79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
@Easy68
Ich hab mich gestern mit einem Freund zum grillen getroffen und es sind noch 2 andere Freunde dazugekommen.
Alle aus dem selben Freundes-/Bekanntenkreis mit meinem Ex. Und so wird halt so über Gott und die Welt gequatscht, auch über ihn. Sie merken es manchmal nicht, dass es für mich unamgenehm ist...
Und so bekomm ich immer wieder Fetzen aus seinem Leben mit.
Und das ist einfach nur noch zum kopfschütteln... ist halt komisch, wenn man hört was aus dem Menschen geworden ist, mit dem man lang sein Leben verbracht hat...
Aber ich versuche, mich nicht länger damit zu beschäftigen und mich auf mich zu konzentrieren

09.06.2021 08:07 • x 2 #22096


E
heute eine 6. mein Körper ist im Ausnahmezustand. Kaum Schlaf, zu hoher Puls. Ich versuche nun die Verluste nach einander zu verarbeiten. Vier auf einmal sind erschlagend. Gestern meldete sich sowohl der Ex, als auch der beste Freund. Ich hoffe zur Ruhe zu kommen, wenn ich meine Sachen habe. Genau da liegt aber das Problem. Der Ex schickt sie mir nicht zu. Will das ich warten muss ect. Das ist echt so unnötig. Fühle mich klapprig. Mal schauen was dieser Tag so bringt

09.06.2021 08:23 • x 1 #22097


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Easy68
@Tine1980 das tut mir leid, dass es Dir so geht, bin aber auch absolut am Limit. Konnte gestern den ganzen Tag nix essen, muss mir wohl gleich mal was reinquälen. Mir ist schwindlig und habe immer wieder das Gefühl aufsteigender Panik.
Du bist nich allein mit dem Mist, alle sagen es wird irgendwann besser. Im Moment scheint mir es mal wieder schwer zu glauben. Habe meine Gedanken einfach nicht im Griff.

09.06.2021 08:56 • x 1 #22098


E
@Easy68 danke für deine lieben Zeilen. Oh ja mit dem Essen ist das auch so eine Sache, aber du animierst mich gerade. Auch der Körper will am Laufen gehalten werden bei soviel emotionalem Stress. Mein Magen knurrt auch gar nicht mehr. Dann wünsche ich dir ein stärkendes Frühstück. Im Griff habe ich auch gerade einiges nicht, ich versuche aber mild mit mir zu sein.

09.06.2021 09:05 • x 1 #22099


I
Bevor mir die Decke auf den Kopf fällt, tue ich mir was Gutes. Spaziergang, Bewegung an der Sonne. Mittags n Termin.
Gestern hatte ich das Gefühl weiter weg zu sein, auch dass ich es schaffe nix am Geburtstag pünktlich zu senden. Eher auch Mal warten, dass er merkt wie es ist, nachdenkt über mich, auch mich verloren zu haben oder zu vermissen.

So konnte ich vorher nie vorgehen. Hatte auch nie das Gefühl weg davon zu sein.

Dann ist es leicht komisch heute morgen. So viele vergangene Eindrücke, der Gedanke die Verzweiflung ist weg. Dem gegenüber jedoch die Gefahr mich in die Verzweiflung zu denken - ihn unbedingt erreichen zu können usw., Was wenn nicht, wenn er für immer...
Was wenn nebst den komischen Eindrücken, er nur mich verurteilt, mich nicht mehr mag, und was wenn nebst den komischen Eindrücken, ich zu viel Druck gemacht habe, und das Gute im Kern überwiegt.
Fakt ist, ich habe ihm schon so viel Gutes mitgeteilt. Auch das meine Nervosität an der Schilddrüse lag. Jedoch keine Reaktion.

Es ist auch nicht gut, das Leben, sein Leben von jemandem abhängig zu machen, nur durch eine Person Sicherheit zu spüren. Wenn die weg ist, ist man am A.rsch. darf man nicht zulassen. Gestern extrem bewusst geworden.

LG geht ein wenig raus, Sonne tanken und ein wenig bewegen

09.06.2021 09:35 • x 1 #22100


Gitana
@Mia81 ich kenne das ich reisse mich extrem zusammen mich nicht zu melden bei ihm. Ist sicher besser so, aber nicht unbedingt einfacher

09.06.2021 10:56 • x 1 #22101


I
Der Druck hat mich auch wieder eingeholt. Aber es kann doch nicht alles an ihm liegen.

09.06.2021 12:28 • x 1 #22102


M
@Gitana danke für deine Antwort

09.06.2021 12:50 • #22103


M
Ich komme mur so sehr verloren vor

09.06.2021 12:52 • #22104


I
Zitat von Mia81:
Ich komme mur so sehr verloren vor


Das Gefühl hatte mich heute nochmal übermannt kurz, als was schief lief.
Ich fühle Schmerz, Druck ,suche nach Kontakt Lösungen. vielleicht muß ich einfach wirklich abschließen , um MEINEN Frieden zu finden.
Es gelingt mir mehr, öfter und gut mich manchmal besser um mich zu kümmern, es mir einfach gut gehen lassen.
Aber irgendwas tut hier und da immer noch weh. Frag mich aber echt, ob ich das Gefühl des Schmerzes, der Leere nicht schon vorher kannte.
Er füllte das gut.

Was er jetzt tat, ist schlimm. Und ich krieche ihm hinterher, obwohl er gegangen ist und böses tat. Ich krieche hinterher, als wenn ich was gut machen muss. Offenbar schwindet dieses Gefühl, denn in der Tat wollte ich Dinge gut machen mit meiner Kontaktaufnahme.

Schick ich ihm was pünktlich für vor seinen Geburtstag oder etwas verspätet? Bleibe ich weiter berechenbar, stabil für ihn, in meinen Taten oder habe ich mittlerweile schon genug gegeben und Fang an ihn ggf zappeln zu lassen, Fragen aufkommen zu lassen, sich zu Wundern.

Alle sagen jetzt sicher: gar nichts senden. Mit dem Gedanken hatte ich mich gestern auch das erste Mal anfreunden können...

Komisch. Die Gefühle. Das auf und ab. Das neutral und negativ.

Im Grunde bin ich keine playerin , aber so langsam, gestern, meldete sich mein Ich, mein Ego, mein Stolz und Stärke zurück.

Eigentlich will ich nur Frieden.

09.06.2021 13:18 • x 1 #22105


N
Zitat von IDK:
Schick ich ihm was pünktlich für vor seinen Geburtstag oder etwas verspätet? Bleibe ich weiter berechenbar, stabil für ihn, in meinen Taten oder habe ich mittlerweile schon genug gegeben und Fang an ihn ggf zappeln zu lassen, Fragen aufkommen zu lassen, sich zu Wundern.

Alle sagen jetzt sicher: gar nichts senden. Mit dem Gedanken hatte ich mich gestern auch das erste Mal anfreunden können...

Ich aus meiner Sicht würde dir empfehlen, nichts zu senden.

So wie ich es mitbekommen habe, hast du das schon einige Male gemacht. Höre in dich rein: War die Reaktion darauf für dich zufriedenstellend?

Die Gefahr ist groß, dass du jedes Mal aufs Neue noch stärker verletzt wirst.

Denke nicht daran, was es bei ihm auslöst (zappeln lassen, Fragen aufkommen lassen, etc.). Versuche, sein Denken aus deinem Kopf auszublenden - ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Aber die Gedanken des Ex gehen uns nichts mehr an. Auch wenn das sehr schwer zu verstehen ist.

09.06.2021 13:21 • x 2 #22106


I
Zitat von NeuesMitglied:
So wie ich es mitbekommen habe, hast du das schon einige Male gemacht. Höre in dich rein: War die Reaktion darauf für dich zufriedenstellend?

Die Gefahr ist groß, dass du jedes Mal aufs Neue noch stärker verletzt wirst.

Hallo @NeuesMitglied und lieben Dank für deine Antwort.

Ich hatte nicht wirkliche eine Reaktion erwartet, dachte mir, da wird noch nichts kommen. Und wollte ihm nur was Gutes und war mir bewusst, dass das alles Zeit braucht und keine Reaktion kommt. Das ist mein Sinn dahinter, dass es wirkt, sackt usw.
Er könnte mir zB für meine Fehler vergeben. Oder mir sagen, dass ich es lassen soll. Nur als Beispiele.

Natürlich ist es hin und wieder schlimm für mich, gar nichts mehr zu hören und die Frage, ob da mal irgendwann bitte was kommt. Im besten fall Einsicht und Vermissen, weil ich doch ein guter Mensch und Partnerin bin. Und das Entsetzen darüber, wenn da gar nix mehr kommt, also die Vorstellung, wenn der Gedanke da ist, ist groß.
Ich fühle mich verzweifelt, es schmerzt, gerade das Tierchen in der Hand zu haben ist so irreal, da es letztes Jahr noch nur zu ihm gehörte, in sein Elterhaus und eben zu ihm! Merkwürdig alles. Sprengt meinen Horizont manchmal. Wie soll man manchmal mit dem Schmerz umgehen, denke ich manchmal. Wie gerade mit dem Tierchen. So irreal. Komisch, merkwürdig.

Die Sache ist auch, dass ich nicht noch mehr verletzt werde, sondern weiß, dann alles Gute getan zu haben. Irgendwann versiegt ja auch die Quelle. Mehr verletzten, tut es mich nicht. ...

09.06.2021 15:25 • #22107


Abakus30
Zitat von IDK:
Hallo @NeuesMitglied und lieben Dank für deine Antwort. Ich hatte nicht wirkliche eine Reaktion erwartet, dachte mir, da wird noch nichts kommen. ...

Um es aber auf den Punkt zu bringen:
Du wirst ihn aber damit nur nerven. Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst auch mal der Verlassen war.
Wenn es wirklich 'sacken' soll, dann brech den Kontakt ab. Auch nix mehr 'liebes' senden oder schreiben etc.
Falls er sich dann meldet, kannst du deinen nächsten Schritt ggf. überlegen.

09.06.2021 15:49 • #22108


Abakus30
5/10. Fertig für heut mit Studium. Gehe jetzt Inliner fahren, damit ich schnell von Gedanken an Ex komme, bzw. durch Bewegung abgemildert werden.

09.06.2021 15:50 • x 1 #22109


I
Zitat von Abakus30:
Um es aber auf den Punkt zu bringen: Du wirst ihn aber damit nur nerven. Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst auch mal der Verlassen war. Wenn es wirklich 'sacken' soll, dann brech den Kontakt ab. Auch nix mehr 'liebes' senden oder schreiben etc. Falls er sich dann meldet, kannst du deinen nächsten Schritt ggf. ...

hi
hast du der person das gesagt? dass sie dich nervt?
ich weiß nicht ob es ihn nervt, denke eher nicht. es gibt viel zu heilen bei ihm. bin da aber sehr vorsichtig.
hatte ihm was familiäres geschrieben und obwohl der kontakt kaputt war zur fam., hat er sie angerufen. ihm ginge es nicht gut, klingt nicht glücklich.
das gibt mir hoffnung, dass mein geschriebenes sackt.

viel spass beim linern

09.06.2021 16:34 • #22110


A


x 4