79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
Hm ich habe neue Erkenntnis für mich: nicht zu emotional das Ganze sehen bzw. an sich ran lassen.

Gleichzeitig an die Liebe weiter glauben. Kämpfen , sie kund tun.

Wiedersprüchig ich weiß. Das sind gerade meine neuen Erkenntnisse.

Verdammt.
Aber das mit den Emotionen ist neu.
Wobei ich den Menschen ja wirklich liebe. Trotz Fehlern.

06.06.2021 10:28 • #21916

A
@IDK ich glaube nicht mehr an Liebe!

06.06.2021 10:34 • x 2 #21917

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

I
Zitat von alptraum:

ich fühle immer noch diese magische verbindung, dass es mir manchmal angst und bange wird, es richtig einschlägt. ....das ist so heftig, dass selbst ich es dann sogar weg dränge. obwohl ich das meiste und sonst alles zulasse.

06.06.2021 11:13 • #21918

A
Das kann man schwer wegdrängen, sonst kommt als Alptraum!

06.06.2021 11:21 • x 1 #21919

H
@IDK ich hab zwar meine Eltern und paar gute Freunde aber die können nicht nachvollziehen warum ich solche "komplexe" habe. Sie sagen dass ich doch nach wie vor der gleiche Mensch bin und liebenswert/wertvoll sei aber momentan fühl ich das alles einfach nicht ..

06.06.2021 11:27 • x 1 #21920

A
@heimat_liebe Ja, sie sagen, du bist eine starke und hübsche Frau, das bringt auch nix. Wenn man sich gerade nicht so fühlt.

06.06.2021 11:36 • x 2 #21921

Easy68
Habs endlich geschafft. Den ganzen Kram zum Anwalt mailen. Musste sie nochmal anschreiben, brauchte ihren Ausweis, geht ja per WhatsApp heutzutage. Sehr sachlich. Ich habe immer wieder Schiss vor mir selber , ihr mal richtig die Meinung zu geigen. Das wäre unklug, wir haben einen Sohn.
In die Aktion gehen, irgendwie aktiv die Trennung akzeptieren und verarbeiten tut gut. Sie ist nicht allzu gut im Schluss machen. Ich fragte sie gestern, ob es sinnvoll ist, noch zu hoffen. Von ihr kam ein klares Nein.
Auf die Frage, ob man sich, sobald sie sich wiedergefunden hätte, neu und wieder richtig wahrnehmen könne, sagte sie, garantieren könne sie mir das nicht. Sie freut sich, wenn ich ihr sage, wir werden 2023 in Las Vegas nochmal heiraten. Sie hat auch überhaupt kein Interesse an anderen Männern, bleibt vielleicht auch alleine.
Ich glaube ihr das alles nicht. Ich muss die Tür von mir aus zumachen. Ich glaube es gefällt ihr, mich als Notausgang zu haben. Mir aber nicht. Dafür bin ich mir zu schade.
Es ist soooo hart. 6 Wochen. Viel zu frisch...
Freu mich hier über jedes Feedback wie ein kleines Kind. Kommunikation ist so wichtig für mich, und meinen Freunden möchte ich das nicht mehr zumuten....

06.06.2021 12:01 • x 1 #21922

S
Zitat von alptraum:
Ich habe Bedürfnisse nach Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen.

Ja! Und auch das Bedürfnis jemanden zu lieben und das alles zu schenken.

Es scheint gerade alles so sinnlos, wenn das im Leben nicht vorkommt...

06.06.2021 12:22 • x 1 #21923

Gitana
Zitat von Easy68:
@Gitana irgendwie die Gedanken auf die eigene Zukunft richten, positiv denken, ne tolle neue Partnerschaft erträumen, einen neuen Job suchen. Das ...

Ich meditiere oft, besonders zum einschlafen und dass meine Gedanken etwas Ruhe finden.

Für an eine neue Partnerschaft zu denken ist es noch zu frisch... vor 2 Wochen hat es begonnen dass er von einem Tag auf den anderen sich komplett verändert hat. Ich hatte bis gestern noch hoffnung... aber da hat er den schlusstrich gezogen und ich weiss den wahren Grund noch immer nicht. Er sagte lieber sei er jetzt das A., als mich und meinen Sohn da hineinzuziehen. In was hineinziehen weiss ich nicht.... irgendwann wolle er mir alles erklären, jedoch denke ich nicht, dass ich es je erfahren werde

Zusammen waren wir ca 10 Wochen, 8 davon hat er sozusagen bei mit gewohnt. Ich weiss es mag wahninnig kurz erscheinen, aber es war so intensiv und ich dachte das ist der Mann mit dem ich eine Familie Gründen und glücklich werden würde.... jetzt braucht es einfach Zeit

06.06.2021 12:31 • x 1 #21924

Nicoletta_2
Zitat von alptraum:

Bitte halte an der Aussage aber nicht zu sehr fest. Ich hatte die Einstellung auch ganz lange und ich wurde immer verbitterter und zu einem Menschen den ich selbst absolut nicht leiden konnte. Es ist eine schwierige Zeit aber du wirst das alles schaffen. Daran glaube ich ganz fest.

In unseren Leben wird es immer dunkle Zeiten geben (sei es der Tod eines geliebten Menschen, Jobverlust, Liebeskummer, Streitereien, Krankheit, psychische Belastungen, ) aber wir dürfen niemals vergessen, dass irgendwann die Sonne wieder in unser Leben zurückkehren wird. Was bleibt uns sonst in so schwierigen Zeiten als solche Gedanken?

Die meisten Fehler machen wir leider genau dann, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken, wo wir fühlen sollten. Und so kommt es manchmal, dass man eine Entscheidung mit dem Kopf trifft und zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Herzen feststellt, dass die Entscheidung die falsche war. So geht es grade dem Ex einer guten Freundin der sich vor über einem Jahr von ihr getrennt hat

Mittlerweile lebe ich irgendwie nach dem Motto: wenn jemand dumm genug ist, sich von mir abzuwenden und wegzulaufen, dann bin ich schlau genug in die andere Richtung zu gehen.

PS: oftmals sind wir in einer bestimmten Phase gar nicht in der Lage alle guten Tipps hier im Forum umzusetzen. Das kommt erst mit der Zeit irgendwann. Aber zu einem späteren Zeitpunkt merkt man dann, dass alles was sie schreiben absolut richtig und wichtig ist

06.06.2021 12:52 • x 5 #21925

A
@Nicoletta_2 Geht es dir jetzt schon besser, hast du die Trennung schon verarbeitet? Kommt Glück irgendwann wieder in mein Leben? Ich sehe die Zukunft so trüb. Ich muss die schwere Zeit durch. Ich hoffe, es zu schaffen.

06.06.2021 13:23 • x 2 #21926

I
Zitat von Nicoletta_2:
Die meisten Fehler machen wir leider genau dann, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken, wo wir fühlen sollten. Und so kommt es manchmal, dass man eine Entscheidung mit dem Kopf trifft und zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Herzen feststellt, dass die Entscheidung die falsche war. So geht es grade dem Ex einer guten Freundin der sich vor über einem Jahr von ihr getrennt hat

Wie meinst du das? Bereut er es jetzt ? Tja manchmal ist es zu spät

06.06.2021 13:33 • #21927

G
Soo bei mir heute 20 von10 , kurztrip ist vorbei und schon die heimfahrt beschäftigte mich... als ich dann zuhause ankam brach es über mich herein... ich liebe sie so sehr und schaffe es keinen tag die kontaktsperre trotz kind nur in irgendeiner form umzusetzen.... icj will sie wieder zurück, doch das wird nie passieren ... ich denke jede sekunde an sie und unser kind und ich kann nicht mehr.... 4 monate sind vorbei und es wird nur schlimmer statt besser..

06.06.2021 13:41 • x 3 #21928

Nicoletta_2
Zitat von alptraum:
@Nicoletta_2 Geht es dir jetzt schon besser, hast du die Trennung schon verarbeitet? Kommt Glück irgendwann wieder in mein Leben? Ich sehe die ...

Du wirst das alles schaffen! Ich würde sagen, dass ich über den Berg bin. Klar, ich denke heute noch an ihn (alle paar Tage mal) aber mich verletzt nichts mehr und mir geht es wirklich gut. Ich bin mit mir im Reinen und gespannt wie mein Leben weiter geht. Es ist auch normal, dass man sich manchmal die alte Zeit zurück wünscht, grade wenn es eine schöne Zeit war aber das wichtigste ist, dass man sich keinen Druck in der Verarbeitung macht. Das wird schon, nur niemals aufgeben!

Zitat:
Wie meinst du das? Bereut er es jetzt ? Tja manchmal ist es zu spät

Ja macht er, anscheinend auch schon lange. Auf sie zuzugehen und ihr das zu sagen hat er sich die ganze Zeit nicht getraut. Er hat gehofft, dass das alles von alleine abflacht aber das tat es nicht. Naja, sie hat zwar alles verarbeitet aber konnte ihn nie vergessen. Sie gibt ihm wohl eine zweite Chance

06.06.2021 13:48 • x 2 #21929

Easy68
@Gebrochener es ist echt unfassbar, was so eine Trennung mit einem macht. Es tut mir sehr leid, dass es Dir heute so schlecht geht. Bei mir is das heute ne totale Achterbahn. Ich wünsche Dir viel Kraft und uns beiden, dass das auch wieder besser wird.

06.06.2021 14:14 • x 2 #21930

A

x 4