit dem Ex fehlt mir die Energie für alles. Vielleicht brauche ich noch Zeit, dann könnte ich es wieder versuchen. Aber dieses Love Bombing ist eines der red flaggs für mich inzwischen.

Dir drücke ich die Daumen, dass dein Date ein Erfolg ist. Wäre doch richtig toll, mal positiver Ausgang nach so viel Leid.

03.06.2021 13:16 • x 1 #21792

K
Ich mich nächste woche auch mit jemanden... hab ein komisches Gefühl, aber ich machs einfach. Schlimmstenfalls wirds ne erfahrung.

03.06.2021 13:24 • x 1 #21793

I
Zitat von alleswirdbesser:
Danke, echt lieb von dir! Ich habe ja jemanden getroffen am Wochenende. Der erste Eindruck war richtig gut und ich wollte ihm wieder sehen. Aber dann hat er so viel Gas gegeben, dass es mich abgeschreckt hatte. Meinen Ex habe ich ja von erster Sekunde an angehimmelt. Er hat auch ganz viel Gas ...

meinst du den 1. eindruck beim schreiben? welchen eindruck hattest du zb da?
ohne luftschlösser zu bauen, kann man mit abstand, ich zumindest, da noch gut einschätzen, wer das vielleicht so ist. ich bin nicht mehr so naiv - neuerlich. hatte genug luftschlösser und griffe ins klo.

hat dein ex dich vor kurzem runter gemacht/ beleidigt, hab das nicht exakt verstanden oder mitbekommen?

nein, bei den dates war nichts von belang. bin auch nicht exakt mit der erwartung darein. hätte ja sein können, war es aber definitiv nicht.

03.06.2021 13:28 • #21794

I
Zitat von Katze123:
Ich mich nächste woche auch mit jemanden... hab ein komisches Gefühl, aber ich machs einfach. Schlimmstenfalls wirds ne erfahrung.

ich fackel da nicht lange rum (schriftlich), denn luftschlösser bauen, kann man da zu gut - ohne wirklich zu wissen, wer es denn wirklich ist. wie er lächelt, mit welchen zähnen oder wie groß/klein sein kopf wirklich ist, wie er läuft, sich kleidet uvm.

dh ich will die leute mal hören (wichtig und aufschlussreich, aber nicht alles-sagend) und dann mal treffen.

bisher eher enttäuschend bis entsetzend gewesen.

bin da aber auch für freundschaften, freizeitpartner.

der schmerz lässt einen eh vorsichtig sein. aber kann ja immer was positives, ein positiver mensch, eine freundschaft dabei sein.

03.06.2021 13:38 • x 3 #21795

A

x 4