79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
Zitat von alptraum:
@IDK Mir geht es sehr schlecht. Ich weiß selber nicht, wie ich mich mit der Gefühle umgehen soll. Er hat mich betrogen und verlassen nach 23 Jahren. Besonders schlimm ist in der Nacht, wenn man plötzlich in der Nacht aufwacht.

ja das tut mir leid. du hast auch ein kind oder und er hat es vor 5 jahren schonmal gemacht? erinnere ich mich korrekt?
was ist wenn du nachts aufwachst?

05.06.2021 18:50 • #21886

A
@IDK Nee, er hat nicht vor 5 Jahre gemacht. Deshalb ist alles so plötzlich für mich, ein Schock! Da habe ich das Gefühl, ich werde verrückt. Am Tag manchmal geht es man besser, manchmal wieder schlechter.

05.06.2021 18:52 • x 2 #21887

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
@IDK Wie geht es dir inzwischen? Hast du Schlafprobleme?

05.06.2021 18:55 • #21888

I
Zitat von alptraum:
@IDK Wie geht es dir inzwischen? Hast du Schlafprobleme?

nein nicht wirklich schlafprobleme. bin morgens nur eher erschrocken, aber das legt sich seit wenigen tagen. muss dann auch immer denken, wie er doch immer neben mir lag, bei mir war. mich einmalig umarmte morgens.
kann jetzt wieder den kaffee machen, den er sonst machte.

05.06.2021 18:59 • #21889

A
@IDK Das ist schon mal schön, wenn man keine Schlafstörungen hat. Ich wache manchmal um 2,3,4 Uhr auf. Das ist echt schlimm, ich kann seit mehr als 2 Monate nicht schlafen.

05.06.2021 19:02 • x 1 #21890

I
Zitat von alptraum:
@IDK Das ist schon mal schön, wenn man keine Schlafstörungen hat. Ich wache manchmal um 2,3,4 Uhr auf. Das ist echt schlimm, ich kann seit mehr als 2 Monate nicht schlafen.

die letzten tage bin ich auch um 4 wach, aber fühle mich dann nicht schlecht.
wie sieht es bei dir aus?

mach dir deine wohnung ein bisschen schön/anders. das hat mir geholfen und mich für eine weile gefreut, hier und da immer mal wieder.

05.06.2021 19:06 • #21891

Gitana
12/10Ich fühle mich grad wahnsinnig hoffnungslos... ich weiss gerade nicht wie ich weiterfunktionieren soll... es ist samstag abend und ich bin allein zuhause... die tränen fliessen grad nur... heute was der endgültige schlussstrich. Es ist nicht meine 1. Trennung, wird vielleicht auch nicht die letzte gewesen sein, jedoch hatte ich bisher niemals dieses gefühl der Hoffnungslosigkeit

05.06.2021 19:53 • x 2 #21892

I
Zitat von Gitana:
12/10Ich fühle mich grad wahnsinnig hoffnungslos... ich weiss gerade nicht wie ich weiterfunktionieren soll... es ist samstag abend und ich bin allein zuhause... die tränen fliessen grad nur... heute was der endgültige schlussstrich. Es ist nicht meine 1. Trennung, wird vielleicht auch nicht die letzte gewesen ...

darf ich dich fragen, in welche gedankliche richtung die hoffnungslosigkeit momentan geht?

ich weiß aus erfahrung, dass, wenn es mir manchmal so tief schlecht geht, so dass ich denke, das wird nicht mehr (besser), da komme ich nicht mehr raus - so schlimm es auch ist: es gibt danach immer einen moment der erleichterung.

im kummer wechseln sich diese gefühle wohl ab.

05.06.2021 20:00 • x 1 #21893

Gitana
Zitat von IDK:
darf ich dich fragen, in welche gedankliche richtung die hoffnungslosigkeit momentan geht? ich weiß aus erfahrung, dass, wenn es mir manchmal so ...

Ich kann ehrlich gesagt nicht mal in worte fassen... ich habe atemnot engegefühl in der Brust... ich litt bis vor ca 1 Jahr an Panikattacken und kenne die symptome... aber ich hab grad das gefühl es geht gar nichts mehr.... meine kleine heile welt wie ich mir die zukunft vorgestellt habe ist zusammengebrochen...

05.06.2021 20:05 • x 1 #21894

I
Zitat von Gitana:
Ich kann ehrlich gesagt nicht mal in worte fassen... ich habe atemnot engegefühl in der Brust... ich litt bis vor ca 1 Jahr an Panikattacken und kenne die symptome... aber ich hab grad das gefühl es geht gar nichts mehr.... meine kleine heile welt wie ich mir die zukunft vorgestellt habe ist zusammengebrochen... ...

ah ok, da sind wir ähnlich belastet.
und deine trennung ist ähnlich abrupt und komisch. sowas haut halt eben rein! geht einfach zu schnell. zu komisch.

bei dir ist es noch ganz frisch, nicht?
du wirst sehen, nach diesem tief, geht es wieder besser. danach kann es nochmal wieder kommen, aber eigentlich bleibt es nicht permanent schei.. wenn auch stunden schei..
ich kann es nachvollziehen. und kenne es. manchmal leide ich stunden, und dann i.wann kommt die erleichterung. oder erst wenn ich schlafen gehe. manachmal bin ich nach std. leid so betäubt, entspannt, als hätte ich was beruhigendes eingenommen.
schätze, es macht auch platt.

lg

05.06.2021 20:34 • x 1 #21895

A
@Gitana Ich kenne das Gefühl und drücke dich ganz fest. Meine kleine heile Welt ist auch für immer zusammengebrochen.

05.06.2021 20:37 • x 1 #21896

Gitana
Zitat von IDK:
ah ok, da sind wir ähnlich belastet. und deine trennung ist ähnlich abrupt und komisch. sowas haut halt eben rein! geht einfach zu schnell. zu ...

Ja recht frisch.... und ich hab abends am meisten mühe... ich hab mich jetzt wieder etwas gefangen, ich hab sowas noch nie erlebt und kenne mich nicht so. Ich bin sonst immer die, die nach vorn schaut, egal was passiert.... aber jetzt grad... aber ja es wird besser werden...

05.06.2021 20:39 • x 2 #21897

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
@IDK Das ist schon mal schön, wenn man keine Schlafstörungen hat. Ich wache manchmal um 2,3,4 Uhr auf. Das ist echt schlimm, ich kann seit mehr als ...

War bei mir genauso! Das ist wohl fast normal. Inzwischen manchmal um 4 oder etwas später. Wenn ich nicht zur Arbeit muss, schlafe ich sogar nochmal ein und kann durchschlafen. Das ist so schön an den Wochenende.

05.06.2021 21:49 • #21898

S
Uffz, nach einer Woche Pause im Forum bin ich mal wieder hier.

Heute sind es 9/10...

Wenn das lange so weiter geht, bekomme ich aus Gram bestimmt ein Krebsleiden oder Organschäden, weil sich alles so in mich reinfrisst...

Außerdem bin ich gereizt und unglücklich - ich sollte aktuell nicht unter Menschen gehen, da ich deshalb überhaupt nicht mehr angemessen auf irgendwas reagieren kann,,,

Als hätte das Leben nichts für mich bereit.
Ich frage mich mal wieder, was an mir so falsch ist....

Ich frage mich, was nur aus mir werden soll.... ?

06.06.2021 02:11 • x 1 #21899

BrokenHeart
nur Gutes ......
man/frau muss es nur wollen, andere bzw. fremde Menschen können da gar nichts für ...

06.06.2021 02:22 • x 1 #21900

A

x 4