64721

Trennungsschmerz Skala 0-10

BrokenHeart
Zitat von Mia81:
@BrokenHeart bei allen?

@Severin123 hat es treffend beschrieben

10.06.2021 00:17 • x 1 #22141


Abakus30
Zitat von Selinchen29:
Wie schaffst du dich aufs Studium zu konzentrieren? Ich kann seit Tagen nicht ein Buch anrühreren geschweige denn lernen

Mache momentan nur das nötigste. Ich weiss auch nicht wie ich in der akuten Trennungsphase damals meine Prüfungen überhaupt bestehen konnte;).

Trennung ist nun über 5 Monate her. Lesen, selbst Filme schauen ging bei mir anfangs auch überhaupt nicht. Mit der Zeit wirds wirklich leichter... wenn ich an Ex denke, werd ich traurig... deswegen schnell wieder mit iwas ablenken.

10.06.2021 00:24 • x 1 #22142


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Easy68
Nur noch leer und erschöpft. Und traurig. Ohne jede Freude, ich funktioniere nur noch, nicht mal richtig gut. Und ich Idiot dachte, wir sind ein Liebespaar.

6/10

10.06.2021 06:38 • x 2 #22143


A
@Abakus30 Wie hast du die Prüfungen geschafft, ich habe noch 6 Stücke. Weiss nicht, wie ich es schaffe, mein Kopf ist voll mit dem Thema. Ich kann nix neues aufnehmen und weiss nicht, wie ich die Situation überwinden kann. Könnt ihr schlagen? Was macht ihr so denn ganzen Tag?

10.06.2021 06:58 • x 1 #22144


A
@Easy68 bei mir genau so, es ist so hart und schwer, am liebsten möchte ich meine Erinnerungen löschen. Ich habe heute 8 Stunden Schule. Mal schauen, ob es eine Ablenkung ist?

10.06.2021 07:00 • x 2 #22145


Marie70
Guten Morgen, wer möchte schon die ganze Zeit Jammern. Aber sobald man aufwacht jammert der Körper, die Seele. Ruft morgens schon du fehlst mir so sehr.

10/10 immer noch. Ab dem Nachmittag wird es meißtens besser, dann 8/10.

Ich hasse den Morgen und den Vormittag. Letzte Woche konnte ich wenigstens lange schlafen, jetzt wache ich schon wieder früh auf.

10.06.2021 07:22 • x 3 #22146


S
Zitat von alptraum:
@Abakus30 Wie hast du die Prüfungen geschafft, ich habe noch 6 Stücke. Weiss nicht, wie ich es schaffe, mein Kopf ist voll mit dem Thema. Ich kann ...


Ich werde meine Prüfungen wahrscheinlich schieben, da ich genau wie du nichts in meinen Kopf bringe...
Schlafen ist gerade auch schwierig, genauso wie ablenken

10.06.2021 07:52 • x 1 #22147


Abakus30
Zitat von alptraum:
@Abakus30 Wie hast du die Prüfungen geschafft, ich habe noch 6 Stücke. Weiss nicht, wie ich es schaffe, mein Kopf ist voll mit dem Thema. Ich kann ...

Ich konnte nicht schieben, es war meine WH Prüfung. Knapp bestanden, aber bestanden. irgendwie ging des schon, war aber sehr hart, weil mein Kopfkino immer zwischendrin ansprang.

10.06.2021 08:02 • #22148


Abakus30
Solala. Selbst schuld, da ich in der früh gerade zuviel grübel. Deswegen 6/10. Werde mich mit iwas ablenken und habe mich heut Nacht dazu entschieden, nach Italien Freitag früh zu fahren übers We. Mal schauen wo ich mich überhaupt mit dem Bulli hinstellen darf. Naja, spontan einfach zum klettern einfach um den Schmerz zu stillen.

Drück euch @all

10.06.2021 08:04 • x 5 #22149


M
Guten morgen.... Ich denke immer an die worte, das es bei jedem besser wird.. Der eine brauch mehr Zeit, der andere weniger... Ich bete sehr das es bei mir auch so sein muss:-(

10.06.2021 09:03 • x 3 #22150


Abakus30
Zitat von Abakus30:
Solala. Selbst schuld, da ich in der früh gerade zuviel grübel. Deswegen 6/10. Werde mich mit iwas ablenken und habe mich heut Nacht dazu ...

Will jemand mit?:))

10.06.2021 09:30 • x 1 #22151


D
Hallo Zusammen,

nun ich dachte ich nutze diese Gelegenheit, um meine Gedanken und Gefühle darzustellen, um damit besser die Verarbeitung voranzuschreiten.

Zur Ausgangssituation:

2 Jahre Beziehung, ein Kind (nicht meins), welches mit eingebracht wurde. Bereits 10 Jahre alt. Wir beide sind 32 Jahre alt, sie hatte bereits mehrere Partner(12-15 Stück allerdings nur eine feste Beziehung.

Zu Anfang der Beziehung, haben wir uns viel Zeit genommen, um uns kennenzulernen, ich habe ihr meine Gefühle eher gestanden als sie mir aber, nach ca. 4 Monaten hat sie es dann auch erwidert.

In der Kennenlernphase stellte ich aber schon fest, daß etwas mit ihr nicht ganz stimmt, weil sie doch häufiger in der Vergangenheit gewühlt hat und scheinbar einige Dinge nicht verarbeitet hatte.

Einige Schritte ist man zusammen gegangen und ich habe mir die Zeit genommen, mit ihr zusammen das Ganze aufzuarbeiten. Sie hat sich mir anvertraut, dennoch immer mit angezogener Handbremse, hat sie über Gefühle oder ähnliches gesprochen. Von anderen Seiten hörte ich, dass sie sich wohlfühlt und ich spürte das auch. Ich habe ihren Sohn dann kennengelernt und auch nach einer gewissen Zeit, wollte er das ich bei denen schlafe und ob ich häufiger kommen kann.

Im weiteren Verlauf habe ich sie auch viel unterstützt, was Haushalt und alltägliche Herausforderungen anging aber auch in Sachen Kindererziehung hat sie mich einbezogen und das lief soweit ganz gut.

Bis dann das erste Mal etwas Kälte ihrerseits reinkam und ich mir nicht erklären konnte warum. Sie selber konnte es auch nicht erklären, außer das sie sich im allgemeinen unsicher sei.

Kurze Zeit später ging es dann wieder. Wir sind zusammen in den Urlaub geflogen und hatten dort eine tolle Zeit. Auch an sich war ich nun täglich da.

Bis der Tag kam an dem sie feiern war und jemanden kennengelernt hat, der mit einer Frau zusammen war, wodurch sie damals ersetzt worden ist, bei jemanden anderen, für den sie gewisse Gefühle hatte.

Die Kälte setze wieder ein, Abstand kam auf und ich wurde etwas unsicher, weil ich nicht wusste was los sei. Nun, ich habe herausgefunden, dass sie mit dem Burschen mehr getextet hat, aber auch mit einem ey verflossenen, der schon einige Zeit zurück lag, war nie etwas festes, dennoch hat sie aus Amgst nie über die Gefühle gesprochen.

Das hat mich sehr aufgewühlt und wir haben dann auch 2 Wochen Abstand eingebaut, klar wir hatten Kontakt aber eben weitaus weniger und ich habe während der Zeit in meiner Wohnung gelebt.

Nach den ca. Zwei Wochen ging es wieder bergauf, es kam wieder mehr Nähe auf etc.

Nur ein Detail viel mir auf, dass das Handy immer auf der Glasseite lag, vorher nicht.

Ende vom Lied, ich habe dann herausgefunden, dass der Typ den sie kennengelernt hat, sehr aktiv versucht hat ihr Herz zu erobern, sie kein Statement zu mit abgegeben hat, dass sie einen Partner hat.
Sie ist darauf zwar nicht eingegangen, auf seine Versuche, dennoch fand es sicherlich toll. Sie hatüber über Facebook telefoniert etc.

Darüber war ich sehr sauer, sodass ich das beendete.

Kurze Zeit später habe ich das Thema Bindungsangst entdeckt und festgestellt, dass sie alle dieser Symptome entspricht, sodass ich mir nur erklären konnte warum.

Ca. 2,3 Wochen waren wieder sehr auf Abstand, haben dann aber entschieden das Ganze nochmal zu starten. Auch da lief es wieder sehr gut, ich wusste zwar sie schrieb mit dem Burschen noch aber es sollte nur Freundschaft sein und entsprechend wenig sei der Kontakt.
2,3 Monate später fühlte sie, dass sie gerne nochmal Mutter werden möchte und hatte es sich zudem Zeitpunkt gewünscht, dass ich dann der Papa werde. Ich sagte gerne ,aber erst einen Schritt nach dem anderen, weil möchte Stress verhindern zwecks Umzug in eine größere Wohnung. Sie fühlte sich scheinbar etwas abgelehnt und danach kam das Thema nie wieder auf.

Danach sind wir noch zusammen in den Urlaub gefahren und sind schlussendlich gescheitert, als es dann um das Thema zusammenziehen ging. Das wollte sie auf gar keinen Fall.

Aufgrunddessen haben wir uns getrennt, da wir scheinbar unterschiedliche Ansichten von Beziehungen hatten. Sie sagte, sie brauche ihre Freiheiten und der Alltag wäre nichts fürs sie.

Nun, mittlerweile stellt sich raus, dass sie sich mit dem Typen trifft, datet und bereits Gefühle entwickelt haben soll.

Dieser Gedanke daran, macht mich traurig ehrlich gesagt, dass man also einfach so ersetzt wurde, durch jemanden, den sie sich scheinbar ein Jahr warm gehalten hat.

Mit dem Kurzen habe ich weiterhin Kontakt, aber wie dürfen uns seit der Trennung nicht mehr sehen, weil sie das nicht möchte, obwohl er ihr bereits gesagt hat, das er das möchte und mich sehr vermisst.

Sie und ich haben uns zwar im guten getrennt, weil ich gesagt habe es macht so keinen Sinn, wenn wir so unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen haben, aber natürlich vermisse ich die beiden schon sehr und hatte auch anfangs gehofft, das sie sich wieder fängt.

Auf der Skala von 1-10 momentan definitiv eine 7 vom Schmerzgrad her, vor allem wenn man weiß, wie weit das vorangeschritten ist bei ihr und dem neuen.

Auf der anderen Seite, kommt das Gefühl auf, dass sie nicht wirklich weiß was sie will, denn sie hat mir mir noch darüber gesprochen, dass sie sich bei dem neuen auch unsicher ist, vor allem weil er seine Mutter vorgestellt hat, Zukunftspläne geäußert hat etc. Sie bedrückt das Gefühl der Angst.

Ich habe in der Zeit seit der Trennung auch was lockeres am laufen und sie hat davon mitbekommen. Hat mich noch gefragt wie es läuft, ich aber bitte keine Details nennen soll, da sie sich das immer noch sehr schwer vorstellen könne, wie ich mit einer anderen schlafen kann.

Ich fühle mich natürlich so völlig mixed, manchmal auch leer, weil ich kaputt bin von diesem hin und her, muss aber sagen, dass der Absprung mir doch schwer fällt vor allem weil ich halt eben sie und den jungen verloren habe, den ich wie meinen eigenen Sohn gesehen habe.

Ich weiß es braucht alles seine Zeit, aber man möchte gerne raus und sich davon lösen, aber dennoch hält mich was fest.


Vorab ich großes Dankeschön an Euch.


Grüße
Anton

10.06.2021 09:56 • #22152


G
Hi, hat zwar nichts direkt mit trennungsschmerz zu tun, aber ich liebe meine ex über alles und hoffe doch noch auf ein happy end irgendwo... sie muss übernächste woche ins krankenhaus.. mal ne frage, ich verspüre den drang sie dort zu besuchen ...was haltet ihr von der idee?

10.06.2021 12:54 • #22153


S
@Gebrochener
Ich würde es nicht machen. Sie hat sich aktiv gegen Deine Fürsorge entschieden, das würde ich an deiner Stelle akzeptieren

10.06.2021 13:01 • x 1 #22154


alleswirdbesser
Zitat von Gebrochener:
Hi, hat zwar nichts direkt mit trennungsschmerz zu tun, aber ich liebe meine ex über alles und hoffe doch noch auf ein happy end irgendwo... sie ...

Meinst du sie würde das wollen?

10.06.2021 13:53 • #22155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag