64818

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Heute habe ich wieder diese Hoffnungs-Szenarien in meinem Kopf.


Ganz ehrlich: ich zweifele an meinem Geisteszustand...



Warum verliert nur mein Selbst die Realität wieder?

Warscheinlich habe ich gestern in mir zu viel Raum gelassen dafür, dass aus meiner Sicht mit uns eigentlich immer alles ganz eindeutig und klar war...

09.06.2021 20:58 • x 2 #22126


Gitana
Ich konnte seit Montag Mittag nicht mehr weinen, es ist wie blockiert und grad hab ich das gefühl dass ich es irgendwie rauslassen müsste aber ich kann nicht bin unruhig, sehr angespannt gerade

09.06.2021 21:15 • x 3 #22127


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Marie70
@alleswirdbesser ja, das wird mir wohl auch so ergehen. Habe große Angst davor.

09.06.2021 21:27 • #22128


Marie70
@Sahara_ ich auch .
Ist schon blöd, das mit der Hoffnung. Ich könnte einfach nur heulen. Wenn er wenigstens genau so leiden würde, tut er aber nicht.

09.06.2021 21:29 • x 2 #22129


S
@Marie70
Ich bin auch noch nicht so weit, aber:

Es bringt uns nichts, wenn wir drüber nachdenken, ob es irgendwas mit Ex macht. Was Ex denkt etc. Wir kümmern uns um uns!
Wir fragen uns:

Wie schaffe ich es, möglichst schnell und mit möglichst wenig Leid durch diese Zeit zu kommen?

Wenn wir das ehrlich beantworten, und daraus konsequente Handlungen ableiten, kommen wir weiter!

Wir schaffen das!

09.06.2021 21:33 • x 5 #22130


S
Zitat von Marie70:
Wenn er wenigstens genau so leiden würde, tut er aber nicht.

Ja, das tut sehr weh!

Und die Tatsache, dass man nicht gebraucht wird. Das ist so verletzend.
Weil man selbst den anderen so sehr braucht....

Man wünscht sich ja immer, der andere merkt, was ihm fehlt und dann....

09.06.2021 21:33 • x 3 #22131


Easy68
Zitat von Marie70:
@Sahara_ ich auch . Ist schon blöd, das mit der Hoffnung. Ich könnte einfach nur heulen. Wenn er wenigstens genau so leiden würde, tut er aber ...

Nein, das tun sie sicherlich nicht.

Glückwunsch zu dem positiven Gespräch ! Ich habe heute auch sehr positive Signale für nen neuen Job bekommen. Ist der beste Weg. Sich um sich selbst kümmern und den ganzen Mist soviel wie irgend möglich ausblenden. Wenn das nur nich so schwierig wäre.

09.06.2021 21:41 • #22132


alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
@alleswirdbesser ja, das wird mir wohl auch so ergehen. Habe große Angst davor.

Du wirst das auch schaffen, man verliert ein paar Dinger, teilweise Luxus, aber man lernt damit zu leben, es gibt Schlimmeres. Meine Wohnung ist an sich okay, ich bin es nur nicht gewohnt so zu leben. Aber mit der Zeit vergesse ich vielleicht wie es ist ein Riesenhaus zu haben und es zu putzen. Hauptsache nicht idealisieren. Also die gesparte Zeit beim putzen ist schon nice.

09.06.2021 21:54 • x 1 #22133


Marie70
@Easy68 ebenso Glückwunsch und Daumen gedrückt das es klappt.

Immerhin ein kleiner positiver Schritt für uns .

09.06.2021 22:01 • #22134


Marie70
@alleswirdbesser das glaube ich . Ich würde auch nicht so sehr ums Haus trauern. Es ist alt und mein Mann hat viele Baustellen hinterlassen. Vieles ist alt, Bäder die eigentlich dieses Jahr neu gemacht werden sollten, Küche ist alt. Im Flur schauen immer noch Kabel aus den Wänden. Ich trauer dann eher um den Garten. Ich hoffe das ich was Kleines finde, wo ich ein Stück Terrasse habe. Damit auch die Katzen raus können. Ich darf da gar nicht dran denken.

09.06.2021 22:05 • #22135


alleswirdbesser
Zitat von Marie70:
@alleswirdbesser das glaube ich . Ich würde auch nicht so sehr ums Haus trauern. Es ist alt und mein Mann hat viele Baustellen hinterlassen. Vieles ...

Meine Kater (eigentlich unsere, er hat sie geholt noch bevor wir zusammen gezogen sind, aber das Wort uns und unsere ist jetzt gestrichen) sind jetzt Wohnungskstzen, zum Glück hat der Vermieter erlaubt sie mitzunehmen. Glücklich sind sie vielleicht nicht, aber wieso sollte es ihnen besser gehen als mir?

Sie haben schnell kapiert, dass meine zweite Betthälfte jetzt leer ist und sieie jede Menge Platz zum schlafen haben. Und inzwischen eine eigene Matratze (die alte der Kinder, die ich entsorgen wollte, ich habe sie vorübergehend auf mein Bett gelegt und fand die Idee ganz gut), so wird die gute teuere Matratze drunter geschont. Tja früher waren sie nachts unterwegs und jetzt schlafen sie bei mir im Bett oder inzwischen auch auf dem Balkon. Tagsüber oder abends jagen sie dann wie wild durch die Wohnung und ruinieren meine Ledercouch. Ich hoffe, dass sie die Tapeten verschonen, im Haus gab es fast keine. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Heute war ich zum ersten Mal beim hiesigen Tierarzt bzw. Tierärztin und sie sagte, wenn sie jetzt in der Wohnung bleiben, müssen sie nicht mehr gegen alles geimpft werden und einmal pro Jahr entwurmen würde reichen. Auch gut

09.06.2021 22:18 • #22136


Marie70
@alleswirdbesser ich glaube zumindest die Alte würde das nicht mitmachen. Bzw krank dadurch werden, da sie schon eh fast nur draußen ist. Die Jüngere geht eh nie weit weg. Nur einmal ums Haus rum, schon steht sie wieder vor der Tür. Ja, um was man sich alles Gedanken macht . Wenn die Katzen mal nicht mehr sind, hätte ich eh lieber einen Hund, da ich gerne raus gehe zum Laufen.

09.06.2021 22:31 • #22137


alleswirdbesser
Ich glaube ich bin dann durch mit den Haustieren. Man ist zu sehr gebunden, irgendwann will ich wieder Urlaub machen können.

Meine zwei sind noch jung und so muss ich echt überlegen was ich mache, wenn ich spätestens nächstes Jahr verreisen möchte. Letztes Jahr hat die Mutter von dem Ex sie behütet.

09.06.2021 22:51 • #22138


Marie70
@alleswirdbesser ja, das ist auch so ein Problem. Ein Hund kann man aber besser überall mit hinnehmen. Aber Katzen können schon sehr alt werden.

09.06.2021 22:54 • x 1 #22139


BrokenHeart
Zitat von Severin123:
@Mia81 Ja, aber es geht nicht so schnell wie man es will. Und es geht nicht linear. Es sind Wellen, mit herben Rückschlägen. Aber trotzdem heilt jeder irgendwann.

Danke, ich habe es genauso gemeint.

10.06.2021 00:14 • x 2 #22140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag