79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
Man möchte natürlich, weisst nur nicht, wie? Ablenken lassen, auf Neues eingehen? Das kann man alles zur Zeit gar nicht.

06.06.2021 06:51 • #21901

K
Momentan geht es...
Ich bin nur traurig über meine Gesamtsituation. Sonst lässt es sich aushalten.
Aber ich weiß, dass der nächste Schlag kommen wird, der mich wieder aus der Bahn wirft. So ist es immer. Mann.

06.06.2021 07:01 • #21902

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
@alptraum Ich habe deine Story nur überflogen. Du hast dich doppelt so lange einem Menschen verschrieben, wie ich es tat. Ich wünschte, jemand hätte mir gesagt bau dir ein eigenes Leben neben der Beziehung auf. Dann wäre der Scherbenhaufen nicht so groß gewesen. Das gute ist, dass du jederzeit mit der Selbstfindung starten kannst. Ich schaue zB gerne Anne vonJahr. Nicht der esoterikkram, sondern die psychologischen Videos und Podcasts.

Es wird die Zeit kommen, wo der Schmerz dich nicht mehr übermannt. Aber von nichts kommt nichts. Setze dir definierte Ziele und versuche jeden Tag Ihnen ein Stück näher zu kommen. Und wenn dir am einem Tag überhaupt nicht danach ist, nimm es gelassen als gegeben hin, denn morgen ist ein neuer Tag.
Ich weiß, unsere Welt steht Kopf aber das bedeutet nicht das Ende. Nein, vielmehr ist es ein neuer Anfang. Alles wird sich fügen.

Ich bin mir sicher, dass auch du innerhalb der Beziehung persönliche Rückschläge erfahren hast. Sie fühlen sich nur gerade dreimal so schlimm und hoffnungslos an.

06.06.2021 08:37 • x 1 #21903

A
@WhatHappend Nein, innerhalb der Beziehung habe ich keine Rückschläge bekommen. Nur das letzte halbe Jahr habe ich irgendwie gemerkt, dass er kühler geworden ist. Habe mich leider nicht so viel Gedanken gemacht. Klar, es war manchmal langweilig, es gab Streit. Aber ich habe mich nie vorgestellt, dass er mich von heute bis morgen verlassen wird. Manchmal fehlt mir die Mut rauszugehen, ich bin emotional sehr an ihm gebunden. Und wenn ich dran denke, dass er mich nicht mehr liebt und gegen eine andere ausgetauscht hat, tut es mir dann so weh. Die 23 Jahren zählt bei ihm gar nichts! Welche Ziele kann man setzen?

06.06.2021 08:50 • #21904

Gitana
Ich habe mich seit gestern Abend etwas gefangen... fühl mich immernoch sehr traurig aber grad nicht ganz die Hölle wie gestern. Heute hab ich noch einen anstrengenden Schritt vor mir... meinem Sohn muss ich noch erklären dass er nicht mehr wiederkommen wird... und ja ich weiss er mochte ihn sehr, das wird grad nicht einfach werden.... aber ich denke nach diesem schritt wird mir auch ein stein vom herz fallen

06.06.2021 09:01 • x 2 #21905

I
Mir tut gerade Morgens auch alles weh. Will ihn doch nur zurück. Wäre dann alles gut? Es ist schlimm diese Stille des ghostings. Frage mich was er macht, vermisst er mich nicht , fühlt er sich nicht einsam. Fakt ist, er hat wohl nur ungläubig oder schlecht über mich geredet , was an mir falsch war, nicht stimmte. Hat dabei Sachen rausgekramt, die er zB mit mir hätte vernünftig bereden können. Mir hat er das nicht gezeigt. Ghosting ist auch ein Zeichen für unreif sein, nicht erwachsen sein und konfliktscheu sein. Auch dass einem alles zu viel wurde. Man Angst hat vor eigenen Zweifeln, Ambivalenz, dies als Bedrohung in sich selbst wahrnimmt.
Wie dem auch sei, er hat sich als Opfer dargestellt, die Gesamtsituation nicht erfasst. Mir schrieb er er Habe alle Schuld auf sich genommen. Immer diese Lügen. Er kann nicht zu sich stehen je nach dem vor wem er steht. Das sollte mir genug Angst machen und mich abschrecken.
Nicht weiter im Kummer und Leid versinken, wie schlimm und traurig denn alles sei. Ihn für immer aus meinem Leben verbannen.
Die Sache ist, er hat sich mit seiner Gabe (oder Krankheit) sich auf Menschen einzustellen, perfekt auf mich eingestellt, so dass ich mich irgendwie geborgen, sicher fühlen konnte, aber ja nicht tat wegen seinen komischen hin und her Geschichten.
Jetzt denke ich halt die ganze Zeit da er mir ja alle Sicherheit und Zukunft der Welt bieten wollte, ich hätte alles gehabt,haben können, hatte alles. So hat er es und sich immer dargestellt.

Langsam merke ich auch dass er sich vielleicht auch nicht mehr bei seinen Eltern blicken lassen kann weil er auch da Dreck am stecken hat. Seine Mutter hat seine Art auch durchschaut. Glaubt ihm nicht mehr.

Oh Mann in was bin ich da geraten.

(Tut gut, hier mal alles los zu werden, Gedanken sortieren)

Vlt hat er mir komplett die Mütze über die Augen gezogen. Fakt ist, ja, er hat mich immer verwirrt und verletzt.
Wie kann man so perfekt angepasst schauspielern- vermutlich nur wenn man krank ist. Dann rutsche ich wieder in seine Sichtweise, er das Opfer.
Er der gut behandelt werden muss, bei wem man das Vertrauen wieder gewinnen muss usw.

Dabei bin ich doch lange das Opfer. Seiner Lügen, Geschichten, Hintergehen, unehrlich sein, unaufrichtig sein, seines aus dem Staub machen, Sachen hinterlassen, nicht mehr reden, seines ghosten.

Ich solle gut auf die Tierchen aufpassen. So verniedlicht, sentimental geschrieben. Aber selbst fragt er sich nicht wie es den Tierchen geht?! Noch nicht Mal als sein langjähriges Tierchen krank war! Das tut weh, erschreckt wer dieser Mann ist. Tut weh für mich ihn und das Tier. Er hat so viel Schmerz zugefügt, immer schon.

Und immer wieder kann ich aber auch nicht die ganze Schuld bei ihm sehen. Er tut mir leid. Ich habe auch traurige Szenen vor Augen wo er traurig war, weinte, wo er lieb war, schönes wollte.

Und: er ist gegangen, also muss es schlimm gewesen sein bzw ich was gut machen. Er ging brutal, boshaft.
Nach Monaten kein Lebenszeichen. Obwohl ich alles versucht habe. Nur seine Mutter.

DAS ist doch nicht normal oder, jemanden so im Argen zu hinterlassen.

Wenn er jetzt hier gewesen wäre, würde ich, obwohl wir zusammen wohnen, eine WhatsApp kriegen, dass er sich freut einen Kaffee mit mir zu trinken. Wir wären uns ständig nah, er wäre fröhlich und für mich da, guter Dinge und...mir würden bzw kamen immer die komischen Aussagen hoch, die er sagte und ich müsste ihn fragen. Er würde verneinen, - obwohl er es ja einmal genau so erzählt hat.

Ein Spießrouten- Lauf jeden Tag.
Ich vermisse ihn. Kann nicht los lassen. Aber muss mir dahingehend was einfallen lassen.

Euch allen einen schönen Tag!

06.06.2021 09:15 • #21906

Janis79
Hey,ich hab mir hier schon eine Menge durchgelesen was einen durchaus positiven Effekt auf meine aktuelle emotionale situation hat ,ich wurde vor 5 wochen nach 2.5 jahren beziehung von meiner ex verlassen ,es kam für mich sehr plötzlich obwohl ich weiß das es bei ihr ein über Wochen vielleicht sogar über Monate stattgefundener Prozess war ,unsere ersten 1.5 Jahre waren wunderschön wir haben viel miteinander unternommen,viel gelacht und geredet ,ich bin dann vor 8 Monaten zu ihr gezogen hab in meinem Heimatort alles aufgegeben,ihre familie die absolut großartig ist hat mich unglaublich toll in ihren Verbund integriert ,sie hat 2 Hunde die mir total ans Herz gewachsen sind ,ich bin 42 Jahre alt ich dachte ich bin endlich angekommen,ich wollte nicht mehr suchen es hat alles perfekt gepasst,aber dann kamen viele Stresssituationen privater Natur auf sie zu ,ich hab immer versucht sie zu unterstützen ,aber irgendwann bin ich gar nicht mehr an sie rangekommen ,bin unsicher ob sie in der Zeit vielleicht jemand anderes kennengelernt hatte,nunja da saß ich nun frisch getrennt und immer noch in der gemeinsamen Wohnung,hab dann noch 5 Wochen dort im Gästezimmer gewohnt bis ich zum Glück Eibe neue Wohnung in meinem Heimatort gefunden hatte ,diese 5 Wochen bei ihr waren die schwerste und schlimmste Zeit meines Lebens,sie fuhr einfach fort mit ihrem Leben,lachte war glücklich,ich litt unfassbar darunter hab es mir aber nicht anmerken lassen ,sie hatte mich von einem auf den anderen Tag komplett aus ihrem Leben entfernt ,dieser liebeskummer ist mit Abstand der stärkste den ich je hatte ,es ist sehr schwer mich auf der arbeit zu konzentrieren,mein Chef weiß bescheid aber so langsam muss ich wieder klar kommen ,ich vergesse ständig was und bin mit den Gedanken immer wo anders ,sie war scheinbar die liebe meines bisherigen Lebens..ich hoffe echt es wird bald besser ...

06.06.2021 09:24 • #21907

I
Willkommen @Janis79
Drücke dir die Daumen!
Danke für deinen Beitrag.

06.06.2021 09:27 • #21908

S
Ich liege auf meinem Sofa und versuche jeden Gedanken an sie wegzudrücken. Klappt nicht so gut.
Trauer 6/10
Sehnsucht 10/10

06.06.2021 09:27 • x 3 #21909

Gitana
Zitat von IDK:
Langsam merke ich auch dass er sich vielleicht auch nicht mehr bei seinen Eltern blicken lassen kann weil er auch da Dreck am stecken hat. Seine Mutter hat seine Art auch durchschaut. Glaubt ihm nicht mehr.

Seine Mutter sagte am anfang unserer Beziehung wir sollen es langsam angehen... Sie kennt ihn... aber ich denke auch Sie wissen nicht weshalb und warum ihr Sohn so die reissleine gezogen hat...

06.06.2021 09:36 • #21910

Easy68
Sitze auf meiner Terrasse. Alles tut weh. Depression. Es war harte Arbeit meine Depressionen zu besiegen. Jetzt sind sie wieder da. Ich muss alles regeln, was noch zu regeln ist. Keine Kraft dazu. Es schmerzt zu stark. Warum ? Es ist so unfair. Sie war gestern da. Das tut nicht gut, ich brauche die KS. Sie will Freundschaft ich will mehr. Das passt nicht. Ich muss sie loslassen, kann das nicht. Das hat so keinen Sinn, ich muss mich auf mich fokussieren, geht heute schon wieder nicht.
Allen, die in einer solcher Situation sind, viel Kraft. Ich habe sie heute nicht, bin viel am Weinen. Schreiben hilft ein wenig.
9/10

06.06.2021 09:41 • x 2 #21911

Gitana
Zitat von Easy68:
Sitze auf meiner Terrasse. Alles tut weh. Depression. Es war harte Arbeit meine Depressionen zu besiegen. Jetzt sind sie wieder da. Ich muss alles ...

Weinen ist sehr gut, den Druck ablassen... schreiben hilft mir auch. Auch kleine dinge auf die ich mich zwinge mich zu konzentrieren hilft, wenn auch nur kurzfristig... am schlimmsten ist die gedanken zu weit spielen zu lassen. Da kommt die abwärtsspirale richtig in gang

06.06.2021 09:52 • x 2 #21912

W
Zitat von alptraum:
Nein, innerhalb der Beziehung habe ich keine Rückschläge bekommen.

Ich habe mich damit nicht auf deine Beziehung beziehen wollen. Ich meinte eher Rückschläge in Form von z.b. den Verlust von Freundschaften, Betrug und Verlust im Arbeitsleben etc.

In deinem Beitrag sind bereits viele Ratschläge gegeben worden. Keine Ahnung, was ich dem noch hinzufügen kann.

Der Mensch hat komplexe und vielfältige Bedürfnisse (Bedürfnispyramide nach maslow). Deine innere Stimme wird dir schon mitteilen, welche Mängel vorliegen. Bedürfnisse können variieren. Da kann ich dir keine konkreten Ziele vorgeben
Auch wenn du ins eiskalte Wasser ohne Boot geworfen wurdest, solltest du langsam anfangen lösungsorientiert zu denken.

06.06.2021 09:59 • #21913

Easy68
@Gitana irgendwie die Gedanken auf die eigene Zukunft richten, positiv denken, ne tolle neue Partnerschaft erträumen, einen neuen Job suchen. Das tut mir gut.
Kann das nur nicht immer, schon gar nicht am Wochenende, ohne sie in "unserem" Haus. Habe gerade eine wenig versucht zu meditieren, das hilft auch. wie lange ist es denn bei Dir her und wie lange ward ihr zusammen ?
Danke Dir !

06.06.2021 10:02 • x 1 #21914

A
@WhatHappend So einen Rückschlag wie jetzt habe ich noch nie bekommen. Ja, viele Tipps sind dabei. Ob man es umsetzen kann, ist eine Sache. Ich habe Bedürfnisse nach Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen. Die sind leider alle zerplatzt.

06.06.2021 10:27 • x 5 #21915

A

x 4